Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2024, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, hört sich für mich auch nach viel Pflege und zu wenig Reinigung an. Die Haare können das dann wohl nicht komplett aufnehmen.
Hoffentlich erledigt sich das bei der nächsten Wäsche. :)

Und ja du hast völlig Recht, das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite. :lol:
Ich wollte immer Locken haben, weil mir meine Haare zu platt waren. Die sehen nämlich auch nur frisch gekämmt und bloß nicht bewegt total gut aus, danach hängen sie gerne in zusammengerotteten dünnen Strähnen herunter. gefällt mir dann auch nicht und ist mit ein Grund, warum ich nie offen trage.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2024, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 687
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Hmm... Pre wash kommt meines Erachtens auch in nasse und nicht in trockene Haare. Das könnte vielleicht auch das Problem gewesen sein :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2024, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Janina,
da musste ich gerade echt schmunzeln, dass man aber auch immer das haben möchte, was man halt einfach nicht hat! :lol:
Aber ich hatte nicht gedacht, dass glatte Haare da auch so unsensibel gegenüber ihrem Frauchen sind, und nicht einfach nur schön sein können. - So was doofes aber auch! Bei mir war der Grund, warum ich kaum offentrage, eben das, weil sie immer so unordentlich aussahen. :lol: Also ähnliches Ergebnis, bei jedoch jeweils anderen Voraussetzungen. :wink:

SoftKitty,
schön, dass du mal wieder hier vorbeischaust. :)
Das war mir so bisher nicht bewusst, dass man prewash ins nasse Haar machen sollte. Ich habe das bisher ja nur entweder mit Öl, oder vor längerer Zeit mit meiner selbstgerührten Majo-Kur gemacht, was ich immer ins trockene Haar gegeben hatte, und damit auch immer gut klarkam. Aber du hast recht, die Condi-Öl-Mischung funktioniert dann im vorher angefeuchteten Haar vermutlich wirklich besser. - Das behalte ich mal im Hinterkopf. Ich hatte das witzigerweise ganz kurz - aber wirklich nur ganz kurz - vor dem einmatschen in Erwägung gezogen, weiß jedoch nicht warum der Gedanke aufkam.
Ich hatte das aber auch noch nicht wirklich iwo gelesen, dass man die Haare fürs prewash anfeuchten sollte. Machen das wirklich alle so? Du bringst mich da jetzt echt ins grübeln. :-k

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2024, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Ich mache die Prewash Kur auch ins trockene Haar. Je nach Produkt funktioniert das gut oder weniger gut. Ich habe derzeit die NatureBox Avocado-Kur in Verwendung. Da fühlt sich das sehr seltsam an. Da ich aber zusätzlich auch Öl benutze geht es.

Sicherlich hat die Reinigungswirkung nicht ausgereicht bzw. waren Deine Haare noch so gesättigt, dass sie nicht alles aufgenommen haben. Ich schäume darum nach Prewash Kur gerne zweimal ein. Bei mir fällt das nämlich sofort auf, wenn die Kur nicht richtig ausgewaschen wurde.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2024, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo meine Lieben,

ich feiere mit diesem Post gerade meinen 3.000sten Beitrag hier. :D

@Dorchen,
danke für deine Antwort zum prewash in feuchtes ./. trockenes Haar!
Hm, hast du die Avocado-Kur (NatureBox) denn schon mal ins feuchte Haare ausprobiert, ob das dann besser ist? :-k Bei mir ist das dann meistens so im Dutt, dass strähnige Längen nicht auffallen, nur wenn sich die Haare dann nicht sauber dutten lassen.... :roll: - oder sich das strähnige tatsächlich Richtung KH hochzieht. Und letztes Mal war das eben erst nach dem trocknen ersichtlich, dann wars natürlich zu spät. :lol:

Letzter Waschbericht:
Diesmal habe ich einfach einen CoWash-Condi benutzt, ohne großes Schnick-schnack.
- CoWash für Locken von Biofficina Toscana;
- 2 Tropfen Haaröl von Kräutermagie;
Ich hatte den CoWash bei einer Bestellung als Pröbchen erhalten.
Ergebnis:
Die Längen sehen super gepflegt aus, sind sehr weich, aber überhaupt nicht frizzig oder fliegend. Ich empfinde den Geruch als intensiv, aber für mich angenehm und er verfliegt beim trocknen der Haare. Irgendwie nach saurem Apfel mit leichter Vanillenote. ABER, großer Nachteil: Die KH ist wieder schuppig und juckig. - Also wohl keine Kaufprodukt für mich.

Mehr gibt es im Moment nicht zu berichtet.

Habt einen schönen Abend,

Liebe Grüße
eure
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2024, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10386
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Mir geht es wie dir. Ich wollte auch immer glatte Haare. Selbst in Strähnen sehen die in meinen Augen toll aus, weil die halt auch so seidig schwer fallen. Wobei mir am LHN gefällt, dass es den Blick dafür öffnet das Schöne am jeweiligen Haartyp zu erkennen.

Mit Prewash war mir auch der Grat zwischen Über- und Unterpflegung immer zu schmal. Das verwende ich deshalb kaum noch und gebe lieber nach der Wäsche eine Dosis an Pflege in die Haare, von der ich weiß, dass sie passt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 26.01.2024, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2024, 18:52 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hach ja, das Gras auf der anderen Seite vom Zaun… kenne ich auch nur zu gut.
Aber ich schließe mich an, alles hat seine guten Seiten :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2024, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Kaffee-einschenk, Hi Ursel, schön, dass du vorbeischaust! Mach es dir gerne gemütlich, wenn du magst! :D
- Ja, das Gras, äh, die Haare der anderen.... Aber wie du schon sagst, wie alles hat auch die Haarstruktur seine 2 Seiten.

@Desert,
stimmt, ja, gerade das schwere seidige fallen, war auch das, was mir immer als Ideal vorschwebte. Und auch mir ging es so, dass ich erst ins LHN finden musste, um festzustellen, dass sowohl glatt, aber auch wellig seine schönen Seiten hat. Ich habe ja erst durch das LHN herausgefunden, dass meine Haare nicht unordentlich, sondern wellig sind, und deshalb einfach nicht glatt-seidig fallen können. :lol:
Also ja, das LHN öffnet einem dafür und für noch vieles mehr die Augen - im positiven Sinn würde ich meinen. :)

Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Liebe Grüße :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2024, 07:14 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Jaaa! *sitz mach*
Die Farbe ist übrigens echt schick! Ich war früher auch gerne rot gefärbt :)
Co Wash packe ich auch nicht lange, ich neige offensichtlich zu Fettkopf (eine Woche nicht waschen? No way!) und die Beläge auf meiner Kopfhaut feiern eine Party ohne mich.

Bisschen neidvolles Gejammer gefällig? :D So sehr ich meinen robusten Schopf zu schätzen weiß, blicke ich manches Mal neidisch auf diese seidig glänzende Haare, die nicht Zopfgummis alle paar Tage kleinkriegen oder Patentspangen mit diesem zarten „Klack!“ in ihre Bestandteile zerlegen. Hach, das wäre mal schön. Bei euren superglänzenden Haaren kann ich immer nicht glauben, dass das echt ist, will das dann auch (und scheitere^^)
Ich hatte lange ein gespaltenes Verhältnis dazu, mittlerweile freunde ich mich doch zunehmend damit an. Das ist ein Lernprozess. Die schicke Silberspange dekoriert mir dann eben den Zopf, ohne wirklich was zu halten, so kann ich sie auch tragen. Wenn nach einem Deep Conditioner noch Spülung hinterher muss, Feuer frei. (Die Kombination aus Banana Hairfood und Schauma Fresh it Up kann ich geruchstechnisch nicht empfehlen, das gibt penetranten exotischen Obstsalat :mrgreen:)
Manchmal muss man vielleicht ein bisschen nach den positiven Aspekten suchen, aber es gibt sie immer!

In diesem Sinne, Gute Nacht - die Nachtschicht hat es geschafft!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2024, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10386
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Glanz ist aber immer auch ganz stark von der Lichtquelle abhängig. Ich glaube draußen bei Sonnenschein mit der Sonne im Rücken hat jede*r glänzende Haare.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2024, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
@Ursel,
danke dir, ich liebe das Hennarot auch. Wobei die Farbe im Winter bei tristem grauen Einerlei-Wetter nicht wirklich zur Geltung kommt, aber wehe die Sonne scheint. :D
Na, solange die Patentspangen mit einem zarten Klack entzwei gehen, und keinen Tinitus hervorrufen. :lol:
Nein, aber im Ernst, ich denke wenn du mehr Länge hast, wird das Handling auch mit deinen Haaren wieder einfacher. Ich schicke dir mal ne grooooße Packung Durchhaltevermögen und Mut rüber. :gut: Das wird bestimmt gut! Und wenn deine Haare mal länger sind, und du auch mit Stäben und Forken arbeiten kannst, kann dir das ja wurscht sein, was mit Zopfgummi und Patentspangen ist. Ich für meinen Teil beneide die Frauen schon, die einen üppigen ZU haben. - Aber ja, das Gras auf der anderen Seite... blablabal... :mrgreen:
Weißt du eigentlich, was du für einen ZU hättest, ohne Undercut? :-k
Ich glaube, diesen Lernprozess, seine eigene Haarstruktur zu akzeptieren durchlaufen hier viele. Und am Ende ist es für einen selbst das gesündeste, und wie du sagst, auch die positive Seite gibt es, man muss sie nur erkennen (lernen). :wink: Ok, exotischen Obstsalat in den Haaren spazieren tragen, könnte ein bisschen anstrengend werden.

@Desert,
ja, Sonne macht sehr viel für Glänzehaare. :D

Ich habe mal wieder einen besonderen
Waschbericht für euch, da gab es gestern nämlich mal wieder ein neues Experiment:
- prewash: keins;
- Shampoo/Conditioner in einem: Eliah Sahil Haarkur Amal Mandel;
- Li: 2 Tropfen Kräutermagie Haaröl in Spitzen und Längen;
Eliah Sahil Haarkur ist eine Kräutermischung, die u.a. Amla, Shikakai, Maca und Mandelprotein enthält. - Mist, ich wollte hier eigentlich ein Bild einfügen, aber mein Bilderhoster, streikt gerade. :roll:
Gut, muss es eben so gehen. Ich hatte mir das mal als zum Angebotspreis aus einem Bioladen mitgenommen, und mich lang nicht drangetraut, weil von wegen schlecht auswaschbar, dann ist Shikakai ja auch färbend, womit ich mir ja auch schon mein hübsches Hennarot zu nicht mehr ganz so schickem Hennabraun verwandelt hatte. Da es aber wohl die KH beruhigen soll, zumindest steht das so auf der Verpackung. Also gut, angerührt nach Angabe, an Menge habe ich etwas mehr verwendet, wer weiß schon, was die da für lange Haare halten.... dann eben unter die Hennahaube + -mütze gesteckt, 25 Minuten nach Vorschrift, ähm, bei mir wurden es dann mangels Zeit 35 Minuten Einwirkzeit. Das auswaschen war halt wie das so mit Kräutern ist etwas länger, aber es ging. Schon beim auswaschen merkte ich, dass die Haare sehr glatt werden, sich auch schon nass sehr gut entwirren lassen.
Ein großer Pluspunkt ist schon mal,
+ dass ich den Geruch sehr angenehm finde;
+ es hat auch direkt meine Silberlinge etwas dezent abgemildert, sie blitzen nicht mehr ganz so aufdringlich; :mrgreen:
+ KH scheint es tatsächlich zu beruhigen - mal sehen, wie lange das so bleibt;
+ Schuppen waren nun nach dem trocknen nicht direkt zu sehen;
+ glänzt gut;
+ riecht immer noch sehr angenehm nach den Kräutern;
+ macht gut Volumen, obwohl das einzelne Haar sehr glatt aussieht; - mein ZU ist meeeega! :mrgreen: gefühlt > 10 cm;
Aber das Auswaschen üben wir dann nochmal. :ugly:

Edit: Bilderhoster geht wieder, hier das ist die Haarkur:



So viel erstmal dazu, in ein paar Tagen, oder einer weiteren Wäsche damit, kann ich bestimmt genauer sagen, ob es was für "öfter" ist.

Ich wünsche euch einen schönen Abend,
liebe Grüße
eure
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2024, 07:59 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Mal ganz fix, ich muss ins Bett :)

ZU ohne Undercut: keine Ahnung :oops: Als ich das letzte Mal noch alle Haare in einem Zopf hatte, habe ich nicht gemessen. Ich kann mich nur erinnern, dass mir ständig Zopfgummis durchgeknallt sind. Als ich das letzte Mal die Palme gemessen habe (nur Oberkopf), hat sie an den 6cm gekratzt - bei dem was gerade hinter meinen Ohren ist, ahne ich Böses - ich bin kurz davor, ausdünnen zu lassen, reiße mich aber mental zusammen ;) Am Ende ist mir die Zahl tatsächlich ein bisschen egal, „fett“ wird der wohl eh, ob das dann 9 oder 12cm werden, geschenkt. Ist doch Wurst :) Aber ich werde messen, wenn es soweit ist. Vermutlich einmal und nie wieder ^^

Ansonsten gilt: alles wird gut! Haargummis bekomme ich bei Amazon im Sparabo (genau mein Humor :ugly: ) und der Obstsalat war tatsächlich angenehmer als die Haarspray + Schaumfestigerwolke heute *kicher


Und gute Nacht, während alle anderen schon frühstücken!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2024, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Gute Nacht Ursel :)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de