Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 05:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Woaw! Das sieht toll aus! :shock:

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Ich kann mich Dodo nur anschließen. Waaahnsinns Zopf :shock:

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Danke :oops: +freu+

So, dann jetzt mal das Ergebnis ^^
Habe nach der Wäsche noch eine Rinse gemacht (2 Beutel Kamillentee auf 1,25 l Wasser und 1 TL Honig)

Allerdings bin ich nicht so zufrieden, die Einwirkzeit war zu lang geraten und ich hab die Kokosmilch nicht gut rausgewaschen gekriegt, außerdem waren meine Spitzen irgendwie komisch hart. Hab dann noch Zitronenblüte/Aprikosespülung zum Auswaschen verwendet und die insgesagt 3 Mal reingetan... Dann die Rinse und hinterher hab ich mit Kokosöl geölt.

Auf meiner linken Kopfseite auf Ohrhöhe sind die Haare trotzdem ziemlich fettig :? Die Längen sind so halbwegs in Ordnung, teilweise ein bisschen trocken und die Spitzen sind jetzt wieder hart, nachdem sie das zwischenzeitig nicht waren -.-

Direkt am Kopf sind die Haare immer noch so komisch wie vorhin, nur nicht mehr so fettig, keine Ahnung was das ist :?:

Aber der Glanz ist ganz gut diesmal :D

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Irgendwie hab ich grad ein bisschen zu kämpfen :( Meine Haare sind irgendwie total frizzig, in letzter Zeit sowieso, aber jetzt besonders und meine Spitzen kommen mir total trocken vor.
Hab gestern ordentlich Leave-in in die Haare gehaun und dann ein bisschen Öl und Sheabutter rein, nen Zopf geflochten und die rausschauenden Spitzen richtig nass gemacht und total viel Öl und noch ein bisschen Sheabutter reingetan. Jetzt sind sie nicht mehr trocken, aber total ölig :lol:
Hoffe jetzt mal, dass sie, wenn das Öl ein bisschen besser weg ist, nicht mehr trocken sind ^^

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 09:30 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
WOW wunderschöner zopf :shock: *augenrausfall*
hmm.. hab auch trockene spitzen bin aber sehr vorsichtig mit öl...
wieviel nimmst du da normal!? und haare stehn mir auch alle ab..
(was kann man da dagegen tun? :oops: )

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Oh :) Danke :oops:

hm, ich mach das nach Gefühl, hab da keine bestimmte Taktik, aber ich bin normalerweise auch relativ vorsichtig, wenn nicht eh ne Haarwäsche ansteht...
Allerdings waren die so trocken, da hab ich dann in vollem Bewusstsein so viel Öl draufgehaun ^^

Mit dem Abstehen weiß ich leider auch nicht so richtig :( hab mehrfach gelesen nachm ölen, wenn man nur noch ganz wenig Öl an den Händen hat drüberfahren und dann wirds besser, aber das hilft bei mir irgendwie nicht so glaub ich ^^

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 09:47 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
danke für die Tipps :) ich glaub bei mir wird das auch nicht sooooo
viel bringen.. Vielleicht liegts auch an meinem Stufenschnitt!? :nixweiss: :roll:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Mit Stufenschnitten hab ich überhaupt keine Erfahrung, vl kann das der Grund sein, aber bei mir isses auch ziemlich extrem und ich hab keine Stufen ;)

Ich werd das einfach mal weiter ausprobieren und kann dann ja mal berichten ;)

Vl hilft es dir ja gegen die trockenen Spitzen, wenn du wirklich mal bevor du wäschst möglichst lange richtig viel Öl einziehen lässt (entweder im Zopf oder wenn du nicht rausmusst vorm waschen).

Ich werd nochmal gucken dann, wies nachm Waschen ist und wenn sie nachm waschen wieder richtig trocken sind, dann nehm ich nochmal die aloe/hibiskus spülung, kann mich nämlich irgendwie nicht daran erinnern, dass meine Spitzen da auch so trocken waren :stupid:
Aber da hab ich ja auch nicht ganz so drauf geachtet :-k
Naja, mal gucken ^^ wird schon irgendwie +beschließt+

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 10:00 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
bring ich das öl beim waschen wirklich schön raus? hab angst vor
öligen fettigen haaren danach :roll: :oops: würds sonst mal
vor dem waschen im zopf über nacht einwirken lassen :D

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Also ich habs als ich mal ne Ölkur gemacht hab ohne Probleme mit Condi rausgekriegt (wasche meistens CWC) ;)
Musst du am besten mal ausprobieren, manchmal merkt man auch, dass die Haare nach der ersten Wäsche noch ölig sind, dann hab ich einfach sofort nochmal gewaschen (also habs gemerkt, als ich noch am duschen war).

Ich weiß nicht, ob das bei dir vl anders ist, aber ich muss dann ganz doll aufpassen, weil ich gerne auf Ohrhöhe noch Öl in den Haaren hab, weil dass genau inner Mitte war vom Condi und vom Shampoo und nix abgekriegt hat :oops:

Aber solange du nicht viel zu viel Öl nimmst, müsste das eigentlich gehen, ein großer Teil sollte ja auch einziehen, wenn die Haare richtig trocken sind ^^

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 12:54 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:D super.. werds sicher ausprobieren ;)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
So ^^
Hab jetzt endlich Scroos(Friseurbedarf für 4€), allerdings nur zwei und die reichen bei meiner Haarlänge nicht, der Dutt wird immer noch total nach unten gezogen ^^
Außerdem kleine Krebse in durchsichtig brauch :) und eine Haarforke von BB, die ich mir schon total lange kaufen wollte ^^

Hab grad gewaschen CW und dann saure Rinse und bin mal gespannt, was dabei rauskommt, bis jetzt wirken meine Haare relativ normal und nicht verfilzt oder hart wie bei der letzen Wäsche...
Hoffe mal, sie bleiben wie sie jetzt sind, wenn sie ganz trocken sind, dann wärs gut.

Außerdem stehe ich weiterhin auf Kriegsfuß mit meinen Spitzen, da sie momentan total trocken und strohig sind, hab jetzt erstmal ordentlich geölt und hoffe, dass sie besser werden, sonst muss ich doch irgendwann zur Schere greifen und da hab ich keine Lust zu, die blöde ganz grade Kante ist doch grad erst rausgewachsen :(

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Hat super geklappt, von der Fettigkeit her, sind meine Haare ganz normal und nicht mehr fettig als sonst und meine Haare sind gut kämmbar und auch relativ weich :)
und vor allem sind meine Spitzen überhaupt nicht so trocken, wie sonst Bild

werd ich also wieder machen ;)

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
So hatte gestern mit Natron gewaschen, aber eine viel zu hohe Natron-Konzentration, meine Haare sind richtig trocken geworden, vor allem die Längen sind nicht so toll... Die Spitzen sind irgendwie richtig hart, wovon das auch immer kommen mag :( ich Öle schön und hoffe mal, dass das besser wird, sonst werde ich wohl demnächst doch zur Schere greifen müssen....

habe dann gerade mal die Haarlänge gemessen und festgestellt, dass ich beim letzten Mal einen Meßfehler gehabt haben muss, da ich bei 6 mal messen auf einen Durchschnitt von ca 97 cm komme, die Werte waren auch alle nicht weit von den 97 entfernt...
Das wäre dann ein Zuwachs von 4 cm im Monat gewesen und das halte ich doch für seeeehr unwahrscheinlich...

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
so, habe ein bisschen vernachlässtigt ^^
habe meine Haare nach der Natron wäsche noch zwei mal mit Natron gewaschen, einmal Freitag und dann heute...
Freitag habe ich 1 TL auf 200ml genommen und danach eine relativ saure "Saure Rinse", davon sind meine Haare auch super sauber geworden, allerdings habe ich dann einen Teil von einem Haarkurkissen verwendet, das höher in die Haare einmassiert als ich wollte und es hinterher nicht richtig ausgewaschen. Da ich morgen früh in den Urlaub fahre, wollte ich meine Haare unbedingt am anfang sauber haben und habe heute nochmal gewaschen... Habe wieder ein sauberes Gefühl, aber da ich sie hochgesteckt hatte, sind sie noch nass und ich kann nix dazu sagen...

Werde das sicher nach dem Urlaub weiter verfolgen ^^, aber bin wahrschienlich jetzt das letze Mal vorher da, breche morgen früh auf. Hoffe das die Haare das Meerwasser gut überstehen :)

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de