Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.11.2023, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 181
SSS in cm: 78
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Liebe Judith, das gefällt mir richtig gut. Ich finde auch, dass es dir total gut steht, wenn du - wie auf den vorigen Fotos - ein wenig flechtest.

_________________
Ziel Hüfte 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2023, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hallo ihr Lieben,

mal schauen, ob ich nachher noch Lust finde, ein paar Fotos hochzuladen. Mich treiben gerade, zwei drei Dinge um.

Zum einen - HAARSCHMUCK! Ich hab noch ein paar uralte Flexis, die haben wahrscheinlich schon Sammlerwert, und fahr damit schonmal ganz gut. Aber ich möchte mehr :D Also mehr ausprobieren, weiß aber gar nicht, wo ich anfangen soll und mit was und das auch noch nicht zu teuer.

Mir gefällt ganz besonders diese Sammlung hier viewtopic.php?f=22&t=31497&start=15#p3490162

Ich hätte gern was aus Holz, ein bisschen was magisches/elbiges. Alles, was in und mit einem Halfup oder Pferdeschwanz geht.

Bin aber einfach überfordert von Größen und Herstellern.

und dann noch HAARPFLEGE. Ich hatte noch nie so strohige, trockene Flusen/Borsten. Öl hilft null (hatte das sonst ins feuchte Haar nach der Wösche gemacht). Die sind einfach nur struppig. Auch hier völlig überfordert, mit was ich das jetzt pflegen soll. Mein Shampoo und Condi reichen auf jeden Fall nicht. Stattdessen geht das Kopfhautjucken munter los. Again.

Ansonsten wachsen sie munter vor sich hin, freu mich schon auf die nächste Messung.

Dank Rabattcode gabs jetzt Haut Haare Nägel Kapseln von innonature, aber ich nehm nur eine von zwei empfohlenen Kapseln. Muss reichen.

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2023, 19:22 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Mit was wäscht du denn aktuell?

Wenn Shampoo und Condi nicht reichen (kenne ich irgendwoher^^), hast du schonmal Haarkuren versucht? Oder Creme reingeschmiert?

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2023, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich wasch mit Aveda (Davine ist leider leer), allerdings ist das auch bald leer und ich hab irgendwie keine Lust mehr, mega viel Geld für Shampoo auszugeben. Von daher such ich noch was, was meine Kopfhaut mag und was die Haare nicht komplett aufrauht. Spülung war bisher auch Davine, aktuell gibts den oh Gott, wie hieß das gehypte Orange Zeug für Locken? Cantu! Gerade lieber gegoogelt als aufgestanden, um im Bad nachzusehen.

Der Cantu Condi hat die ersten zwei Mal gut geklappt, mittlerweile nur noch Stroh aufm Kopf. Bin kurz vorm Abschneiden, püh.

Dafür hab ich mich gerade durch Haarschmuck bei etsy gewühlt - das war gar nicht so schlimm wie erwartet. Hab einige Sachen im 10 Euro Bereich gefunden, die ich vielleicht demnächst mal testen werde.

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2023, 07:40 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Dir hatte doch mal das Kopfhautpeeling geholfen, oder? Vielleicht hast du Beläge auf der Kopfhaut, die mal runtermüssen? Oder ist sie eher trocken? Könntest du allergisch auf irgendeinen Inhaltsstoff sein?

Cantu habe ich nie probiert, also dementsprechend keine Ahnung. Die Swiss O Par Kurkissen (Cashmere ❤️) helfen bei mir ganz gut gegen Borstis, aber ob es bei Blondies klappt kann ich dir leider nicht sagen.
Dank Heizungsluft habe ich aktuell auch mit ziemlich viel rauen/drahtigen Haaren und Klett zu kämpfen. Was ich da draufkippe, willst du aber glaube nicht wissen.

Jetzt muss ich erstmal ins Bett, es ist schon spät :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2023, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
:pruust: Hallo ihr Lieben! Hach. Ich hab glaub doch ein bisschen was zu berichten. Ein paar ärgerliche Sachen sind allerdings auch dabei.

Also first of all: Ich war dumm. Hatte mir ja vor Kurzem mal Curtain Bangs geschnitten, die dann aber nichts geworden sind. Und dann bin ich ja wieder auf meinen holy Seitenscheitel umgestiegen. Also dachte sich mein Hirn gestern: Da war doch mal ein Pony. Den passen wir doch jetzt mal flugs an. "Gedacht" und gemacht. Ich hab mir schon so oft Ponys geschnitten, aber das war mit Abstand der schlimmste Versuch ever. Nicht nur der Schnitt, nein! Ich hätte nämlich auch was ganz anderes bedenken müssen: die aktuelle Farbkomposition.
Nämlich: Dass ich circa 3 cm NHF hab, danach danach 6 cm NHF mit blonden Strähnen und danach geht ja dann das muntere BLond-Gemurkse los.

An früheren Fotos hat man ja gesehen, dass die Strähnen oft wirklich sehr strähnig aussahen, also blockartig. Nun. Also der Pony hat das nicht. Sondern: sooooo feine Strähnen, dass es aussieht wie ein hell(graublonder) Schleier. Also im Endeffekt wie ein totaler Fremdkörper jetzt.

Damit ich nicht alleine lachen muss, hab ich natürlich Fotos mitgebracht.
Habs aber gerettet und übe jetzt noch mehr flechten. Werd mir auch ein paar so - wie heißen die Schmuckdinger fürs Haar? was man oft bei Viking Frisueren findet - sowas hol ich mir jetzt. Und in ein paar Monaten ist der Spuk rum.

Ansonsten: Pflege!

Also ohne Witz, ich werd never ever blondieren (lassen). Die Haare sind nass wie Gummi, trocken wie Stroh. Nicht kämmbar. Argh.
Hab dann meine FRiseurin gebeten, mir ein Pflegeset zusammenzustellen. Und was bringt mein Liebster (der es abholen durfte) nach Hause? Shampoo, das ich nicht vertrage und ne Kopfhautmaske, die ich schon habe, und den Conditioner, den ich schon bei ihr gekauft hatte. Ja ähm. Keine Leave in, keine Kur. Bin jetzt schon dezent am :twisted:
Da ich die Woche bei Hagel Shop 20 Prozent krieg, muss ich da mal schauen. Aber ehrlich.

Vorsatz für 2024: Nur noch selber schneiden. Und keine Chemie mehr aufs Haupt.


Und nun ab zu den Fotooooos:

Was tatsächlich farblich besser aussieht, wenn ich einen Half-up mache, weil dann das hellblonde nach hinten geht und vorne mehr dunkel ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und ich hab eine neue Methode zum Haare messen gefunden :D Ich hab den Kopf schon richtig gehalten, bevor ich die Strähne fixiert hab.

Bild

Bild

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2023, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Autsch... :o
Aber es wächst ja wieder raus. Also paar Monate wegflechten üben und das Ganze als Jugendsünde verbuchen. :knuddel:
Ich hab vor paar Monaten auch so einen Bock geschossen und fühle grad so mit dir.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2023, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hach ja, das war halt jetzt echt nichts. Hab bei etsy gerade so Haarperlen für Viking Frisuren bestellt und schau mal, ob das klappt. Aber ja, ich hatte schon schönere Ponys, aber mit der Färberei sieht das einfach nicht gut aus. Ich freu mich so, wenn ich meine NHF wieder hab und dann einfach mit PHF ein bisschen rumspielen kann. Und wenn der Pony wieder hinters Ohr passt.

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2023, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Hach ja das mit dem Pony ist so eine Sache. Wenn er perfekt geschnitten und gestylt ist, mega, gefällt mir sehr gut. Leider ist Ersteres Glückssache und Zweiteres zeitaufwendig. Willkommen in Team #baldhältderPonyendlichhintermOhr, wir stehen das durch! :lol:

Zumindest kannst du dich darauf freuen dass es garnicht so lange dauert bis die NHF rausgewachsen ist :)

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2023, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
hallo @judith-zuza,
ich finde es sieht gar nicht so wild aus, aber man selbst beäugt das ganze ja immer kritischer als andere von außen :>
ich glaube aber mit dem flecht-zopf fällt das wirklich gar nicht mehr auf & der ist ja relativ schnell gemacht.. ich wünsche dir auf jeden fall für's neue jahr, dass du die finger still halten kannst :D mir ging das früher mit dem färben auch so, da rutschen die gedanken einem plötzlich aus :oops:

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2023, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hallo meine Lieben, ich hätte so viele Fotos, aber leider kann man derzeit über abload nichts hochladen. Muss mal schauen, mit welchem Anbieter ich das sonst noch machen kann.

Aktueller Messstand ist 48,3 cm. Der Ansatz wuchert fröhlich vor sich hin, meine Nägel brechen dank Biotin auch weniger ab. Hab das von Innonature, aber auch nur weil extrem rabbatiert gewesen. Und ich hab mir so Dreadperlen gekauft, um damit meine geflochtenen Zöpfe aufzuhübschen. Hält Bombe und sieht soo gut aus. Ich hoff, ich kann die Tage mal ein paar Fotos nachreichen.

Vorgestern hab ich ein wenig geschnitten, nichts von der Länge weg, sondern so langsam taste ich mich wieder an ein paar Stufen ran. Ich möcthte nächstes Jahr wenn möglich, so gut wie kein Geld beim Friseur ausgeben. Daher versuche ich jetzt schon, mich wieder ans selber schneiden zu gewöhnen. Vorne ums Gesicht rum hab ich ein schönen Rahmen hinbekommen. Die Stufen hinten sind noch nicht optimal.

Pflege: Shampoo ist noch verdünntes Aveda, Conditioner ist Love von Davine (aber ich brauch ewig viel davon), hin und wieder das Meersalzpeeling von Davine (versuche da mal einen Ersatz selber zu basteln). Und am Ende in die nassen Haare kommt das Haaräl von Haused Wolves (Heroes and Thieves). Lieb ich total. Meine Haare sind dann super weich und schön wellig/lockig.

Aufgebraucht hab ich das Kopfhautpeeling von Aveda.

Farbe: Mit dem dunklen Ansatz bekomm ich mehr und mehr Freude an den blonden Haaren. Bin momentan noch unsicher, wie ich mit dem Blond weiter verfahre - doch nochmal nachblondieren? Und falls ja, selber? Friseur? Ich geb mir da jetzt einfach noch Zeit, wenn dann eh erst im März/April oder September/Oktober.

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Zuletzt geändert von Judith_Zuza am 12.12.2023, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2023, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Soooo, jetzt wollte ich mich bei Imgur anmelden, um da die Fotos hochzuladen. Aber stattdessen muss ich seit 15 Min irgendwelche Kreuze machen bei Fahrrädern, Brücken und Co. Aber nen Registrierungscode krieg ich nicht. Da krieg ich echt Bluthochdruck.

Gestern hab ich mit einer Freundin zusammen Fotos gemacht und meine Haare sahen so furchtbar auf den Fotos aus. So gelb und borstig und out of control. Hagrid in Blond. War kurz versucht, nochmal zu färben oder zu schneiden oder beides. Aber ich denke, ich muss einfach noch mehr Geduld aufbringen. In nem halben Jahr haben die ne echt gute Länge und mit schönen Stufen fallen die dann auch sicher besser. Ich bleib auch erst mal beim selber schneiden. Fühlt sich besser an. Und vielleicht kann ich auch mal irgendwann hier wieder Fotos hochladen.

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2023, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her















_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2023, 18:43 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ach komm, nicht so selbstkritisch. Hagrid sieht anders aus ;)

Bei Stufen Vorsicht, ich habe ja auch welche (und will nicht ohne, sonst habe ich Helm), aber die können abgefahrene Drehrichtungen machen. Ich hatte jetzt einen Trockenschnitt, war wesentlich besser als nass.

Die Dreadperlen sehen hübsch aus! Wie macht man die drauf und halten die?

Viele Grüße!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2023, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
das klingt so als wärst du sehr selbstkritisch liebe Judith-Zuza, dabei sieht auf den Fotos alles fein aus - und ich glaube nicht, dass du sie mit 100 Lagen Photoshop veränderst :D ich hoffe du kannst mit viel Freude an deinen Haaren ins neue Jahr starten :)

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de