Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 17:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallöchen!
Schade das niemand hier war um seinen Senf abzugeben... :cry: Naja, jetzt werde ich auch schon verwöhnt, am Anfang hatte ich ja gar nicht damit gerechnet, das irgendwer vorbei schaut. :oops: #-o :)

Hab mich ja länger nicht mehr gemeldet, war aber einfach nix besonderes mit meinen Haaren los... Nach Wäsche einmal aufs doppelte hinauszögern verhalten sie sich ganz brav.
Habe allerdings viel am frisiert am Frisierkopf, an meiner geduldig stillsitzenden Mutter und eine Probe-Brautfrisur die echt klasse geworden ist! 8) Och nee was für ein grausiges Eigenlob, aber ich bin doch sonst nie mit den Frisuren zufrieden... :oops:

Schönes Wochenende!

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Mach dir keinen Stress, wenn mal nicht viele Kommentare kommen; ich glaube, die meisten lesen trotzdem mit und denken "Wow, so toll!", aber ich kann ja nicht schon wieder nur "Wow, so toll schreiben". ;)
Wahnsinn, wie die Löckchen verkürzen, weisst du noch, wie du die gemacht hast?
Der Halfup über den Locken sieht klasse aus! :D
Und machst du jemandem wirklich eine Brautfrisur? :D Was soll es denn werden?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 18:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Sodala, da schau ich doch tatsächlcih heute noch mal rein!

Danke Iduna! Das ist natürlich verständlich, ich hatte mich lediglich gewundert. :roll: :| Die Locken waren um ein dickes Band gewickelt. (in meinem Fall Bademantelgürtel :oops: ) Danke! Und in dem Fall war es nur eine Testfrisur für die Brautkleidanprobe, (lace-braid in locker hochgesteckt) aber für Hochzeitsgäste habe ich schon oft frisiert.

Und ich habe doch noch Bilder von der Woche gefunden:
Als erstes einen Franzosen der ganz schön verkürzt:
Bild

Und noch ein paar Frisuren Bilder: (die halb offenen Haare haben es mir irgendwie angetan, obwohl ich sie nie so trage)
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Du bist so fleißig beim frisieren. Das freut mich total. :D Deine Frisuren sind wunderschön. :verliebt:

Dein Buncage sieht echt toll in den Haaren aus. Das kann ich mir gut als Tanzfrisur vorstellen. Ich hoffe auch, dass es bald wieder möglich ist.
Und ich schiele immer mal wieder nach einer SL-Luna, aber bisher konnte ich mich noch zurückhalten. :lol:

Die Locken finde ich auch toll. :D Ich bin Lockenfan, noch mehr weil ich ja natürlicherweise überhaupt keine habe.

Und die Half-Up Frisur aus dem letzten Post finde ich auch sehr interessant. Hast du die Zopfkrone aus einem oder aus zwei Zöpfen geflochten? :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2022, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Tolle Frisuren zauberst du da! Die half-up Zopfkrone sieht wirklich aus wie eine Krone, da man die restlichen Haare ja noch drunter sieht :) . Deine Flechtfrisuren sind sowieso so ordentlich. Und die Locken sind auch toll :D !

Mir gefallen auch deine ganzen Bilder in der Natur und Sonne sehr gut - ich mach ja auch ständig solche Bilder :wink: . Deine Haarfarbe ist in der Sonne gleich nochmal schöner.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2022, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2022, 11:37
Beiträge: 31
Hier lese ich auch mal mit :)

Du hast sehr schöne Haare! Vor allem die dicke der Zöpfe! Wahnsinn :verliebt:

Was mir gerade auffällt: Deine Haare sind mit 84 SSS über die Hüfte? Meine sind mit 90 SSS erst bei der Taille. Gemein :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2022, 17:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallöchen!
@JaninaD: Danke für die lieben Worte! Das die Luna reizt kann ich verstehen, war auch mein erstes Haarschmuck-Teil. Die Zopfkrone besteht aus einem hinter dem Ohr angefangenem holländischem Zopf. :wink:

@Sila: Danke! Aber ordentlich sind meine Flechtfriuren eigentlich nicht umbedingt, weil mich dann regelmäßig die Geduld verlässt. In die Sonne geht es bei dem im Moment so ekelhaft, trüben Wetter leider eigentlich nie und selbst wenn ich draußen bin mache ich da eigentlich keine Fotos. :roll:

@Nao: Willkommen und Danke! Aber Du hast doch auch keine dünnen Haare bei 8cm ZU?! Und in dem Fall hat es auch Vorteile wenn man nur knapp 1,60m ist. :wink: :lol:

Ich habe mal wieder experimentiert: (aber eher aus Faulheit)

Alsoo: Folgende Frisur hochgesteckt und den Nachmittag getragen, dann Seidenhaube drüber in der Nacht und am nächsten Tag nochmal fotografiert und getragen (Wo wir gerade schon mal dabei sind mittlerweile habe ich nachts auch manchmal einen hohen Dutt unterm Schoner anstatt einen Engländer auf Seide.)

Aber jetzt die Fotos:

frisch frisiert
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

überwintert: (am nächsten morgen)
Bild Bild

das war ja jetzt so flach hochgesteckt, meistens stecke ich so knubbelig zu einem Korb, hier nochmal zum vergleich hingehuschelt nach der Schule:
Bild Bild Bild
Steckt ihr lieber zum Korb oder flach? :?:

Werde meinen Waschtag durch hinauszögern der Wäsche übrigens auf Mittwoch verlegen und habe dabei gemerkt, dass sich schon leicht fettige Haare super flechten lassen. :oops: :wink: :lol: hihi

Schöne Woche!

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2022, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das ist ein bekannter Trick. Flechtfrisuren nicht am Tag der Haarwäsche oder danach sondern erst später zu machen, wenn man Schwierigkeiten damit hat. Das ist oft so, dass es dann leichter wird. :)

Ich lass Mal Grüße hier.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2022, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2022, 11:37
Beiträge: 31
Oh wow! Sowas krieg ich überhaupt nicht hin. Ich muss da erstmal üben. Echt schön wie du flechten und hochstecken kannst.

Ah ok, das erklärt einiges. Ich bin 190 groß :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2022, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, Frisurenmeisterin fällt mir da nur ein. ;) Sehr schöne Frisur, toller Dutt! :D
Mir gefällt flach oft besser, aber ab einer bestimmten Länge oder Anzahl Zöpfen wird es dann auch zu viel und bedeckt mehr als den ganzen Kopf, sodass eine Mischung oft die beste Lösung ist, finde ich. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2022, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hach, schicke Frisur mit den holländischen Classics. :mrgreen:

Ich persönlich würde gerne meistens eher flach stecken, aber bei mir wird es oft eher knubbelig. :nixweiss:

Und das mit den etwas fettigen Haaren ist manchmal sehr hilfreich, vor dem Flechten etwas Öl in die Längen geben auch. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2022, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Sehr schöne Holliklassiks und sehr ordentlich geflochten =D> :gut: Das Muster aus sonnengeküssten Deckhaaren und den geschützten Haaren sieht toll aus :verliebt:

Ich mag flach auch lieber, knubbelig wird es von selbst, wenn man nach einigen Stunden immer wieder die Haarnadeln kontrolliert und nachschiebt und dadurch den Dutt komprimiert :lol:

Und du kannst ruhigen Gewissens die Frisur zwei Tage lang tragen, die Haube scheint gut zu funktionieren ;)

--

Im Übrigen hat mir auch deine HafUp-Krone und die Locken/später Wellen gut gefallen :nickt: Macht sich auch sehr gut in dem gerahmten Spiegel, du solltest öfters dort fotogafieren ;)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2022, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Wow, deine Flechtfrisuren sind unglaublich akkurat, um das Scheitel-ziehen-können beneide ich dich schon sehr :mrgreen:

Und ich stecke Flechtfrisuren meistens lieber flach, aber manchmal krieg ich es nicht hin, dann wirds halt mehr 3D.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2022, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Die holländischen Classics zum Dutt sehen wirklich super aus :D .

Ich find flach geduttet schöner, würde selbst aber vermutlich einfach die Zöpfe zum Nuvi Bun mit Flexi dutten :lol: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2022, 16:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallöchen!
Schon wieder so lang her dass ich was geschrieben habe, ich war die Woche leider sehr im Stress. Aber um so mehr freue ich mich über eure lieben Worte!


@Aschera: Schön dass Du da bist! Den Trick kannte ich an sich schon, aber das hatte bisher trotzdem nicht so klasse funktioniert, da haben sie eher geklettet.

@Nao: Danke! Da wünsche ich Dir noch viel Spass am frisieren und üben!

@Iduna: Also Frisurenmeisterin bin ich auf keinen Fall. :lol: Da fallen mir noch deutlich talentiertere ein. :wink: Aber trotzdem Danke! Den Kopf komplett bedecken tut es bei mir noch lange nicht, dafür sind die Haare infach zu kurz/dünn, selbst wenn mir eine Freundin hochsteckt, die richtig gut flach stecken kann, bedeckt es nur einen Teil des Hinterkopfes.

@Janina: Danke! Mit dem Öl habe ich beim glaichmäßigen auftragen leider so meine Probleme, aber meine allerliebste Weleda Handcreme funktioniet super.

@Schneevogel: Danke! Ich freue mich immer total Deine Kommentare zu lesen! Und den Spiegel behalte ich mal im Hinterkopf.

@Shaina: Danke, aber so akkurat sind meine Frisuren gar nicht. Hast Du schonmal probiert, einfach mit einem groben Kamm den Scheitel zu ziehen? Allerdings habe ich auch den Vorteil, keinen natürlichen Scheitel zu haben, und die Haare daher sehr gut in den Scheitel fallen, den ich gerne haben will.

@Sila: Danke! Und jetzt kommen sogar mit Flexi hochgeduttete Zöpfe als Fotos: (allerdings sitzt meine XL Flexi leider sehr knapp und ich hab ja noch keine Mega und weiß auch nicht ob die dann schon zu groß wäre.)

Aber jetzt die Fotos:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Auf dem letzten, glattgekämmten Bild sehen meine Haare richtig gestreift aus. :lol:
Die beiden eingaflochtenen Zöpfe hochgestekct und Schnolli/ von einer Seite eingeflochten, eingedreht sind definitiv meine häufigst getragene Frisur. "Steckbrieffrisur"

Ganz liebe Grüße!

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de