Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2023, 15:48 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 497
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Nagut, in D sind nur knapp 30% brünett :D
Ich bin stark nachgedunkelt, als Kind war ich haselnussbraun auf dem Kopf. Auch eine schöne Farbe!

Zeigst du dann mal irgendwo deine Flechtkünste? Ich wäre neugierig auf die Ergebnisse - auch wenn mal was nicht funktioniert :)

Meinst du ein Längenziel? Nicht so sehr, wahrscheinlich ist zwischen Midback und Taille Feierabend, mal schauen. Bis dahin ist es noch lange hin. Ich möchte so eine Länge bekommen, dass bei der Menge ansehnliche Frisuren, gerne Flechtfrisuren, entstehen. Die meisten Dutts erfordern ja bei einem gewissen Zopfumfang auch sehr lange Haare, soweit wird es vermutlich nicht kommen. Das Gewicht bringt auch irgendwann Kopfschmerzen mit sich.
Midback bis Taille dürfte sich da noch ausgehen. Ich bin mit knapp über 1,60m nicht sonderlich groß :) Vielleicht habe ich auch bei BSL schon keine Lust mehr, ich mach mich da jetzt nicht heiß.

Lg

Nachtrag: alle Versuche, mein Pony und Teile vom Deckhaar wegzuflechten oder zu twisten endeten mit einer hügelartig vom Kopf abstehenden Quaste :roll: Mit den kleinen Silikonhaargummis von DM geht es zwar gut (ohne Haare ausreißen :) ), aber die Quaste hat ein Eigenleben und lässt sich auch nicht komplett unter dem Deckhaar versenken bzw. drückt das dann hoch. Sieht blöd aus ^^
Mit Spangen statt Gummi fixieren hält nicht so gut, die drücken sich aus den Pins raus. Das muss wohl warten, bis die lang genug sind, dass die Quaste nach unten zeigt :D
Zum Glück ist es nicht mehr weit bis Kinn und sie wuchern zuverlässig vor sich hin.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2023, 20:18 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 497
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Update vorübergehendes Ziel und Lumpi angleichen:

Da meine Haare sich immer freudig in Außenwelle legen, ohne dass ich mir gesondert Mühe geben muss erstmal bis kurz vor Schulter. Dank Welle titschen sie da lange nicht auf und es kann angeglichen werden. Derzeit legt sich zwar nur die linke Seite in Außenwelle, die andere Seite dreht nach innen, aber das hat irgendwie was, ich mag es.
Wie es kommt? Außenwelle war schonmal modern, also machen wir aus der Not eine Tugend :D Auf dem Bild habe ich ausnahmsweise mal die Warmluftbürste mit Rundbürstenaufsatz bemüht. Anstatt sich in die entsprechenden Wellen zu legen sind sie oben glatt und die Spitzen drehen sich. Das bekomme ich auch ohne Rundbürste hin, war die Mühe also nicht wert.

Das Etappenziel ist überschaubar, sie sind ja schon am Kiefer und in 6-7cm grüßen die Swinging Sixties! Sollte im Februar/März soweit sein, wenn sie weiter so tapfer vor sich hin wachsen.

Mein Finger markiert Mundwinkelhöhe :mrgreen:


_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2023, 15:44 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 497
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Huhu!

Ich kann nach Verwendung eines mentholhaltigen Shampoos nun offiziell vermelden, dass ich es nicht vollständig ausgespült bekomme, trotz Kopf unter der Dusche hin und her drehen, neigen, haste nicht gesehen. An sehr dicht bewachsenen Stellen blieb der prickelnde Effekt.
Ich habe dann mit ohne Menthol nachgewaschen, bevor es zu sehr reizt.

Das erklärt so einiges ^^

Da meine Haare im Moment recht zügig nachfetten, habe ich eben todesmutig auf Spülung verzichtet und nur zwei Pumpstöße Balea Winter Protect Haarmilch reingeschmiert. Lumpi hat nur Shampoo abbekommen. Sie sind noch nass, das Endergebnis steht noch aus. Ich befürchte aber, dass das in einem Frizzball enden könnte :D

Ergebnis: Conditioner sind eine der besten Erfindungen der Menschheit nach Brillengläsern und vorgeschnittenem Toastbrot. Nach dem föhnen musste ich nochmal Sprühkurzeugs nachlegen, weil sich die Spitzen gnadenlos verhakt haben. Ansonsten hängen selbst meine Ansätze platt runter und meine Haare haben die Widerstandskraft von einem Malerpinsel, wenn man an den Borsten schnippt.
Merke, weiche Borstis gibt es nicht einfach so :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2023, 23:00 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 497
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Test Swiss O Par Kurkissen Pfirsichblüte: riecht geil, das war es dann aber auch. Hätte ja klappen können, die Holiday Mandarine fanden sie gut. Vielleicht misshandele ich den Rest von der Pfirsichblütenmatsche als LeaveIn. Als Kur zu leicht, meine Haare sind angenehm drahtig und rau. Wellen sind auch ausverkauft.
Kein Wunder, wenn sie so rau sind ist die Schuppenschicht super offen und sie trocknen fröhlich aus. Arme kleine Borstis :(

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2023, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo,
komme einfach mal zum Gegenbesuch!
Viel hab ich nicht beizutragen, du hast sehr schöne und dichte Haare und ich bin mir sicher, mit etwas Geduld wird es sicher was mit langem Haar! Danke dir für den Austausch drüben bei mir :-)

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2023, 20:01 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 497
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hui, Besuch! Da freue ich mich!

Vielen Dank dir! :)

Im Moment nerven sie mich. Trotz Kuren und Feuchtigkeitsspray sind sie rau, frizzelig und fliegen rum. Und kletten in den Spitzen rum. Das Geklette erinnert mich böse an frühere Zeiten mit Filznestern und Haarbruch + Spliss. Ich bin schon fast versucht, über den Winter gezielt Silis einzusetzen, Polyquat bringt es gerade nicht mehr so gut. Ich ringe noch ein bisschen mit mir selbst ^^ Auf der anderen Seite, wenn sie besser aneinander vorbeiflutschen können, schadet es vermutlich auch nicht.

Vorhin hatte ich wieder ein 10er Büschel in der Hand - ich hoffe, das stoppt bevor es wieder eine kleine Glatze wird.

Ich habe mal nach SSS gemessen und den anrasierten Nacken ausgelassen. Das sind gerade 33cm am Hinterkopf, da sind sie am kürzesten. BSL wären 65cm. Na prima :mrgreen: Ich bin zwar nicht groß, aber ein Sitzriese^^ Wenn ich mein durchschnittliches Wachstum nehme und gelegentliche Formschnitte mit einberechne, wären das Pi mal Daumen zwei Jahre.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2023, 20:08 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 497
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Nach Lektüre mehrerer englischsprachiger Artikel zum Thema Coarse Hair und die gezielte (!) Anwendung von Silis in Kombination mit meinen Erfahrungen mit Filmbildnern auch bei trockener Haut (erzeugen ja eine gewollte künstliche Schutzbarriere) hat das schlechte Gewissen verloren.
Im deutschsprachigen Internet das Thema Coarse Hair irgendwie kaum präsent, die Struktur wird oft mit trocken und geschädigt gleichgesetzt. Sind sie ja aber nicht.

Ich bin jetzt zwei Pantene Condis reicher, irgendeiner davon wird schon funzen.
Shampoo bleibt silifrei, Polyquat ist schon schlimm genug. Mit ausreichend Polyquats etc. werden meine Haare aber wesentlich weicher und so fort als Tonnen Sheabutter etc. es leisten.
Pantene eigentlich nur, weil ich einen Gutschein hatte und sie den Perfect Waves Schaum übelst mögen (bzw. ich mag den, mildert Frizz, klebt nicht und glättet die Haaroberfläche :) )
Ich probiere es mal aus, eventuelles Build Up sehe ich schnell an meinen weißen Haaren in Form von Farbschleiern.

Bis dahin!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2023, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 345
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Ursel, also mein Mann wüsste, wovon Du schreibst. Aber wie Männer so sind, die stören sich daran nicht. Das Drahthaar, wie ich es liebevoll nenne, wird sich selbst überlassen. Pflege bzw. Conditioner bewirkt da Einiges. Du solltest es einfach ausprobieren. Wenn mancher Feinsthaarschopf damit zurecht kommt, solltest Du da keine Angst haben. Außerdem ist die Entscheidung jederzeit änderbar. Du kannst die Silikone doch regelmäßig auswaschen.
Dein Kurzbob sieht ganz toll aus und glänzen tun Deine Haare auch ganz enorm!
Viele Grüße lass ich noch da und husche wieder weg.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2023, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1163
Wohnort: Im Land der tausend Berge
:cheer: Es geht voran- bleib dran. Aussenwelle trug meine Mutter, meine Haare und ich haben sich entschieden dagegen gesträubt.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2023, 17:54 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 497
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo ihr zwei!

Lady Grey: die Außenwelle machen sie ja ganz von alleine :D Früher haben sie mir mit der Rundbürste Innenröllchen verpasst, die finde ich bis heute grausam. Aber mein erwachsenes Drahthaar windet sich da eh raus :)

Dorchen: schön beschrieben hast du das! Ja, Drahthaar. Mein Freund wiehert mich manchmal an, wenn sie gar so störrisch sind. Rosshaarhandfeger und so ;) Ich weiß auch, dass sie niemals so seidig und weich sein werden wie nicht Cs, das ist auch vollkommen okay so. Aber den Frizz muss ich diesen Winter jetzt auch nicht neu erfinden^^ Wenn sie nicht wenigstens so tun, als wären sie weich und geschmeidig, wird es schnell Struppi.
Klar sterben die davon nicht den Heldentod, und ob ich nun tonnenweise Polyquats draufhaue oder gleich Silis nutze ist glaube auch egal. Es bringt glaube nichts, wenn sie ab Ohr schon kletten, da allzu zimperlich zu sein. Auf dem letzten Bild war ordentlich Wellenmousse im Spiel.
Rückblickend betrachtet hatte ich gefärbt und mit Herbal Essences (ganz alte Rezeptur) super Haare. Später ab und an gefärbt und mit meist Alverde gewaschen mächtig Spliss und Haarbruch + Filznester im Nacken, da kamen sie dann ab, das ging nicht mehr.
In den letzten Jahren war alles dabei, aber bei kurz war es auch wurst. Da habe ich meist 1x die Woche eine Sili Maske benutzt (Elvital oder Pantene), die hat dann ein paar Tage vorgehalten.
Im Sommer ist es halb so wild, aber jetzt die Heizungsluft ist übel.
Meine Haut meldet sich auch, für die Hände musste bereits Nivea ran (Dimethicon an 4. Stelle), weil ich den Schutzfilm auf der Haut brauche. Selbst Bodymelt zieht weg und nach 1-2h ist wieder Wüste, ölen hilft auch kaum und saut eigentlich nur rum.

Der Kurzbob ist tatsächlich schon seit Juli nicht geschnitten worden, nur der Nacken wurde angeglichen - ein sehr dankbarer Schnitt. Also wirklich, der wächst vor sich hin und fällt von alleine, sehr unkompliziert. =D>

———————
Nachtrag nach todesmutigem Einsatz von Leuna Rohr 5, Pantene Vita Glow Glatt & Seidig.
Das Shampoo ist silifrei, nur Quats. Ganz feiner Schaum, ließ sich noch besser verteilen als das Guhl. Und lässt sich auch gut auswaschen. Es juckt oder brennt nichts, Tenside passen und wenig Parfümierung. Der Condi gibt Silibomben typisch gut Slip, lässt sich aber auch nur schwer ausspülen.
Tja, und das Ergebnis: glatt und seidig ist natürlich relativ, aber meine Haare sind recht weich, fluffig wie Sau und, ich traue mich kaum das zu verschriftlichen, meine Haare haben sich vor dem Föhnen mächtig gewellt :shock: Wellenunfreundliche Föhnmethode und kein Schaum etc. haben sie natürlich weitestgehend geplättet, aber der Herrenwinker steht noch. Und klebt freundlicherweise mal nicht in meinem Gesicht fest.
Mal schauen, wie sie die Nacht mit 9h in einem klimatisierten Raum überstehen.

Darf ich vorstellen? Borstis von ihrer guten Seite:


_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2023, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ich kann ja Elvital Condis empfehlen *hust* , vor allem den lilanen. Aber unsere Haare sind ja schon sehr unterschiedlich, wobei der Condi doch sehr gehypt wird und das mMn zu Recht.

Aber toll, dass bei dir Pantene gut zu wirken schient!

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2023, 16:27 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 497
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen :wink:
Ist doch egal, ich freue mich über Besuch hier! Selbst wühle ich auch gerne bei anderen, die keine Borsten auf dem Kopf haben, sondern Haare :)

Das Shampoo war glaube kein Treffer oder ein bisschen zu scharf, mein Köpfchen krümelt ein bisschen trocken rum. Für die tägliche Wäsche ist das wahrscheinlich nicht geeignet. Macht nichts, dafür gibt es Guhl in der Dusche, das regelt vieles.

In Bezug auf Frizz haben sie die Nachtschicht gut überstanden, da war quasi nichts zu sehen. Flutschehaare hatte ich nicht, ich nutze stinknormale Bobby Pins ohne Antirutschgedöns, die haben sich keinen cm bewegt. Der Hyper Mega Fluff ist natürlich irgendwann zusammengebrochen, aber kein Klätsch, an der Front ist alles okay.

Von Elvital habe ich mal das Color Zeug benutzt, als ich noch bunte Haare hatte. Das war tatsächlich gar nicht so übel. Ich sag es mal so, bei meinem Condi Verbrauch schaffe ich wahrscheinlich dieses Jahr noch einen Elvital Condi Test :D Vielleicht wird da ja irgendwas Frizz kontrollierendes bejubelt. Gliss Kur müsste auch ordentlich rumpeln was Filmbildner angeht.
Der Guhl Condi ist auch echt gut bei mir, ich brauche aber viel davon und der ist schwer zu bekommen - bisher habe ich den hier nur bei Müller gesehen und der ist recht teuer.
Letzten Winter habe ich mich mit Tigi Catwalk vergnügt, die produzieren nur laut meinem Friseur nicht mehr. Die Parfümierung war allerdings auch hart, irgendwann konnte ich die Patchouli Wolke nicht mehr riechen.

Thema Frizz: nagelt mich mal noch nicht drauf fest, aber ich bilde mir ein, Glycerin in Shampoo und/oder Condi verstärkt den. Klar, Glycerin bindet Feuchtigkeit, aber eigentlich sollte die Konzentration von Glycerin nicht hoch genug sein, um da einen Effekt zu haben.

In diesem Sinne!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2023, 14:20 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 497
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich wäre dafür, Vita Glow in Vita Stroh umzubenennen. Meine Haare sind immer noch beleidigt. Trotz Faszination Braun Shampoo und Banana Hairfoodgedöns als Rettungsaktion.

Zum Thema krabbel hat das Zeug einen interessanten Effekt geliefert: alles okay, bis mein Kopf warm geworden ist (im Bett z.B.), dann hat es an der Stirn und hinter den Ohren gepiekt und gebrannt. Geht gar nicht. Die miracels Kur hatte ich immer gut vertragen, aber das andere ist bööööse.

Btw. Ich weiß, dass Pantene selbst für KK Verhältnisse nicht der Oberknaller ist ^^

Ich habe ja den Eindruck, dass Glycerin bei mir im Winter kontraproduktiv ist. Einen Condi ohne Glycerin zu finden macht auch Spaß. ;)

Nachtrag: nach einer lieblosen Conditioner only Aktion und einem kleinen bisschen Liquid Silk Spray zur Versiegelung sind sie wieder brav. Weich und glänzend. Meine Herren.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2023, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 345
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Ich fand das Papaya Hairfood ganz gut. Bei mir wird es etwas zu flutschig für meinen Geschmack - bei Dir wird es vielleicht die gewünschte Weichheit produzieren.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2023, 00:53 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 497
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hihi, an der Spülung habe ich gestern mal geschnuppert, aber stehen lassen :lol:

An sich geht das Bananenzeug schon gut, mit krabbel hatte ich bei Pantene zu tun. Bei dem Hairfood ist sehr viel Glycerin drin, was ja an sich nicht schlecht ist, weil es Feuchtigkeit anzieht. Problem ist nur: draußen ist es herbstlich feucht, drin Heizung trocken und auf meinem Kopf ist dann Karneval in Rio, abwechselnd Frizz und Draht. :irre: Den Aloe Hydra Bomb konnte ich auch nur im Sommer nehmen, im Winter sah ich damit aus wie Voltilamm. Ich spüle den Kram ja leider nicht zu 100% aus, da bräuchte ich einen Kärcher und dann klappt es :D

Für CO hatte ich heute ganz ordinären Schauma Condi misshandelt, der ging ganz gut, weil sehr dünnflüssig. Meine Frisch und Fruchtig Pulle war mir dafür zu heilig. Ursel, im Winter weniger Shampoo! Weniger!

Viele Grüße!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de