Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2024, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 138
Wohnort: Hessen
Halli Hallo!
Auch an alle neuen hier :)

@Ursel die abstehenden Haare sind nicht so enorm, also gut erträglich :D und notfalls kann ich ein - von meiner Schwester erhaltenes "Klebe"-Produkt ausprobieren. Aber bisher kam es noch nicht zum Einsatz!^^

@sophyjaq, schön das du hier mitliest und mich bei meinem Weg begleitest! :) Ich glaube, wenn bei meinen Haare die letzten Jahre alles super toll gewesen wäre, hätte ich eine größere Überwindung gebraucht, aber so hat sich das eigentlich schon länger angekündigt, dass ich es nochmal wissen will hehe
Ich glaube nicht, dass das meine Endhaarlänge war. Ich habe vor der Rasur 1 1/2 Jahre Mikrotrimms gemacht und vorher immer mal wieder 10cm+ abgeschnippelt... Wenn ich das beides nicht (so oft) gemacht hätte, wären sie bestimmt nochmal ein Stück länger geworden :) das möchte ich auf jeden Fall auch hier dokumentieren, wie lange können die längsten 5 Haare werden? Wann ist Schluss? Mal sehen^^



Februar
Gemessen habe ich, so gaaaanz grob 2,00 cm (ist von 1,8-2,1 cm alles dabei)! wuhu =D>
das heißt meine Haare sind ungefähr 1,5cm im Januar gewachsen - das find ich super! Ich habe mit 1cm gerechnet \:D/ selbstverständlich wird sich die nächsten Monate erst zeigen, ob ich richtig gemessen habe oder nicht. So einfach ist das mit den kurzen Stoppeln nicht :D Aber trotzdem: So kann es doch gerne weitergehen!

Sonstige Erkenntnisse: nicht viele hehe:D Die Haare sind weiterhin unkompliziert, machen noch keine komischen Frisuren ohne mein Einverständnis und bisher sieht auch noch alles gut aus vom Schnitt her.

hier die Bilder:


und weil ich direkte Vergleiche immer cooler finde als hin und her zuscrollen, hier die 1. Bilder mit 0,6cm:


So das wäre es für heute, bis bald! :winke:

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 4,5cm (04/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2024, 18:58 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Die liegen echt gut, Glückwunsch! :)

Messen geht nicht gut, kenne ich. Ich habe meine Ohren als Marker genutzt, das war irgendwie hilfreich den Koteletten zuzuschauen. Seit sie länger als Unterkante Ohrläppchen sind, fetzt das nicht mehr so, aber zwischendrin waren sie durchaus motivierend ;)

Willst du einfach so runterwachsen lassen oder mit „Formschnitt“? Der Nacken wird dir bald Freude machen :mrgreen: Vokuhila ist zurzeit allerdings modern.

Viele Grüße!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2024, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2020, 13:56
Beiträge: 26
Wohnort: Region Hannover
SSS in cm: 58
Haartyp: 1a-bCii
ZU: 8,4
Pronomen/Geschlecht: (einfach nur) Weiblich
Wow!

Ich bin gerade zufällig über dein Projekt gestolpert und meine Begeisterung und Respekt für deinen Neustart sind beim Lesen so sehr gestiegen, dass ich mich einfach mal mit dazu setze.

Und meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen. Die kurzen Stoppeln stehen dir besonders gut.
Sollte ich auch mal so viel Mut gefunden haben würde ich das auch gerne mal ausprobieren. Es zwickt ja immer mal in den Fingern. Doch vor dem Herzschmerz danach, wenn die lange Mähne am Boden liegt und nicht mehr auf dem Kopf ist, habe ich noch zu viel Angst.

Deswegen freue ich mich schon auf deine weiteren Erfahrungen. :D

_________________
Haartyp: 1a-bCii
SSS: 58 cm

Auf zur Taillenlänge! 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2024, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 138
Wohnort: Hessen
Hallo zusammen und herzlich willkommen Josephine! :fahrrad:

@JosephineVielen Dank! :verliebt: Es ist echt total schön immer wieder Komplimente zu bekommen für so einen radikalen Schnitt/Schritt, bei dem man vorher noch gar nicht weiß ob es einen selbst gefällt oder nicht. Es hätte ja auch gut sein können, dass ich mich nun monatelang unter Mützen usw. verstecke bis da wieder bissl was gewachsen ist. Zum Glück ist es nicht so gekommen :) ich hoffe ich werde in diesem Projekt regelmäßig Updates liefern, damit ihr alle immer auf dem neuesten Stand seid. :)

@Ursel stimmt, die Koteletten sind ein guter Anzeiger dafür :D Mittlerweile mag ich es total gerne in die Haare zu greifen und auch wirklich Haare zwischen den Fingern zu haben! Da merke ich dann: ach, das ging vor wenigen Wochen noch nicht! Kleine Freuden im Alltag hehe
Yes, ich will einfach rauswachsen lassen - ohne die unteren Haare anzugleichen etc. So lautet zumindest der Plan :D Ich mein, wer weiß wie es in ein paar Monaten aussieht, ob mich dann nicht doch die Fransen nerven :oops: Aber ich möchte einfach schauen wie das dann ausschaut an mir, wenn ich wirklich gar nichts mache ^^ Der Vokuhila Trend kommt mir da echt gelegen \:D/ Mal schauen ob ich den Vokuhila vielleicht auch "schön" stylen kann und das gar nicht so übel wird wie die meisten denken :)

was gibt es sonst so:
Mein Waschrhythmus hat sich wieder bei 1-2 mal die Woche eingependelt. 1x die Woche ist Waschtag mit dem Shampoo für das Seb.Ekzem (meistens Sa oder So) und wenn ich das Bedürfnis danach habe, dann wasche ich unter der Woche nochmal ohne Shampoo oder selten mit einem mini mini Kleks mit dem Alterra Kopfhaut Balance Shampoo. Vorher mache ich ein bissl Kur rein (zb. Garnier Hairfood - davon habe ich einfach noch 3 Pötte :D oder Jojobaöl), nicht weil meine Haare es brauchen - vielmehr weil ich Lust dazu habe und das Zeug nun mal eben da ist :D.

Ich glaube mit so einem Rhythmus fahre ich bisher ganz gut, meiner Kopfhaut geht es echt super! Das kann gerne so bleiben [-o< Ich glaube, dass mein (manchmal unabsichtliches) Herauszögern der Haarwäsche auf bis zu 2 Wochen meiner Kopfhaut nicht gut getan hat, weil sich wohl zu viel Talg etc. abgelagert hat. vom Aussehen her, hatte ich aber selten einen fettigen Ansatz, daher war mir das nie so bewusst, dass es das seb.Ekzem befeuert...

Probleme mit abstehenden Haaren habe ich nach wie vor eigentlich gar nicht ^^ Wobei, bis auf einmal... Ich bin mit Fasching/Fastnacht/Karneval (nenn es wie du magst) aufgewachsen und liebe es mich zu verkleiden. Da gehört auch ab und zu eine coole Perücke dazu hehe Ein riesen Vorteil mit so kurzen Haaren: man muss sich die Langen Haare vorher nicht extra flechten und wegstecken und nach ein paar Stunden unter der Perücke piekst evtl. mal etwas und am Ende muss man alles wieder aufdröseln.. uff Das war schon seeeeehr entspannt dieses Jahr mit den Haaren! Naja und nachdem ich die Perücke abends wieder abgesetzt hatte, standen mir alle Haare SO extrem und vor allem unterschiedlich vom Kopf ab, das sah schon echt verrückt aus :lol: :lol: Da bin ich doch ganz froh, dass das im Alltag bei mir kein Problem ist :D

Achja und dann habe ich festgestellt, dass mittlerweile wieder Haarspangen halten. Ich war nie so der Haarspangen-Typ, aber wer weiß.. vielleicht entdecke ich da neue Möglichkeiten :lol:

Off-Topic: mein diesjähriges Kostüm :) Es haben nicht alle erraten können, aber mehr als ich dachte^^ im Spoiler steht die Lösung ;)

Versteckt:Spoiler anzeigen
ich war ein Erdbeereis in einer Eiswaffel :ugly:


Beginn einer neuen Ära?!


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 4,5cm (04/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2024, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Cytrin.

Freut mich, dass es deiner Kopfhaut momentan so gut geht. Ich drücke die Daumen, dass das lange so bleibt.

Die Haarspange ist ja total süß. so lange sie hält kannst du sie auch tragen. :mrgreen:

Dein Kostüm zum Karneval gefällt mir. :D Sagt man bei dir Alaaf oder Helau?
Ich war kurz etwas irritiert durch die Kirsche am Kopf und war zuerst bei Kirscheis, aber dann ist mir die Sahne um die Kirsche aufgefallen und da dachte ich "nee ist auch zu rosa für Kirsche".
Mit der Perücke kann ich aus Erfahrung nur zustimmen, das ist mit kurzen Haaren echt viel einfacher, aber ja die sehen dann am Ende des Tages auch wild aus. :lol:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2024, 17:57 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Huhu!

Ich finde die Haarspange auch süß! Bei mir halten die gaaaaar nicht, keine Ahnung warum.

Ich bin gespannt auf die Entwicklung, dir sollte ja dann ein super Vokuhila/Wolfcut wachsen, in Perfektion. :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2024, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Hallo Cytrin.
Sehr spannendes Projekt. Hier lese ich auch gerne mit :)
Oh wie süß ist dein Kostüm :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2024, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
hallo cytrin, ich finde das Kostüm total süß & meine es direkt erkannt zu haben! :D wie war es, plötzlich wieder lange Haare zu haben?

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2024, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Cytrin, an dich erinnere ich mich noch gut von einem Frankfurt-Treffen. Und ich mag gern bei dir mitlesen. :)

Das Kostüm finde ich ganz reizend! Und ich ziehe den Hut vor deinem mutigen Schnitt!

Liebe Grüße,
Williamsi

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2024, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2020, 15:08
Beiträge: 157
Wohnort: Nordhessen
Haartyp: 1b, M
ZU: hab noch keinen
Pronomen/Geschlecht: sie/agender
Cytrin hat geschrieben:
Yes, ich will einfach rauswachsen lassen - ohne die unteren Haare anzugleichen etc. So lautet zumindest der Plan :D Ich mein, wer weiß wie es in ein paar Monaten aussieht, ob mich dann nicht doch die Fransen nerven :oops: Aber ich möchte einfach schauen wie das dann ausschaut an mir, wenn ich wirklich gar nichts mache ^^ Der Vokuhila Trend kommt mir da echt gelegen \:D/ Mal schauen ob ich den Vokuhila vielleicht auch "schön" stylen kann und das gar nicht so übel wird wie die meisten denken :)

Hatte ich beim letzten Anlauf auch so gemacht, und plane es wieder so. Ich fands eigentlich gar nicht so übel, und man hat viel schneller ein Zöpfchen als wenn man unten nachschneidet.

_________________
mein Projekt :blueten:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2024, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 138
Wohnort: Hessen
Hallo hallo, ich melde mich aus der "OMG die Sonne scheint, ich muss unbedingt die Balkone fit machen" Versenkung :D :blueten:
Herzlich Willkommen an alle neuen hier ❤️
Und natürlich vielen lieben Dank für die netten Worte zum Kostüm!

JaninaD Dankeschön! Bei uns sagt man Helau :) ursprünglich hatte ich erst die Idee, dass ich mir eine Waffel zum reinstecken bastel, aber da fand ich die Kirsche irgendwie witziger vom machen her^^ vielleicht wäre es dann nochmal etwas deutlicher geworden, aber das war mir nicht soooo wichtig ^^

Ursel, wie? So Spangen halten bei dir nicht? :shock: ich dachte sowas hält in jedem Haar :oops: wieder etwas dazugelernt!
Oh und ich musste eben "wolfscut" googeln weil ich das vorher noch nie gehört habe :D wenn das zwischenzeitlich so aussehen wird, wäre das schon ziemlich cool!

Hey Williamsi, ich erinnere mich natürlich an dich! Schön dass du hier mitlesen magst, und vielleicht klappt es ja auch Mal wieder in echt bei einem Treffen :)

Goldschakal ohhh ja, da hast du Recht! So habe ich es mir auch vorgestellt :) super cool zu hören dass du es jetzt wieder so machst!

Haare im Februar
Pünktlich gemessen am 1.3.24 waren es so 3,2cm :totalbanane:
Leider doch kein 1,5cm Wuchs, das hatte ich mir aber schon gedacht :D Mit 1cm +/- im Monat kann ich auch gut leben :)

Hier die Bilder - ich finde, optisch hat sich nicht viel getan.


Der Kopfhaut geht es weiterhin gut, mein Waschryhtmus ist wieder eher 1x statt 2x die Woche - solange meine Kopfhaut nicht zickt ist das ok.
Meine Haare im Nacken stören mich noch nicht hehe man sieht auf dem Foto, dass sie so laaaangsam wilder werden :irre:
Ich bin mal gespannt wie sich mein Pony entwickeln wird. Auf der einen Seite habe ich einen leichten Wirbel und dort legen sich die Haare etwas mehr nach hinten , die restlichen Haare liegen meistens in Richtung Stirn... (sieht man auf den Fotos nicht so gut)^^

Das wars schon wieder mit meinem kleinen Update :)
Zum Abschluss gibts hier noch kleine Pinsel-Zöpfe (keine Sorge, bisher bin ich damit noch nicht außer Haus gewesen) :lol:

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 4,5cm (04/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2024, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2020, 15:08
Beiträge: 157
Wohnort: Nordhessen
Haartyp: 1b, M
ZU: hab noch keinen
Pronomen/Geschlecht: sie/agender
Die Pinselchen sind ja ultrasüß :mrgreen:

Und wegen der Geschwindigkeit: wir haben doch fast noch Winter. Im Sommer beschleunigen die Haare oft ein bisschen, dann klappen die anderthalb Zentimeter pro Monat vielleicht.

_________________
mein Projekt :blueten:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2024, 18:24 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Nee, die Spangen rutschen raus. Ich würde ja denken, meine Haare sind zu flutschig, aber kleine Bobby Pins oder Patentspangen halten. Keine Ahnung :D

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2024, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 138
Wohnort: Hessen
Hallo zusammen :pirat:

Umso älter ich werde, desto öfter hört man mich sagen "Mensch, wie die Zeit vergeht!" :lol: Aber so isses eben, schon wieder April, Ostern auch schon wieder vorbei und so gaaaanz langsam wird es immer angenehmer und schöner draußen :blueten:
Vor ein paar Tagen dachte ich mir zudem, dass meine Haare auch schon gut gewachsen sind, die Rasur ist gerade mal 3 Monate her und gemessen habe ich:
4,5cm!

Hier ein paar Fotos, das Foto von der Seite ist dank der schwierigen Lichtverhältnisse sehr dunkel geworden... mein Freund war aber etwas in Eile und da hatte ich keine Zeit mehr neue Fotos zu verlangen :D


Meine Kopfhaut ist ruhig, die kurzen Haare fühlen sich gut an und wachsen stetig - mir fällt auch kein übermäßiger Haarverlust auf - alles supi!
Spätestens jetzt muss ich mir wieder angewöhnen in den Spiegel zu schauen bevor ich das Haus verlasse. Immer mal wieder stehen paar Haare irgendwo ab oder liegen komisch :irre:


Frisuren
"Richtige" Frisuren kann ich leider auch noch nicht machen. Aber alberne Frisuren gehen dafür umso besser!
Wie wäre es z.B. mit coolen aufgestellten (noch nassen) Haaren? Heiß!


Oder hier, mein Pony ist so abwechslungsreich! Wow! :auslach:


Ich fühle es: die nächsten Monate werden wunderbar! so viel zum ausprobieren hehe

Apropos ausprobieren:
ich wasche aktuell weiterhin 1x am Wochenende mit dem Apotheken-Shampoo (wegen dem seborrhoisches Ekzem) und manchmal 1x unter der Woche mit dem Alterra Kopfhaut Balance Shampoo, wollte aber mal etwas anderes testen... Seit ein paar Jahren überlege ich immer mal wieder, ob ich mich an Lavaerde/wascherde heranwagen soll. Bisher habe ich den Sprung noch nicht gewagt, aber nun habe ich das Zeug bestellt und demnächst/bald? werde ich es mal ausprobieren :) Ich denke, gerade mit den kurzen Haaren macht es viel mehr "Spaß" sowas zu testen ohne dass ich evlt beim Auswaschen verzweifel^^ wahrscheinlich werde ich erstmal ein Shampoo leer machen, kann gut sein, dass die Testphase erst im Mai beginnen wird...

Bis bald :verhaspel:

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 4,5cm (04/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de