Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2022, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sieht super aus. :D

Schön, dass dein ZU sich gut erholt hat. Das freut mich gerade total.

Für die Classics drücke ich dir die Daumen. Und wenn es beim ersten Mal nicht so klappt wie du dir das vorstellst, dann versuch es einfach an einem anderen Tag nochmal. Ich habe festgestellt, dass "drüber schlafen" tatsächlich irgendwie hilft. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2022, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Oh, hallo JuniperB! :D

Ich freue mich sehr, dich hier zu lesen! :knuddel:
Ja, meine Haarlis sind schon ein ganzes Stück gewachsen und ich hoffe, sie haben weiterhin Lust dazu...

Lieben Dank, JaninaD, ich hatte ganz vergessen, dass ich mal einen 5er ZU hatte. :oops:
Dewegen freue ich mich umso mehr, dass er wieder zugenommen hat. Obwohl ich gerade wieder überall von mir Haare herumliegen sehe. :(
Mit dem französischen Classics-Versuch warte ich noch etwas.

Dafür habe ich gerade spontan den hier getätigt :wink: :

Bild
Klick macht groß

Hatte zuerst ganz runter geflochten, dann aber im Spiegel gesehen, dass ich eine kleine Strähne übersehen hatte, also kurzerhand das Gummi an den Nackenansatz gesetzt und den Rest aufgemacht. :lol:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2022, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das mit der Flechterei nur bis zum Nacken mache ich auch schonmal. :D :gut:

Ich finde das sieht halt immer nochmal etwas besonderer aus als nur ein Pferdeschwanz. Obwohl ich derzeit mit der Haarlänge kaum noch Pferdeschwanz trage, aber das wird sich ja bald erstmal wieder ändern.

Von daher danke für die Erinnerung an solche Frisuren. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2022, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej Bea, ich gucke auch immer wieder mal rein. Kenne dich ja auch schon lange, aber so lange Haare hattest du wirklich noch nie seit LHN Zeiten, oder?
Diesmal ziehst du es durch, habe ich so im Gefühl ;)))

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2022, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 14:19
Beiträge: 91
Huhu Bea, ich habe mich gerade mal durch deine Haargeschichte geklickt...
Also, mir kommt es auch so vor, als hättest du momentan jetzt diesen einen Knackpunkt überwunden, der dich immer wieder auf kurzes Haar zurückgeworfen hat.
Weil sie jetzt doch schon richtig lang wirken, gerade auf dem letzten Bild. Und auch gesund und farblich total schön, so subtil rötlich schimmernd. Was auch immer du damit angestellt hast, es hat funktioniert.

Ich kenne das Henna-Problem. Henna ist für mich nicht nur Farbe, sondern auch und vor allem genau die Pflege, die meine Haare perfekt unterstützt. Sie werden voller, weicher, widerstandsfähiger und halten die Kopfhaut ruhig. Ich habe da auch bisher keinen adäquaten Ersatz gefunden... Cassia funktioniert eben nicht.

_________________

Fairy mit 50
Mit falschem Rot zur echten Taille

1 a/b F ZU 6,2cm SSS 40cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2022, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
JaninaD, ja, die Flechterei wertet den einfachen Pferdeschwanz irgendwie auf, finde ich.

Ich bin immer noch etwas geschockt, dass du dir deine Mähne so krass kürzen lassen willst.
Aber kann deinen Beweggrund sehr gut verstehen.

Hallo marissa, doch, 2013 waren meine Haare noch etwas länger, nämlich genau um 8,5 cm.
Aber auch ziemlich kaputtgefärbt. Und ja, ich habe ernsthaft vor, durchzuhalten. Weiter unten erkläre ich auch genau, warum. ;)

Liebe Schattenzopf, ich fühle mich regelrecht geehrt, dass du mein PP besuchst! :D
Ich habe deinen sehr zutreffenden und wunderschönen Post im Veränderungswut-Thread gelesen und habe dabei Gänsehaut bekommen, weil er genau meine Sichtweise und Erkenntnisse widerspiegelt. Ich habe sogar darüber geschrieben. Wer mehr darüber wissen möchte, schicke mir bitte eine PN.
Ich arbeite gerade an meinem zweiten Schreibprojekt, wo es um Veränderungsprozesse geht, wieder ausgehend vom Thema "Haar" zu allgemeinen Wandlungsprozessen auf verschiedenen Ebenen. Es ist ein komplexes Thema. Aber ein zentraler Punkt fasziniert mich besonders dabei und das ist der Begriff der Identität. Ich befasse mich mit der Fragestellung, inwiefern sich bei tiefgreifenden Veränderungen im Leben auch die eigene Identität wandelt bzw. wie wichtig der Identitätswechsel für das Gelingen der Veränderung ist.
Und da sind wir bei meinem momentanen Punkt meiner schon ewig währenden (Lang-)haarreise: Mein mittlerweile fortgeschrittenes Alter, mein sich wandelndes Weiblichkeitsgefühl sowie die damit verbundene Identität als Frau verstärken meine Sehnsucht nach langem Haar, aber auch meine Entschlusskraft, trotz Herausforderungen, endlich den Langhaarweg zu Ende zu gehen.
Und ja, Henna ist ein Thema für sich. Für mich hat es geradezu therapeutische Fähigkeiten. Nicht nur für mein Haar, sondern auch für mich. Es erdet mich und schenkt meinem Haar die von dir beschriebenen Eigenschaften. Vielen Dank für das liebe Kompliment zu meiner Haarfarbe. Ja, ich habe wohl die richtige Mischung und Einwirkzeit gefunden, um das subtile Rot zu erhalten, das ich schon immer wollte, ohne meine (geliebten) Silberlinge zu verstecken. :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2022, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hier ist ein Bild von Ende Januar 2014.
Das war das Längste während meiner LHN-Zeit. :wink:

Bild

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2022, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Na die haben sich ja um Welten gewandelt seitdem! :)
:cheer: an deine glänzenden Feenhaare. Die werden garantiert noch lang! Ich glaube an dich :knuddel:

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2022, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Das ist ganz lieb von dir! :D
Herzlichen Dank, liebe(s) Kassettenkind! :knuddel:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2022, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich habe was entdeckt... :D

Nach dem Waschen kämme ich meine Haare nicht mehr mit einem grobzinkigen Kamm, sondern sortiere sie mit den Fingern. :mrgreen:
Ich bilde mir ein, so weniger Haare - zumindest nach der Wäsche - zu verlieren. (Ansonsten fliegen sie überall in der Wohnung herum. Es nervt mich so! :x )
UND nach dem Lufttrocknen liegen sie viel fluffiger! :cheer:

Außerdem habe ich endlich eine Möglichkeit gefunden, wenigstens annähernd ein rückwärtiges Bild von mir zu machen! 8)
Mithilfe meines Handys und der Spiegeltür vom Kleiderschrank meines Sohnes, der vor einigen Monaten ausgezogen ist, aber der Schrank bleibt hier. :mrgreen:

Bild
Klick macht groß

So könnt ihr die Länge sehen. Beim letzten Trimm habe ich ein leichtes U geschnitten. Die hintere Mitte blieb unangetastet. Lustig ist, dass die Falten der Jeansjacke ungefähr die angepeilten Zwischenlängen und auch die Ziellänge andeuten! 8) Oben an der Passe ist ungefähr APL, die erste größere Falte ist ca. BSL, die zweite und mittlere Taille und die letzte sowie untere dürfte bei der unteren Taillenlänge liegen. :wink:

Und hier noch ein Bild mit "kleinem" Half Up, gehalten von einer Mini-Flexi. :)
Bild

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2022, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Bea da ist ja schon mega was an länge passiert =D>
Witzig mit der Jacke, so brauchst jetzt nicht mehr messen, musst einfach nur die Jacke immer anziehen :lol:

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2022, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das freut mich zu hören, dass du mit dem Entwirren mit den Fingern weniger Haare nach der Wäsche verlierst. :D

Und die Länge, sowie Längen sehen doch sehr vielversprechend zum weiteren Wachsenlassen aus. :gut:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2022, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Danke euch Beiden! :D

Minchen, das sehe ich jetzt auch erst richtig auf diesem Bild, gerade im Vergleich zur gesamten Körpergröße. 8)
Das motiviert gleich noch mehr. Und ja, als ich die Falten der Jacke gesehen habe, war mir irgendwie gleich klar: Das sind ja genau meine Längenstationen! :o

JaninaD, Ja, ich verliere so viieel weniger Haare. Aber ich habe außerdem ein Shampoo entdeckt, mit dem ich jetzt zweimal gewaschen habe und jedesmal haben weniger Haare im Abflusssieb gelegen. Ich beobachte das mal noch ein bisschen... :D

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2022, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Deine Haare sehen super dicht aus ._. Und auch schon laaang :cheer: Bald kommt APL!

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2022, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Du hast Deine Haare gut über die Schultern gebracht - nächstes Ziel: Länge wie 2014 und weiter geht's :)

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de