Die Vorbereitung:
Fand nicht statt
Die letzten Monate habe ich mit
HES ohne H und Haarseife rumexperementiert und so von 1-2x auf bequeme 1x die Woche waschen gekommen. ABER: vor meinem Beginn mit NW/SO wollte ich unbedingt noch eine Ölkur machen und das verflixte Zeug hat sich nur mit meinem schärfsten Shampoo rauswaschen lassen (habe darauf geachtet, dass es möglichst nicht auf die KH kommt). Eigentlich ist eine Reinigungswäsche mit Natron fällig, aber ich traue mich nicht an Natron ran und noch hat es nicht angefangen zu stinken.
Meine Haarpflege in den letzten Tagen:
->morgens bürsten, wenn ich einen ordentlichen Dutt haben möchte, ansonsten ohne bürsten Dutt
->abends aufmachen und Kopfhaut schubbern, danach bürsten, staubkämmen und jeden zweiten Tag WBB
->für nachts lockerer Cinnamon oben auf dem Kopf und Seidentuch + Haargummi drauf, anders hält das Seidentuch nicht, habe da schon einige Wickeltechniken ausprobiert
Die WBB will ich nicht jeden Tag verwenden aus Angst vor Spliss, aber ohne geht es nicht. Nach 5 Tagen nur staubkämmen hat es sich oben komplett gestaut (habe den Babyhornkamm von Kostkamm).
In den ersten Wochen habe ich noch abwechselnd Koko- und Arganöl in die trockenen Haarenden geschmiert, aber scheint gerade nicht nötig.
Der Beobachtung von vielen NW/SOlern kann ich mich anschließen: Regen macht die Haare ultra flauschig.
Probeweise habe ich mir mal unser Leitungswasser in die Haare gesprüht: Locken und Wellen kamen wieder, aber keine weichen Haare.