Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2021, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:knuddel: Ach je. :( Das tut mir so leid, Fusselchen. Magst du im Off-Topic ein Update zu deiner SItuation geben?

Oh. Sehe grade, dass du das gemacht hast, ich muss mal nachlesen gehen. Für den Haarausfall wünsche ich dir starke Nerven , und ich denke auch, dass eine Messpause das Beste ist. Wäre es jedenfalls für mich, aber jeder Kopf ist anders.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2021, 09:45 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Es ist schon erstaunlich, wie der Körper auf Stress reagiert.
Dadurch das ich seit gestern weiß, dass ich übergangslos in einen neuen Job wechseln kann, bin ich etwas beruhigter. Aber die Folgen werden nicht von jetzt auf gleich beseitigt werden.

Das meine Haare büschelweise ausgefallen sind, habe ich berichtet
Allerdings fühlten sich die Haare nach dem waschen wie gewachst an...also strähnig und beim Anfassen das Gefühl von Wachs. An meiner Waschroutine etc habe ich nichts verändert.


Und nun fallen mir meine Acryl-Verstärkung von den Nägeln. Als ob der Körper sie abstößt. Zum Glück kann ich sie mir selbst neu machen. Das hatte ich noch nie, seitdem ich mir die Nägel selbst verstärke. Und dies mache ich nun schon seit 10 Jahren.

Man sagt ja: "Alles Schlechte ist auch für etwas gut" ..... na da bin ich mal gespannt....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2021, 09:38 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Hallo zusammen, nah langer Zeit melde ich mich mal wieder.

Soviel vorab:

die Entscheidung den alten Job zu kündigen, war die schlechteste Entscheidung ever.
Der aktuelle Job macht mir zwar Spaß, aber was seit ca 2 Wochen abgeht grenzt an Mobbing. Die dadurch stressbedingt Gewichtsabnahme von ca 7 kg in 1,5 Wochen ist auch nicht förderlich.

Dementsprechend geht es meinen Haaren.

Sie brechen ab, fallen aus, sind mega strähnig (egal mit was ich wasche). Sind stumpf und trocken in den Spitzen. Wasche aber weiterhin max 2x/Woche, da ansonsten die Haare am Ansatz noch fettiger sind.

Jetzt verschwinde ich mal wieder in der Versenkung..... Danke fürs ausko.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2021, 22:11 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Nach einiger Zeit habe ich mal wieder meine Haare vermessen....

Na ja.....warten wir ab was sich so weiter entwickelt..

Die Zahlen werde ich an gewohnter Stelle einfügen....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2022, 12:41 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
So ich habe meine Haare doch mal wieder gemessen.

Es ist ernüchternd, aber nicht zu ändern.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2022, 12:59 
Warum, was ist denn? :knuddel:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2022, 13:06 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Auf Seite 1 habe ich den Verlauf dokumentiert. Die Haare wachsen fast nicht mehr. (liegt auch am Stress) und der ZU hat merklich abgenommen.

Seit Dezember habe ich 5 Schübe seitens meiner Fibro durchgemacht....das hinterlässt Spuren..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2022, 11:03 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 15:48
Beiträge: 256
Haartyp: 2b F ii
Hallo Fusselchen :kissycuddle: Ich kam hier vorbeigeflogen und dachte ich lasse dir ein paar liebe Grüße da. :)

Mir ist beim Lesen deines Tagebuches aufgefallen, dass du gern diese Haarmilch von Balea verwendest. Ich selbst bin auch nicht mit einem großen ZU gesegnet, hatte diese Milch aber auch einmal und sie hat meine Haare nur platt gemacht. Erst durch Umstellung meiner Pflege mit der Hilfe vieler lieber User hier habe ich herausfinden können, dass ich eigentlich Wellen habe. Auch hilft mir bei meinen Haaren das Waschen mit Seife, einfach um ein wenig Griffigkeit und dadurch auch Volumen zu erhalten. Wäre das zu versuchen für dich vielleicht eine Option?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2022, 00:44 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Hallo Mühlenhexe,
vielen Dank für Deine Anregungen.
Haarseife hatte ich eine lange Zeit benutzt, aber ich kam irgendwann nicht mehr damit zurecht. Habe dann auch verschiedene ÜF durchprobiert. Aber die Haare waren nicht mehr schön.
Leider habe ich Spagetti Haare… ungekochte Spagetti !!! Ohne jegliches Volumen!

Die Haarmilch in Verbindung mit BWS ist für meine Haarspitzen aktuell eine gute Wahl.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2022, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Fusselchen, hab gerade gesehen, dass es bei dir gerade nicht so gut läuft. :( Kriegen deine Haare denn die Nährstoffe, die sie brauchen? Wenn ich arg im Stress und/oder gesundheitlich angeschlagen bin, leidet bei mir oft die Ernährung. Manches kommt bei mir auch durch meine Essgewohnheiten (bin leider ziemlich wählerisch) schon im besten Fall zu kurz, daher behelfe ich mir zum Teil mit Nahrungsergänzungsmitteln. Falls du mal eine ruhige Minute hast, könntest du ja mal schauen, ob dir etwas fehlen könnte. Ich bin kein Fan davon, wild irgendwas einzunehmen oder gar überzudosieren, aber wenn die Haare so gar nicht wachsen wollen (erkennbar am Ansatz) wäre das ja ein Punkt, an dem du etwas Nachforschung betreiben und ggf. auch mal einen Arzt konsultieren könntest.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2022, 20:11 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Hallo Caroletta,
vielen Dank für den Hinweis.
Bei mir ist B12 generell etwas zu niedrig, was aber supplementiert wird.
Ansonsten ist Eisen/Ferritin/HB zu hoch, was aber auch krankheitsbedingt ist. Alle anderen Werte sind prima.

Es wird bei mir der Stress sein…

Hormonstatus ist überprüft und in Ordnung. Verhütungsmittel nehme ich seit fast 15 Jahre keine mehr und in den Wechseljahren bin ich auch noch nicht.

Ich versuche die Haare zu ignorieren …. Soweit es klappt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2022, 21:58 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Hi Fusselchen,
ach je da machst du grad stressbedingt echt Einiges mit. :knuddel: Kann den Anderen da nur zustimmen, gesündere Ernährung, gute Pflege und viiiiel Selfcare scheinen nun sehr wichtig zu sein. Sei nicht so streng mit dir und tu dir was Gutes, irgendwann wird alles besser werden.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2023, 22:27 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
*Fenster aufmache und durchlüfte*

Hallo zusammen, es war lange sehr still um mich. Inzwischen ist viel passiert.

Meine Haare sind inzwischen Naturgrau.
Im Juli hatte ich ganz heftig Corona (mit Luftnot etc), nun fingen 2 Monate später an meine Haare noch mehr auszufallen.
Deswegen habe ich massiv an Länge eingebüßt ! Sie sind inzwischen nur noch bei 58 cm SSS und der Umfang ist bei 1,5 cm an der dicksten Stelle!! Also kaum noch Haare da.

Dennoch gebe ich nicht auf!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de