Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.12.2021, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Da fällt mir nur ein "klasse so, weiter so" ein. Einen schönen Adventssonntag noch.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2021, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Oh, danke dir Buschrose! :D
Vor habe ich es, so weiterzumachen... :mrgreen:

Dir ein schönes Weihnachtsfest (wenn auch anders als gewünscht)! :holzhacker:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2021, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Caroletta hat geschrieben:
Wie cool! :cheer: Ich habe heute festgestellt, dass meine gerade lang genug sind, um im Mund landen zu können. :D



Eben musste ich wirklich herzhaft lachen! :lol:
So unterschiedlich sind die Perspektiven durch die individuellen Haarlängen.

Ich muss schon aufpassen, dass der Rucksackgurt meine Spitzen nicht einklemmt. :roll:
_______________________________________________________________________________

Was mich wirklich an meiner Haarstruktur nervt, ist, dass meine Haare nur am Waschtag gut liegen. Einmal drauf geschlafen, liegen sie platt und strähnig herum und wenn ich Pech habe, sind sie auch noch statisch aufgeladen. :roll: Ok, ich muss ja damit leben, wenn ich sie endlich wachsen lassen will. Aber es nervt mich trotzdem. Am zweiten Tag muss ich sie irgendwie zusammenbinden oder -stecken. Aber auf Bildern und eigentlich auch im Spiegel gefalle ich mir mittlerweile viiieeel besser als mit kurzen Haaren. Das ist doch schonmal was... 8)

Ach ja, ich habe mir vorgenommen, wenn ich über meine Feen jammere, muss ich zum Ausgleich auch was Gutes an ihnen finden: der Glanz. Der ist manchmal wirklich richtig stark, obwohl ich keine besondere Pflege benutze. :o

edit: ich wollte eigentlich erst zum Jahreswechsel wieder ein Foto einstellen, aber spontan habe ich mich gerade anders entschieden. :P
Langsam sollte ich mir einen geeigneten Platz suchen, um mit dem Selbstauslöser einigermaßen annehmbare Längenbilder zu machen. :oops: Bin sowieso am Umräumen...

Bild

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2021, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hach ja, das ist bei mir auch so. Wobei ich ja freiwillig zusammenbinde, weil mich offene Haare nerven und ich so sogar einen Tag länger ohne Wäsche hinkomme. Beim Zusammenbinden sind die nicht ganz frisch gewaschenen Haare immerhin einfacher zu händeln, insofern kannst du es dir als das Beste aus beiden Welten verkaufen... Ich habe nämlich schon das Gefühl, dass das Hochstecken meinen Feen gut tut. Die kurzen offenen Haare im Nacken kletten schon mal, die mehr oder weniger ungeschnittenen "langen" Haare im Mini-Dutt nicht.

Und das Bild ist mal wieder sehr schön! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2021, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ich bewundere deine Haare, Bea.
Sie glänzen wunderschön und sehen richtig voll aus! Deine Bilder motivieren mich riesig. Heute morgen hatte ich deine Haare zB vor Augen und hoffte, dass meine Haare auch mal so schön wie deine glänzen, wenn mal die ganzen Färbeleichen bei mir raus sind :ugly: bin also froh um das neue Motivationsbild, danke dafür, liebe Bea! :knuddel:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2021, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wie schön deine Haare aussehen Bea! :verliebt:

Der Glanz ist der Hammer. :shock:
Den Rest kenne ich von mir selbst. Es liegt bestimmt viel auch an der Struktur. Eine Lösung, außer hochstecken oder Trockenshampoo, was ich nicht sehr gerne nutze, habe ich auch noch nicht gefunden. Aber ich bin mit Hochstecken sehr zufrieden.

Wenn die Haare länger werden....da klemmt man sich die gefühlt ständig irgendwo ein. :ugly:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2021, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Danke für die guten Wünsche, liebe Bea. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein angenehmes Weihnachtsfest, auch wenn die Zeiten schwierig sind.

Deine Haarfarbe leuchtet in mehreren Facetten, das sieht richtig klasse aus.
Für Dein Problem habe ich leider keine Lösung, weil eher Drahthaar. :)
Ich bin aber ziemlich zuversichtlich, dass sich einiges bei zunehmender Länge noch verbessern wird.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2021, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Herzlichen Dank euch für eure positiven Rückmeldungen! :D

Caroletta, ich habe mir zwar bereits im Sommer Trockenshampoo zugelegt, aber wir werden sicher keine Freunde.
Irgendwie mag ich das Zeug nicht. Na ja, vielleicht mal im Notfall. Aber nicht als feste Einrichtung auf meinem Kopf...
Danke für dein Kompliment! :D

Oh, Katzendiebin! :o
Du machst mich ja ganz verlegen! Meine Feen eine Motivation für dich?!
Meine Haare glänzen aufgrund ihrer Glätte zwar auch ohne PHF, aber ich denke, dass die PHF-Glosses, die ich hin und wieder mache, einen großen Teil dazu beitragen. ;)
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Bist auf einem guten Weg... :knuddel:

Liebe JaninaD, dieses Kompliment von dir, mit dieser Traumhaarlänge! :oops:
Ich glaube auch, dass es hauptsächlich an der Struktur liegt. Daran kann ich nichts ändern. Vielleicht versuche ich irgendwann mal "hitzefreie" Locken. Aber da muss ich noch üben...
Dann hoffe ich mal auf das Hochstecken mit zunehmender Länge. Aber auch das braucht noch viel Übung. :oops:
Und an eingeklemmte Haare kann ich mich erinnern, als sie vor Jahren mal APL hatten. Da habe ich sie mir doch tatsächlich beim Einsteigen in der Autotür eingeklemmt. Aua!

Liebe Buschrose, ich habe schon immer eine facettenreiche Haarfarbe gehabt. Allerdings nur, wenn sie nicht chemisch überfärbt war. :wink:
Durch die vereinzelten Silberlinge und die PHF-Glosses wurde sie jetzt aber noch lebhafter. Und das gefällt mir selbst sehr gut.
Eigentlich liebe ich meine Feen. Nur mit den strähnig platten Tagen komme ich schlecht klar. Noch...
Und ich hoffe sehr, dass du recht behältst und sich mit zunehmender Länge einiges verbessern wird! <3

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das mit dem Trockenschampoo war nicht von mir. :D Ich habe das Zeug zwar früher auch mal genutzt, lasse aber mittlerweile die Finger davon, weil ich das nicht auf dem Kopf haben mag.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Oh, sorry Caroletta! :oops:
Ich dachte, ich hätte es auch bei dir gelesen.

Genau, ich möchte es nicht auf meinem Kopf haben.
Und dabei habe ich mittlerweile mehrere Dosen unterschiedlicher Marken im Schrank stehen. :roll:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2021, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich wünsche euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest!

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 14:53 
Offline

Registriert: 24.02.2021, 22:22
Beiträge: 47
Wohnort: bei Minga
Hallo Bea,

bislang habe ich bei Dir immer heimlich mitgelesen. Ich finde es toll, was Du schon für Fortschritte erzielt hast.

Ich bin gespannt, wo Deine Langhaarreise Dich noch hinführen wird und wünsche Dir alles Gute fürs neue Jahr.

Viele Grüße

Marmotta

_________________
1bF/Mi, SSS: 70 cm (Stand 14.10.2022), ZU: 4,2 cm (Stand Oktober 2022)
Persönliches Ziel: gesunde 70 cm
52 * 53 * 54 * 55 * 56 * 57 * 58 * 59 * 60 * 61 * 62 * 63 * 64 * 65 * 66 * 67 * 68 * 69 * 70


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Huch, neuer Besuch! :o

Herzlich willkommen in meinem PP, liebe Marmotta! Ganz offiziell... :wink:
Und natürlich auch dir - so wie auch allen anderen BesucherInnen meines Projektes:

Rutscht gut ins Jahr 2022, auf dass es besser wird als dieses.
Viel Liebe, Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit für euch und eure Lieben!

_____________________________________________________________________________

Meine Jahresendmessung ergab rein rechnerisch keinen weiteren Zuwachs im Vergleich zum Vormonat. :nixweiss:
Aber ich spüre, dass sie gewachsen sind. Also habe ich mich wahrscheinlich das letzte Mal vermessen. :gruebel: :oops:
CBL liegt noch 2 cm entfernt.
Eine dreimalige Messung vorhin ergab wieder 42,0 cm.
Also liegt CBL mittlerweile bei 44 cm. Noch vor einigen Jahren lag es bei 45 cm. Aber ich bin auch geschrumpft. :lol:
Nein, im Ernst. Als junge Frau war ich 1,65 m groß, jetzt hingegen nur noch 1,62 m.
Vielleicht liegt es auch an meinen Halswirbeln? Das würde den Zentimeter weniger bei CBL erklären.
Aber vielleicht liegt ja dann mein Ziel "Taille" auch vor den früheren 74 cm... :-k :mrgreen:

Ein Jahresendfoto folgt, wenn ich eine Möglichkeit gefunden habe, ein gescheites Längenbild zu machen... :oops:

Hier zum Vergleich (erstmal zu meinem letzten Bild) mein Stand am 31.12.20 (34,5 cm):

Bild

Bild

Somit verzeichne ich einen Netto-Zuwachs von 7,5 cm und Stufenfreiheit (weitere ca. 7 cm von der Stufe zur Kante).
Meine Trimms (nur die untere Kante, nie die Stufe) habe ich nicht festgehalten.

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 15:12 
Offline

Registriert: 24.02.2021, 22:22
Beiträge: 47
Wohnort: bei Minga
Hallo Bea,

dann war das ja ein erfolgreiches Jahr für Dich. Stufenfreiheit ist ein tolles Ergebnis. Jetzt kannst Du einfach Länge züchten - das ist doch toll.

Viele Grüße

Marmotta

_________________
1bF/Mi, SSS: 70 cm (Stand 14.10.2022), ZU: 4,2 cm (Stand Oktober 2022)
Persönliches Ziel: gesunde 70 cm
52 * 53 * 54 * 55 * 56 * 57 * 58 * 59 * 60 * 61 * 62 * 63 * 64 * 65 * 66 * 67 * 68 * 69 * 70


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ja, liebe Marmotta, das ansonsten "seltsame" Jahr war haartechnisch tatsächlich erfolgreich.
Zumal sich der Haarausfall verabschiedet hat. Ich hoffe, das bleibt auch so. [-o<

Ja, ich kann jetzt getrost auf Länge züchten, werde aber trotzdem sporadische Mikrotrimms machen.
Und zwar immer dann, wenn ich es für nötig halte. :mrgreen: Bei meiner glatten und feinen Haarstruktur lege ich Wert auf Kante.
Ich bilde mir ein, dass sie dann ein kleines bisschen voller aussehen.
Aber ich will und kann ja nicht immer offen tragen, deswegen sollte ich mich an einigen Frisuren üben... :oops:

Habe ich haarige Ziele für 2022?

APL (54 cm) könnte drin sein, ich will mir aber keinen Druck machen.
In erster Linie möchte ich meine Haare gesund erhalten. Das ist mein Hauptziel.
Und wie schon oben geschrieben, mich an Frisuren wagen und nicht gleich aufgeben, wenn es nicht sofort klappen will... :roll:

Oh ja, da fällt mir noch ein grundlegendes Ziel ein!
-> Ich will unbedingt lernen, meine Haarstruktur anzunehmen und das Beste daraus zu machen! :D

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de