Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.06.2023, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: eyebone: auf dem weg zu mitte wade
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4313
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :)

fast pünktlich zum neuen jahr gibt es ein neues projekt. und zwar möchte ich innerhalb der nächsten 2-3 jahre das ehrgeizige ziel mitte wade erreichen.
herzlich willkommen an alle mitlesenden und ganz besonders an die die meine reise schon ganz von anfang an begleitet haben <3
pflegeziele:
- minimaler spliss
- minimal trockene spitzen


vorgehensweise:
- so wenig wie möglich schneiden (max. 6cm/jahr)
- regelmäßig S&D
- schonende frisuren und nach möglichkeit nicht weniger als alle 1-2 tage bürsten
- regelmäßige spitzenpflege
- wäsche alle 2 wochen (wenn möglich)

- GEDULD (die wahrscheinlich am schwierigsten umzusetzende methodik)

Bilder plane ich am ersten zu machen, mal sehen wie viel motivativation da übrig bleibt, zumal mein handy nicht nur keinen speicher mehr hat, sondern auch noch ein kaputtes display hat xDD kann also auch sein, dass sich meine anwesenheit auf das geschriebene wort beschränkt.
ich hoffe, ihr habt hier trotzdem spass oder findet die ein- oder ander weisheit, die euch noch gefehlt hat.

hier habe ich noch einen link zu meinem youtube-channel, da befinden sich ein paar wenige anleitungen und sonstige videos *enjoy* https://www.youtube.com/channel/UCN99mi ... O08QkNqa5Q

auf meinem instagram account sind vorwiegend motivationsbilder und längenbilder, aber auch ein paar videos :) für exakte überlappung bei den inhalten auf den verschiedenen plattformen bin ich allerdings zu unorganisiert. viel spass! https://www.instagram.com/winterlanttern/

viele grüße von eyebone :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Zuletzt geändert von eyebone am 06.02.2023, 20:46, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4313
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
platzhalter für bilder

1.1.2023

1.1.2022
Bild
1.1. 2021
Bild

im zweijahresvergleich (ich freue mich schon auf den von 2024):

Bild
Bild



___________________________________________________________________________________________________________



und zum schluss meine lieblingsoffentragbilder von
juni 2022:
BildBildBild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Zuletzt geändert von eyebone am 06.02.2023, 20:43, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4313
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
aktuelle Pflegeutensilien und Produkte:

mechanische pflege:

große paddle brush mit holzborsten ohne knubbel
großer langhaarkamm von lebaolong
kleiner langhaarkamm von lebaolong
staubkamm von lebaolong
zopfschoner aus Viskose
viskosegefütterter beanie

föhn mit zwei stärkestufen und drei hitzestufen, sowie kaltstufe. üblicherweise föhne ich mittelwarm und mittelstark, zum schluss kurz kalt.



shampoobars:

pflegewunder (SLS) von dominokati
sensitiv (SCI) von dominokati
birke von moosemagicart
diy condibar



conditioner:

papaya hairfood
essigessenz für die rinse
beard softener mit squalan als leave in
sukin leave in condi



öle:

monoi haaröl
babyöl (mischung aus madelöl und nachtkerze mit nochwas)



kopfhautpflege:

amla haartonikum
neem haartonikum
bei akutem haarausfall minoxidil

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Zuletzt geändert von eyebone am 23.03.2023, 22:31, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4313
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
funfacts:

ich messe nicht weil die aufeinanderfolgenden ergebnisse so stark abweichen, dass sie nicht aussagekräftig sind.

ich bin 182cm groß und knie habe ich ursprünglich bei 150cm SSS abgemessen, vermute aber, dass es etwas weniger ist.

ich habe seit ewigkeiten genau ein weißes haar.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Zuletzt geändert von eyebone am 12.01.2023, 20:16, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 19:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1423
Haartyp: 1cFii
Ui! *Sitzsack reinschleif* Hallöle! *draufplotz*
Da kuck ich doch gern zu, wenn ich darf. :) Und wenn du doch noch n Platzhalter brauchst, sag bescheid … :mrgreen:
Viel Spaß und Erfolg auf dem Weg wünsche ich! :blueten:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich bin dabei! Du hast doch schon Mitte Wade, oder täuschen die Fotos so? Unglaublich, wie dicht Dein Haar ist :shock: :augenreib:

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4313
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu ihr beiden und schön, dass ihr da seid :knuddel:

@Fluse natürlich darfst du zugucken und ich glaube, die platzhalter reichen erstmal aus xD danke für die lieben wünsche :cheer:

@tender poison tatsächlich ist das noch lang nicht mitte wade :D wenn man genau hinschaut, kann man bei dem blauen kleid die waden erahnen und dadurch, dass alles von meinem mann von oben fotografiert wird, wirken die haare auch länger. tatsächlich sind sie genau auf höhe kniekehle.
mich nervt selbst, dass die aussagekraft der bilder nicht so hoch ist, und wenn die haare in life action sind, kann man das auch nicht unbedingt so gut sehen... eigentlich nur wenn ich still stehe und die haare windfrei glatt nach unten gekämmt sind. oder in nass in der dusche xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4860
SSS in cm: 138
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Juhuu, hier lese ich auch wieder mit. :D
Nass in der Dusche sind sie aber länger. ;)
Wie meinst du das mit dem "nicht weniger als alle ein bis zwei Tage bürsten"? Für mich klingt das so, wie wenn du deine Haare möglichst oft bürsten möchtest, was ist denn der Gedanke dahinter? Klett und Knoten vermeiden?
Ich gehöre ja auch zu den Zwangsgeduldigen (wenn auch etwas weniger als du ;) ), aber das kommt schon, nimms einfach gemütlich. :) :keks:

_________________
Aktuell: 138cm
Ziel: 142cm (Knie)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 22:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 14636
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Huuuu, neues Tagebuch mit einem ehrgeizigen Ziel!

Bin gern wieder dabei!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4313
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@iduna huhu :D tatsächlich meine ich wirklich die knotenprävention weil ich das kämmen etwas zu stiefmütterlich behandle. da ich gerade viel so 5-15cm langen neuwuchs habe (und ansonsten auch auf dem rücken schlafe), hab ich meist eine nicht zu verachtende menge nackenfilz und das wird richtig fies wenn ich mich nicht drum kümmere.

@mia huhu :wink: schön, dass du da bist :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4891
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hier bin ich auch dabei, bei deiner wunderschönen Mähne :D !
Wenn ich die Bilder im Startpost sehe, sieht das für mich sowieso schon nach Mitte Wade aus :wink: . Viel Erfolg :) !

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2022, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4313
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Herzlich willkommen, sila :cheer: die Haare sind wirklich nicht bei Mitte Wade, auch wenn es so wirkt wegen dem Kleid. Aber es waren halt die schönsten O:-)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2022, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 2553
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Ein neues Tagebuch! :D

Hallo eyebone,

ich machs mir auch gerne hier gemütlich! Deine Mähne ist umwerfend! :shock: Hätte jetzt auch gedacht, dass du längst bei Mitte Wade bist.
*Protein-Kekse-hinstellt*

_________________
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- jetzt, irgendwo: zwischen Hüfte und Steiß -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2022, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4313
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu, schön, dass du dabei bist! Ich schwöre - die Haare sind wirklich erst bei Knie xDD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2022, 01:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 9681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Eyebone,

da möchte ich auch gerne beim Wachsen zuschauen. :) Tolle Bilder hast du eingestellt und ich wünsche dir, dass es bis Mitte Wade klappt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de