Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2023, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2020, 13:56
Beiträge: 26
Wohnort: Region Hannover
SSS in cm: 58
Haartyp: 1a-bCii
ZU: 8,4
Pronomen/Geschlecht: (einfach nur) Weiblich
während das schnurrende schwarze Fellknäul auf meinem Schoß liegt überlege ich: ob ich es nochmal mit dem Haarezüchten versuchen soll? Seit ich mir meine Taillenlange Pracht 2017 auf Schulterlänge kürzen ließ, sind ja schon einige Jahre ins Land gegangen. Und so viel ist passiert... Nicht so schöne und wunderbare Erfahrungen. Ich fand endlich den richtigen Frosch zum küssen der sich dann noch hervorragend als Topfdeckel eignete und mich doch tatsächlich heiratete. Vorher ließ er mich aber noch Aschenputtel spielen, denn wenn er fegen musste sollte ich doch Klinken putzen! Na ja, schmunzelig schön war es trotzdem. :)
ich trinke einen Schluck Tee und kraule den Kater.
Immer wieder habe ich es versucht meine Haare wieder lang werden zu lassen. Doch dann wollte ich ja unbedingt so schöne Vintage-Frisuren tragen und meine Haare wurden immer wieder kürzer geschnitten sobald sie etwas mehr Länge hatten. Nur mit meiner Haarstruktur und nun ja offensichtlichem nicht großartigem Talent für solche schöne Locken, sah ich doch eher aus wie Uroma Frieda oder andere Vorfahren. :roll:
"Nun gut, dann halt keine Vintage-Haar- Fantasien mehr.", murmele ich in meinen unsichtbaren Bart.
"Ich versuche es erneut. Erstmal bis zur Taille und dann gerne zur Hüfte, weil ich einfach wissen will wie sich das anfühlt soo lange Haare zu haben. Vielleicht ist Knielänge ja auch noch drin?"
Die Ängste meines lieben Mannes mit Toilette und langen Haaren ignoriere ich einfach. Da spinnt er einfach ein bisschen. Außerdem findet er lange Haare an mir viel schöner als kurze. Also muss er mit seinen Bildern im Kopf selbst klar kommen! Vielleicht kann er sie durch andere ersetzten und Rahmen lassen. :wink:

Also auf geht's!

_________________
Haartyp: 1a-bCii
SSS: 58 cm

Auf zur Taillenlänge! 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2023, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2020, 13:56
Beiträge: 26
Wohnort: Region Hannover
SSS in cm: 58
Haartyp: 1a-bCii
ZU: 8,4
Pronomen/Geschlecht: (einfach nur) Weiblich
bieb-bieb--bieb-bieb!
Ich drücke auf das Glocksymbol auf dem Kochfeld. Schnupere und schaue in den hell ausgeleuchteten Backofen. Hitze bedampft mein Gesicht während ich die Ofentür herunter klappe. Vorsichtig mit den selbst gehäkelten Topflappen, denn manchmal bin ich zu vorfreudig und verbrenne mich, nehme ich das Backblech heraus, um es zum Abkühlen an die Seite zu stellen.


Kater Harry gibt mauzend seine Meinung dazu.

"Danke.", sage ich zu Harry, "Ich finde auch, dass sie sehr gut duften und so schön hellgoldig sind. Innendrin bestimmt lecker matschig und buttrig."
Das schwarze fellige Katerchen umschmiegt meine Beine und mauzt gleich mehrmals hintereinander. Kurzes Mauz-langes und lautes Mauz- abgehaktes Mauz-kurzes Mauz.


"Tut mir leid Harry die sind nicht für dich, auch wenn du sie in Eins wegsaugen würdest. Und ja die sollten für alle reichen. Nein, ich esse die nicht alle alleine auf!"
Zumindest versuche ich es, wie jedes Mal wenn es sowas feines gibt... :oops:


Sowie die Leckereien ausgekühlt sind lege ich sie auf meine neuerworbene jedoch aus den 50gern stammende standfeste Glas-Etagere und freue mich über den Anblick.

Der rosa Pfeifenkessel trötet wie Dampflok Emma. Sprudelnd gieße ich das heiße Wasser über den Ingwer-Zitronen Tee in meine geliebte blaue bauchige große Teekanne, die mich immer an Madame Pottine erinnert und stelle alles mit mehreren Tassen zu den Leckereien auf den Tisch.



"So mit o.... Es ist angerichtet ihr lieben anderen Langhaarverrückten. Schaut vorbei, nehmt euch Tee und Kekse, habe gehört die werden hier gerne weg gekrümelt. Setzt euch aufs Sofa und bleibt 'ne Weile wenn ihr mögt, dürft auch gerne euer Strickzeug mitnehmen. Oder meinen knuffelig-süßen Harry kuscheln. Wir freuen uns auf euch."

_________________
Haartyp: 1a-bCii
SSS: 58 cm

Auf zur Taillenlänge! 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 135
Wohnort: Hessen
Hallo liebe Josephine, deine ersten beiden Beiträge sind soo schön geschrieben - ich freue mich mehr von dir und deinen Haar-Erlebnissen zu lesen! Oder auch mehr von deinem Kater :D ich mach's mir hier mit meinem Strickzeug gemütlich :)

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 3,2cm (03/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2020, 13:56
Beiträge: 26
Wohnort: Region Hannover
SSS in cm: 58
Haartyp: 1a-bCii
ZU: 8,4
Pronomen/Geschlecht: (einfach nur) Weiblich
"Hallo liebe Cytrin, :winke:
wie schön, dass du dich mit deinem Strickzeug zu mir und Harry gesellst! Dann sind wir hier nicht mehr ganz so allein. Nimm dir ruhig ein paar von den Keksen und auch vom Tee. Das Wetter draußen vorm Fenster lädt ja dazu ein.", sage ich freudig und zeige zu den Leckereien auf dem Tisch.
" Und vielen Dank für das Kompliment zum Schreibstyle." :)

Ich setze mich aufs weiße gut gepolsterte Sofa, stopfe mir die Kissen im Rücken zurecht, angele nach meinem Strickzeug und beginne weiter an meinem Lace-Schal zu arbeiten.
Während das Blättermuster über die Nadeln rutscht wirkt meine Haarmaske ein.

Ich denke nochmal zurück, was hatte ich da jetzt alles angemischt? #-o
Ach ja, ich habe doch den Zettel!


Ich lege die Holznadeln kurz zur Seite um den Zettel hervor zu kramen. "Ha! Gefunden.", sage ich freudig.
"Meine heutige Haarmaske enthält:
-1 gr. El Sheabutter (geschmolzen)
-1 TL Honig
-1 EL Rizinusöl
-1 El Traubenkernöl
-1 El Wasser
-2,5 El Haarkur von der Marke Jean & Len
-3 Spritzer Haarspitzenöl von Wolkenseifen

Bevor ich das alles in meiner Mähne verteilte sprühte ich diese noch mit dem Feuchtigkeitsspray von Jean & Len ein. Das ganze ist jetzt seit gut 3 Stunden drauf und denke es wird Zeit es aus zu waschen. Also bis später!"
:wink:

_________________
Haartyp: 1a-bCii
SSS: 58 cm

Auf zur Taillenlänge! 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 18:22 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 480
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Holzstricknadeln sind etwas ganz feines und da hier pummelige Haare ein Thema sind, lasse ich mich gerne mit nieder!

Deine Haarmaske klingt gut :)

Viele Grüße!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2023, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2020, 13:56
Beiträge: 26
Wohnort: Region Hannover
SSS in cm: 58
Haartyp: 1a-bCii
ZU: 8,4
Pronomen/Geschlecht: (einfach nur) Weiblich
"Sehr schön, danke fürs vorbei schauen Ursel vom Walde." :wink:

Gut ich überlege zurück...
Also gestern beim Auswaschen fühlten sich meine Haare richtig buttrig weich an. Nur nach dem Schamponieren war das Gefühl leider weg. Auch der Condi in den Längen hat da nicht mehr so viel raus geholt.

Jetzt ist halt meine Überlegung woran es lag. Bis die Shampooflasche leer ist dauert es nicht mehr lange. Benutze zur Zeit von Jean & Len das mit dem Mangoduft. Bin davon aber nicht so begeistert. Vorher das mit Kokos war besser.


Ich nehme mir einen Keks und trinke einen Schluck Tee. Harry huscht durch den Raum.

Was ich beim nächsten Mal anders machen kann, da fällt mir wohl schon was ein. Ich versuche mal mit ohne Schampo und stattdessen nur Condi. Habe gehört das bevorzugen hier auch einige. Und sollte das nächste Waschen aufs Wochenende fallen lassen ich alles andere weg, mal sehen wie meine Mähne das mag.

Ach ja, Lufttrocknen war gestern Abend leider nicht drin, da mein Liebster und ich noch mit Robin Hood verabredet waren. (War sehr toll, kann ich nur weiterempfehlen. [-o< ) Deswegen kam danach eine Sprühkur von Nivea, Kreatin Spray auch von Jean & Len und ein winzig kleiner Tropfen Arganöl an die Spitze. Die Reihenfolge ist jetzt leider etwas durcheinander geraten.

Als die Haare zu 90% Trocken waren wurden sie holländisch geflochten und zur Schnecke hoch gedreht, fest gesteckt. Dabei benötigte ich nur 2 Haarnadeln! Darüber war ich echt verblüfft, aber es hielt den ganzen Abend lang. Ach und vor dem Eindrehen wurden die Spitzen nochmal ganz wenig ein geölt. So war es auch bei meiner Zubettgehfrisur. Der Flechtzopf wurde an den Spitzen geölt und der Rest außen an den Strang gedrückt.

Und heute Früh waren keine Rückstände. Alles auf genascht von der Mähne.



Es rumpelt im Flur. Harry ist mit Hakengas gegen den Garderobenschrank gerutscht. #-o

Dieser kleine Tollpatsch... :bussi:

_________________
Haartyp: 1a-bCii
SSS: 58 cm

Auf zur Taillenlänge! 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2024, 01:40 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 480
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Na Mensch, vielleicht klappt es ja mit meiner Antwort jetzt im dritten Anlauf :)

Vielleicht war genau da der Haken, dass du die Kur mit Shampoo runtergewaschen hast? Ich gestehe, ich spüle Kuren nur mit Wasser aus und nicht super gründlich, sodass ein leichter Film zurückbleibt. So haben sie für später was zu naschen ;)
Also Shampoo, dass sie sauber sind und dann ist Raubtierfütterung.

Viele Grüße!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2024, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2020, 13:56
Beiträge: 26
Wohnort: Region Hannover
SSS in cm: 58
Haartyp: 1a-bCii
ZU: 8,4
Pronomen/Geschlecht: (einfach nur) Weiblich
"Danke für den Tipp, Ursel. Das werde ich mal ausprobieren.

Heute Abend dürfen meine Haare in Öl baden.
Mit ein paar Tropfen Arganöl fing es an, ging über zum Kahdi Haaröl angereichert mit etwas Rosmarin und endete mit dem Haarspitzenöl von Wolkenseifen.
Auf dem Kopf mit einer Haarspange fest geduttet."

Harry liegt tief schlafend auf seinem Kratzbaum. Meine ölige Mähne und ich machen das jetzt auch. Nur nicht auf dem Kratzbaum. ;) Wir gehen mit Handtuch auf dem Kissen ins Bett.

Hmm.... Eine Schlafmütze wäre für solche Fälle bestimmt gut. Soetwas ist noch nicht in meinem Besitz. Weiß eine von euch fleißigen Lesern eine gute Empfehlung?

_________________
Haartyp: 1a-bCii
SSS: 58 cm

Auf zur Taillenlänge! 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2024, 17:22 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 480
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Wie war deine Ölkur? :)

Nochmal wegen ausspülen: natürlich nur, wenn es mit Wasser ausreichend rausgeht. ;) Die fertigen Haarkuren gehen aber eigentlich ohne Tenside halbwegs ab. Alternativ könntest du auch mit Conditioner auswaschen, der wäscht ja auch.
Schlimmstenfalls gibt es Klätsch - aber wenn ich mir dein Profilbild so anschaue geht das sicher nicht so schnell, sie wirken ja wirklich kräftig!

Zur Schlafmütze ich nix weiß, es gibt aber einen Thread dazu.

Viele Grüße!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2024, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2020, 13:56
Beiträge: 26
Wohnort: Region Hannover
SSS in cm: 58
Haartyp: 1a-bCii
ZU: 8,4
Pronomen/Geschlecht: (einfach nur) Weiblich
"Also gestern das Auswaschen mit Conditioner hat gut geklappt und sie fühlten sich sehr gepflegt an. Habe danach auch die Spitzen wieder geölt. Sowie gestern Abend erneut. Heute früh war davon auch noch leicht etwas zu erahnen. Eben beim Bürsten war nichts mehr da und da es sich so trocken anfühlte ölte ich sie gleich noch mal."

Da schaue ich mal gleich nach ob ich den Chat zu den Mützen etc. finde. :)

"Meine Haare sind wohl schon kräftig nur manchmal auch zickig. Ich erinnere mich zurück, dass es Zeiten gab in denen der Mähne Kokosöl zu schwer war. Da wollten sie lieber leichtere. Bisher haben ich das noch nicht wieder ausprobiert."

Ich streiche mit den Fingern über meine öligen Spitzen.


Wenn ich so drüber nachdenke.... Es ist mal wieder einen Versuch wert. Einfach die Haarpflege Küche mal wieder anschmeißen.

_________________
Haartyp: 1a-bCii
SSS: 58 cm

Auf zur Taillenlänge! 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2024, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2020, 13:56
Beiträge: 26
Wohnort: Region Hannover
SSS in cm: 58
Haartyp: 1a-bCii
ZU: 8,4
Pronomen/Geschlecht: (einfach nur) Weiblich
"Ich melde mich auch mal wieder zurück. :lol:

Es hat sich eine Routine eingespielt und zwar öle ich meist mit dem kahdi und Rosmarinöl meine Kopfhaut und die Längen sowie ganz besonders die Spitzen mit dem Haarspitzenöl von Wolkenseifen ein. Das alles lasse ich so lange es meine Zeit erlaubt einwirken (das eine Mal sogar intensiv mit Saunagang).

Auswaschen tue ich jetzt nur noch mit Conditioner (außer ich merke etwas mehr Reinigungskraft tut der Mähne gut). Ins Handtuchtrockene Haar massiere ich zum Abschluss die Haarmilch von Nivea. Lufttrocknen über Nacht im Bett mit offenem Haar (wenn sie im Zopf geflochten sind bleibt einfach zu viel Feuchtigkeit zurück und das nervt und morgens muss es eben "schnell und einfach" sein).

Wenn ich die Flechtschnecke frisiere besprüh ich meine Haare mit einem Meersalz Spray für mehr Griff, sonst flutscht alles einfach nur weg und sieht platt aus.

Und bisher gefällt das meinen Haaren sehr gut. Fühlen sich so toll weich und gepflegt an wie schon lange nicht mehr (genau genommen seit ich sie mir kurz schneiden ließ)."

Jetzt schnappe ich mir den kleinen schwarzen Kater und kuschel ihn bis uns beiden die Augen zu fallen. :saumuede: :sleep: :verliebt:

_________________
Haartyp: 1a-bCii
SSS: 58 cm

Auf zur Taillenlänge! 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2024, 18:40 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 480
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Oh, das klingt gut und freut mich für dich!

Auf meiner Rübe schmort gerade eine schöne Ladung Banana Hairfood unter der Einhornduschhaube, die danach nur mit Wasser ausgespült wird. Nur mit Conditioner waschen macht meine Kopfhaut nicht so gut mit, deshalb bekommen sie regelmäßig einen guten Schwung Kur zu essen :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2024, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2020, 13:56
Beiträge: 26
Wohnort: Region Hannover
SSS in cm: 58
Haartyp: 1a-bCii
ZU: 8,4
Pronomen/Geschlecht: (einfach nur) Weiblich
"Oh, was ist denn eine Banana Hairfood Maske?
Hört sich total an!“

Wenn ich mir meine Spitzen so anschaue.... Eine Maske könnte ich mir auch mal wieder gönnen. [-o<

Gedacht, getan. Ich mixe mein Grundrezept von Wasser, Condi, Sheeabutter und Honig zusammen mit Lein und Traubenkernöl.

Heute mache ich das frei Schnauze.

Ich bürste meine Haare mit der Denman Haarbürste.

Die finde ich einfach klasse! Ich kann sie ganz einfach auseinander und wieder zusammen setzen, für eine super Reinigung. Denn ich trage besonders im Winter gerne Wolle und die setzt sich gerne in meine Haare... Irgendwann sehen Bürsten einfach mit dem ganzen Staub und Wolleflusen nicht mehr schön aus. Und egal wie gründlich ich meine tolle Kostkamm Wildborsten Bürste wasche.... Bis ganz nach unten um diese Filzeflusen raus zu bekommen habe ich noch keine Lösung gefunden. Und das nervt. Deswegen feier ich die Denman Bürste so, auch wenn diese aus Plastik ist. :ohnmacht:

Ich zücke mein Maßband und mein lieber Ehemann liest 60,5 cm SSS ab! Daraufhin blättere ich in meinem Mondkalender und stelle fest, dass heute ein guter Tag zum Haareschneiden ist.

"Miiiiauuu.", meldet sich da das kleine schwarze Fellknäul zu Wort. [-X

"Harry, ich will doch gar nicht so viel abschneiden. Nur den eventuellen Spliss entfernen.", erwidere ich.

Zwei grün-gelbe Augen sehen mich ratlos an.

"Ich weiß du bist fleißig dabei mir die Splissspitzen weg zu knabbern. Ich will nur auf Nummer sicher gehen."

Harry flitzt schon wieder aus dem Raum. Seine Spielkugel bumbst wie beim Flipperautomaten gegen Wände und Schränke.

Eine Aufmerksamkeitsspanne wie ein Floh... :wink: :bussi:
Na ja, so kann ich weitermachen.

Ich fische mir die kleine Nagelschere hervor und schneide nur ganz wenig ab. Bis ich überall grob einmal war. Fällt gar nicht auf und der teure Haarschnitt vom Dezember ist auch nicht raus. Dann gebe ich meine Sprühmittel für Feuchtigkeit und Keratin ins Haar, bevor alle Haare eingematscht werden. Die Finger massieren die Kopfhaut fleißig.

Fertig! Duschhaube drüber und abwarten und Tee trinken. Wenn ich es auswasche spüle ich mal wieder mit meiner Lavendel-Apfelessig-Rinse nach. 3 El auf 500ml Wasser. Da habe ich es auch nicht so genau genommen. :o

Glücklich nehme ich mir einen Keks.

"Mmmh, lecker."

_________________
Haartyp: 1a-bCii
SSS: 58 cm

Auf zur Taillenlänge! 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2024, 13:50 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 480
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ganz ordinär: diese Fructis Hairfood Pötte, also nichts exotisches.
Es müffelt recht stark nach Fruchtjoghurt, finde ich, das muss man (oder Frau) schon mögen.

Es gibt einen ganzen Thread dazu, die meisten haben allerdings eher Ananas oder Aloe in Gebrauch, soweit ich weiß. Banane stand mal bei Lidl rum, so bin ich zu dem Topf gekommen ;)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2024, 20:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Oh, warum war ich hier noch nicht?

Deine Kekse duften sehr einladend, für Tee bin ich immer zu haben und du schreibst sehr schön :) *vorsichtig Harry die Hand hinstreckt zum Schnuppern und Kennenlernen*

Setze mich hier mal dazu, wenn ich darf :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de