Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Sodele...da bin ich wieder...

Der Friseur war der totale Reinfall. Ich hatte heute Morgen einige Friseure in der Umgebung angerufen, weil der zu dem ich eigentlich wollte nichts mehr frei hatte. Nächste Woche muss ich ja ins Praktikum und bis übernächstes Wochenende wollte ich nicht warten.

Dann bekam ich diesen Termin um 14 Uhr.

Ich hatte scheinbar intuitiv einen Langhaarfriseur ausgewählt. Vorm Salon hab ich mich natürlich gefreut, weil ich dachte, dort sei ich in guten Händen^^

Ich hab mich dann nach einiger Wartezeit in den Stuhl zum waschen gesetzt. Als ich ihr mein Shampoo geben wollte meinte sie "Ist das aus der Apotheke?" Wars natürlich nicht....sondern Aloe-Hibiskus von alverde und die SBC für die Längen.

Und was sagt die Frau? "Ja, wenn das nicht vom Arzt verschrieben worden ist, muss ich ihnen dafür was extra berechnen...."

Ähm... :shock: Ich bring mein eigenes Shampoo mit und die will 3 Euro extra haben? Hallooooo????????

Bin dann wieder raus, weil...ähm...verarschen kann die sich allein...zudem war der angebliche "Langhaarfriseur" ein "Spezialist für Extensions" ^^

Ich hab mir dann daheim die Haare von der Freundin meines Schwiegervater abschneiden lassen...

Der Fußboden sah hinterher so aus... Bild :?


Es ist sehr kurz geworden...und es ist immernoch nicht wirklich alles aufgehellte raus...sieht man auf dem Bild aber nicht. Meine Handycam kommt auf Kunstlicht nicht klar und kann die Farben nicht so gut wiedergeben... Bild


Ich kann grad noch nen Zopf machen... Bild :cry:


Die Länge sind klägliche 47cm nach SSS :oops:


Und damit mein Tagebuch nicht völlig depri wird gibts noch ein Foto vom Katerchen... Bild


So...nu geh ich mal ölen. Hab heut kein Mandelöl bekommen weil das Reformhaus schon zu hatte. Deshalb tu ich jetzt nochmal Kokosöl rein....auch wenn sie kurz sind...man kann ja nie früh genug mit der Pflege anfangen, gelle? ;)


LG
Purple

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
mm, doof wenn zu viel abkommt...aber sehs doch als Chance.Jetzt sind die Spitzen einigermaßen gesund und du musst sie nur gesund erhalten.

Besser als deprimierende Versuche Kaputtes zu reparieren(was ja in Sachen Haaren irgendwie nicht geht :? )

Grüßle Gwen

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ooch, das ist aber blöd, daß der Frisör solch ein Reinfall war. :? Aber ich war schon überrascht, als du schriebst, du könntest dein eigenes Shampoo mitbringen. Die wollen ja schließlich ihren eigenen Kram an die Frau bzw. den Mann bringen. :roll:

Was man auf dem Bild so erkennen kann, hat die Frau aber gut geschnitten. Sie sehen gesünder aus! Und mit 47 cm hast du immernoch mehr als ich... :wink: Klar, pflegen gilt auch für kürzeres Haar - das will ja gesund groß werden... :wink:

Der nächste Einsatz ist dann wie geplant ne Hennasession bzw. Tönung? 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 21:22 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Tut mir leid das Deine Salonerfahrung heute nicht gut war. :keks:

Das Ergebnis auf dem Foto gefällt mir wirklich sehr gut, denn Du kannst noch immer problemlos einen Zopf machen und den grössten Teil Deiner Beschädigungen bist Du auch sicher so losgeworden.

Wahrscheinlich war es Schicksal das es so gekommen ist und nicht anders.:nickt:

Nun kannst Du wieder fröhlich weiterzüchten und Dein Geld hast Du auch noch gespart. :gut:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
@Gwen...Stimmt....Spliss hab ich jetzt keinen mehr.... :-#

Gestern Avend hatte ich doch tatsächlich den Spruch "....behebt Haarschäden in nur einer Sekunde" im Ohr....keine Ahnung warum... :pfeif: Wär schön, wenns so einfach wär...

Vorhin hab ichs meinem Mann am Telefon erzählt und er meinte nur "Dann frag ich mich jetzt aber, warum die deine Haare erst so lang wachsen lassen hast?!" Gute Frage... (weil ichs nicht wahr haben wollte, wie kaputt sie wirklich waren?! :roll: )


@Bea...eigentlich wollte ich den Salon in die Grüne Liste eintragen...hätt ich auch gemacht, wenn er gut gewesen wäre. Aber mit welchem Recht verlangt die Frau 3 Euro mehr, weil ich ihren Kram nicht in den Haaren haben will? :stupid:

Jupp, Henna ist für nächste Woche geplant. Darauf freu ich mich jetzt schon... :o


@Philomena....für das Geld, das ich gespart hab hab ich mir ein hübsches Oberteil fürs Praktikum gekauft. Dazu noch einen lila Schal mit Pallietten und eine Lila Maxi-Kette :cheer:

Schicksal...nun ja...ich habs nicht anders verdient nach allem was ich mit meinen Haaren angestellt hab. Weißblond, knallpink, Massen von Schaumfestiger, Anti-Spliss-Kram.... ich war so jung und unerfahren... *g*

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 18:47
Beiträge: 140
Äh, sorry, aber ohne Androhung körperlicher Gewalt lass ich niemanden an meine Haare, weder meinen Freund und schon gar keinen Friseur.

Deine Länge war doch schon so schön geworden. Und kaputt ist laut Friseuren eh immer alles, ich muss es wissen, ich komm aus ner Friseurfamilie (3 Generationen).

Wenn du sagst du willst sie so kurz, klar, kein Thema. Aber sich da breitschlagen zu lassen, mit was, das man gar nicht will und dann auch noch lustig Geld für zahlen - sorry, entzieht sich meinem Verständnis. Da hätt ich bei meinen schlechten Grundvoraussetzungen schon Haar wie Sinhead O'Connor. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Ich hab sie ja nicht beim Friseur schneiden lassen....bin doch nicht blöd und zahl extra weil ich will, dass sie meine mitgebrachten Produkte benutzt....

Ich hatte meiner Schwiegerfreundin (neue Wortkration^^) ja gezeigt, wie viel ab soll und sie hat sich genau dran gehalten. Keine Stufen, keine Fransen.... :)

Auf der Seite vorher gibts ein Foto von meinen Längen wie sie vorher aussahen....es war einfach nur noch frustrierend. Ein Friseur hat sie das letzte Mal Anfang des Jahres gesehen und die hatte mir nur geraten, wegen dem harten Wasser hier ab und zu eine saure Rinse zu machen.

Unter normalen Umständen hätt ich auch niemanden an meine Haare gelassen...hab ja schließlich nicht umsonst ne eigene Haarschneideschere ;)

Aber so gerade wie sie jetzt geschnitten sind hätt ich das selbst nicht geschafft... so wars mehr ein "Augen zu und durch"...

Btw....wenn du aus ner Friseurfamilie kommst....verrat mir doch mal bitte was die Friseure immer in diesen Sprühflaschen drin haben... *neugierig is*

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 22:03 
Also erstmal: Der kleine Pferdeschwanz sieht gut aus. Und gesund! Ich denke, damit wirst Du gut weiterzuechten koennen.

Und was den Friseur betrifft: Gut, dass Du gegangen bist! Wer weiss, wie das weitergegangen waere. Sich als Langhaarfriseur zu bezeichnen und damit Extensions zu meinen ist meiner Meinung nach... unserioes ;) Und drei Euro fuers Shampoonieren zu verlangen, weil es ein mitgebrachtes Shampoo ist, ist ja wohl die Hoehe!

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Ui, das hast du also doch durchgezogen - sieht aber nach nem sauberen Schnitt aus. Ich würde sagen nen Friseur brauchst du ab jetzt nicht mehr (vorausgesetzt deine Schwiegerfreundin übernimmt das auch weiterhin).

Jetzt sind also die besten Voraussetzungen da um die Haare richtig laaaaaang und vor allem gesund zu züchten - viel Spaß dabei :D

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 18:47
Beiträge: 140
Purple_Moon hat geschrieben:
Ich hab sie ja nicht beim Friseur schneiden lassen....bin doch nicht blöd und zahl extra weil ich will, dass sie meine mitgebrachten Produkte benutzt....

Ah, hatte ich dann überlesen..

Zitat:
Auf der Seite vorher gibts ein Foto von meinen Längen wie sie vorher aussahen....es war einfach nur noch frustrierend.

Ich erinnere mich nicht dran je wirklich tolle Längen gehabt zu haben. Filzig, strohig oder überpflegt, damit kann ich aufwarten.

Zitat:
Ein Friseur hat sie das letzte Mal Anfang des Jahres gesehen und die hatte mir nur geraten, wegen dem harten Wasser hier ab und zu eine saure Rinse zu machen.

Biete 10 Jahre.
Zitat:
Btw....wenn du aus ner Friseurfamilie kommst....verrat mir doch mal bitte was die Friseure immer in diesen Sprühflaschen drin haben... *neugierig is*

Salzwasser.

Naja, zumindest teilweise. Wieso genau, weiß ich aber nicht wirklich. Und die 3 Generationen liegen schon was zurück, zum Glück. Sonst wär ich sicher entsprechend indoktriniert worden und hätte einen fabelhaften Kurzhaarschnitt *schüttel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
@Denebi...danke :)

Ich versteh die Logik dahinter einfach nicht. Ich mein...denen ihre Shampoos und so kosten ja ne Menge Geld, welches sie gespart hätte, wenn sie meins benutzt hätte.

Klar ist das unseriös...wenn ich als langhaarige Person sehe, dass sich ein Salon als Langhaarfriseur bezeichnet, denk ich, dass meine langen Haare dort in guten Händen sind...

Ob die den Schnitt besser hingekriegt hätte, als er jetzt ist weiß ich nicht. Kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen. Wahrscheinlich hätte sie hinten nen Bogen nach oben reingemacht, damit es nach "Frisur" aussieht... :nixweiss:


@Roberta....jupp, hab ich. Und ich hab sogar mein Wort gehalten und hab sie nicht von nem Friseur schneiden lassen *g* das war ja einer meiner Vorsätze als ich das Tagebuch gestartet hab....^^

Nun kann ich von vorn beginnen und hab ne Chance auf Erfolg mit all den guten Ratschlägen und Erfahrungsberichten hier im Forum :)


@nanthiz...ich find, dass deine Haare weder filzig noch strohig aussehen und überpflegt auch nicht. Du hast eigentlich sogar meine Traumhaare. Ich find das Rot irre toll und den Glanz auch und die Länge sowieso :)

Die sprühen einem Salzwasser auf die Haare? Ok...dann hab ich jetzt noch nen Grund, keinen Fuß mehr in nen Friseursalon zu setzen... *g* ...danke für die Info

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 09:40 
@Purple_Moon: Klar ist es jetzt traurig und auch irgendwie ein bisschen blöd für dich, dass deine Haare jetzt ein ganzes Stück kürzer sind, aber vielleicht war es auch ganz gut so? Denn stell dir mal vor, du hättest sie immer munter weiter wachsen lassen, hättest, sagen wir mal Midback gehabt, und dann hätte alles runter gemusst, weil es so kaputt war? Das wäre, glaube ich, noch schlimmer geworden.
So kannst du jetzt deine Haare und vor allem die Spitzen schön pflegen, damit sie gesund weiterwachsen können.
Ich wünsche dir viel Glück dafür!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
@Chavakiah...so war eigentlich mein ursprünglicher Plan....bis Midback wachsen lassen und dann auf BSL abschneiden lassen. Dann kamen mir Zweifel, ob ich DAS dann durchziehen würd...dann hätt ich ja fast meine Traumlänge gehabt und dann wieder so kurz... Bild

So langsam krieg ich auch ne Vorstellung davon wie schlimm es wirklich war... in den "Ponyhaaren", die eh kürzer waren als der Rest, find ich immernoch viiiiel Spliss. Einige der Spitzen sind am Ende gespalten und dann etwa 2cm weiter hoch nochmal...manche sogar insgesamt 4 mal... Bild....solche Haare hab ich vorm schneiden auch in den Längen gehabt, besonders die Spitzen der Stufen sahen schlimm aus...

Ich muss jetzt jeden Morgen brav meine Gelatine trinken...damit hab ich, was das Wachstum angeht, schon ganz gute Erfahrungen gemacht...und dann sollten sie bis zu meinem Geburtstag Ende Januar wieder BSL oder zumindest Achsellänge erreicht haben...diesmal hoffentlich gesund ;)



Tag 50:

Ich hatte meine Haare gestern Abend kräftig mit Kokosöl geölt gehabt. Heute Morgen hab ich sie zuerst mit verdünntem Aloa-Hibiskus gewaschen, anschließend die Zitronenblüte-Aprikose-Spülung einwirken lassen, leave in rein und einen Tropfen Öl in die Spitzen.

Als sie dann später trocken waren hab ich nochmal einen Tropfen Öl in den Händen verrieben und hab damit über die kompletten Haare gestrichen, weil am Oberkopf soviele abstanden.


*grummel* mein Samtscrunchie ist weg....das muss über Nacht Beine gekriegt haben... Bild

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 14:38 
Echt? Gelatine hilft beim Haarwachstum? DAS muss ich ja mal probieren.
Bekomme ich die ganz normal im Supermarkt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 18:47
Beiträge: 140
Rein interessehalber: Welcher wertvolle Rohstoff ist denn drin in Schweineschwarten und Knochenmehl?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de