Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Semel
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Ich habe mich jetzt auch entschlossen ein haariges Tagebuch zu führen, da ich denke, dass es mir hilft dabei zu bleiben und die Pflege nicht zu vernachlässigen. Außerdem hab ich dann Dinge festgehalten, die meinem Haar überhauptnicht oder besonders gut bekommen sind und brauch nicht wieder ausprobieren...

"Lange" Haare hatte ich eigentlich fast immer, nachdem ich im Kindergarten meine Haare hab wachsen lassen (hatte davor einen ganz kurzen durchgestuften Schnitt, fand meine Mutter so toll :roll: ) Hatte meine Haare dann meistens so Midback-lang und hab ein paar mal auf Schulter und einmal auf Kinnlänge zurückgeschnitten und dann wieder wachsen lassen.
Irgendwann ist dann mein Interesse noch mehr gestiegen und ich bin dann auf xxl-Haar gestoßen und hab da fleißig gelesen. Dann hat sich das Forum aufgelöst und ich hab das Interesse ein bisschen verloren, aber die Pflege weitergeführt. Bis ich dann jetzt irgendwann in diesem Forum aktiver Mitleser geworden bin und mich dann auch registriert hab :D .


So um das mal festzuhalten: meine Haare sind jetzt ca 93 cm lang (nach SSS) und ich würde sie als 1a M-C (eher C) ii einordnen, Umfang sind 9,5 bis 10 cm ;) Und sehen so aus:

Bild


Habe meine Pflege schon länger auf NK umgestellt, aber das ist alles noch nicht so optimal und geölt habe ich nur mit Jojoba-Öl, aber auch nur direkt nachm Waschen.
Momentan bin ich deswegen ziemlich stark am rumprobieren, sowohl Pflege- als auch Frisurentechnisch.


Was die Pflege angeht muss ich vor allem erstmal Ordnung schaffen, da ich zuviel gemacht hab in den letzten 2 Wochen:

1. Haare nur mit Shampoo (Birke/Salbei) gewaschen, keine Spülung, nicht geölt --> geht überhauptnicht, Haare zu trocken

2. Massen Leave-in in die Haare gekloppt (Wasser, Aloe/Hibiscus Spülung, Jojobaöl) --> war nicht optimal gemischt, brauchte sehr viel, dann waren meine Haare aber wieder annehmbar

3. Jojobaöl auf die Kopfhaut massiert, mitZitronenblüten/Aprikose Shampoo und Spülung genommen, dazu noch ne Rinse --> Kopfhaut total fettig, vl war das Shampoo zu stark verdünnt? Auf jedenfall zuviel auf einmal

4. Haare nochmal gewaschen und zwar CWC, wie eigentlich immer Zitronenblüten/Aprikosen Shampoo und Spülung benutzt, weniger stark verdünnt und KEINE Rinse, danach mit Palmin geölt --> im Nacken ein ganz bisschen fettig, aber ansonsten sind die Haare richtig gut


So ^^ Was ich mir definitiv vorgenommen hab, ist, dass ich besser Öle, Leave-in benutze und Frisuren einfach mal variiere, also nicht immer nur mit nem Flechtzopf rumrenne. Und das ich insgesamt nicht soviel auf einmal mache, dass ich nicht mehr durchsteige, welche Wirkung auf was zurückzuführen ist.


Soviel erstmal dazu ^^ Dann werde ich jetzt hoffentlich es schaffen immer schön Tagebuch zu führen und mich an meine Vorstätze halten ^^

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Zuletzt geändert von Semel am 22.06.2008, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Na dann wünsche ich dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen! ;)

Da Vorsätze mitten im Jahr im Vergleich zu Neujahr mehr Chance auf Durchsetzung haben, schaffst du das sicher ;)

Liebe Grüße und viel Spaß
wünscht dir die Yura :)

P.S: Gibts denn auch ein Foto von deinen Haaren? :)

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Danke :)
Ja, das ist in Arbeit ;) Hab auch grad die Länge und den Umfang nochmal nachgemessen, dachte mir, das ist vl ganz gut das am Anfang festzuhalten ^^

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
hm, mir fällt grad auf, dass meine Haare auf dem Foto ziemlich unordentlich aussehen :?
eigentlich waren sie gekämmt grade uns sind auch nicht strähnig?!
Naja, ist auch egal, werde bei Gelegenheit nochmal ein besseres machen...
Dafür hier nochmal ein anderes: mein erster Versuch einen Schlaufendutt zu mache, ist aber ein bisschen hingewuschelt ^^ Hält bis jetzt aber noch, also eine Alternative zum Kelten, den ich momentan dauernd hab ^^

Bild

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Wooow, ich staunne gerade über die Länge deiner Haare beim Foto, welches du in deinen Ausgangsbeitrag eingefügt hast!! Wie lang die sind!!! :)

Schade, dass die Haarlänge bei Hochsteckfrisuren immer so versteckt ist ^^" Sieht aber auch nicht schlecht aus ;)

:gut: Daumen hoch :gut:

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Danke ^^
Aber das schaffst du auch ;) Darfst nur nicht vergessen (was du gar nicht wissen kannst :lol: ), dass die Ausgangslänge ja Schulterlänge oder so war und die auch schon so 3 Jahre bewusst wachsen ;)

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Hey, in 3 Jahren so eine Länge ... das klingt wenig, aber ist beim Durchleben eine laaaaaaaaaaaaaange Zeit! ;)

Nun, 3 Jahre werde ich nicht für meine Wunschlänge brauchen! Ich kann mir nur bis MidBack vorstellen ... deine Haare sind für meinen Geschmack bei mir zu lang (da ich überdurchschnittlich zierlich bin und mich erdrückt fühlen und auch so aussehen würde) ... aber wenn ich das bei anderen sehe, schmelze ich dahin ^^

:ohnmacht:

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
hm ok ^^ kommt denke ich auch immer auf die Haare an
ob ich erdrückt wirke, kp, glaub ich nicht...
Bin aber auch nicht wirklich zierlich, nur relativ klein ^^

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Tolle Haare!

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Semel hat geschrieben:
ob ich erdrückt wirke, kp, glaub ich nicht...


Nein, das wollte ich auf keinen Fall sagen! Du wirkst nicht erdrückt ... aber ich würde es, da ich wirklich unvorstellbar dünn bin ... leider :(

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 02:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Danke :oops:

@Yura87: nein, das hab ich auch so nicht verstanden ;) hab nur noch nie darüber nachgedacht, dass vl bei einigen zu lange Haare komisch aussehen könnten (weil zu zierlich oder was auch immer). Letztlich ist das wahrscheinlich eh eine Frage des Geschmacks und der Person, wie lang man selber und vl auch andere die Haare als gut aussehend emfinden...

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 19:40
Beiträge: 622
Wohnort: Nürnberg
Hey superschöne Haare hast du!

Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen und Spaß bei der Haarpflege^^

Grüßlis

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hui, was für Haare! :shock: Ich werd ganz neidisch, wenn ich dran denke, dass meine bis vor ein paar Monaten auch noch diese Länge hatten...

apropos erdrückt: Ich bin auch bloß 1,53 m und meine Mutter meint ständig die langen Haare würden mich noch kleiner machen, aber was soll's :wink:

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 15:05 
Offline

Registriert: 19.05.2008, 07:32
Beiträge: 154
Semel hat geschrieben:
hm ok ^^ kommt denke ich auch immer auf die Haare an
ob ich erdrückt wirke, kp, glaub ich nicht...
Bin aber auch nicht wirklich zierlich, nur relativ klein ^^



Nein ich finde die Haare schauen toll aus =)
Wie groß bist du denn?

Ich glaube nicht dass so eine Länge bei zierlichen Menschen jetzt doof aussieht. Also im Club habe ich auch schon sehr sehr dünne Mädchen gesehen mit Haaren bis zur Hüfte und ich finde es sieht toll aus. Wie können lange Haare auch an jemandem doof aussehn? Geht doch gar nicht xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Danke +freut+ :oops:

Roberta hat geschrieben:
Ich bin auch bloß 1,53 m und meine Mutter meint ständig die langen Haare würden mich noch kleiner machen, aber was soll's :wink:

Da fühl ich mich ja glatt schon wieder groß mit meinen 1,59 m :lol:
Vl wirken wir ja kleiner dadurch, wer weiß das schon ^^ Fänd ich zumindest nicht schlimm, wenn man dauernd auf die Größe angesprochen wird ala "wie klein bist duu denn?" muss man sich daran gewöhnen und inzwischen find ichs gut so ^^

Ne, denke ich auch nicht, ich find lange Haare eigentlich immer toll, egal an wem (vorrausgesetzt sie wirken ein bisschen gepflegt und sind nich total fettig, verziept und auf dem Kopf liegt sone richtig schöne Filzmatte :lol: ).
Das einzige was vl komisch wirken könnte wäre eine wirklich, kleine und zierliche Person mit richtig, richtig dicken Haaren, aber kann ich mir auch nicht vorstellen ^^

Notiz für mich: Haare doppelt geflochten und dann innen Kelten geht nicht und sieht blöd aus

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de