Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.07.2023, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Sooo, momentane Überlegungen, weil mir auf Instagram einfach viel zu viele Blond-Videos angezeigt werden:

Termin Juli nach wie vor absagen, das Konto gibts eh nicht her.
Termin im September noch offenhalten und da vielleicht nochmal richtig Gas geben in Sachen blond und das dann als Startschuss fürs neue Jahr sehen, ab da dann nicht mehr zu färben. Hätte den Vorteil, dass ich noch mehr Blond als Rauswachsbasis hab (finde es sieht immer komisch aus, nur ein paar cm rauswachsen zu lassen) und es damit längere Zeit einfach den Effekt von blonden Haaren hat. Und ich hab nicht genau ab 1. Januar 2024 den Startschuss mit nichtfärben und muss dann auf den ersten Zentimeter NHF mindestens bis Februar warten.

Versteht man, was ich meine?

Mit meiner Pflegeroutine bin ich noch nicht zufrieden, ohne Conditioner gehts gar nicht, aber selbst Aveda kriegt meine Schuppen nicht in den Griff. Das nervt hart.

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2023, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2022, 11:39
Beiträge: 25
Moin,
Zu deinen Überlegungen:
Bedenke bitte, dass du mit dem rauswachsenlassen schon gut dabei bist.
D.h. du hast mMn schon die erste schwierige Grenze überschritten, wo es anfangs immer irgendwie "komisch" aussieht.
Zusätzlich sind nur ein paar Zentimeter Blondies beim abschneiden deutlich leichter zu verkraften... Und abschneiden wirst du sie ja irgendwann müssen, lange machen sie nie ohne einen zu ärgern.
Ich denke also, du würdest das dann in einem Jahr bereuen, doch wieder blondiert zu haben.

Und ausserdem kannst du dir die blonden Spitzen dann bunt färben. Gibt doch nichts gegen ein Dip Dye auszusetzen?

_________________
BSL lange, 2a m-c Haare
Hennagefärbt und Seifengewaschen
Experimentierfreudig

Die Frage des Lebens ist... "Hää?" :irre:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2023, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hey Corey,

danke für deine Gedanken zu dem Thema. Den Juli-Termin hab ich heut nun endlich abgesagt. Den September-Termin lass ich mir noch offen.

Das Gute an der Technik meiner Friseurin ist, dass es zu keiner Zeit einen komischen Übergang von NHF-Ansatz zum Blondierten gab, von daher mach ich mir da recht wenig Sorgen. Klar, im Endeffekt würde ich rein theoretisch 6 Monate rauswachsen "wegwerfen", aber so schnell und einfach wie das jetzt ging, mach ich mir da keinen Stress.

Dip Dye ist tatsächlich gar nicht meins. Hach, immer diese Entscheidungen. Aber ein bisschen Zeit hab ich ja jetzt zum Glück noch.

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2023, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 14:19
Beiträge: 91
Huhu, ich bin da bei Corey!

Du hast halt gerade insofern worst Case, dass beides irgendwie doof ist, sowohl die Haarlänge auch der Farbzustand (also gefühlt).
Ich kenne das von mir, da ist dieses unbedingte Verlangen da, sofort etwas daran zu ändern, obwohl die meisten Änderungen genau dem zuwider laufen was man eigentlich erreichen will.
Und wenn man es schafft, einfach noch mal 6 Monate stillzuhalten, ist die Situation schon eine komplett andere:
Es funktionieren auf einmal nette Frisuren, der Ansatz ist gar nicht mehr so schlimm und man ist total froh, nicht dem Drang nachgegeben zu haben es zu "verschlimmbessern".

Also, ich habe es in dem Stadium eigentlich immer bereut, wenn ich doch noch mal gefärbt oder angeglichen oder rumgeschnippelt habe...

Andererseits kann ich den Wunsch danach nur zu gut verstehen!

_________________

Fairy mit 50
Mit falschem Rot zur echten Taille

1 a/b F ZU 6,2cm SSS 40cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2023, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Danke Schattenzopf für deine Worte. Momentan muss ich echt sagen, tendier ich sehr zum Termin im September um nochmal ein schönes Blond hinzubekommen, dass ich dann rauswachsen lassen kann. Ich mach mir um den Ansatz tatsächlich wirklich wenig Sorgen, meine Friseurin und die Technik blenden das immens gut.

Aber noch ist nichts entschieden. es bleibt also spannend. Bis dahin mal Shampoos/Condis durchsortieren und schauen, was ich aufbrauchen kann und was nachgekauft werden könnte. Aveda schonmal nicht.

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2023, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Sooo, ich hab jetzt noch ein neues Shampoo gekauft: dm balea med urea (dusche und shampoo in einem).

Aveda hat bei mir sofort trockene Schuppen hinterlassen, und ich wollte für die Haut eh neue Creme kaufen (früher reichte mir die Totes Meer Salz von Murnauer, seit C* ist meine Haut aber so schlimm geworden, dass das nicht mehr ausreicht. Hab beim DM mitgenommen:

balea med urea shampoo und duschgel
balea med 15 % urea Bodylotion
Mixa Urea und Niacinamid
Balea Med Tagescreme Urea

- gestern gleich getestet, mixa auf die arme, Tagescreme ins Gesicht und BL für den Rest. Und Shampoo eben ins Haar. Aktuell juckt nichts und gestern hatte ich schonmal keine trockenen Schuppen. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Den Friseurtermin im September werde ich wohl wirklich behalten, ich mag momentan das Blond sehr und freue mich, wenn ich danach dann meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen kann - aber ein schönes Blond im Verlauf dabei ist.

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2023, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
So erstmal kurzes Pflegeupdate und nachher kommt dann das monatliche Längenwachstum mit Fotos und Maße:

UPDATE AVEDA:

Benutze ich momentan einmal die Woche, aber der Juckreiz und Kopfhautbelag ist wieder schnell da.

Pflegeprodukte, die ich noch testen möchte:

Von Wuschelines Instagram Beitag angefixt möchte ich testen:
John Masters Scalp Follicle Treatment
Pura DÓR Serum
Mourie Hair Growth Spra

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Längenbild August
BeitragVerfasst: 06.08.2023, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Längenwachstum 1. August. 46 cm nach SSS

Bild


Der nächste Plan ist ein Schnitt beim Friseur am 23. August. Spitzen schneiden und evtl ein bisschen stufen. Mal schauen. Damit sie schön weiter wachsen können und falls cih im September färben lasse, will ich vorher wieder einen Schnitt drin haben.

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2023, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 109
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
hallo @Judith_Zuza - du hast so tolle & vor allem volle Haare! ich bin sehr gespannt, wie die Reise bei dir weitergeht & glaube es kann eigentlich immer nur schöner werden ^^

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2023, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 255
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Judith_Zuza,
deine Haare sehen auf dem Bild wirklich toll aus ich denke das wird länger noch schöner und du brauchst keine neue Blondierung. Da ist schon ein ordentliches Stück blond herausgewachsen und wenn du noch weiter herauswachsen lässt dann ist der Übergang irgendwann geschafft und du hast überhaupt nicht mehr das Verlangen nochmal neu zu blondieren. Bei mir war das zumindest so ich habe irgendwann einfach konsequent herauswachsen lassen. Das bleibt natürlich deine Entscheidung und unwohl sollst du dich auch nicht fühlen. Deine Haare sehen wirklich gut aus.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2023, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Danke ihr Lieben!

Das Blond an sich ist wirklich schon weit raus, was mich viel mehr nervt ist der rötliche Teil davor. Meine NHF ist ungefähr 5 bis 6 cm raus, dann kommen einige cm rotbraun und dann das gebliche Blond.

Ich muss schon sagen, die Haarqualität ist mittlerweile echt katastrophal, die Flusen sind super strohig und meine Locken sind auch fast weg.

Was ich gern hätte wäre ein neutraleres, sandigeres Blond, damit irgendwann meine NHF die komplette Basis bildet und man maximal mit feinen Babylights den helleren Look erhält.

Sehr tricky. Nächsten Mittwoch (nicht morgen) werden sie erstmal geschnitten. Hoffentlich nur ein bisschen Spitzen und leichte Stufen.

Für mich ist halt nach wie vor auch das Geld das Thema. Ein schönes Blond zu erhalten (zu bekommen und dann zu behalten) ist einfach kostspielig und ich seh das noch nicht so ganz ein, dafür Geld auszugeben, wenn ich das Geld an anderer Stelle besser nutzen kann. Unwohl fühlen will ich mich aber auch nicht. Aber: ein halbes Jahr nicht färben ist schon fast geschafft.

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Naturhaarfarbe oder so ähnlich
BeitragVerfasst: 19.08.2023, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Sooo, ich hab mal in alten Fotos gestöbert (und eigentlich nach was ganz anderem gesucht), aber ich bin auf die beiden Fotos von 2019 gestoßen. Das müsste sogar fast komplett NHF gewesen sein, daher dachte ich, ich mal einen eigenen Beitrag für Fotos mit NHF, wenn ich wieder auf welche stoße.
So sehr ich das Blond auch mag und so gerne einmal im Leben richtig schön (natürlich) Blond wäre. Die Haarqualität und die Kosten sind einfach zu hoch. Ich hab im Leben noch einige andere Baustellen, die wesentlich wichtiger sind, auch wenn bei mir Psyche und Haare durchaus Hand in Hand (natürlich nicht ausschließlich) gehen.

Bild

Bild

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2023, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 182
SSS in cm: 78
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Liebe Judith, ich finde, dass du mit deiner NHF wunderschön aussieht. Sie passt genau zu deinen Augen und deiner Haut.

_________________
Ziel Hüfte 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2023, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 255
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Judith,
ich finde deine NHF sehr schön

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2023, 08:44 
Offline

Registriert: 18.01.2016, 14:17
Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld
Haartyp: 1a
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Liebe Judith,

Ich finde deine NHF auch mega schön und zu deinem Typ passend. Generell finde ich deine Haare unheimlich schön und finde den Farbverlauf gar nicht schlimm, ich glaube man nimmt das selbst immer viel schlimmer wahr, aber es ist echt nicht schlimm, aber ich verstehe das man sich gut fühlen muss. Vlt kann man das rote mit einem aschigen Glossing neutralisieren?

LG Mel

_________________
Vom Pixie zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de