Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2023, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 109
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
liebe @Judith_Zuza, ich finde auch, dass deine natürliche Haarfarbe super zu dir passt.. da merkt man Mal wieder, dass die Natur sich schon immer was dabei denkt :D (auch wenn es ja nicht verkehrt ist und schön ist die Möglichkeit zu haben, hier und dort andere Farben etc. auszuprobieren ;>)

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2023, 14:10 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 497
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich schließe mich an: ein sehr kleidsamer Braunton, der perfekt zum Teint passt!
Ich mochte meine Naturhaarfarbe auch lange nicht, sie fühlte sich langweilig an. Mittlerweile habe ich verstanden, dass sie zum Gesamtbild passt und das immer :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2023, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ganz lieben Dank euch!

Letzten Mittwoch war ich nun beim Haareschneiden. Es fielen wirklich nur wenige Zentimeter, meine Friseurin versteht mich da blind. Sie fallen jetzt auch schöner (ich hab noch keine guten Fotos davon) und dank ihrem Peeling (Meersalz von Davines) hatte ich jetzt eine Woche kein Kopfhautjucken.

Samstag in ner Woche ist dann zum letzten Mal färben. Wir haben beim Schneidetermin ausführlich gesprochen und ich mach das jetzt noch ein letztes Mal und dann kann ich entspannter (raus-)wachsen lassen. Da freu ich mich drauf!

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Friseur - Haarschnitt 18.8.23
BeitragVerfasst: 01.09.2023, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Bild

Bild

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2023, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich bin schon gespannt was du berichtest! Hab dein TB gerade entdeckt und muss daher nicht so lange auf den Bericht warten :D
Aber was ich eigentlich schreiben wollte: man ist deine NHF hübsch! Ich wünschte ich hätte die gleiche NHF wie du. Wirklich wunderschön und auch die langen Haare stehen dir super.
Jetzt gehe ich erst mal von Anfang an lesen :) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2023, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hallo und herzlich willkommen in meinem Tb, liebe orangehase07 :)

Jetzt kommt gleich eine Bilderflut. Den Längenwachstum-Beitrag hab ich schon editiert, hier aber der Vollständigkeit halber nochmal:

Längenwachstum 1. September 45,3 cm nach SSS (und nach Schnitt am 18. August) und noch vorm Färben (9.9.23)

Bild

Ansonsten war ich heut von 9 bis 15 Uhr bei Gina, inkl Stromausfall in Weiden (again), aber bis es zum Farbe rauswaschen ging, ging der Strom auch wieder.

Ursprünglich war der Plan, dass wir die dunkleren Bereiche painten und dann mit Tönung abmattieren, allerdings war ich ja schon wieder sehr streifig: oben dunkelasch, dann rötlichbraun, dann gelblich blond. Also haben wir uns für feine Strähnen am ganzen Kopf entschieden. Ich bin da ja nicht so der Fan von, aber ich vertrau Gina da einfach voll. Sie wollte damit verhindern, dass wir wieder eine Kante bekommen, bzw. das Rauswachsen wieder dann so blockartig wird. Also eben gesträhnt und dann mit Tönung abmattiert.

Ich muss zugeben, ich war super skeptisch :D Aber das Ergebnis ist (bis auf eine winzige, verdammte kleine feine Strähne direkt am Gesicht) echt gut geworden. Die eine Strähne ist etwas zu dick für meinen Geschmack und v. a. wollte meine NHF da die Tönung nicht annehmen und hat gedacht, ne, direkt in your face hätt ich gern etwas gold. Ärgerlich, aber ist jetzt mal so. Wir habens dann nochmal probiert, genau die Strähne zu machen, aber mehr als ein Lilastich kam jetzt nicht bei rum..

Gleich kommen einige Bilder dazu. Gina hat auch welche gemacht, aber die hab ich noch nicht. Jetzt darf ich drei Tage nicht waschen (eigentlich easy für mich, aber ich mag das leicht crunchy Gefühl nicht so in den Haaren) und dann bin ich gespannt.

Haben dann heut auch gleich nochmal ein Längenbild gemacht. Also daheim dann.

Voher auf dem Weg zum Friseur:

Bild

Perfektionisten am Start:

Bild

Seeeeehr müde:

Bild


Und dann daheim:

Bild

Bild

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2023, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Längenwachstum 1./3. Oktober 46, 7 cm (1,4 cm Zuwachs)

Bild

Auf dem Foto: gewaschen mit Aveda Scalp Solutions (hat einfach permanent gejuckt jetzt) und anschließend von Aveda einen Leave In Condi als Spray, weil ich keine Spülung mehr auf der Kopfhaut haben wollte.


So happy bin ich mit der Farbe dieses Mal nicht. Immer noch zu viel rot und streifig. Überlege jetzt hart, ob ich mit PHF nochmal drüber geh. Hell ja, aber nicht gelb und nicht streifig. Hm...

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2023, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 109
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
werden deine Haare mit jedem Monat fülliger? :shock: :lol: ich finde sie sehen sehr schön aus!

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2023, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
sophyjaq hat geschrieben:
werden deine Haare mit jedem Monat fülliger? :shock: :lol: ich finde sie sehen sehr schön aus!


Oh dankeschön! Ich hadere mit der Farbe ziemlich, vor allem am Oberkopf mit Mittelscheitel siehts sehr nach zebra aus. Muss ich morgen mal hier ein Foto einstellen.

Aber ja, sie werden gerade mit mehr Länge auch fülliger. Das Blondieren rauht aber auch auf und dadurch wirken sie sehr voluminös. Wenn meine Friseurin sie über Kopf föhnt, muss ich danach ne Haarklammer reinmachen, sonst seh ich komplett explodiert aus.

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: PHF
BeitragVerfasst: 25.10.2023, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Teststrähne vom : 1/3 Marone Sante, 2/3 Khadi goldbraun. Einwirkzeit? Wassertemperatur? Ergebnis:

So, ich habs getan, Do, 21.12.23: Beide Reste zusammengeworfen, also gut 90 Gramm Sante Marone und gut 90 Gramm Khadie Goldbraun. Angerührt mit 90 Grad heißem Wasser, aufgetragen auf trockenes Haare (never again. Man sieht zwar die Strähnen besser, aber ich hatte Schlamm-Dreadlocks, die innen noch komplett trocken und blond waren. Musste dann überm Waschbecken mit ewig viel heißem Wasser drüber - nicht sonderlich praktikabel. Einwirkzeit circa 1,5 h? Hab ja schon ewig lang eingepinselt. Um 16.30 Uhr circa angefangen, um 18 Uhr ausgewachsen.

Ergebnis: fast meine Naturhaarfarbe. Klar sieht man die Strähnen immer noch, manche Stellen sind rötlicher als andere, aber das war ja vorher auch mein Problem, von daher ist jetzt alles trotzdem gleichmäßiger. Auch der Pony fügt sich besser ein.

Mal sehen, wie sich das noch entwickelt und auswäscht, aber ich kann mir gut vorstellen, mit Sante Nussbraun/Terra/Bronze oder nochmal Khadi Goldbraun anzugleichen. Den Ansatz hab ich nach Möglichkeit komplett ausgespart.





[img_size]]http://up.picr.de/46813138lq.jpg[/img_size]
















_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Zuletzt geändert von Judith_Zuza am 22.12.2023, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2023, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
So. Puh. Also. Puh. Ich war bisher immer so zufrieden mit meiner Friseurin und hab dem Prozess des Blond werdens echt vertraut. Aber wenn ich jetzt so gegen Ende des Jahres ein Resüme ziehen muss: ich glaube nicht mehr an eine schönes Blond für mich/an mir.

Bisher war jeder Schritt für mich nachvollziehbar und logisch. Aber dieses STrähnen-Ding im September hat mich ziemlich gekillt. Im Nachhinein betrachtet, hat jede Farbe maximal zwei Wäschen gehalten. Danach wars das.

Also bin ich zu meiner Friseurin hin, mit dem Anliegen, ein dunkleres Glossing zu machen, inkl. Farbbeispielen. Vermutlich hatte sie einen schlechten Tag, weil sie meine Haare als borstig bezeichnete und dass sie mit den Farben nichts anfanen könne - ich müsse Beispielfarben mit Naturwellen bringen. (Ich kenn die Grundlagen der Physik, ich weiß, dass spiegelglatte oder vom Friseur gewellte Haare anders wirken als Naturlocken. Aber wtf?)

Und jetzt hab ich die Wahl: schon wieder hingehen, weil ich schon ewig viel Kohle da reingebuttert hab? Und vermutlich wird es nicht besser, eher fleckiger und hält auch nicht lang. Oder aussitzen (kann ich nicht, ich finds richtig scheiße gerade) oder mit PHF probieren.

Ich hau nachher hier noch Fotos vom Ist-Zustand rein. Grauenvoll. Wenn man bedenkt, dass ich vor nem Monat beim Friseur war.


Das Bild war direkt nachm Friseur, mir da schon zu "bunt":

Bild

Das hier war 3 Tage nach dem Friseur:

Bild

Bild

Bild

Und so siehts aktuell aus:

Bild

Bild

Bild

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2023, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Hey :)
Was ist denn jetzt gerade aktuell dein Ziel? Möchtest du noch blonder werden oder möchtest du eigentlich deine Nhf rauswachsen lassen?
Liebe Grüße

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2023, 17:02 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 497
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Juhu!

Das wäre auch meine Frage. Bei zurück zur NHF könntest du einfach knallhart die Blondies in einem NHF artigen Farbton tönen/färben und immer mal auffrischen, gut ist. Da du im Ansatz recht dunkel bist, hast du da ja gute Karten.
Dass die Blondies anfangs schlecht die Farbe halten ist normal, da muss erstmal ordentlich Pigment rein :)

Nachtrag, weiter vorne habe ich gelesen, dass der Rotstich in deiner NHF dich stört? Hast du schonmal entsprechende Produkte gegen den Rotstich versucht? No red Shampoo bzw. gibt es von Redken da auch ein blaues Shampoo. Problem bei Silbershampoo ist, dass es u.U. den Rotstich verstärkt. Blaushampoo sollte aber funzen. Oder du freundest dich damit an :D Ich habe ja derzeit einen zarten Goldstich, sollen sie halt schimmern^^ Als der Rotstich bei mir gar so doll war, hat das blaue Zeugs ganz gut geholfen. Meine weißen Strähnen waren dann aber, Vorsicht, ein wenig hellblau. Wäscht sich raus :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2023, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hallo @Ursel und @Finnapple! Schön, dass ihr wieder vorbeischaut.

Also meine NHF hat keinen Rotstich, das ist ein sehr dunkles Aschblond, teils fast schwarzblond. Das Aufgehellte bzw die Tönung der Friseurin am Anfang hat mir einen argen Rotstich beschwert /das Rotbraun, das noch durchschimmert.

Das Ziel. Anfangs wars: schönes kühles Blond, verwoben im Balayage mit meiner NHF. Allerdings definitiv mehr NHF als Farbe/Blond. Also die NHF sollte schon überwiegen.

Das Problem ist jetzt, dass ich vor dem letzten Friseurbesuch 6 cm NHF hatte, danach kamen 6 cm helles rötliches Braun, danach dann das gelbliche Blond. Ich dachte ja, wir hellen jetzt nochmal komplett auf und dann ist das rötliche hellbraun weg - und ich kann weiter wachsen lassen. Aber da meine Friseurin jetzt stattdessen alles gesträhnt hat, hab ich quer immer noch die drei Blöcke (NHF, rRotbraun, gelbblond) und jetzt längs auch noch blonde Streifen. Und vor allem am Ansatz siehts sehr streifig aus. Dazu hat die Tönung, die sie noch allover drüber hat, hat meine NHF noch kühler und nen Ticken heller gemacht. Deswegen knallt der Ansatz jetzt fast richtig schwarz.

Ich hab momentan gefühlt drei Optionen:

Nochmal in 4 Wochen zu meiner Friseurin und mit einer Tönung angleichen/abdunkeln. Wahrscheinlich wirds dann aber a) zu dunkel b) wäscht es sich zu rötlich und zu fleckig aus. In dem Fall hätte ich dann schon wieder 3 Monate nicht färben und NHF fürn Arsch.

Option 2: mit PHF angleichen (Probesträhne mit khadi Goldbraun und Sante Marone trocknet gerade im Bad) und dann entspannter wachsen lassen. Allerdings ist trotz Marone die Chance auf nen Grünstich vor allem in den ersten/oberen 6 cm meiner Haare extrem hoch.

Option 3: einfach gar nichts mehr machen. Ende nächsten Jahres hab ich meine Wunschhaarlänge erreicht und bis dahin könnte ich das blondierte mit Stufen ein wenig rauskriegen.

So oder so, mich nervts höllisch, dass ich den letzten Termin nicht abgesagt hab. Da hatte ich wirklich wie ihr schon gesagt hattet, 6 cm NHF, ne gutes Basis und fertig. Ich hatte meine Gründe, wieso ich den Termin wahrgenommen hab, aber es hat sich nicht gelohnt. Für mich halt nicht. Seitdem fühl ich mich mega unwohl.

Selber mit ner Tönung angleichen ist mir zu heikel, da kenn ich mich zu wenig aus. Aber ja, am liebsten würd ich im Moment so nah an die NHF wie möglich ran.

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2023, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 255
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo liebe Judith_Zuza,
ich wäre für nichts machen versuche die Naturhaarfarbe heraus wachsen zu lassen auch wenn das schwerfällt. Du kannst natürlich versuchen nochmal zu färben oder zu tönen nur vielleicht ist das dann wieder ein nicht zufrieden stellendes Ergebnis. Ich wünsche dir für die eine und auch für die andere Methode alles Gute.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de