Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2020, 10:57 
Hallöle Twenty-Three! Danke fürs Vorbeischauen!

Wie ist die Lage?
Ich dachte es wäre geschickt mal ein aktuelleres Längenfoto zu posten um Fortschritte in der Zukunft bewerten zu können. Sorry für die riesen Bilder in grauenhafter Handyqualität.
In Zukunft nehm ich die DSLR...
Meine Haarfotos nehme ich am ersten Tag der Wäsche and 100% trockenen Locken.
Ich werde versuchen die Schultern auf die selbe Höhe zu schneiden. Muss mich da bisschen in Photoshop reinfuchsen. Wird!
BildBild

Ich habe ein neues Lockenprodukt entdeckt im Rossmann. Überhaupt bin ich wieder viel mehr an Produkttestungen interessiert seit ich hier im Forum bin :lol:. Es ist die "ISANA PROFESSIONAL STYLING CREME LOCKEN & KRAFT".
Als ich es zum ersten mal mit einem LeaveIn darunter verwendet habe, waren die Haare sehr pappig. Heute nach der fermentierten Reisrinse und Shampoo+Kur, sind sie sehr viel angenehmer! Die Creme an sich ist wie eine sehr dickflüssiger Conditioner mit der Haltekraft eines Gels. Meine Kopfhaut ist sehr entspannt momentan, daher werde ich es mal wieder mit Stylingprodukten versuchen, weil die Trocknungszeit doch kürzer ist und....der Winter naht!
*gelöschter Absatz*


Zuletzt geändert von Philodendron am 11.12.2020, 23:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2020, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hast du schonmal Leinsamengel probiert? Ich selbst hab da keine Erfahrungen mit, aber ziemlich viele Lockenköpfe hier schwören drauf. Deine Haare sehen wirklich toll aus, man möchte direkt reinflauschen, wenn das nicht so unhöflich wäre. Die Haare deiner Tochter sind auch klasse! Hast du da mal den Zopfumfang gemessen? Auf jeden Fall eine tolle Ausgangslage, da kann man ja ganz entspannt runterwuchern lassen. Muss man nur hoffen, dass in ein paar Jahren dann nicht die große Rumfärbe- und Schnippelphase kommt :D

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2020, 11:24 
Gegen reinflauschen hab ich nix. Ich mag es gerne :)
Hab gerade den Pferdeschwanz-Umfang von Mausi direkt untem Gummi gemessen. 6cm.
Bin auch mal gespannt welche Phasen sie durchlaufen wird...

Zu Leinsamengel: Das hab ich einmal gemacht und beschlossen, dass ich es tatsächlich lasse.
Vielleicht versuche ich es in Zukunft mal wieder, aber ich meine mich sogar verbrannt zu haben.
Ich werde mich mal schlau machen hier "wie die anderen das hier so machen". Danke für den Tip.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2020, 17:00 
Stylingprodukte:
Gestern habe ich meine Haare nochmals mit Wasser durchgewaschen, um diese Lockencreme rauszubekommen von der ich sprach.
Ich kann und will mich an das Haargefühl nicht gewöhnen. Die Locken halten zwar locker noch 3 Tage später wirklich schön zusammen, aber das Gefühl ist einfach irgendwie bäh! Mag ich nicht. Und was ich nicht mag muss sofort raus. Anders ist es mit einem durchsichtigen Haargel. Selbst mit meinem alkoholisierten Haargel fühlen sich meine Haare (nachdem ich die Steife herausgestrichen habe) deutlich weicher an als mit dieser Lockencreme. Daher besinne ich mich wieder auf meinen Minimalismus: Shampoo+Spülung/Kur+Spülung als Leave-In. Fertig.
Wenn ich doch mehr Halt will, nehme ich einfach das Gel oder (hab ich gestern ganz hinten im Schrank hervorgekramt...) ein flüssiges Gel zum aufsprühen. Auf weitere Experimente habe ich aktuell echt keine Lust mehr. Never change a running system. Wobei ich mein system zum Winter hin ein bisschen justieren werde.

Freshe Haare mit Wasserdampf
Wenn die Locken mal ein „Bad Curl Day“ haben refreshe ich sie mit Wasserdampf. Das funktioniert sehr gut, wenn die noch im Schlafhäubchen sind und ich morgens dusche. Das belebt und befeuchtet die Haare ohne, dass ich sie mit einem Wasserstrahl in Berührung bringen muss. Weil ich im Winter aber nicht immer morgens duschen will, habe ich mir einen portablen Facial Steamer bestellt. Der dürfte morgen ankommen und ich werde mal berichten. Vielleicht kann ich auch ein Tropfen ätherisches Öl hinzugeben um so ein bisschen mehr Wellnessgefühl zu bekommen. Alternativ mache ich bisher kochend heißes Wasser in einen Topf und hänge die Haare darüber. Das geht aber sicher eleganter und auch To-Go.

Fermentierter Reis - Das Experiment
Mein letztes Reiswasser fermentierte für 3 Wochen. Diesmal habe ich mich mehr auf die Kopfhaut konzentriert, wobei doch was in die Längen kam. Die Haare glänzen schön, aber in den Längen will ich es nicht so gern, weil ich doch befürchte, dass es mit dem Henna und den Proteinen in meinen Alltagsprodukten zu viel sein könnte.
Daher werde ich in Zukunft die Haare scheiteln und als Pre-Wash Kur auf die zuvor massierte Kopfhaut sprühen. Ich kann noch keine Aussage über die Wirkungen machen. Dazu muss ich es über einen längeren Zeitraum auftragen. Für die Haut soll es wohl ein tolles DIY Produkt sein, aber ob es tatsächlich das Wachstumspotential ausreizt, kein Plan. Es erfordert wenig Aufwand es zu machen, deshalb werde ich es wohl eine Weile testen.

Aufräumaktion und System
Gestern habe ich den Badschrank aussortiert. Dabei nahm ich jede Spülung in die Hand und vermerkte mit Edding „L“ und „R“ ob es ein Produkt ist, welches ich als Leave-In im im Haar lassen kann oder lieber Rinse und mit „P“, ob es Proteine enthält. Aktuell muss ich echt aufbrauchen, sonst wirds zu crazy. Von daher habe ich Kaufverbot und ein System um das Zeug aufzubrauchen.
Aussortiert habe ich eine Spülung von Lavera ,die Alkohol enthielt und meinen Haare bislang nichts Gutes brachte. Dann noch das Bonacure Tiefenreinigendes Shampoo von Schwarzkopf. Die Haare fühlen sich zwar echt grundgereinigt an (strohig), aber ich denke nicht, dass soetwas tatsächlich nötig ist um Stylingrückstände rauszubekommen. Ich finde es ist zu viel des Guten und früher, als meine Haare länger waren hab ich auch nur normales Shampoo verwendet.
Aktuell lagern hier 2 Shampoos, 4 Rinse-Spülungen, 3 Leave-In Spülungen und zwei Kuren.
Das ist einfach zu viel...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 21:37 
Haarseife - Mais Oui ! :nickt:
Meine Tante hat mich angefixt Seife für die Haare zu verwenden. Noch nie hatte ich bis dahin irgendetwas anderes benutzt als Shampoo.So bestellte ich von Savion "Die feine Ziege", weil es die fetteste Seife war die ich finden konnte und ich Ziegen mag.
Um der Seife eine echte Chance zu geben, entschied ich mich keine Produkte danach in die Haare zu kämmen. Ich war schockiert, wie gut sich meine Haare ohne Entwirrhilfe kämmen ließen. Natürlich war da ein minimaler Widerstand, aber es ging. Ich definierte die Locken nach dem Entwirren nur mit den Fingern und das war das Ergebnis. Von wann das Bild war? Anfang letztes Jahr? Don't know.
Bild
Ich bestelle jetzt schon meine zweite Seife von Savion, weil sie mir gut gefallen hat. Die benutze ich gern mal ab und an, wobei ich danach eine Spülung zum Abschluss nehme, weil ich meine Haar doch gern einmümmeln möchte und ihnen das gut tut. Außerdem braucht man doch einen sauren Gegenpart zur Seife...oder? :-s Auch für das Mausi ist die Seife toll! Ganz ohne Shampoo kann ich es mir noch nicht vorstellen. Mit irgendwas muss ich mich von meinen Silikonausflügen reinwaschen.

Awkward length
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass bald die kühlere Jahreszeit anbricht. Meine Haarlänge befindet sich mal wieder in dieser Übergangsphase die sich jetzt ne Weile ziehen wird. Sie sind nicht mehr so kurz, aber definitiv noch nicht Schulterlang. Ich trage sie gern offen, aber von der Optik her steht mir entweder Bob oder lange. Zwischendrin finde ich es strange. Daher kommt es mir gerade recht, wenn diese Phase mit Dutts, Palmen und Zöpfen unter Wollmützen (mit Satinhäubchen drunter wohlbemerkt) überstanden wird und ich mich mehr oder weniger genötigt sehe die Haare weniger offen zu lassen. Ich will mich nicht beklagen, aber ich bin schon echt froh, dass ich schon ein Zopf mit mehreren "Flecht-Gängen" machen kann.
Langgezogen sind die längsten Haare zwischen Schulter und APL.

Wasser Steam Gerätchen
Den Wasservernebler oder Facial Steamer konnte ich ausgiebig testen. Er kam auch bei Verwandten und Freunden sehr gut an. Aktuell herrscht hier noch kein Heizungsklima, aber ich werde ihn im Winter ab und an speziell zum Befeuchten der Haare nehmen. Er eignet sich auch um verdrückte Locken wieder sanft in Form zu bringen, aber zu viel des guten kann auch zu Frizz führen. Dafür sind die Haare wieder weich. Es ist eher selten der Fall, dass ich mit einer handelsüblichen Sprühflasche die Haare zwischen den Wäschen nass mache. Aber so ein Dampf (Dusche oder kalte Nebelmister) ist ne super Sache.


Zuletzt geändert von Philodendron am 11.12.2020, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2020, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, auf den Langzeit Bericht übers Steamen bin ich gespannt. Gerade weil ich sehr niedrigporöse Haare habe, könnte das was sein. Der Thread im Forum bietet leider nicht so viele Informationen.
Diesen Curl Steamer habe ich nicht mehr im handel gefunden, aber einen face steamer zu nehmen ist eine gute Idee.

Ist der face Steamer also kalt, oder kann der auch heiß? Beim kalten Wasser aufsprühen perlt das bei mir nämlich komplett ab, das hab ich schon öfter mit der Blumenspritze probiert.

Wie kann ich mir den Vorgang unter der Dusche vorstellen? Hast du die Haube da noch an und lässt Wasser drauf laufen, oder geht es einfach um den Wasserdampf, der beim Duschen eh entsteht?
Zum Refreshen über einer Schüssel sind meine mittlerweile zu lang.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2020, 21:41 
Hi Nieves,

Zum Duschdampf: Ich lasse mein Schlafseidenhäubchen auf dem Kopf während der Dusche.
Das ist relativ durchlässig für Duschdampf. Aber natürlich wirkt auch der Dampf im gesamten Bad um die Haare wieder aufzuwecken. Ich dusche allerdings auch sehr gerne sehr warm :) .

Es gibt günstige (11-18€), portable Gesichtssteamer, die meist auch weniger Leistung haben und bis auf wenige Ausnahmen nur kühlen Wassernebel abgeben. Das funktioniert für meine Locken recht gut und befeuchtet sie ähnlich wie eine Spritzflasche, nur ohne sie triefnass zu machen.
In die Meisten passt um die 30ml Wasser rein, was erstaunlich ergiebig ist. Ich war überrascht wie lange das
hielt. Dann gibt es die klassischen Steamer, die auf dem Tisch stehen und auch reichlich warmen Dampf abgeben. Die kosten ein wenig mehr, aber für lange Haare ist das sicher auch eine sehr gute Idee.

Ich habe mich nur für den portablen Steamer entschieden, weil meine Haare momentan kurz sind und ich es auch mal im Rucksack/Handtasche mitnehmen möchte. Viel kaputt macht man nicht, wenn man es mal testen möchte. Nur eine Sache. Mein Steamer vertrug kein ätherisches Öl...Das hat das Plastik von innen angegriffen. Wenn es also nicht explizit draufsteht, kein Öl untermischen. Versuch macht klug.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2020, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Oh, das ist ja spannend hier! :kaffee:

Mir ist beim Lesen über das Reiswasser in den Sinn gekommen, ob man "verkeimtes" vielleicht besser nicht sprühen sollte um es nicht in die Lunge zu bekommen? :-k War aber nur so ein Gedankengang, bin da sensibilisiert von Inhaltsstoffen, die in Produkten zum Sprühen nicht drin sein dürfen, in anderen aber schon...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2020, 22:37 
Hey blonderPumuckel (bei deinem Usernamen kommen Kindheitserinnerungen hoch...),
Danke für dein Gedanken! Ich gebe dir absolut recht, dass man Vorsicht auch bei Selbstgemischtem/gemachtem walten lassen muss. In diesem Fall (heute war so ein Fall) habe ich für das Auftragen des ca. 3 Wochen fermentierten Reiswassers eine normale Sprühflasche verwendet. Die Art, welche man auch für Blumen verwendet und einen ordentlichen Strahl abgibt und weniger einen Nebel oder Dampf. Damit konnte ich nah und gezielt an die Kopfhaut ran. Die Haare habe ich zuvor mit einer reinen Feuchtigkeitsspülung abgedeckt.
Es ist eben die Sache mit den Proteinen im Reiswasser. Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein, aber manchmal halt auch einfach nicht. Durch die letzte Hennakur sind meine Haarsträhnen merklich stärker geworden und ich hab die Befürchtung, dass zusätzlich noch Reiswasser zu einem spröden Haargefühl führen können. Es gibt manche die jeden Tag Reiswasser in die kompletten Haare sprühen :shock: :shock: .
Ich denke es ist immer gut mal gewisse Dinge zu hinterfragen und deshalb schätze ich deinen Post sehr!
Bei Henna achte ich beispielsweise immer darauf, dass es nicht staubt, weil ich dann auch Beklemmungen kriege und das nicht einatmen möchte.

Heute kam mein Haar-Nerd durch als ich bei meiner Tante zu Besuch war. Sie hat selbst 3b Locken und war für mich immer ein Vorbild, weil sie die Haare schon immer lockig, frizzy, wild und frei trug. Heute fragte ich sie nach einer Haarsträhne, woraufhin sie fragte wozu. Ich:“Um deine Haare zu evaluieren...“. Sie opferte eine Strähne und ich zog dann dran. Danach gab ich ihr ein Haar von mir und sie zog daran. Dann meinte sie: „Deine Haare sind ja so stark, die kann man ja als Abschleppseil nehmen. Wie geht dein Henna Rezept?“. Daraufhin holte sie ein Zettel und notierte es sich. :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2020, 09:12 
Auswertung der täglichen Dokumentation! Ein bisschen Statistik
Ich habe 24 Tage meiner Haarpflege dokumentiert und möchte das hier mal festhalten.

Hier mal ein paar Durchschnittsberechnungen (arithmetisches Mittel):
Alle 2,4 Tage werden die Haare komplett mit Wasser durchnässt.
Alles 3,4 Tage mit Shampoo gewaschen. Nie täglich, ganz selten den zweiten Tag und ab und zu sogar erst am vierten oder fünften Tag.
Alle 2,6 Tage mache ich eine Minzölmassage.

Es gibt manchmal 2 Tage an denen ich absolut nichts mit meinen Haare mache. Ich schüttel sie nur auf und lass sie offen oder stecke sie hoch.
Auffällig fand ich, dass jeder Shampootag gleichzeitig ein Kurtag ist für mich. Dass ich so häufig kure und die Haare extra pflege war mir gar nicht bewusst.

Die lieben Stylingprodukte...ich habe verstärkt wieder Gel, sogar Leinsamengel und auch die Lockencreme verwendet und kann mich schwer anfreunden damit. Das Leinsamengel war okay, brauchte aber sehr lange zu trocknen und der Halt war recht mau. Sicher hat eine Leinsamnrinse Vorteile, aber als Stylingprodukt naja. Die Lockencreme fand ich am schlimmsten. Die cremige Textur scheint pflegend, aber das Finish war pfui. Aktuell sprühe ich wieder das flüssige Gel auf und schau mal ob es besser ist. Das Haargefühl ist bislang gut. Die Zeit wird es zeigen.

FAZIT: Ich wasche meine Haare viel zu gerne. In Zukunft werde ich versuchen die Shampoo/Seifenwaschtage ein wenig zu strecken, bzw. öfter mal einfach nur eine Wasserrinse dazwischen. Besonders dann, wenn ich Sport gemacht habe. Seife/Shampoo brauchts nicht immer.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2020, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Hi Philodendron,

ich habe mal deine Nachrichten durchgelesen. Finde deinen Block echt spannend. Du hast ja schon super viel ausprobiert.
Nach deiner Nachricht trage ich meine haare auch öfters offen. Es ist wichtig sich mit seinen Haaren wohl zu fühlen denke ich.

Zu deiner Curling cream und den Gels ich benutze beides zusammen, wenn ich meine Haare offen trage. Dabei muss man ein wenig vorsichtig sein. Ich verrühre immer beides zusammen auf meiner Hand, wenn sich kleine Klümpchen bilden, dann passen beide leider nicht zusammen und man muss ein anderes Gel oder eine andere Creme ausprobieren.
Das funktioniert für mich wunderbar. Meine Haare sind gepflegt und halten gut :mrgreen:

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2020, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Das mit dem in der Handfläche mischen mache ich auch immer mit allem, was nach der Wäsche in die Haare kommt und drin bleiben soll. Bei mir ist es aber entweder Öl und Haarmilch/Creme oder Öl und Gel. Wobei Gel echt oft unkompatibel beim Mischen ist. Außerdem finde ich es bei Gel auch immer schwierig einen guten Kompromiss zu finden.

Bei Leinsamengel habe ich übrigens auch nie einen großen Effekt gemerkt, auch bei riesigen Mengen nicht, während andere hier im Forum teilweise nur ein paar Eiswürfel Leinsamengel in eine große Menge Wasser geben...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2020, 11:18 
Leinsamengel ist nicht meine Sache.
Wenn schon Gel, dann nehm ich das mit dem guten alten Alkohol :lol:.
Aktuell nehme ich aber nix außer Spülung. Mit Gel hatte ich schon immer eine Hass-Liebe. Bin aber trotzdem froh, dass ich nicht drauf angewiesen bin.
Die brauchen ein bisschen länger zum Trocknen, aber ich hab ja noch den guten alten Föhn.

Ich mische tatsächlich nie Produkte. Ich schichte nur ein Jojoba-Öl auf die getrockneten Haare als Abschluss.

Für meine Kopfmassagen habe ich noch Ingwer- und Pfefferminzöl von Primavera gekauft.
Mir ist das Körperöl nicht potent genug. Ich liebe einfach dieses angenehme Kribbeln und die Kühle der Minze. Es entspannt mich einfach total :saumuede: . Dabei gebe ich aber nur ein Tropfen hinzu und strecke das Ganze mit Kokosöl (Primavera Körperöl + 1 Tropfen jew. Ingwer und Pfefferminzöl + soviel Kokosöl wie ich brauche). Ich bin echt süchtig nach diesen Massagen! Ich kann es nur empfehlen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2020, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
Moin moin, ich schaue auch mal bei dir vorbei. :)
Deine Locken sind wirklich der Hammer - so so schön!
Ich fand es total spannend zu lesen, dass sie während deiner Kindheit relaxed wurden. Ich selbst wollte als junges Mädchen nichts lieber als Locken. Wie schön, dass du nun deine Locken genießt :)

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2020, 21:29 
Waldsonne, ich grüße dich! Schön ,dass du vorbeischaust. :)

Damals...2008
Ich habe heute einen Eintrag von mir, aus dem Jahre 2008, in einem anderen Forum gefunden zum Thema "Pflege Routine".
Das erstaunliche ist, dass sich seither einfach nix geändert hat. Ich schrieb damals "Alle 3 bis 4 Tage Shampoo mit Öl Pre-Wash Kur und Spülung als Leave In. Fertig".
Ich habe es mir jetzt auch wieder zur Angewohnheit gemacht vor jeder Wäsche (Shampoo oder Seife 4% Überfettung) meine Haare mit Kokosöl zu tränken.
Heute habe ich morgens Kokosöl in die Haare, noch ein bisschen Minzöl auf der Kopfhaut verteilt und bin dann zur Arbeit (im Dutt selbstverständlich).
Den ganzen Tag roch ich wie ein Minzbonbon. :mrgreen:
Ich nehme aber nur das geruchsneutrale Kokosöl, weil ich den "Duft" zum... finde.
Es spricht vieles für Kokosöl: Es ist günstig und zieht in die Haare ein, wenn man ihm genug Zeit gibt (min. 2Std). Es sorgt dafür, dass die Haare nicht so aufquellen und den Waschtag unbeschadet überstehen.
Einen super Pflegeeffekt habe ich jetzt noch nie erwartet von Ölkuren. Sie sollten einfach immer meine Haare schützen und mehr habe ich mir früher auch nicht gedacht.

...und heute?
Was ich aber geändert habe seit damals ist die Waschtechnik. Die ist von Silberfischchen inspiriert und wird vermutlich bis in alle Ewigkeit jetzt so bleiben, weil toll!
Im Grunde lasse ich erstmal Wasser über die Haare strömen, dann streiche ich die Seife oder Shampoo von Ansatz bis Spitzen ohne dabei mit kreisenden Bewegungen die Kopfhaut zu massieren wie man es so kennt.
Bei Seife schäume ich ein bisschen mehr auf und streiche wirklich bis zu den Spitzen mehrfach.
Ich bekomme gefühlt das gesamte Öl auf diese Weise heraus. Es bleibt kein fettiger Ansatz zurück.
Die anschließende Kur wird auch nur über die Längen gestrichen und ein bisschen reingeknetet. Beim Ausspülen sind die Haare wie von selbst entwirrt.

Kloster Wegsteck
Ich bin dem Kloster beigetreten und dutte und stecke jeden Tag brav die Haare hoch. Der nächste Längencheck ist Mitte November und bis dahin huldige ich St. Helmutius. [-o<


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de