Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2024, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Zeit für eine Wochen-Reflexion

Allgemein bin ich sehr zufrieden. Ich habe alle Habits, die ich mir vorgenommen habe durchgezogen und sogar 2 Neue integriert. Gut gemacht :-)
Sämtliche meiner Bemühungen waren (Zurecht) bislang intern. Da meine Haare aber einfach nicht gut aussehen, hilft es ja nichts und ich werde die kommende Woche meine internen Habits aufrecht erhalten, aber an den externen arbeiten.
Dafür werde ich:
1. dieses neue Shampoo erwerben, das als einziges den Ingredients Test bestanden hat.
2. ph Teststreifen kaufen.
3. echtes Mandelöl, Kakao Butter und Himbeeressig kaufen.
4. Eine Deep Conditioner Session mit Cassia machen.
5. dieses Öl-Handbuch kaufen und meine Produkte danach bewerten
6. nach dem Waschen versiegeln

Wochenrückblick
Blutfluss anregen:
10k Schritte täglich? Ja. Schnitt 11k.
10 Min Frühsport? Ja
3h Kraftsport? Ja
3h Cardio? Vermutlich nein. Habit noch nicht aufgebaut. In Summe aber ganz gut bewegt.
Tägl. Goldene Milch? Ja
Tägl. 2x Kopfmassagen? Ja
Tägl. Dunkle Schoki? Ja

Stress Management:
Tägl. Meditiert? Ja
RUSU Dailys? Ja
90 min Yin? Nein
Akupunktur? Ja

Ernährung:
110g Protein pro Tag? Vermutlich
Probiotika? Ja
Kein Alkohol? Nein. Ein Bier
An wie viel Tagen Zucker? Diverse Kuchen abgelehnt :-) aber auch ab und zu Marmelade und je eine Praline gegessen

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2024, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Gedanken zum heutigen HA:
Mir sind heute überdurchschnittlich viele Haare ausgefallen und meine Kopfhaut schmerzte den ganzen Tag, fühlte sich zum Teil sogar innerlich entzündet an, das hatte ich in den letzten Wochen öfter, sonst kenne ich es eigentlich nicht. Die Haare hatte ich erst gestern gewaschen. Folgendes hab ich unter Verdacht und möchte es beobachten:
1. verschwitzte Kopfhaut. Ich war ins schwitzen gekommen. Seitdem kam mir die Kopfhaut unangenehm vor
2. WBB. Zwingt sie meine Haare in eine platte, ungewohnte Situation, die meinen Wurzeln nicht gefällt?
3. Kopfmassage. Ich habe viel (sanft) massiert. Könnte das kontraproduktiv sein?
4. auch Bürsten allgemein auf den Prüfstand stellen
5. ich habe mich zugegeben heute etwas weniger bewegt, war nicht an der frischen Luft und hatte diverse Stresssituationen (später ins Bett, gestern keine ordentliche Morgenroutine, viel Besuch, wenig Me Time, mehrere laute Kinder)
6. Heute Thunfisch und viel tierisches Protein gegessen (ernähre mich eigentlich veggie)
7. fühle heute eine gewisse innere Unruhe. Ähnlich Prüfungsangst.

Eher unverdächtig: khadi Rose Shampoo, weil vorher unauffällig im Einsatz. Aloe Vera, weil nicht angewendet. Frisuren, weil keine getragen.

Sofortmaßnahme: mit Pipette kalten kamilleetee aufgetragen. Falls es morgen nicht gut ist wird gewaschen. Meditieren und jetzt Handy aus ;-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2024, 02:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Falls es dich beruhigt: Ich habe gesamt etwa 7 Phasen des Ausfalls bereits hinter mir. Blut war immer in Ordnung. Teils konnte ich was dagegen tun, teils nicht. Wenn keine Mängel oder Krankheiten vorliegen, hört es meist wieder auf.
Hört sich bei dir etwas nach Spannungsausfall an.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2024, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ja danke dir :-)
Es ist schon ok, tägl. Ausfall liegt unter 80. Ich arbeite ja nur daran, ihn so weit wie ich es schaffe ihn noch tiefer zubekommen. Mal schauen, ob es so geht.. Ich werde es jedenfalls probieren.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2024, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Wäsche:
Prepoo: 1 h vorher Mandelöl in Längen und auf Kopfhaut
Shampoo: Waschnuss mit Zitrone und grünem Tee
Condition: Balea Natural Beauty
Versiegelt: Mandelöl
Ergebnis:
1. Ich bin ziemlich sicher gegen Waschnuss allergisch. Ich habe nach der Wäsche roten Ausschlag im Gesicht, der aber weg geht.
Weich, ganz ok definiert, nicht fettig. Oben noch etwas Frizz. Teilweise noch hungrig. Optik: schon ok. Viel mehr kann ich zur Zeit gar nicht rausholen.
Was ich die nächsten Male probiere (nicht alles zusammen). Mehr Prewash. Deep Confitioning. Protein Kur. Gel.
Foto:

Kopfhaut: meine Kopfhaut ist trotz Wäsche seltsam. Irgendwie schmerzhaft. Es kommt mir so vor als verstärke es sich bei negativen Gedanken oder Stress. Ich erinnere mich nicht daran, sowas früher gehabt zu haben. Werde es mal mit ignorieren, Tee Tonics und mehr Yoga und Meditation zu probieren. Andererseits könnte sie auch wegen des Shampoos seltsam sein, wo ich ja offensichtlich sogar im Gesicht allergisch darauf reagiert habe.

Ausserdem wollte ich mir selbst eine kleine Challenge auferlegen:
Kein Alkohol trinken bis inkl 30.01. Sowie meine guten Habits aufrechterhalten = ich kaufe mir was schönes für die Haare. Eventuell einen Tigel für DIY Haarmasken oder eine Holzforke.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2024, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 192
SSS in cm: 122
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Sutalya,

ein spannendes Persönliches Projekt hast du hier gestartet!

Ich muss hier bleiben, weil ich wissen will, wie es weitergeht! :mrgreen:
*Campingstuhl auspack + ausklapp und gemütlich reinsetz*

Hast dir ganz schön viele Vorgaben auf den Zettel geschrieben. Nicht, dass das in Stress ausartet und der dir dann schadet, meine Liebe.
Bin gespannt, ob es dir möglich ist, deinen HA auf das von dir angestrebte Ziel zu reduzieren.

Zu "kein Alkohol" und "kein Zucker": Super! Ich bin ganz bei dir und handhabe das auch so.
Zu "dunkle Schoki": Ich kann dir die 99%ige und die 100%ige Schokolade von Lindt empfehlen.

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2024, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hallo Flexi,
Vielen Dank fürs Unterstützen!
Jaaa. Zucker und Alkohol sind super verdächtig.. und beides vertrage ich sowieso nicht.
Ich bin gerade hochmotiviert und fokussiert auf meine Selbstwirksamkeit :-D
Ich verstehe deine Bedenken bzgl. Stress aber ich gestehe mir gerade ein langsames Tempo zu und hab recht viel Zeit. Alles was ich gerade schaffe, hab ich über die letzten 8 Wochen als Gewohnheit aufgebaut (oder hab es zum Teil sowieso schon so praktiziert) und schaffe sie bislang problemlos zu halten und bin deshalb sehr stolz. Mir fällt sowas sonst eigentlich schwer. Ich nehme gerade alle 2 Wochen eine neue Gewohnheit dazu bzw. steigere die alten. Diese Woche 0 Alkohol und wöchentliches Deep Conditioning / Protein neu dazu gekommen. Das schaff ich :-D Cardio z.B. muss noch warten...
Bald mach ich langsam. Da sind wir im Urlaub und ich muss mich drauf konzentrieren, es dort nicht zu versemmeln.

-- p.s. mal eine kurze positive Zwischenmeldung. Trotz zickender Kopfhaut und vermeintlich schlechterer Tage hat das Haare Zählen bislang einen positiven Trend:
Waschzyklus 1: durchschnittlich 72 Haare
Zyklus 2: 64 Haare
Zyklus 3: 68 Haare
Zyklus 4: 56 Haare

Zyklus 5 fing bislang gut an. Das Zwischenziel 50 Haare bis Mai sieht bislang recht erreichbar aus.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2024, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Wäsche:
Schon am Abend von Tag 2 musste ich Waschen. Meine Aktion "nicht kämmen" hat mir irgendwie furchtbare Haare beschert. Super brüchig und strohig. Ganz ungewohnt. Ich werde es trotzdem nochmal probieren, da mir in der Zeit tatsächlich wenig Haare ausgefallen sind. Schuld sein könnten auch meine Haartonics mit Kamilleetee und Grünem Tee, bzw. Die Feuchtigkeit. Danach gings irgendwie los. Da diese Woche mein Fokus auf der äußerlichen Pflegeroutine lag, hier ein Waschbericht:.

Prepoo: 5 h vorher Mandelöl, Kokosöl und Erdnussöl in Längen. Mandelöl auf Kopfhaut. Das ganze 20 Minuten mit Heat Cap vor der Dusche.
Shampoo: Khadie Rose und Khadi Shikakai, weil die milde Waschkraft von Rose mir nicht ausreichend erschien.
Condition: Balea Natural Beauty. Finger Curling der frizzy Strähnen.
Versiegelt: Mandelöl. Dabei Finger Curling der frizzy Strähnen.
Ergebnis:
1. Rechts schön, links zu viel Öl... Teilweise noch hungrig. Immer noch nicht optimal. Optik: schon ok, abgesehen von einer öligen Strähne.

Was gut war: Finger Curling beim Styling der trockenen Strähnen. Heat Cap in der Badewanne war ziemlich einfach
Was besser geht: zu viel Öl. Nur 1-2 Tropfen pro Seite. Styling muss dann ohne gehen. Eventuell Haare vor Heat Cap nass sprühen.
Erkenntnis: Öl mit Heat Cap kam mir jetzt auch nicht besser vor als meine normale Prewash Öl Vorbereitung mit wenig Öl in den Längen über 30 Min. Aber die Trocknungszeit hat sich auf ziemlich genau die optimale Stunde verzögert.

Was ich die nächsten Male probiere (nicht alles zusammen). Protein Kur. Gel.
Foto:

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2024, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich setze mich hier auch mal dazu :) Du hast so schöne Löckchen :verliebt:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2024, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2023, 21:22
Beiträge: 43
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a-c
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Sutalya,

da lese ich bei dir mal auch mit :)
Ich finde, verglichen zum ersten Bild, sehen deine Haare jetzt weniger trocken aus! Vielleicht kannst du es ja mit Kamillenöl statt Kamillentee für die Haare probieren, denn Kamillenöl hilft bei juckender, entzündeter Kopfhaut und macht die Haare auch geschmeidiger (aber leider auch glatter...). Bei den potentiellen Allergien würde ich da auf alle Fälle vorsichtig sein. Wenn du es schon im Gesicht merkst, sind die Reaktionen auf der Kopfhaut, wo die Produkte aufgetragen werden, vermutlich schlimmer.
Viel Erfolg :)

_________________
2a-c, M/C ii (6,4), SSS 63 cm (Jan) --> 68 Mai

DesKeksemonstersPP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2024, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hallo ihr beide, herzlich willkommen. :-)
Keksmonster, danke dir für den Tipp. Ich glaube du könntest mit deinem Allergiehinweis recht haben. Ich hab diesen Waschzyklus mal jegliches Gedöns weggelassen und die Kopfhaut und die Haare kommen mir deutlich braver vor. Und meine Mandelöl Reste hatte ich mir auf die Unterarme geschmiert und am gleichen Tag reagierte ich plötzlich allergisch auf meinen Schrittzähler am Handgelenk. Hach wie lästig. Früher war ich nicht allergisch… jedenfalls nicht, dass ich mich erinnern würde. Ich pass jetzt jedenfalls mal mit Mandelöl und eventuell Nussöl im Allgemeinen auf. Kamilleöl merke ich mir auf jeden Fall, klingt unverdächtiger :-)
Da mein Gesicht so gut darauf reagiert, dass ich nichts mehr damit mache („waschen“, cremen, schminken), könnte das ja eventuell auch für die Haare eine gute Strategie sein… hmmm.

Ja, frisch gewaschen sehen sie meistens feuchter aus als an Tag 2 und 3. Irgendwie sind sie erst „satt“, wenn ich sie tagelang nicht wasche. Also hinten raus wird’s dann wieder besser. Probiere ich eventuell mal wieder :-)
Aaaber. Ich erinnere mich selbst wieder an meine Priorität, die da wäre: ausfallende Haare minimieren. Ob sie dabei gut aussehen oder nicht, erörtere ich dann erst mit Prio 3 :-D (wobei gut aussehende Haare natürlich nicht gerade schaden :-) )
Liebe Grüße

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2024, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9432
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Ja es kann definitiv eine Allergie auf Mandelöl sein, ich habe hier im Forum schon mal davon gelesen dass Jemand dieses nicht verträgt. Obwohl das doch ein so tolles unallergisches Öl sein soll. Es kann definitiv sein dass man erst durch wiederholte Exposition irgendwann ein spürbares Level an allergischer Reaktion sieht. Ging mir auch so. Nicht mit Mandel aber Duftstoffen.

Gesundheit geht vor, klar, schau erstmal dass der Haarausfall besser wird. Optik ist Nebensache.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2024, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ja danke dir Feuerlocke :-) nachdem ich meinen Schrittzähler ausgiebig mit Seife gewaschen habe reagiere ich auch heute nicht mehr auf ihn. Muss wohl wirklich das Öl gewesen sein.

Sooo Zeit für meine Wochen Reflexion
Blutfluss anregen:
10k Schritte täglich? Jein. Mindestens 8k am Tag und 10k im Schnitt.
10 Min Frühsport? Ja. Sogar eher auf 20 ausgeweitet
3h Kraftsport? Ja. Macht mir immer mehr Spaß und bald sehe ich aus wie Hulk ;-)
3h Cardio? Vermutlich ja
Tägl. Goldene Milch? Ja
Tägl. 2x Kopfmassagen? aber hallo. Gefühlt stundenlang
Tägl. Dunkle Schoki? Jein. Ist mir vor 2 Tagen ausgegangen. Muss Montag neue kaufen

Stress Management:
Tägl. Meditiert? Ja
RUSU Dailys? Ja
90 min Yin? Nein. Meinen liebsten Kurs gibt es nicht mehr und bin noch nicht mit YouTube warm geworden
Akupunktur? Ja

Ernährung:
110g Protein pro Tag? Vermutlich
Probiotika? Ja, etwas weniger, da ich glaube ich übertrieben habe
Kein Alkohol? Ja
An wie viel Tagen Zucker? Joa. Wenig. Aber das ein oder andere Stück Praline oder Marmelade war dabei. Aber wenig.

In Summe bin ich enorm zufrieden mit mir. Ich habe in den letzten Wochen eine sehr starke Morgenroutine aufgebaut und schaffe so schon direkt die meisten meiner Haar-relevanten Aufgaben. So läuft es bei mir gerade ab:
6 Uhr ausgeschlafen aufwachen. 10 Minuten kuscheln und dann ins Bad.
Anschließend 500 ml Wasser mit Zitronensaft (Antioxidativ)
Dann Projekt Durchblutung, damit meine Nährstoffe brav zur Kopfhaut wandern:
So lange gehen oder joggen, bis ich irgendwas zwischen 1000-2000 Schritte zusammenhabe. Das sind etwa 10 Minuten. Dann 2 Durchgänge Sonnengruß pro Seite. Mehr oder weniger ausgiebig je nach Laune. Herabschauender Hund und Vorwärtsbeuge lange halten, damit der Kopf gut Blut abbekommt :-)
Dann gegen Stress:
7-20 Minuten meditieren, RUSU Dailies
Duschen / Anziehen
Haarpflege: das ist neu: ich massiere mir ausgiebig die Kopfhaut und Preene anschließend die Strähnen.
Fertig. Jetzt kann mein Sohnemann rufen und ich bin bereit für den Tag :-)
Mein Mann hat in der Zwischenzeit übrigens ein super Frühstück mit viel Protein und Nährstoffen gerichtet :-)

Aktueller HA: ist gerade mega. Ich will aber nicht zu früh loben, weil ich noch ein paar Waschzyklen abwarten möchte. Ich habe die letzten Tage weder gekämmt, gebürstet noch irgendwas auf meine Kopfhaut geschmiert. Aber sehr viel massiert und mit den Fingern entwirrt. Sieht jetzt nicht gerade berauschend aus (aber auch nicht schlechter als sonst), aber mir sind an allen Tagen nur zwischen 10 und 20 Haare ausgefallen. Das ist für mich absolut ungewöhnlich. Oder quasi nie dagewesen (Außer Schwangerschaft)
Am letzten Waschtag waren es auch nur unter 50. aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, ich schau mir das dann in der Monatsreflexion an.

Ausblick kommende Woche:
Wir fahren ab Donnerstag in den Schnee / Skiurlaub. Ich werde deshalb keine weiteren Gewohnheiten zu meinen Haarroutinen hinzufügen, sondern mir einen Plan überlegen, wie ich sie im Urlaub aufrechterhalten kann.

Liebe Grüße und ich ein schönes Wochenende

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2024, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 192
SSS in cm: 122
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Sutalya,

das ist total spannend mit deinem reduzierten HA. :shock:

Es heißt ja, dass es normal wäre, am Tag 100 Haare zu verlieren. In meinem Freundes-/Bekanntenkreis habe ich auch eine Frisörin, die sagt, es wäre normal, am Tag 200 Haare zu verlieren.

Ab und an, wenn mir mein HA heftig erscheint, schnappe ich mir nach dem Haarwaschen und Haarebürsten die Haar-Büschel aus dem Duschablauf und der Bürste, teile sie durch die Anzahl der Tage seit der letzten Haarwäsche und zähle sie durch. Dann runde ich das Ergebnis noch großzügig auf, da ich über den Tag ja auch immer Haare verliere. Und wenn dann da iwas um die 100 rauskommt, bin ich beruhigt. :lol:

Mir war ehrlich gesagt gar nicht klar, dass man den HA so stark reduzieren kann. Dachte "Das muss so!". :?

Edit:
Wie zählst du denn deine Haare? Teilst du die Haar-Menge nach dem Haarewaschen und dem Haarebürsten auch durch die Anzahl der Tage seit der letzten Haarwäsche oder wertest du das Ergebnis des Waschtages separat?

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2024, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hallo Flexi,
Jaa. Ich bin irgendwie auch verwundert und trau dem Braten nicht ganz. Das mit den 100 Haaren hab ich auch gehört. Und natürlich auch, dass Haarausfall heute seine Ursache vor mehreren Monaten hat und nicht von gestern. Aber erlebt habe ich einfach anderes. Heute Medizin X genommen morgen Haarausfall verdreifacht. Heute enorm Stress gehabt und geweint. Morgen Haarausfall verdreifacht. Und ich hab ein paar Frauen gefragt, die dickes Haar haben, wie viel sie am Tag verlieren. Und die sagten so Dinge wie „7“, nachdem sie extra für mich gezählt haben. Unter anderem auch hier jemand aus dem Forum. Also nehm ich mal lieber das als Ziel. Ich schätze da gibt es eine große Bandbreite und will dich auch nicht damit verunsichern. Das ist ja jetzt nur mein Versuch und keine wissenschaftliche Studie. Vielleicht haben die Frauen die 7 oder ähnliches gesagt haben auch alle sich verzählt oder ähnliches.
Aber ich hab gerade bei einer Haar Challenge und einem nachfolgenden Programm mitgemacht, wo ebenfalls so niedrige Zahlen als möglich genannt wurden, deshalb bin ich auch gerade so angefixt und motiviert, das Thema selbst in die Hand zu nehmen und nicht länger auf eine Wunderheilung zu warten.

Also ich zähle so: alles beim Kämmen / Entwirren (Morgens, Abends) und was ich so auf meinem Pullover oder Stuhl finde. Das trag ich ein. Wenn Waschtag ist, addiere ich natürlich noch die Haare, die dabei ausgefallen sind. Und dann bilde ich interessehalber noch einen Durchschnitt der dazugehörigen Tage, um es besser vergleichen zu können. Die genannten 10-20 Haare beinhalten nicht den Waschtag. Wenn es euch interessiert, kann ich morgen mal meine Ergebnisse inkl. Durchschnitt teilen. Da wasche ich vermutlich und hab dann immerhin 18 Tage am Stück gezählt. Vielleicht verliere ich ja morgen beim Waschen sehr viel, dann sind 15 Haare an den anderen Tagen ja auch nix mehr wert.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de