Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2023, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das kann ich mir gut vorstellen. Salzwasser tut meiner Kopfhaut auch immer unheimlich gut während es den Haaren im Gegensatz zu Schwimmbadchlorwasser nicht zu schaden scheint. Ich freu mich schon auf den nächsten Urlaub.

Bei mir pendelt sich die Haut nach dem Umstieg auf eine antiandrogene Pille mit niedrigerem Thromboserisiko (weniger Östrogen, anderes Gestagen mit niedrigerer antiandrogener Wirkung) so langsam ein. Ich hoffe das war nur ein Umstellungseffekt und liegt nicht daran, dass mein Körper nun wieder mehr Testosteron hat als gut für ihn ist.

Das mit den Haarpfeilen klingt nach einem guten Plan. Normaler Nagellack ist zu weich, das habe ich schonmal getestet. 2K Kleber kann ich mir gut vorstellen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2023, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu ihr sweeten personen :)

gibt ein mini-update von mir, aber auch nur weil ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe.
bilder habe ich nicht gemacht. nur einmal, bin aber zu faul zum hochladen. warum? weil nix passiert ist xD
die haare dümpeln auf knielänge und ich hab vor zwei tagen einen 3cm trimm von schwiegermutti bekommen. sie meinte, dass die gewachsen wären (das letzte mal war der schnitt vor ca nem halben jahr oder so?) jedenfalls sind die haare jetzt wieder eher bei anfang der kniekehle, aber das passt erstmal. es dauert einfach alles unheimlich lang mit dem wachstum. es kommt mir vor, als wären die haare fast stehengeblieben. vielleicht bin ich ja doch in der nähe der terminallänge? das bereitet mir etwas sorgen weil ich ne wette abgeschlossen habe. mein lieber kollege ist medizin studieren gegangen und wir haben eigentlich gewettet, dass die haare am ende von seinem studium am boden sind, aber sie sind immer noch "nur" bei knie und er studiert schon fast ein semester xDDDD ich hab ca. 6 jahre zeit. ich frage mich, ob das realistisch ist. wahrscheinlich dürfte ich dann gar nicht mehr trimmen weil es sonst nicht reichen wird xD
ansonsten ist die kopfhaut derzeit okay, die haare fühlen sich gut an, haben aber viel spliss weil ich sie in letzter zeit viel beanspruche und gerade fällt auch wieder mehr aus. aber noch nicht so, dass es grenzwertig wäre. kommt vielleicht vom schlafmangel der letzten zeit. die haarpfeile hab ich auch nicht bearbeitet und allgemein hab ich glaub.... nichts? getan außer vielleicht mal nem splissschnitt und dem einen trimm^^

demnächst steht ne hochzeit an die ich als gast besuchen werde. die erste seit über 5 jahren oder so und ich überlege, wie ich meine haare verpacke, dass sie schön schick sind und trotzdem nicht zu oppulent und ich weiß nicht, ob ich die länge zeigen soll. wenn jemand ideen hat, gerne raus damit.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2023, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo eyebone.

Wenn nichts passiert ist, dann ist auch (wahrscheinlich) nichts schlimmes passiert. :wink: Das ist doch auch was. :)

Da bin ich gespannt, ob das mit dem Wachstum klappt. :)

Ich finde deinen Rosebun total schön und würde evtl. den zur Hochzeit tragen. Oder evtl. was geflochtenes hochstecken, wenn eine Zopffrisur dir evtl. zu auffällig erscheint. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2023, 10:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Nichts ist wirklich gut :D

Witzig, hab in der Nacht, als du deinen Beitrag geschrieben hast, von dir geträumt :lol: Du hattest knöchellange Haare :lol: Vielleicht ein Zeichen? :)

Puuh, Hochzeit ist echt schwierig. Ich glaub ich würde in deinem Fall eher weniger Länge zeigen. Vielleicht kannst du was halb hochgestecktes machen? Einen eher schlichten Dutt, wo du die Spitzen rumbaumeln lässt? Sähe mit deinen Wellen bestimmt auch toll aus.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2023, 20:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich werfe mal neben dem schicken Rosebun noch nen Dutt mit Lacebraid oder Gibbson Braids rein.

Und traditionell soll auf Hochzeiten nur von der Braut Haarschmuck getragen werden.

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2023, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) danke für euren input!
ich warte leider immer noch auf mein kleid von etsy.... wenn ich es habe, dann teste ich mal.
@janina rosebun finde ich eine gute idee, der ist immer schick und geht ziemlich einfach und schnell. danke für die anregung :D

@mia das ist voll der krasse zufall oO ich hoffe, dass dein traum recht behält und das wirklich das zeichen einer wissenden entität ist die es gut mit uns meint xD

@goldsträhne rosebun mit lace braid? :P gibson braids hatte ich tatsächlich noch nie. ich glaube aber, dass die ohne schmuck etwas fad aussehen könnten. aber danke für den hinweis, ich wusste nicht, dass man auf hochzeiten gar keinen haarschmuck trägt :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2023, 10:52 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Eventuell wäre auch noch ein Elling-Frau-Flechtknoten etwas.
Find ein jeder Vision sehr hüsch auch ohne weiteren Haarschmuck und könnte man alternativ auch als Rosebun statt als Flechtzopf umsetzten.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2023, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hmm was meinst du mit elling bun als rosebun? statt dem zopf unten zwei kordeln machen und aufwickeln?

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2023, 09:58 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich habe das mal getestet als einfachen elling bun macht man normalerweise doch auch Zopf in Zopf oder als holländische Variante.

EDIT:
Es gibt sogar 2 Möglichkeiten

Einmal die Zunahme Variante:
Also Kordelzopf entweder als Halfup oder als Lacekordel anfangen, dann an entsprechender Stelle Haare hinzunehmen.
Leider kann ich mein Beispiel im Forum gerade nicht wiederfinden, müsste mal sehen wo das Bild abgeblieben ist.

Und die Kombi Variante nach Yerma:
Da verlinke ich dir besser direkt ihren Beitrag zu viewtopic.php?p=1938954#p1938954
Kurz beschrieben, sind es 3 Kordelzöpfe die sie am Ende eben miteinander flechtet.

Die Optik ist bei beiden am Ende ähnlich, wobei die Zunahmevariante etwas weniger aufträgt, das ist aber nur mein persönlicher Geschmack.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2023, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
bei der version von yerma verstehe ich nicht ganz was das mit elling noch zu tun hat weil sie ja gar keinen dutt aus diesem zopf macht? und der zopf auch ne pferdeschwanzbasis hat?

aber die prinzipielle idee, den elling mit kordel anstatt mit engländer nachzubauen finde ich erstmal ziemlich gut :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2023, 12:55 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Oh, okay, dann ziehe ich Yermas Vorschlag zurück. Habe ich bei der Suche nicht richtig aufgepasst und übersehen das sie da nur eine Pferdeschwanzbasis hatte, der Text hatte mir da was anderes suggeriert.

Letztlich ist deine letzte Aussage eigentlich genau das was ich meinte, den vereinfachten Elling halt komplett mit Kordelzöpfen anstatt Engländern nachbauen.

Die Kordel-Optik wertet den Dutt meiner Meinung zum englischen Flechtzopf halt nochmal auf.
Ich trag die Frisur häufig zu besonderen Anlässen und ist mMn auch sehr haltbar.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2023, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kleines Update: meine Haare dümpeln auf knielänge, wachsen langsam und haben viel spliss^^ ich trag sie zurzeit mit seitenscheitel und mache oft eine Kordel die ich dann zu einem seitlichen Dutt stecke.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2024, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kleines Update #2: meine Haare sind jetzt ein paar cm unterhalb der Kniekehle. Wenn ich gar nicht schneide könnte es etwas werden mit der Wade dieses Jahr. Sonst halt das nächste. Oder das übernächste. Aber ich kümmere mich zurzeit sehr wenig um die Gesundheit und insgesamt betreibe ich-abgesehen von einer luxuriös komplizierten Wäsche- wirklich minimalen Aufwand.
Neu ist, dass ich beim Waschen mit hairfood und einer nassbürste die Haare gründlich entwirre. Das scheint sehr zur Weichheit beizutragen und mir wären keine Nachteile aufgefallen bisher. Heißt nicht, dass es sie nicht gibt aber erleichtert ungemein den Umgang und das ist mir gerade wichtiger.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2024, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo eyebone.

Ich drücke dir die Daumen für das Erreichen von Wadenlänge in diesem Jahr. :)

Dass das Entwirren mit Condi im nassen Zustand gut klappt, kann ich mir gut vorstellen. Das wird ja auch für Lockenköpfe empfohlen, weil das u.a. schonender sein soll und der Condi Flutsch reinbringt.
Ist ja super, dass das auch bei sehr langen Haaren funktioniert. Keinen Stress mit den Haaren zu haben ist auf jeden Fall was Schönes. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2024, 09:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Schön wieder was von Dir zu hören ;-)
Und das Du mit Deiner Mähne zufrieden bist. Bringst Du uns nochmal ein Foto mit? *hibbel*

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de