Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2021, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Marissa:

Vielen Dank, du Liebe :knuddel: Vor erst bleibe ich eine rote Flamme oder eher die Hexe unter meinen Vampir Schwestern Bild
:mrgreen:

Feuerlocke:

:helmut: Vielen Dank! Ich bin sehr gespannt, wie sich das mit dem Henna jetzt alles entwickelt. Ich bin aber guter Dinge :mrgreen: Ich hab mich übrigens auch dein Projekt gespannt gelesen und frage mich, wie es heute deinen Haaren geht? Du hast da ja auch schon einiges durch und bist jetzt sehr gut dabei, den Färbeteufel hinter dir zu lassen :mrgreen:


_____________________________________________________


Ich hab mal den Titel meines Projektes geändert :mrgreen:
Da ich nun den Weg mit Henna gehe, dachte ich mir, ein passender Titel müsse her! Natürlich sollen die Haare immer noch nicht gequält werden! :lol:
Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Titel - vllt ändert der sich auch noch mal (das Hexen oder Fuchs Thema zusätzlich im Titel fände ich toll).

Das Henna fiel wieder relativ schnell raus, deshalb habe ich 1 Woche gewartet und nochmal mit Sante Flammenrot (und minimini Anteil Sante Naturrot) gefärbt (wieder normal mit heißem Wasser abgemischt, diesmal aber 3-4 (eher 4) Stunden einwirken lassen). Zuvor habe ich meine Haare gepflegt- also viele Feuchtigkeitskuren. Dabei habe ich wieder alte vergessene HGs für mich wiederentdeckt.

Meine wieder entdeckten HGs:

- Alterra Granatapfel Feuchtigkeits Spülung
- Alterra Granatapfel Feuchtigkeits Kur
- Hipp Babyshampoo! (macht super sauber, Haare fetten weniger! Aber es ist mild! Und duftet himmlisch!)
- Alverde Mamaglück Körperbutter Malve -> Heiß geliebt (der Duft! *.*)
- Alverde Mamaglück Körperöl Malve -> Heiß geliebt
- Babylove Brustwarzensalbe

--> Diese Produkte durchfeuchten meine Haare unglaublich! Sie sind so schön wie lange nicht mehr. Da zicken sogar die Blondierleichen nicht mehr. Das mit den Silikonen habe ich direkt wieder überdacht, wo ich nun das Ergebnis dieser Produkte hatte... Ich denke, die BWS könnte wie Silikone eigentlich meine Haarspitzen vor Bruch und Spliss schützen und die Haarlies schonen... Ich bin am überlegen, das anstelle von Silikonen zu nutzen, da meine Haare einfach so schön wie lange nicht mehr von diesen natürlichen Produkten werden.

Das Henna Ergebnis wurde super! Anfangs vor dem oxidieren fand ich es schon schön - aber vor allem die Deckhaare waren intensiver als die unteren Haare. Aber jetzt wo es oxidiert ist, ist die Farbe überall schön intensiv und genau die Farbe, die ich wollte - dieses orangestichige tolle warme Kupferrot. Es leuchtet. Ich liebe es! Also das Abwarten hat sich wirklich gelohnt, ich habe vorher sonst immer panisch wieder direkt erneut mit Henna gefärbt - am selben Tag - ohne auf die Oxidation zu warten. Das war der Fehler! Dann wurde es dunkler und der Farbton nicht erzielt. Aber jetzt, wo ich gewartet habe, wurde mir bewusst, wie sehr Henna wirklich noch oxidiert. Ausgewaschen habe ich das Henna mit Wasser und dann mit Alterra Feuchtigkeits Spülung. Die Haare wurden anschließend nicht mit LI gepflegt oA - damit das Henna gut auf dem Haar bleibt und sich festigen kann. Geföhnt wurde ebenfalls nicht.
Die Haare genießen das Henna. Sie wirken viel gesünder. Wo ich vorher überlegte zu schneiden, sehe ich momentan wenig Grund. Nun können sie auch wieder schön an der Luft trocknen, ohne ein frizziges Knäul zu werden.

Ich liebe die Farbe, irgendwie wirkt meine Haut bei ihr diesmal nicht so Olive/gelbstichig wie sonst.

So sieht das Ergebnis heute aus (1 Tag oxidiert, kein LI und luftgetrocknet, noch ungewaschen):

(Bilder nachträglich entfernt)

das orangene/fast gelbe Leuchten im Licht - das ist es was ich so liebe.

(Bild nachträglich entfernt)

Bevor es oxidiert war, sah es so aus:

(Bilder nachträglich entfernt)

Also für alle, die Henna ausprobieren: Definitiv die Oxidation abwarten. Es ist kein Ammenmärchen! Da tut sich wirklich viel.

Zum Thema Haarwachstum hab ich Fotos gefunden und mal Collagen erstellt.
Das ist in 1 Monat gewachsen! :shock: Die Haltung ist bei so ziemlich allen Fotos die gleiche - der Ort des Fotos ist ebenfalls der selbe. Ich finde man sieht auch ganz gut, dass sie mit dem Henna irgendwo stärker wirken.

(Bild nachträglich entfernt)

(links vor einem Monat, rechts heute)

(Bild nachträglich entfernt)

(links vor einem Monat, rechts ebenfalls heute - man sieht auch gut im Vergleich von den beiden Collagen im rechten Teil die unterschiedliche Farbwirkung von Henna *g*)

In einer Woche ist dann der Umzug :helmut: Da werde ich wohl erstmal weniger Zeit für meine Haare finden.
Ich habe zumindest nochmal die Wohnung alleine zum Henna Panschen genutzt :mrgreen:



Bis bald!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2021, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9441
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Oooooh hübsch :verliebt:
Lass das mich so anzufixen, ich bin schon drauf und dran loszurennen um auch wieder eine schöne Hennakur zu machen... :? :lol:
Scherz, da bin ich ja selber schuld wenn dieses fuchskupferfarbene Haar mir sooo gefällt. Ich muss mich aber damit begnügen es an Anderen, z.B. Dir, zu bewundern. Weil mir steht es leider nicht, lässt mich ganz seltsam blass und ausgewaschen aussehen. :( Könnte höchstens mal farbloses Henna oder das viel gelobte Sante Terra nehmen.

Ach, meinem Haar geht es soweit echt gut, müsste endlich mal wieder ins PP schreiben... 8-[ Aber es gibt nicht wirklich was zu berichten. Kein neuer Schmuck, keine Färbung und Frisur? Chinnamon oder offen... Ganz langweilig. :-) Vor paar Monaten hab ich ein ordentliches Stück geschnitten um die zuppelige Kantenform zu korrigieren und bin jetzt wieder nur kurz vor APL. Aber ansonsten, vor allem von hinten, siehts noch genauso aus wie auf dem letzten Bild.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2021, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3339
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
So ein schönes rot :verliebt: Ich finde die Farbe steht dir sehr gut (auch wenn ich ein Fan deiner Nhf bin :wink: ) und ich finde es toll, dass du einen Hautarzt gefunden hast, der jetzt den wahren Grund deiner Ohrenprobleme gefunden hat und du jetzt wieder richtig schön mit Henna "rumpanschen" kannst :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2021, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Feuerlocke:
Vielen Dank, du Liebe! :knuddel:
Das ist doch was zu berichten! :mrgreen: Ich freue mich, dass du weiterhin standhaft bleibst! Ich wünschte, ich könnte mal meinen „ich muss was verändern!“ Gedanken loswerden...Sehe ich jemanden mit orangen/kupfernen Haaren, die super leuchten, bin ich auch wieder tausendmal am hin und her überlegen, ob ich nicht doch wieder chemisch färben sollte :ugly: mein Henna Kopf ist leider nur im Hellen hell kupfern - ansonsten eher dunkler. Mal finde ich das gut, mittlerweile aber stört es mich wieder :ugly:

Shiralee:
Vielen Dank!! :knuddel:

_____________________________________________________________________________________________

Haaaallo! :kaffee:
Gefühlt ist es eine Ewigkeit her, dass ich hier geschrieben habe! :shock:
Der Umzug ist soweit erfolgt - eingeräumt und zurecht gefunden in der neuen Wohnung noch lange nicht.
Wir sind wirklich gut 2 Wochen täglich mehrmals zwischen unseren Wohnungen hin und her gefahren - und dann für mich noch nebenbei Uni Abgaben und Präsentationen #-o Den Stress habe ich auch direkt zu spüren bekommen, auf meinem Kissen waren viele Haare aufzufinden :cry:

Kurz vorm Umzug hatte ich dann wohl einen kleinen Anflug von „ich muss was tun“ und habe mir wieder die Haare geschnitten. Diesmal selbst.
Und es wurde total schief. Aber sie sind wieder gesünder und irgendwo ist der Schnitt jetzt sogar ganz cool :lol: Durch den ganzen Stress kamen wir zumindest noch nicht zum angleichen und irgendwo ist es jetzt gar nicht mehr so auffallend (verrückt?). Den Pony lasse ich immer noch herauswachsen :mrgreen: Da bin ich standhaft!

Meine letzte Henna Anwendung ist nun auch schon 3 Wochen her und es wäscht sich sogar schöner aus, da es immer hellerkupfern wird, finde ich.
Trotzdem bin ich nicht mehr ganz so glücklich. Irgendwo wünsche ich mir doch, es wäre leuchtender und heller. Vor allem wenn die Sonne mal nicht direkt draufscheint.
Ich bin sehr am überlegen, ob ich zum Friseur gehen sollte, sie mir in dem gewünschten Farbton färben zu lassen.

Aber..

da ist noch was, was mir die Entscheidung erschwert.
Ich habe doch erzählt, dass ich bisschen aufgeregt bin, wie das Wasser hier wohl sein wird.
Ich hatte nachgelesen, dass es im selben Bereich wie meine alte Wohnung liegt..
Jetzt wo wir hier bereits geduscht haben, fiel Herrn Fuchs direkt auf, dass unsere Haut viel weicher wird als normal. Also man hat direkt nach dem Duschen streichelzarte Babyhaut :shock: Das ganze ist reproduzierbar. Die Haut ist noch Stunden danach super weich und einfach angenehm.
Und was mich noch mehr verblüfft und ich mir absolut nicht erklären kann - es hat einen großen Effekt auf die Haare :shock: Ich habe alles wie immer gemacht und als sie noch nass waren, dachte ich mir schon „die fühlen sich irgendwie anders an...so weich..so gesättigt“, hatte dann nichtmal zeit für ein LI und dann habe ich sie mal Lufttrocknen lassen, was bei mir ja bekanntlich immer Frizz, Stroh und alles aber nichts schönes zaubert.
Naja und was soll ich sagen? Ich stand vorm Spiegel und hatte schöne Wellen, ja sogar Kringel. Und das obwohl ich sie ja nichtmal großartig pflegte. Also habe ich die letzten 2 Wochen experimentiert - ich habe die Curly Girl Methode wieder aufgenommen und mir sogar CG save Produkte gekauft (gibt bestimmte, die sich für die Lockenpflege eignen). Meine CG Produkte sind die neuen ISANA Shampoos und Spülung von Rossmann. Die waren mir preiswert genug, um es mal auszuprobieren. Leinsamengel habe ich mir ebenfalls gekocht.
So und dann ging das experimentieren los.
Mal nur mit den CG Produkten gewaschen und geschaut was passiert: mehr Wellen, starker ausgeprägt.
Dann CG Produkte und anschließend Ploppen. Da waren nun noch größere Wellen, mehr Kringel. Aber die hingen sich schnell wieder aus.
Also als nächsten Schritt dann das volle Programm - CG Produkte, Leinsamengel, Ploppen.
BAM. Lockenkopf. Aber so verrückt, dass ich sie kaum gebändigt bekomme - ich muss sie wohl auch erst an ihre Form gewöhnen, sie stehen lustig ab und tuen alles andere als zu gehorchen. Ich bin SEHR gespannt, wie das sich weiter entwickelt. Sie kennen ihre Wellen/Lockenstruktur ja gar nicht mehr, da ich sie über Jahre glattgeföhnt habe.
Ich habe auch damit experimentiert, sie mal mit Dingen wie „Finger Coiling“ oder „Finger Rolling“ zu definieren. Ich habe gelesen, dass Locken erstmal wieder lernen müssen, ihre alte Struktur wiederzubekommen. Das soll ja einerseits durch die CG Methode insgesamt funktionieren, kann aber noch durch Definitions Techniken gefördert werden. Meine ersten Versuche waren aber gewöhnungsbedürftig. Da gefällt mir das Ploppen besser.

Ich wurde nun jedes Mal angesprochen, seitwann ich Locken hätte, ob ich beim Friseur war etc. - ja sogar sehr peinlich von meinem Dozent vor versammelter Mannschaft. So sehr fiel ich mit keiner Haarfarben Veränderung auf. Ich muss sagen, es hat mich anfangs sehr verunsichert und ich wollte meine Locken lieber wieder verstecken, blieb aber standhaft - so ist meine Struktur halt..und wenn ich sie jedesmal verstecke, kann sie sich ja erst gar nicht richtig entwickeln.
Und dann als ich sie offen getragen habe, hatte ich das Gefühl, dass man mich mit Locken mehr wahrnimmt, netter behandelt.. es ist eigentlich verrückt. Aber ich merke einen echt großen Unterschied - vor allem im öffentlichen Bereich (in der uni, beim einkaufen, beim arzt etc.)..

Ich glaube auf jedenfall, dass meine verrückt geschnittene Frisur und die Kombi mit dem Wasser UND dann noch die CG Methode mir meine eigentliche Haarstruktur offenbaren. Ich meine, wir hatten ja schon anhand alter Fotos vermutet, dass ich Locken habe, aber nun sind sie auch wieder da, ohne, dass ich großartig was umstellen musste.

So...ich frage mich nun, ob ich wirklich auf Kante gehen sollte, oder nun den Locken mit FTE später mal ihren freien Lauf lasse.
Vor allem kommt halt nun die Frage auf, ob ich zu einem Friseur gehen sollte und den „Curlsys“ Schnitt schneiden lassen sollte. Das ist ein spezieller Lockenschnitt, wo die Locken sich besser bündeln sollen und man insgesamt seine Locken fördert.
Aber ich weiß nicht, wie mir dieser Schnitt gefallen wird. Ich habe Sorge vor „Stufen“ oder Ausdünnung etc. - ich habe ja so lange schon dran gearbeitet, meine Stufen immer weiter wegzutrimmen und jetzt sind bald alle auf einer Länge..

Und dann eben dieser Gedanke mit dem Färben. Ich möchte eigentlich doch gerne wieder dieser Orange-kupferrot. Das, was ich mit Henna irgendwie nicht hinbekomme. Andererseits mag ich auch das Henna sehr gerne. Und dann ist da wieder meine NHF, die gerade wieder größer wird, mir aber auch irgendwo gefällt, ich aber nicht weiß, ob ich wirklich schon bereit dazu bin.
Ich stelle mir ständig vor, wie schön so leuchtende kupferrote Locken wären :verliebt: Aber ob die Locken durch das Färben dann nicht wieder futsch gingen? Ob ich dann doch lieber beim Henna bliebe, den Locken zuliebe? und wie sähe das ganze überhaupt in NHF aus? Was will ich denn nun? Lockenschnitt und NHF? Farbe und hoffe, dass die Locken bleiben? Ach, ich weiß es nicht.
An einem Tag, war ich fest davon überzeugt, dass ich mir einen Curlsys schneiden lasse, dann NHF züchte und irgendwann lange FTEs bekomme.
Am anderen Tag, wollte ich alles beim alten halten - einfach gerade Kante von Herrn Fuchs schneiden lassen, fertig. Bei Bedarf Henna drauf tun, wie sonst auch.
Und dann am nächsten Tag, wollte ich wieder zum Friseur, mir das orange färben lassen, notfalls schneiden lassen und Locken halt wenns passiert, verschwinden lassen.
Ich weiß ja nichtmal, wie kaputt sie noch sind, ob das färben überhaupt ginge, oder ob sie direkt kaputt gingen...
:nixweiss:
Das springt alles immer hin und her.

Aber hier jetzt mal ein paar Bildchen, damit ihr wisst, wovon ich so rede..

Hat jemand übrigens eine Idee, was für eine Struktur das sein könnte? Sind das Wellen? Kringel? Locken? Kann man das überhaupt schon sagen? :ugly:

Hier mal, das Ergebnis nur mit dem neuen Wasser gewaschen und nichts weiter verändert (also beschwerende Produkte mit Silikonen etc.):

(Bilder nachträglich entfernt)

Hier sehen wir das Ergebnis nach der CG Methode, Leinsamengel mit Ploppen:

(Bilder nachträglich entfernt)

Ich habe sie auch mal versucht zu bändigen.. hinten gehts, aber vorne springen die Locken einfach raus, lassen sich nicht in Klammern zwingen...naja. Wie mein Dozent sagte „wild“.

(Bilder nachträglich entfernt)

Übrigens, habe ich endlich meine beiden neuen Flexis bekommen! Eine Fuchs Flexi in Small (ich bin dezent süchtig nach dieser Flexi) und eine Eunice Flexi ebenfalls in Small!



Meine eine Schwester nennt meine Haare nun liebevoll Löwenmähne. Das hat mir irgendwo Mut gemacht, dass ich sie auch trage und zeige...

Dann ein Bild vom so genannten „Finger Coiling“ - ich hab auch das „Finger Rolling“ probiert, aber das hat eigentlich nicht geklappt - ich muss da noch üben, also hab ich dann den Kopf weiterhin mit „Finger Coiling“ bearbeitet. Ich hab das ganze aber auch etwas falsch gemacht und erst geploppt, dann das Leinsamengel nochmal eingearbeitet - dann bemerkt, dass das zu viel war, die Haare nicht mehr ganz nass... uff. Also das war wohl nur so halb richtig :ugly: Ploppen und diese Finger Coiling Methode sollen auch nicht Zusammenfunktionieren, sondern sich eigentlich ausschließen. Eigentlich auch logisch. Entweder macht man das eine, oder das andere :ugly: Naja hier die Bilder dazu:

(Bild nachträglich entfernt)

Das Ergebnis davon:

(Bilder nachträglich entfernt)

Ich glaube man sieht aber trotzdem, dass das drehen und definieren irgendwo ein anderes Lockenmuster ergeben :ugly: Aber ob ich das noch so gut finde? Da finde ich das „natürliche“ irgendwo schöner..

und hier noch ein altes Bild vom geföhnten Bob mit Flexi - ohne das weiche Wasser und CG *g*

(Bilder nachträglich entfernt)


Der Ansatz ist übrigens auch ordentlich gewachsen:

(Bilder nachträglich entfernt)

Hach, eigentlich gefällt mir der Ansatz schon... Aber wäre da nicht diese Farbe, die da lockt.
Aber wenn ich diese Farbe nun beim Friseur färben lasse, hätte ich einige Nachteile. Wieder geschädigtere Haare. Wieder einen Ansatz, der blockartig herauswächst. Wieder die Gefahr, dass es nicht gut aussähe...
Beim Henna hingegen, wächst es harmonisch raus. Ich könnte wieder färben, aber es wäre nicht so dramatisch. Aber wäre es denn auch der Farbton den ich will? Nein, nicht ganz. Und das ärgert mich. Ich färbe zwar, werde etwas fuchsiger im Farbton, aber nicht so, wie es mir gefällt. Mhmpf.


Was soll ich tun :cry:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2021, 04:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9441
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Wow das sind je Neuigkeiten! Du siehst mit Locken echt niedlich aus! :D Das wird sicher klasse wenn deine Haare länger werden, jetzt sieht es schonmal sehr frech, peppig und wuschelig aus! :wink:
Nimms mir nicht krumm, es sieht bisschen so aus als wärst du bei einem Starfriseur gewesen. Weisst schon die Art von Friseur wo man danach denkt der wollte sich endlich mal bisschen "künstlerisch selbst verwirklichen".

Um nicht mehr zu färben hat bei mir einfach Konzentration auf andere Themen sehr geholfen. :-) Ich weiss auch nicht genau wie ich diesen quälenden Drang so plötzlich los geworden bin, hatte das ja auch ganz extrem stark. Aber plötzlich war der Schalter umgelegt und ich hab paar Monate nicht wirklich hingeschaut und jetzt finde ich meine Frisur/Farbe einfach zu schmeichelhaft um was daran zu ändern. :gruebel:

Ich bin mir sicher, wenn du einfach mal ein halbes Jahr die Finger von der Farbe lassen könntest wärst du auch so angetan von dem was dein Kopf da Tolles hervorbringt dass du das nach und nach so sehr zu schätzen weisst dass du garkein Wunsch mehr nach Färbungen hast. Außer Jemand läuft mit einer kupferroten Mähne vorbei. Das stellt auch meine Geduld noch regelmäßig auf eine krass harte Probe. :lol:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2021, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ich war früher auch sehr färbesüchtig, was mich davon abgebracht hat war, dass ich mir gedacht habe ich möchte, bevor ich grau werde, einmal meine NHF in lang sehen, weil wenn sich die Farbe mal ändert, kann man nicht mehr zurück :D Einfach um zu sehen wie und was sich die Natur bei meinem Schopf gedacht hat, weil mich interessiert wer bei meinem Schopf von meiner Familie am meisten durchschlägt ;) Meine Mutter hat auch sehr glatte Haare, aber ihre sind dunkler und feiner, der Rest von meiner Familie hat eigentlich sehr starke Wellen und sehr viele Haare, also ähnelt mein Schopf da kaum jemanden. Väterlicherseits, so weit ich weiß auch nicht. Nur die Farbe, die schlägt, wenn man alten Farbfotos glauben schenken darf, wohl am ehesten von meiner Großmutter durch.
Außerdem halte ich mir immer vor, wenn ich gern färben würde, dass ich später jederzeit wieder färben kann. Ich hab jetzt nicht unbedingt vor immer NHF zu tragen, wenn mein Ziel erreicht ist, kann ich jederzeit wieder färben :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2021, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hast du früher denn immer geföhnt? Das könnte die Sache mit der StrukturVeränderung erklären. Wenn das Wasser jetzt so weich ist, bietet es sich ja sehr an, doch noch mal Seife zu testen ;) Ansonsten kann ich nur Färbefreiheit empfehlen - schöne Locken funktionieren nämlich nur mit heilen Haaren. An deiner Stelle würde ich vermutlich zum Friseur gehen und den Schnitt begradigen und vor allem im Nacken angleichen lassen, um eine gute Basis fürs erneute Wachsen zu erhalten.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2021, 09:35 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
Ich finde deinen glänzenden Haaransatz farblich so viel wunderschöner als die Farbe von der du immer träumst. Kann die Unzufriedenheit und den Färbedrang gar nicht richtig nachvollziehen. Da wäre so viel Potential für schöne, natürlich lange Haare :verliebt: , dass ich es als richtig schade empfinde, wenn es immer wieder kaputt gefärbt werden würde.

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2021, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Egal was du machst - behalt unbedingt die Locken! Die sehen SO TOLL AUS AHHHHH :helmut: :helmut: :helmut:

Und dann werden dir wahrscheinlich alle Lockenträgerinnen sagen, dass so eine Struktur umso pflegeleichter ist, je gesünder die Haare sind. Also bitte NICHT chemisch färben, allenfalls mit Henna und auch das bitte nicht übertreiben. Ist doch gar nicht nötig, du hast eine so schöne NHF. Und fuchsrot muss nicht immer in den Haaren sein:
Ich habe in den letzten paar Jahren die Pastellprinzessin in mir entdeckt. Wenn ich könnte, würde ich meine Haare rosa tragen, nach dem Vorbild der Anemone aus "Eureka Seven". Aber ich weiß halt, dass meine Haare das nicht mitmachen würden. Never ever. Vernünftig sein macht keinen Spaß, aber entweder hab ich rosa Haare ODER ich hab lange gesunde Haare. Das rosa kommt dann eben in Grobstrickpullis und Jeansjäckchen und Taschen und Schnürsenkeln in mein Leben. Frag Tallulah, die weiß wie ich aussehe^^

Für dich denke ich an ein Haarband in dem perfekten Orange-Kupferrot, naturfarbene Locken die vor Gesundheit nur so strotzen, das beste aus zwei Welten!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2021, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Locken sind echt klasse! Dementsprechend würde ich mich den anderen anschließen - sei lieb zu deinen Locken. ;-) Die zu dir passende Form des Liebseins kannst nur du selbst herausfinden. Falls du konkrete Tipps/Ideen brauchst, einfach mal ein paar Seiten hier zurückblättern und was aussuchen. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2021, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Rosmarin ist ein Sahnebonbon :nickt:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2021, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej, wie schön, dass das mit dem Wasser so toll funktioniert.
Und die Locken sehen herzallerliebst aus! Vor allem, wo alle in die Höhe stehen auf den 2. Bildern, voll wie ein Löwe.
Ich kann das Ansatzdilemma schon verstehen, aber wieder färben? Dann kommt halt immer der Block nach.
Aber geht das nicht, dass du nur den Ansatz in der selben Farbe färben kannst?
Oder eben den Rest etwas dunkler mit elumen o.ä.?
Naja, ich bin jedenfalls gespannt, hier ist es ja immer Actionreich in deinem PP! ;)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2021, 12:36 
So, jetzt habe ich spontan mal dein ganzes Projekt von vorne bis hinten durchgelesen. :) Die Locken finde ich auch super süß und auf das weiche Wasser bin ich unendlich neidisch. Aus eigener Erfahrung kann ich nur den allgemeinen Tenor hier bestätigen: Locken lassen sich viel, viel leichter pflegen, wenn die Haare gesund sind. Zwischen meinen blondierten Locken und meinen Haaren jetzt liegt ein meilenweiter Unterschied. Und zudem finde ich die Ansatzfarbe auch super schön und doch eigentlich ziemlich rötlich? Ich würde an deiner Stelle vielleicht einfach Mal den Sommer über die Farbe Farbe sein lassen, einfach schön weiterpflegen und dann schauen, wie viel sie gewachsen sind. Je mehr der NHF-Ansatz rauswächst, desto deutlicher wird dann auch die Farbe und vielleicht verliebst du dich ja total?

Ein bisschen seltsam finde ich aber, dass dein Dozent in der Uni dich auf deine Haare angesprochen hat? Relativ unprofessionell und an meiner Uni wäre das unvorstellbar gewesen - vor allem vor Kommilitonen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2021, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Ich lese zwar sonst immer Still mit aber zum finger coilling möchte ich dir kurz einen Tipp da lassen:
Funktionieren tut es bei mir nur wenn ich die Haare in die Richtung eindrehe in die sie sich auch von selbst drehen würden. Ich hab bei mir gemerkt, dass sich fast alle Locken in die selbe Richtung drehen (außer ein paar Ausreißer in der Unterwolle) wenn du die mal rausfindest sollte es ganz einfach gehen ;)

Sonst finde ich dein Tagebuch super spannend und deine Struktur ist der Wahnsinn, da kannst du dich sicher noch viel austoben, selbst blondiert scheint sie ja nicht kleinzukriegen zu sein =D>

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2021, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Meine Meinung:

NHF plus Locken! :verliebt:

Ich bin mir sicher, dass das Schwarz auf den Bildern nur deswegen gut ausschaut, weil du geschminkt bist. Ohne MU hat es deinen zarten Teint wahrscheinlich eher "erschlagen". Das Hennarot ist mir für dich eigentlich auch zu grell. Außerdem bin ich neugierig auf deine NHF in länger... :P

Aber die Locken sind ein "Muss", weil sie dir genial stehen! =D>

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de