Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.03.2023, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Giggeline.

Die gereizte Kopfhaut mit den Schuppen hört sich ja gar nicht toll an. Vielleicht ist Seife im Winter für sie besser, weil Seife ja ggfs. rückfettet.
Das tut ein Shampoobar ja eher weniger. Hoffentlich wird es bald wieder besser, die Temperaturen sollen zumindest bei uns nächste Woche wieder etwas klettern.

Sonnenstrahlen sammeln hört sich dagegen sehr gut an. :D

Die XL Flexi passt doch schon super in deine Haare und sieht auch sehr gut aus. :gut: Schön, dass sie schon so lang sind. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2023, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
@Fornarina, danke dir. :) Ja, unverpackt ist tw. schon sehr teuer. Wobei ich festgestellt habe, dass die Haarpflegeprodukte (vermutlich auch die sonstige Körperpflege) eher günstiger ist, als würde man sie selbst im Onlinehandel bestellen. Das liegt wohl an der größeren Abnahmemenge, die so ein Geschäft ja hat.
Manchmal verschlimmbessert man ja eher, wenn man was neues ausprobiert. Wie gesagt, ich werde da später im Jahr nochmals Versuche starten mit den Kräutermagie-Bars. Für die Tatsache, dass ich eigentlich schon sehr viel experimentiert habe mit solchen Dingen, bin ich bisher ja eigentlich eh immer gut weggekommen. Wenn dann halt auch mal was dabei ist, was nicht passt, dann ist das halt so. Vielleicht gibt's dann ein paar Pflegeprodukte für ein WP. :wink:

Danke @Janina! :D

Mein momentaner Lieblingsdutt ist übrigens der SpidermomBun, und nicht wie oben geschrieben der Spock. Im Post hab ich es bereits ausgebessert. Vom SpockBun bin ich immo gerade ganz abgekommen. Mir gefällt das Kugelige am Spidermom gerade sehr gut. :D
- So können sich Präferenzen ändern. 8)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2023, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 176
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo Giggeline, deine Bilder machen richtig Lust auf Sommer! :D
Und so schönes Hennahaar, das begeistert mich immer wieder. Die Libellenflexi steht dir übrigens super, das Grün ist ein toller lebensfroher Farbkontrast zum roten Haar.
Und ich drück dir die Daumen, dass das Schuppenproblem langfristig erledigt ist. :)

_________________
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2023, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Danke @Tinúviel! :)
Schön, dass ich dich mit dem summer feeling anstecken konnte.
Ich denke, das Schuppenproblem wird mich wohl noch etwas begleiten. Es war zwar nach der Alepposeifen-Wäsche etwas besser, aber weg sind sie noch lange nicht. :roll:

Dann habe ich was, was ich hier gerne berichten möchte:
Ich hatte schon vor einigen Wochen (dürfte Anfang/Mitte Februar gewesen sein) eine Begegnung, die mich nicht mehr "loslässt" bzw. mich immer wieder beschäftigt. :oops:
Ich bin in unserem Schwimmbad einer Dame begegnet, zuerst nach dem Schwimmen beim Duschen und danach nach dem Ankleiden vorm Spiegel beim Kämmen und Föhnen wieder....
Ihre Haare waren etwa midback-lang. Grau, mit Blondierung in den Längen. Wir haben uns beide angegrinst.
Ich hatte den Verdacht, eine Forine vor mir zu haben und hätte sie zu gerne gefragt, ob sie Helmut kennt. Ich hatte auch einen Verdacht, wer es sein könnte. Leider hab ich's vermasselt, weil ich mich vorm Spiegel dann zum wiederholten Mal über eine andere sehr rücksichtslose Schwimmerin geärgert habe, die den halben Spiegelplatz für ihre Tasche blockiert hatte. Danach habe ich die Dame mit den schönen Haaren leider aus den Augen verloren.... :heul:
Falls du hier mitliest, ich war die, die mit dem rosa Lush-Bar ihre Haare gewaschen hat.


Ausserdem habe ich mittlerweile schon seit geraumer Zeit mein erstes Calo fertig:



getragen sieht es so aus:


Natürlich mit meinem momentanen Lieblings-Dutt, dem SpidermomBun :D

Und ich habe einen mega-tollen Fotoplatz gefunden. \:D/
Mehr dazu werdet ihr immer wieder zu sehen bekommen. :)
Ausserdem gibt's neuen Haarschmuck, den ich euch das nächste Mal zeigen werde.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Rest-Sonntag
Liebe Grüße
eure
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2023, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Oh, das ist ein schönes Calo geworden! So ein schönes Frühlingsgrün. Das passt auch perfekt zu den roten Haaren!
Ich muss unbedingt mein Calo fertig machen. Gestrickt ist es schon... Ich geh Mal die Wollnadel holen.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2023, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 254
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Giggeline,
ich lese schon lange in deinem Projekt mit und verfolge wie lang deine Haare geworden sind. Anfang 2022 waren meine Haare ungefähr gleich lang wie deine und du hast deine soweit ich das gelesen habe nicht geschnitten und jetzt sind deine schon echt lang da lese ich weiter sehr gerne mit. Deine Pflege finde ich sehr interessant, weil du auch öfter mit Seife wäschst und deine Farbe finde ich traumhaft schön.
Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2023, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Giggeline.

Irgendwann da lerne ich auch noch stricken. Dein Calo ist toll geworden und ich bin schon immer etwas neidisch, wenn ich die Stricksachen anderer Leute sehe.
Nähen kann ich ja aber stricken wäre auch noch toll.
Die Farbe des Calo passt auf jeden Fall super zu deinen schönen Henna-Haaren. :mrgreen: :gut:

Auf den Fotoplatz und den neuen Haarschmuck bin ich gespannt. Denn ein guter Haarfotoplatz ist gold wert und deine Schmücker sind immer was besonderes. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2023, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das moosgrüne Calo macht sich wirklich toll in den roten Haaren. Einfach eine schöne Kombi und dann noch die Bilder im Wald. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 30.04.2023, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2023, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo meine Lieben,

ach herjeh, schon so lange her, dass ich das letzte Mal hier geschrieben habe. :helmut:

@Dorchen, dankeschön, ich wurde auch schon von meinem Pysiotherapeuten darauf angesprochen, ob ich das selbst gemacht hätte, weil er noch nie ein Stirnband mit Knopf gesehen hätte. Und dass er das toll findet. Er ist aber auch ein Herz :)
Hast du deins schon fertig?

Herzlich willkommen @Tortoise! Nehm dir gerne Kaffee und Kekse, wenn du möchtest und mach es dir bequem.
Dankeschön! Ja, ich habe meine Haare tatsächlich im Dezember 2020 letztmals geschnitten. Mittlerweile bin ich iwo bei um die 100 cm nach SSS. Genau weiß ich es nicht. Ich müsste mal wieder genau messen lassen, alleine ist das so mühselig und kommt jedes Mal ein andrer Wert raus. Ich bin also immo auch optisch gut über Steiß drüber, zu Klassik fehlt aber noch ne ganze Ecke und deshalb bin ich auch immo mit messen, bzw. jemanden dazu behelligen, etwas demotiviert. :wink: Dabei wäre der Meter ja eigentlich ein schöner Meilenstein.

@Janina, vielen lieben Dank! Die Farbe passt wirklich gut zu den Henna-Haaren, das ist wahr. :knuddel:

@DesertRose, auch dir vielen lieben Dank! :knuddel:

Von meinem tollen, im März entdeckten Fotoplatz kann ich euch leider noch nichts weiter zeigen, da ich nun schon seit Mitte März auf Reha bin. Die aufwändigste Vorbereitung dazu war: "Was nehme ich für Haarpflegeprodukte und Haarschmücker mit?" und: "Wie verpacke ich das am besten/einfachsten und v.a. bruchsicher?"

Und weil ich's praktisch und einfach mag, sah das dann so aus:


Einmal alle Stäbe und Forken in ein Glas mit Scrunchi gepackt. Da ich relativ viele Stäbe und Forken mitgenommen habe, haben die das Glas gut ausgefüllt, so dass da nicht groß was hin- und her gewackelt hat.

Tüte und Gummi drüber, danach Wackelsicher im Koffer zwischen die Klamotten gesteckt. :wink:

Dann hab ich noch mitgenommen:

Die hatte ich in Schmucksäckchen verpackt. Und wie man vielleicht erkennen kann verschiedene Seidentücher. Mal sehen, viell. habe ich noch Muße, die in Frisuren zu verbauen..... :wink:

Was ich an Haarpflege so mitgenommen habe deckt so ziemlich alle Eventualitäten ab. Von Shampoo, Shampoobar bis Seife, div. Condis, Lis und Haaröle. Ausserdem Essig für Essigrinse mit Rinse-Becher und Gedöns.... Also, ihr seht schon, damit könnte man haarpflegetechnisch vermutlich die halbe langhaarige Rekaklinik versorgen. :mrgreen:
Und weil mir danach war und ich das nicht von zu Hause mitgenommen hatte. Habe ich mir ja, richtig, Henna online hierher bestellt. Gefärbt habe ich hier nun schon zweimal. Einfach, weil mir danach war. Einmal nur den Ansatz, beim zweiten Mal über alles.
Die Einwirkzeiten waren gigantisch, da ich zwischen den Anwendungen hier eingematscht habe und den Rest des Tages dann mit Duschhaube und Fleece-Beanie unterwegs war. Und keiner hat's gemerkt. :kicher:
Jedes mal, wenn ich den Kopf gedreht habe, wehte mir ein Hauch Heustadel-Aroma um die Nase - ich fand's toll. :D Eine Mitpatientin hatte mir aber bestätigt, dass man das wohl nicht riecht, wenn man mehr als 20 cm davon weg ist. :mrgreen:

Dementsprechend hatte ich nach dem Färben dann entweder mit Color-Condi (reine CO-Wäsche) oder mit Shampoobar gewaschen. Ausserdem habe ich mir Ghassoul, Neem- und Hibiskusblüten-Pulver schicken lassen. - Als ob ich das nicht zum Teil zu Hause hätte. :roll:
Auch damit habe ich nun schon einmal gewaschen.

Und ich habe zwischenzeitlich auf @einsels Anregung :gut: Kaltwäsche mit Aleppo gemacht.

Zu den Kräuterwäschen und der Kaltwäsche beim nächsten Post mehr.

So viel erst mal.

Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag,
alles Liebe,
eure
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2023, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 254
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Giggeline,
ich wünsche dir alles Gute für deine Reha. Die Haarlänge ist super toll 100cm das ist wirklich ein richtig toller Erfolg und das wäre meine absolute Traumhaarlänge. Das Färben in der Reha hört sich sehr lustig an und niemand hat etwas gemerkt schon witzig. Du hast geschrieben weil dir danach war das kann man absolut verstehen du magst das Henna sehr und dann tut das ja auch gut etwas für sich zu tun sozusagen Balsam für die Seele. Deine Haarfarbe ist echt traumhaft und dann noch so schöne lange Haare das ist einfach toll.
Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2023, 13:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Giggeline,

kann mir vorstellen, dass die im Krankenhaus nix gemerkt haben. Mit Haube ist es ja auch ziemlich unauffällig und ich denke, es gibt in einem großen KH auch Patienten, die mehr optische Aufmerksamkeit auf sich ziehen als eine Patientin mit Henna-Kur unter der Haube. Und du kannst dir dort deine Haare selbst pflegen, was auch nicht allen Patienten vergönnt ist. Ist denn dein Farbergebnis gut geworden?

Dass es Stirnbänder mit Knopf gibt, habe ich übrigens auch erst hier im LHN erfahren.

Alles Gute für deine Reha! :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2023, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Du bist ein echtes Langhaar wenn,...
du mehr Haarschmuck als restliches Gepäck mit zur Reha nimmst. :mrgreen:
Die Auswahl sieht auf jeden Fall gut aus. :D

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kuren, die du dort machst auch ziemlich gut für deine Haare sind. :D

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin gute Besserung in der Reha. :)
LG JaninaD

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2023, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
@Tortoise,
danke für die guten Wünsche zur Reha. In der Hinsicht kann ich gerade alle guten Wünsche echt gut gebrauchen. :knuddel:
Ja, 100 cm ist ne schöne Zahl. Aber ich dachte echt iwie, wenn ich 100 cm erreicht habe, dann ist das iwie besonders, aber die Haare sind halt einfach iwie da und trotz der 100 cm komme ich mir immer noch "kurzhaarig" vor, auch wenn hier auf der Reha viele Kommentare was anderes aussagen. Also ich werde definitiv weiter wachsen lassen und weiterhin versuchen schnittfrei zu bleiben. :wink: Uuuund natürlich versuchen, das Färben weiterhin zu genießen. :D
Es hat tatsächlich bei mir eine innere diebische Freude ausgelöst, dass keiner bis auf 1 Person, der ich es erzählt habe, die auch die "Riechprobe" machte, dass keiner gemerkt hat, warum ich eigentlich mein Beanie den ganzen Tag, bei keiner Therapie abgenommen habe. :lol:
Wir haben dann nur hie und da eine Andeutung gemacht und hatten unseren Spaß dran, dass keiner wusste, wovon wir gesprochen haben. :mrgreen:
Und ja, das ist echt Balsam für die Seele. :) Danke für dein Haarkompliment.

@Fornarina,
auch dir vielen lieben Dank für deine guten Wünsche zur Reha! :)
Und ja, ich bin echt dankbar dafür, dass ich trotz meiner eigenen gesundheitlichen Dinge in der Lage bin meine Haare zu hegen und zu pflegen und es dabei auch noch zu genießen.

@Janina,
Ja, das scheint wohl ein echter Langhaar-Vogel zu sein mit dem Haarschmuck, der so elementar wichtig ist für die Reha. :kicher:
Herzlichen Dank für die Genesungswünsche! :)

So, nun ist ja kommenden Dienstag nach 7 Wochen Rehaaufenthalt meine Abreise. Gefärbt habe ich hier während meines Aufenthaltes ja wie bereits beschrieben 2mal, öfter hat es nun doch nicht mehr gereicht.
Die Farbe ist wieder sehr schön geworden, nur farbechte Bilder kann ich dazu immo nicht liefern, da die Handybilder das Farbergebnis nicht richtig darstellen. Die ersten Weißlingsanstätze sind schon wieder zu sehen, d.h. ich werde wohl zu Hause zeitnah den zumindest den Ansatz nachfärben.

Dann habe ich mich im Thread zum Experiment Kaltwäsche eingetragen.
Kaltwäsche funktioniert tatsächlich mit Aleppo sehr gut. Es ist sehr pflegend, danach reicht ein klein wenig Öl in die Spitzen und Längen und das C von LOC kann ich getrost weglassen.
Selbes habe ich bereits mit meiner Haarseife von Haused Wolf mit einer ÜF von 6 % ausprobiert (The Nymph):
Damit werden die Haare leider klätschig-wachsig und lassen sich schwer kämmen.
Fazit: Kaltwäsche funktionert mit Aleppo wirklich gut - das Auswaschgefühl ist wie mit Condi ausgewaschen. Mit Seife, die überfettet ist, ist das Ergebnis eher suboptimal. ------> Pluspunkt der Kaltwäsche mit Seife, es scheint keine Farbe zu ziehen. :gut:

Dann mal wieder nach schwimmen und fetter prewash-Ölkur (vor dem Schwimmen versteht sich) mit dem Kräutermagie-Shampoobar + Condi gewaschen:
Es gibt einen Pluspunkt dazu, dass er echt megaschnell schäumt und gut sauber macht, auch wenn man wirklich nur flüchtig mit dem Bar über die KH geht, A B E R :
------> Trotz öliger KH gab es wieder Schuppen. Meh,

Da funktioniert für die KH ein Farbschutz-Condi dagegen echt traumhaft als CO-Wäsche.


Und es gab auch eine Kräuterwäsche:
Ghassoul + Neempulver dicke Paste mit kaltem Wasser angerührt.
Das Neempulver aus dem Grund, weil ich was gg. die Schuppen aus der Shampoobar-Wäsche tun wollte.
Vereilt habe ich das nur auf der KH mit den Händen, habe es etwas einmassiert und dann ausgewaschen und danach eine Essigrinse.
Ergebnis:
Die Haare waren eher griffig, der ZU etwas "aufgeplustert", aber es hat sich im Rahmen gehalten.
+ Glanz, ja!
+ Schuppen waren erstaunlicherweise weg;
+ zur Pflege waren ein Paar Tropfen Haaröl ausreichend;
- Es hat sich wie erwartet natürlich etwas schwerer auswaschen lassen;
Fazit: Ich werde das Experiment wohl wiederholen und dann auch in Kombi mit Hibiskusblütenpulver. Und bin schon sehr gespannt drauf! :)

Dann gab es viele nette, liebe, liebenswerte Haar- und Haarschmuckkommis hier auf Reha, die natürlich Balsam für die Seele sind:

Da ich hier durch die Therapien ständig die Haare aufmachen muss, um sie danach wieder neu zu stecken, gab es natürlich auch viele Kommentare.

Therapeutin: Sie haben ja eine schöne Haarnadel (meine SL-KPO mit Rosenquarz-Kugel? Therapeutin guckt mir beim Neustecken zu). Das würde bei mir gar nicht halten.
Giggeline: Ach, warum nicht, mit ein bisschen mehr Länge geht das bei ihnen sicher auch!

Mitpatientin: Wie schön, endlich hast du deine Haare mal offen. (Ich hatte mir vor der Wassergymnastik einen Flechtzopf :shock: gemacht, bis dahin hatte mich noch keiner anders als mit Dutt gesehen).
Giggeline: Naja, offen ja nicht.
Mitpatientin: Ja halt keinen Dutt, man sieht jetzt endlich mal, wie lang die sind.

Mitpatientin: (Ich hatte Halfup, weil an dem Tag keine Therapien) Hast du schöne lange Haare.

Mitpatient: (wir waren in einer Meditationsgruppe und gerade am aufräumen, natürlich war der Dutt aufgelöst, da wir auf dem Rücken lagen)
Du hast schöne Haare, sieht gut aus.

Solche und viele ähnliche Kommentare.
Ich wurde auf die Vielzahl der Haarschmücker und wie toll diese sind angesprochen und wurde auch mehrfach gebeten, doch mal zu zeigen wie das geht.

Ach, einen schönen Kommentar noch, den ich euch hier nicht vorenthalten möchte:
Von einer Therapeutin einen total süßen Kommi zu meinem Ballerina-Haarstab (Zweizinker) bekommen:
Therapeutin: Ach, Sie haben ja einen schöne Haarspange! Darf ich mal sehen? Oh, wie schöööön. Eine Tänzerin! Aus was? - Ist das Perlmut?
Giggeline: Nein aus Horn. Dankeschön.
Therapeutin: Wie schön, das würde bei mir leider gar nicht halten. Dafür sind meine Haare zu kurz.

Auch immer wieder große Verblüffung darüber, dass der Dutt mit nur einem Stab/Forke hält. :D

Dann ist vor einiger Zeit bei mir neuer Haarschmuck von der lieben Karalena eingezogen:



Liebe Karalena, ich bin soooo schwer verliebt in diese Schmücker! :verliebt: - Ich danke dir!

Zur Forke habe ich zwar ein Tragebild, aber das ist leider grottig, weil vom Handy, also nicht farbecht. - Ein großes Sorry dafür (v.a. an Karalena, diese tolle Forke verdient ein besseres Bild!) 8-[


Nun ist aber gut für heute, ich bin müde! :saumuede:

Ich wünsche euch eine gute Nacht
eure
Giggeline :betzeit:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2023, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo ihr Lieben,

Letzter Waschbericht von meiner ersten Wäsche zu Hause:
Gewaschen mit einem Shampoobar von Foamie, den ich von @Vrede habe:
- Erstmal Haare unter der Dusche nass gemacht, die längen etwas ausgedrück und großzügig das Papaya-Hairfood zum Schutz der Längen verteilt,
dann mit dem Foamie-Bar die KH gewaschen.
- alles ausgewaschen und die Längen nochmals mit Papaya-Hairfood, als Maske, einwirken lassen und wieder grob rausgewaschen,
- kurz im Frotteehandtuchturban antrocknen lassen;
- Haaröl in Längen und Spitzen: hier das Kräutermagie-Glanz-Haaröl diesmal wirklich großzügig in Längen und Spitzen gegeben mit je 2 x 2
Tropfen aus der Pipette;
- Zum Schluss eine Stunde im Rapunzel-Turban antrocknen lassen und danach mit meinem groben Hornkamm ausgekämmt;
- Im Seidenbeanie mit Handtuch über Nacht trocknen lassen;
Ergebnis:
+ KH ist ruhig, keine Schuppen
+ Haare kühl und schwer, gut genährt;
+ gute Kämmbarkeit, sowohl jetzt, als auch nass nach dem waschen; Das war auch so'n Ding, beim Kräutermagiebar, die Haare waren nass überhaupt nicht kämmbar :evil: Als ob sie total verfilzen damit.
+ guter Glanz;
+ kein übermäßiger Frizz zu erkennen;
- in den Längen etwas überpflegt, aber im Dutt ist das i.O..
Überrascht hat mich hier, dass es wirklich keine Schuppen gegeben hat, nachdem meine KH ja den Kräutermagiebar so gar nicht mag. Die KH ist richtig entspannt. Es hat wohl auch die Längen durch die 2 Durchgänge mit dem Papaya-Hairfood nicht ausgetrocknet.
D.h. ich kann hier nächstes Mal etwas sparsamer mit dem Haaröl umgehen.

Dann habe ich fürs Hennaherz ein wahres Verbrechen begangen:
Ich habe mir nach meiner Rückkehr Henna nach amerikanischer Methode angemischt zum stehenlassen. Da ich dann aber die folgenden Tage doch nicht so fit war, und es auch nicht mehr so warm war, habe ich das Henna von einem zum anderen Tag stehen lassen. Und heute festgestellt, dass es geschimmelt hat. Also mein gutes Henna entsorgt. :roll: Nuja, dafür ist es ja wohl zu teuer. :roll:
Memo an mich, Henna eine ganze Woche stehen lassen ist definitiv zu lang!

Ich hab von vor der Reha noch ein nettes Experiment gefunden: :lol:


Und den Glubschi im Half-up:


Ich wünsche euch einen schönen Abend, und morgen einen erholsamen Feiertag,
LG
eure
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2023, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 254
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Giggeline,
dein Waschbericht hört sich gut an und sehr gepflegte Längen sind doch auch gut das fällt im Dutt nicht auf, wenn die Längen etwas überpflegt sind und die Haare danken dir das. Bist du mit dem Seidenbeanie zufrieden und trägst du das immer beim Schlafen?
Die Bilder sind super das grün einfach traumhaft und der Glubschi ist richtig süß.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de