Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2023, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hallo liebe Tortoise! Dankeschön für die guten Wünsche. Ich hab gestern noch eine Probesträhne gefärbt und bin nun unschlüssig. An sich hats gut gedeckt und ist schön gleichmäßig geworden. Ein leich kupfriges Rotblond. Ich schwanke tatsächlich zwischen Füße still halten und noch einmal mit PHF angleichen. Ich lad das Foto nachher mal hoch.

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2023, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Bild

Links/oben: PHF Goldbraun mit Marone gemischt. Daneben/darunter ein Tönungsshampoo vom dm in Beige (haha) und daneben dann noch alles so wie es jetzt ist.

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2023, 12:42 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 497
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Iiiich finde die oberste echt schick, aber am Ende muss es dir gefallen.

Das goldbraun/maronenbraun wirkt recht warm, sieht aber schon geil aus als Teststrähne. Das sind übrigens die Momente, in denen ich mir eine hellere Naturhaarfarbe wünsche, die ganzen schönen braunen PHF Nuancen *schmacht

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2023, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
ich find die Farbe der PHF-Strähne auch echt schön. Hab sie aber vorher mal an mein Gesicht gehalten und meine Gesichtsfarbe sagt: nö. Schade eigentlich. Wenn, dann würde das wohl nur als Basis gehen und von da aus dann Richtung Mahagoni oder Dunkelbraun.

Das Gute ist - ich kann ja in Ruhe überlegen, vielleicht nochmal ne Probesträhne mit mehr Marone (aktuell wars 2/3 Goldbraun, 1/3 Marone) machen. Derweil können die Haare vor sich hin wachsen und ich kann mit Locken und bissl Schneiden hin und wieder meine Füße(Hände) anderweitig beschäftigen. Auf jeden Fall: 2024 wird nicht gefärbt, der Vorsatz bleibt. Alles andere... mal schauen.

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2023, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 183
SSS in cm: 78
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Liebe Judith, schade, dass du dich nach dem Friseurbesuch nicht so wohl fühlst wie gewünscht. Ich persönlich würde auch zu Option 3 tendieren und erstmal nichts mehr machen bzgl der Farbe. Ich finde, dass es richtig gut aussieht, wenn deine NHF sichtbar wird.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass dir deine Haare wieder richtig gut gefallen und du dich wohlfühlst, wie auch immer du dich entscheidest. Du hast eine total schöne Struktur und mir gefallen deine Haare auch jetzt.

_________________
Ziel Hüfte 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2023, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hallo Moni, ganz lieben Dank für deine aufmunternden Worte. Ich bin tatsächlich auch immer noch traurig und denk jetzt verstärkt an dunkle Haare. Aber noch ist es aushaltbar. Ich halt mir einfach vor Augen, dass ich bald schon wieder 3 Monate ausgehalten hab, sie im Sommer dann schon gute 8 cm länger sind als jetzt und dass ich das Blondierte auch einfacher und besser rausschneiden kann als wenn ich jetzt nochmal drüberfärbe.

Mal sehen, wie es sich die nächste Zeit so anfühlt. Mittwoch kommt dann wieder das nächste Längenfoto, da freu ich mich schon drauf.

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2023, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Längenwachstum 1. November knapp 47 cm (nur 0,3 cm Zuwachs?)


Bin ehrlich gesagt ein bisschen schockiert, dass sich diesen Monat scheinbar gar nichts getan hat. Vielleicht doch mal Haut Haare Nägel Kapseln oder so nehmen. Habt ihr da Empfehlungen?

Bild

Ansonsten behelf ich mir gerade mit Pferdeschwanz und Seitenscheitel, damit ein wenig mehr von meiner dunklen NHF ums Gesicht ist. Pony wird weggeflochten. Möchte aber mal schauen, ob es Flechtfrisuren gibt, die mit meiner Länge und ein paar Stufen gehen. Kenn mich da null aus.

Bild

Ein bisschen Ansatz:
Bild

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2023, 17:26 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 497
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Moooment!
Misst du geglättet, ausgekämmt, nass, trocken, langgezogen? Ich sag nur Shrinkage!

Mein Deckhaar scheint sich optisch auch kaum zu bewegen, danke Wellen! Nass ausgekämmt sind sie aber sichtbar länger.
Vielleicht mal den Ansatz messen? Dem könntest du ja beim wachsen zuschauen :)

Der Seitenscheitel steht dir gut! Flechten: ein kleiner Franzose oder holländisch? Vielleicht zwei Hollis rechts und links, wenn dir der jugendliche Look zusagt? Oder Half-Up und den oberen Teil flechten?

Was NEM angeht, ich habe die Ah-Mazing Gummibärchen, mehr wegen dem Haarausfall. Die schmecken und bringen scheinbar auch was, ich habe zumindest deutlich Neuwuchs am Haaransatz. Haarvital aus dem DM sollen auch gut sein.
Vorsicht, wenn du Thyroxin nimmst und Biotin musst du das bei der Blutabnahme angeben. Biotin kann die Schilddrüsenparameter verfälschen.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2023, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Huhu Ursel vom Wald :)

Bei mir misst mein Freund, ich halte das Maßband vorne an der Stirn fest und er zieht dann immer hinten die längste Strähne glatt. Theoretisch sollte das also bombensicher sein. Theoretisch. Aber ich könnte mal schauen, ob ich vom 9.9 (dem Friseurbesuch) noch ein Ansatzfoto hab und das dann vergleichen. Gute Idee!

Und danke für die NEM Tipps.Hatte innonature im Auge, aber die sind mir einfach zu teuer.

Die Flechtfrisuren google ich gleich mal! Dankeschön!

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2023, 18:16 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 497
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Gerne und Gerne! Vielleicht hat er sich mal vermessen oder sie sind halt mal ein bisschen weniger schnell gewachsen, aber das macht doch nichts :)

Ich habe auch schon viele schöne Sachen unter Bob Half Up und ähnlichen Suchbegriffen entdeckt, nur leider ist Lumpi im Weg. Aber es gibt richtig hübsche Frisuren für die Haarlänge, die mit deinen Strähnen bestimmt toll aussehen und den Ansatz weniger prominent wirken lassen.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2023, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich find den Ansatz gar nicht schlimm, im Gegenteil. Haare aus dem Gesicht hat für mich den Vorteil, dass es wegen der NHF dunkler um mein Gesicht ist und damit besser eingerahmt. Das blondierte kommt dann nicht so zur Geltung. Daher werd ich wohl die nächsten 6 Monate den Fokus auf flechten und evtl. Haarbändern legen. Leider krieg ich von Mützen und Bändern immer super schnell Kopfschmerzen.

Fokus ist also ab jetzt: pflegen, massieren, flechten und hoffentlich nicht mehr färben. Gaaanz evtl könnte ich mir nen Undercut wieder vorstellen, das mochte ich sehr.

Und wegen Längenzuwachs, ich hab mal nachgesehen. Start 17.6 warens 41 cm. Jetzt sinds 47 cm. Also auf gut 4,5 Monate sinds plus 6 cm - INKL Friseurbesuch mit schneiden. Ich glaub, das ist okay :D

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2023, 16:43 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 497
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Du schaffst das!
Undercut: machs nicht, rauswachsen lassen ist blöd :mrgreen: Die Belüftung ist zwar echt gut, ich mochte ihn auch, aber dieser unter-der-Brücke Modus gerade ist schon nervig. Der wächst zwar super schnell und man sieht auch jeden halben Zentimeter Zuwachs, aber gefühlt dauert es eeeeeewiiiiiig.

Der Längenzuwachs ist doch gar nicht so wenig :) Vielleicht habt ihr euch ja doch mal vertan bei einer Messung.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2023, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
So, ich hab heut den geplanten Friseurtermin für Ende November abgesagt. Durch das leichte flechten und anderweitig mit den Haaren beschäftigen bin ich ganz okay damit, so wie sie jetzt aussehen.

Hab heut noch zwei, drei Fotos gemacht - einmal mit einem schwarz-weißen Karohemd, das plötzlich echt gut aussah mit den Haaren und einmal eine flaschen/tannengrüne Mütze - hat mich sehr mit der Haarfarbe versöhnt. Morgen mal hochladen, jetzt gibts erstmal Abendessen :D

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2023, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 255
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Judith_Zuza,
schön wenn du mit deinen Haaren durch das Ausprobieren von flechten zufrieden bist und nicht mehr färben möchtest. Den Zuwachs finde ich beachtlich in 4,5 Monaten 6cm und das noch mit Schneiden zwischendurch das ist richtig viel. Ich wünsche dir weiter alles Gute mit deinen Haaren.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2023, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
So ich bring heute mal ein paar Fotos der letzten Tage mit. Das sind vor allem Fotos, die mich mit der aktuellen Haar(farb)situation ein wenig versöhnt haben. Dazu freu ich mich, dass man bei der jetzigen Haarfarbe einfach den Ansatz super gut sieht und damit auch das, was gesund nachwächst. So kann ich auch easy mal etwas vom kaputten Blond wegschneiden. Denn die ziehen sich teils schon wie Kaugummi.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de