Hallo ihr Lieben
ich habe mich jetzt nach langer Zeit des mehr oder minder einfachen mitlesens auch entschlossen ein eigenes Projekt aufzumachen.
Wo soll es hingehen?Naja mein Ziel ist Hüfte/Hosenbund was bei meinen 183 ca. 96 cm nach
SSS sind ,wieso schreibe ich "Fahrzeit unbekannt" naja wenn wir es mal auf die Fahrt übertragen es geht mir nicht darum auf dem schnellsten Weg zum Ziel zu kommen sondern eher darum die Landschaft genießen zu können, also lieber auf langsameren Strecke unterwegs zu sein und auch mal pausen einzulegen.
Wie ich jetzt so langsam einsehe war mein Längenverlauf die letzten Jahre eher mit einer Sägezahnkurve zu vergleichen also ein Auf und Ab . Und das ist ein Kleines Problem was sich doch umgehen lassen muss.
2022 startet auf Seite 18
TechnikZopf hat geschrieben:
Versuchen wir es also nochmal mit neuen Zielen für dieses Jahr (2022)
- keine unüberlegten Schnitte
- nur kleine Trimms um mit der Kante auf einen grünen Zweig zu kommen (-> Trimmen nach dem Mond)
- +10 also 80 SSS wären sehr schön
- Schonung moderat ausbauen nochmal mit Zopfschoner / Seidenkopfkissenbezug versuchen
- mehr Frisuren Vielfalt im Alltag
- regelmäßige Doku im PP
Nun kurz zu meiner aktuellen Pflege und den Werkzeugen: // hab mir dazu mal den Frageboden aus der Notfallecke stibitzt
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Neigen etwas zu Trockenheit
Wenn ich Sie feucht zusammen binde flechte/ dutte werden Sie nicht wirklich trocken
Taper und teilweise sind die letzten 10cm etwas ausgedünnt
1A. Schneiden?: 06/2020- 01/22 Schnittfrei ; 2022 doch wieder mit Trimmplan nach dem Mond AM 3/4 mal im Jahr
2. Struktur:1cF/Mii
2A. ZU aktuell: 6(5,5 mit Kabelbinder) + Pony
2B. Länge: 67cm
SSS (02/22) BSL+
2C. Pony?: ja seit 10/21
3. Zielhaarlänge: Midback-> Taille -> Hüfte
4. allg. Haarziele: mehr Länge, Kante halten, die Dicke stabil wieder stabil halten -> Gegen Taper antrimmen/akzeptieren? ; Optik & Haptik vor Länge
5. Waschfrequenz: alle 3-4 Tage
6. Waschmethode: gründlich auskämmen - Nassmachen - Einseifen - ausspülen - Rinse - kalt nachspülen - trocknen siehe 11
7. Shampoo: Seifen oder auch mal unterwegs oder wenn ich keine Lust hab Shampoo (meist NK)
8. Spülung: /
9. Rinse :Apfelessig 1TL/0,5L meist mit 4 Tropfen Kukuinussöl
10. Kuren: selten Öl über Nacht
//sollte ich vllt. mal wieder häufiger machen11. Trocknen: Antrocknen im Handtuch und dann Lufttrocknen
12. Spitzenpflege:
13. Sprüh-Leave-in:
14. Öle: Olive , Wallnuss, Kukuinussöl ebenso vorhanden aber noch nicht getestet Shea und Kakaobutter
15. Kräuter:
16. Kopfhautpflege: bei schuppiger KH ÖL und Zitrone vor der Wäsche und mit den Fingern bearbeiten
17. Entwirren (nasses Haar kämmen, nur trocken?): feucht
nur mit den Fingern sortieren , Kämmen(2/d) & Frisieren nur trocken
Bei besonders verstrubbelten Haaren (nach nem Konzert oder so -
naja steht somit seit 2 Jahren rum ) : Prinzessin Sternenzauber Leichtkämmspray
18. Frisuren: was mir in den Sinn Kommt, häufig Wickeldutt oder Flechtzopf , wenig getwistetes -hab das gefühl da sprapaziert zu sehr ; Draußen nur Hochgesteckt
19. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): 3 Kämme (7mm/
3mm/1mm)
20. Nachtprogramm: Flechtzopf nicht immer mit Zopfschoner ; glatter Kissenbezug in Arbeit (03/22)
21. Färben: Nein ; Farbe: Dunkelbraun NHF
22. Glätten etc: Nein
23. Veränderung der Lebensumstände (zB Umzug)/ veränderte Wasserqualität: /
NEM: Eisen, Biotin-Zink-Kieselerde Komplex, VitD3
Ernährung: Vegetarisch inkl. Ei Fisch und Milchprodukten
Stand 2017
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Shampoo und Spülung aktuell wechselnde NK
Öl: Olivenöl
Bei besonders verstrubbelten Haaren : Prinzessin Sternenzauber Leichtkämmspray
Rinse: Apfelessig 1/100
Bürste/n: Kamm handgesägt | kleine WBB eher selten
Haarstruktur: relativ glatt laut Bestimmung 1b/c M ii(7cm)
Farbe: dunkelbraun
Ziel irgendwann: Hüfte
Da mir mal der BilderHost weggebrochen ist fehlen in manchen Beiträgen die Bilder
das sollte für den Anfang reichen.
Gruß TechnikZopf