Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Semel hat geschrieben:
Roberta hat geschrieben:
Ich bin auch bloß 1,53 m und meine Mutter meint ständig die langen Haare würden mich noch kleiner machen, aber was soll's :wink:

Da fühl ich mich ja glatt schon wieder groß mit meinen 1,59 m :lol:
Vl wirken wir ja kleiner dadurch, wer weiß das schon ^^

Und da fühl ich mich ja auch schon wieder groß, bei meinen 1,61 m *g* ;)

Habe mal im Internet gelesen, dass einen Haare ab Schulterlänge optisch kleiner erscheinen lassen ...

... das kann ich leider bestätigen - ist mir bei mir leider selbst bei meinen ca. achsellangen Haaren schon aufgefallen ... aber ich lasse sie mir trotzdem bis BSL wachsen ... ;) Hatte noch niiiiie lange Haare ^^"

Liebe Grüße (^_°)/

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Das ist ein guter Vorsatz :gut: Außerdem ist es ja auch nicht schlimm, wenn man kleiner aussieht als man ist, solange man es selbst weiß und nicht mehr Probleme hat irgendworan zu kommen :D

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 19:46 
Offline

Registriert: 19.05.2008, 07:32
Beiträge: 154
Semel hat geschrieben:
Danke +freut+ :oops:

Roberta hat geschrieben:
Ich bin auch bloß 1,53 m und meine Mutter meint ständig die langen Haare würden mich noch kleiner machen, aber was soll's :wink:

Da fühl ich mich ja glatt schon wieder groß mit meinen 1,59 m :lol:
Vl wirken wir ja kleiner dadurch, wer weiß das schon ^^ Fänd ich zumindest nicht schlimm, wenn man dauernd auf die Größe angesprochen wird ala "wie klein bist duu denn?" muss man sich daran gewöhnen und inzwischen find ichs gut so ^^

Ne, denke ich auch nicht, ich find lange Haare eigentlich immer toll, egal an wem (vorrausgesetzt sie wirken ein bisschen gepflegt und sind nich total fettig, verziept und auf dem Kopf liegt sone richtig schöne Filzmatte :lol: ).
Das einzige was vl komisch wirken könnte wäre eine wirklich, kleine und zierliche Person mit richtig, richtig dicken Haaren, aber kann ich mir auch nicht vorstellen ^^

Notiz für mich: Haare doppelt geflochten und dann innen Kelten geht nicht und sieht blöd aus


Ich bin genauso groß wie du und bei mir sind die Haare nur paar cm kürzer aber bei dir sieht das viel viel mehr aus als bei mir, die Haare sind so toll dick :D vielleicht schaut das bei mir auch nur grad so kagge aus weil ich die Haare -noch- Fairytalemäßig hab und die langen Fransen da hinten fallen nicht so besonders auf -.- will auch mal so schönes dichtes Haar :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
hm, ich find deine Haare toll ;)
wahrscheinlich ist das mal wieder so, dass man die Haare von andern immer toller findet ^^ ich hab immer den Eindruck, dass alle dickere Haare haben als ich :D

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
So ^^ Habe zur Abwechslung mal morgens gewaschen, statt abends...
Hab CWC gewaschen mit Zitronenblüten/Aprikosen Shampoo und Spülung und hinterher mit Kokosöl geölt. Natürlich auch kalt gespült ^^
Bin gerade richtig begeistert, weil meine Haare richtig toll weich sind, wie schon lange nicht mehr, nur die ganz untersten Spitzen sind ein ganz bisschen trocken, aber nicht schlimm...
Werde das nächste mal genauso waschen und hoffe, dass es wieder so sein wird :)
Dann kann ich ja wenn ich weiß, dass das gut ist weiterprobieren :D

Was ich heute gelernt hab, was man definitiv lassen sollte, ist morgens zu waschen, wenn man im Praktikum ist und mit behinderten Kindern zu tun hat. Konnte die Haare nicht offen lassen zum trocknen und hoch ging iwie nicht, weil meine Haare iwie dicker waren oder kp...

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2008, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Ich bin immer noch zufrieden :)
Meine Haare sind nicht schneller nachgefettet also sonst, fangen jetzt gerade an, fettig zu werden und die Haare waren bis gestern noch richtig weich, jetzt sind sie ein bisschen trocken, aber ich hab auch kein Leave in verwendet und dafür sind sie echt noch gut...

Hab dann vorhin erstmal schön Leave-in reingehauen und sie dann hochgemacht zum Kelten - sollte ich lassen, hab irgendwie ganz komische Wellen im Haar unten:
Bild

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2008, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Ach Semel, deine Haare sehen trotzdem noch traumhaft aus! *schmacht* :)

Dir stehen lange Haare ja soooo gut! :gut:

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2008, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
:) Danke :oops:

Aber irgendwie nervt mich diese Welle trotzdem ^^
Naja, eingeflochten und gut ist :D

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
So ^^
Ich hab am Sonntagabend(29.6.) gewaschen, hab aber noch keine Zeit gefunden, zu schreiben...

Waschvorgang:
CWC gewaschen mit Alverde Z/A, normal einwirken lassen und dann gerinst mit einer Rinse aus:
2 Beuteln Kamillentee auf 1 Liter Wasser und zwei, drei Spritzer Zitronensaftkonzentrat aus einer gelben Plastikzitrone
Danach habe ich noch gut mit Kokosöl geölt

Ergebnis:
Ich bin ziemlich unzufrieden mit meinen Haaren, weil sie am Anfang schon ziemlich trocken waren, aber noch schlimmer geworden sind, trotz Leave-in (hab wohl zu wenig genommen).
Bin jetzt am 3. Tag und sie sind schon ziemlich fettig, obwohl ich eigentlich erst morgen Abend waschen wollte. Glaube irgendwie nicht, dass das hinhaut...


Also --> Beim nächsten Mal keine Rinse oder vl nochmal mit weniger Zitronensaftkonzentrat versuchen

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
naja, hab die Haare doch nicht gewaschen ^^ Allerdings aus reiner Faulheit, denn sie habens finde ich echt nötig...

Dafür hab ich gestern aber endlich Kokosöl und Sheabutter bestellt und weil ich grad dabei war auch gleich noch Weizenprotein und Lösungsvermittler ^^
Mal schauen wann es ankommt und ob es meinen Haaren hilft :D

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 15:23 
Offline

Registriert: 19.05.2008, 07:32
Beiträge: 154
Semel hat geschrieben:

Bin jetzt am 3. Tag und sie sind schon ziemlich fettig, obwohl ich eigentlich erst morgen Abend waschen wollte. Glaube irgendwie nicht, dass das hinhaut...


liegt wahrscheinlich auch am Sommer? =) meine fetten jetzt irgendwie auch viel schnelle nach durch das Schwitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Das könnte natürlich sein :-k
Werd aber auf jeden Fall beier nächsten Wäsche (dann heute) auf die Rinse verzichten und hoffen, dass sie dann nicht so schnell nachfetten...
Wenn das auch nicht klappt, werde ich wohl das Birke/Salbei wieder verwenden und gucken, obs vl am Shampoo-Wechsel liegt...

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
hm, habe Donnerstag(3.7.) wieder nur CWC gewaschen und mit Palmin geölt.
Hab dann am morgen die noch feuchten Haare geflochten und einen Dutt gemacht. Den Zopf hab ich dann abends mit Leave-in eingesprüht und dringelassen.

Irgendwie sind meine Haare total komisch jetzt :(
Einerseits waren sie total weich, aber irgendwie auch ein bisschen stumpf und ließen sich schlecht kämmen :?
wusste nicht, was ich jetzt damit machen sollte, leave-in drauf ging nicht, weil ich sie dann nicht mehr hochmachen kann, hält irgendwie nicht...

Hab jetzt die Holländerschlaufe versucht ^^ Sieht zwar komisch aus, weil ich nicht gut holländisch flechten kann, aber es geht und sie hält :)

Bild

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Meine Bestellung ist heute angekommen:)
Die Sheabutter riecht wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich bin richtig begeistert vom Kokosöl, das riecht sooo toll, genauso das Kokos Parfumöl :):)

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
So, heute bin ich am 5. Tag und das geht auch nur, weil ich heut nicht zur Schule musste...
Meine Haare sind am Ansatz ziemlich fettig und irgendwie insgesamt ein bisschen komisch, hab sie eben kaum durchgekämmt gekriegt und die Längen sind irgendwie trocken, aber irgendwie auch nicht :shock:

Nachdem Leave-in nicht geholfen hat, mach ich jetzt grad ne Kokosmilch-Kur (200ml Kokosmilch 30min einwirken) und geh um 20 nach gleich Haare waschen... Hoffe mal, dass das hilft +zitter+

Frag mich sowieso immer was ich falsch mache :( Wenn ich andere glatthaarige sehe, sehen deren Haare immer so ordentlich aus, meine sind zwar glatt, aber stehen trotzdem meistens am Kopf ab (also einzelne Haare) und sehen auch nach dem Bürsten oder Kämmen total unordentlich aus :cry:
so richtig schön hab ich sie ewig nicht mehr hingekriegt, das war nur, als ich klein war und viele Silis verwendet hab....

Dafür mag ich meine Haarfarbe momentan wenigstens richtig doll und hab mit dem 3x3 Zopf, eine Frisur gefunden, die ich richtig toll finde :)

Bild

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de