Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2020, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Hallo goldrot, willkommen in meinem PP. :D

Das freut mich aber sehr, dass ich dich motiviert habe, mehr auszuprobieren. Ich bin auch regelmäßig erstaunt, wie viel doch schon geht. An manchen Stellen trickse ich, indem ich nicht über mehrere Finger wickle, sondern nur über einen oder maximal zwei. Meist wird damit der Dutt einfach nur etwas kleiner.

Was definitiv noch nicht geht bei mir, ist der keltische Knoten. Der "echte" Infinity Bun sowie der Achterdutt auch nicht, dito der Brioche Bun. Spock Bun klappt ganz, ganz knapp, hält aber nicht gut. Leider, den finde ich total schön...

Du hast total schöne Haare, ich muss unbedingt mal dein PP besuchen. :)

Nachtrag: Hier mein derzeitiger Lieblingsdutt:
Bild
Ich finde das Tragegefühl sehr schön.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2020, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Ich muss meine Haare loben: In den letzten Tagen waren sie wirklich angenehm zu handhaben. Weich, aber nicht flutschig. Die Spitzen machen keine Probleme und ich hoffe, das bleibt so.

Kurzer Schwenk weg von den Haaren: Ich bin heute stolz auf mich. Habe nach 5 Jahren trotz riesiger Angst vor dem Zahnarzt vor ein paar Wochen einen Termin gemacht. Und heute sind wir endlich mit allen nötigen Arbeiten fertig geworden! Hatte nicht viel Karies, glücklicherweise, aber einige andere Probleme. Jetzt sind die Zähne wieder tip top und schön weiß.

Schwenk zurück zu den Haaren: Als Belohnung zieht hier demnächst eine Ficcare ein. Eine Border Jewel Burgundy auf Silber in S. :huepf:
Nach meiner verkauften goldenen Ficcare in L habe ich der Marke nämlich noch eine Chance gegeben, gebraucht eine Deep Blue auf Silber in S erstanden, und bin sehr begeistert.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2020, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Ich senfe dann mal weiter... :mrgreen:

Heute konnte ich endlich meine schon vor einigen Wochen bestellte Helixforke von der Post abholen. Die knallt mal richtig in meinen Lieblingsfarben ... Und ist leider sehr schwer ins Haar zu bringen. Hier ein Eindruck:

Bild

Gefällt mir aber sehr gut, abgesehen vom praktischen Aspekt.

Ich bin auch momentan grundlegend zufrieden mit den Haaren:
Bild
Das sind Duttwellen, meine natürliche Struktur ist bewegter. Hier sieht man m. E. gut, dass ich BSL auch ohne Glattziehen erreicht habe. Mit Glattziehen komme ich auf 65 cm und wie gehabt ist dabei eine Fluse schon bei Midback. :lol:

Bin sehr gespannt auf die NHF. Der Ansatz hat jetzt so 3-4cm, ist viel dunkler als gedacht, schön seidig und mein erstes weißes Haar ist auch darunter. Sehr faszinierend.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2020, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Lockerer wickeln! Diese Forken brauchen echt viel Platz und damit die sich ohne großen Widerstand in die Frisur schrauben lassen, ist es am besten wenn du lockerer wickelst (so dass es mit einem normalen Haarstab nicht halten würde). Sehr schöne Farbe zu deinem Haar! Und es ist toll zu lesen dass du deiner NHF mit gespannter Neugier entgegen schaust. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Zuletzt geändert von Rosmarin am 10.11.2020, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2020, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Danke für den Tipp, liebe Rosmarin. :-) Es klappt nun immer besser. Ich finde es etwas tricky, nicht zu locker zu wickeln, aber man gewöhnt sich dran.

Hier ziehen einige Stücke aus und dafür auch andere ein. Genauer gesagt eine Ficcare Border Jewel, ein Haarkomma und eine Miniforke von Werkstatt Assel. Ich denke, ich mache bald mal wieder Fotos von meiner Sammlung.

Edit: Und hier kommt mal eine Frisur, für die meine Haare echt noch zu kurz sind:
Bild

Errät jemand, was das sein soll? :lol:

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2020, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Die Minitulpe ist schon da:
Bild

Entspricht nicht meinem Farbschema, aber ich finde sie trotzdem sehr hübsch. :)

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2020, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ist die Ratespiel-Frisur ein Flechtdutt? :D
Hach, deine Haarfarbe ist so toll … und die Helix auch!

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2020, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Nee, kein Flechtdutt, aber geflochten kommt hin. 8) Es sollte ein French Pinless mit einem Strang werde. Allerdings habe ich dafür noch nicht genug Länge.

Danke für die Komplimente. :D Die Haarfarbe mag ich auch voll. Schade, dass sie meinen Haaren nicht gut tut.

Übrigens habe ich echt einen riesigen Ansatz bekommen! Letzte Farbe bzw. Blondierung war Mitte August:
Bild

Mittlerweile kommt auch unten was an. Bin bei 66cm angelangt. :)

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2020, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Wow für Mitte August ist das wirklich ein stolzer Zuwachs! :respekt: Schön dass du jetzt auch in der Gesamtlänge was davon merkst :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2020, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Ja gell? Ich freue mich total drüber!
Leider bin ich aus meinem ersten Haarteil rausgewachsen, und zwar aus meiner Flexi XS Copper Rose. Aber dank des Swapboards auf FB kann ich sie gegen eine Tawny in S tauschen. :D

Noch ein paar Bilder:

Drechselkunst und Farbe:
Bild

Erstaunlich dicker Zopf:
Bild

Zweifarbiger Cinnamon:
Bild

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2020, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Oh was für ein schöner Flechtzopf! Deine Haare wirken dadurch wirklich richtig lang!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2020, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Danke dir! :D
Ich finde in dieser Hinsicht den guten alten Engländer sehr schmeichelhaft.

Gestern hatten wir in der Familie irgendwie einen ziemlichen Haartag. Drei Mal gewaschene und gekurte Haare, und zum Spaß habe ich die anderen beiden auch noch Fia-typisiert.
Mein Mann kam auf 3aCii mit 76cm Länge und 8cm ZU und der Mini auf 1cFi mit 50cm Länge und nicht messbarem ZU.
50cm finde ich für ein Kind mit Größe 110 schon ganz schön viel, und es ist kein Ende in Sicht. Dito beim Mann. Ich sehe uns schon alle drei auf Terminal Length hinarbeiten. :lol:

Ah ja, und ich habe mal wieder Spitzen geschnitten. Dieses Mal aber keinen Zentimeter, sondern gezielt nur das Kaputte, und das war nicht mal viel.

Edit: Hier ist meine derzeitige Schmucksammlung. Es fehlt ein Stab von Drechselkunst und Farbe, der gerade in meinen Haaren ist. Und in der Verkaufsschublade liegen noch sechs Stücke.

Bild

Von links nach rechts und oben nach unten: Helix von ChurchStreet&Love, Buncage, Forke und Scroo von der Thal-Werkstatt, drei Mellows, Senza Limiti KPO, Forke von Werkstatt Assel, L-Flexi und Stab Paar von Lilla Rose, zwei Ficcares, Haarkomma von Kiehls Klunker, Zopfgummi von Jemi Loca, zwei Handmade-Stäbe, einer von mir, ein anderer von einer lieben Userin hier.

Auf dem Weg sind drei Flexis: Eine gebrauchte Tawny in S und je eine Night Owl und ein Black Trinitee in M aus dem Lillarose-Sale.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2020, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wie trägt sich denn die Helix von ChurchStreet&Love? Die gibt es ja in so tollen Farben! Aber irgendwie stelle ich mir die unbequem und sperrig vor...
Ich muss meinen zwei blonden Langhaars morgen auch mal die Haarlänge messen :D Meine Jüngste ist auch bei ca 110m :D
Die längsten Haare bei uns hat mein ältester Sohn.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2020, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich hatte French Pinless geraten. Der dauert echt ewig, nicht entmutigen lassen. Hast du schonmal einen Seashell Braid probiert? Deine Sammlung gefällt mir sehr, vor allem die Ruby Bouquet liebe ich ja. Habe meine unvernünftigerweise aussortiert und nur die Upins behalten. Naja, kann man nix machen. Läuft doch echt gut mit den Haaren!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2020, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Das könnte ja glatt ein Familienprojekt werden :D

Die Trinity hat mich auch angelacht, ich konnte mich aber nicht für eine Farbe entscheiden und hab schlussendlich ganz was anderes gekauft :lol:

Was ist das denn für ein Dutt, ganz oben auf der Seite (Beitrag vom 30.10., blauer Mellow)? Den Spockbun mag ich auch echt gerne, der und der Chamäleon sind zur Zeit meine Lieblinge.

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de