Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elfenzaubers feiner Traumhaarwunsch
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 11:07 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Kleine Vorstellung hatte ich ja schon, freu mich gerade über mein neues Tagebuch ... Hoffe hierdurch einmal wirklich glücklich zu werden mit meinen Haaren.

Das Feenhaar früher
* Als Kind hongiblondes, feines und weiches Haar. Hab es nie geschafft länger als Schultern wachsen zu lassen, ich war als Kind schon jemand, der Veränderungen und Friseur-Salons eigentlich toll findet. Also kurz / mittellang im Wechsel. Beneidet habe ich trotzdem lange Haare, auch wenn ich es selber nicht geschafft habe.
* Anfang Teenagerzeit kamen dann gruselige Dauerwellen (meistens dazu noch durch Mama selbst gemacht – was für ein Gestank und im Nachhinein betrachtet sicherlich die Hölle für meine Haare), mit furchbaren Kurzpony auf der einen Seite – länger werden zur anderen Seiten. Oh mein Gott. Gerne toupiert und streng zurück gebunden.
* Ãœberschulterhaarlänge vor meiner Hochzeit (extrem aufgehellt mit Blondierspray), was ich mir direkt danach auf Kinnlänge hab abschneiden lassen, immer noch blond.
* Danach Jahrelanges wachsen lassen, nur zum Spitzenschneiden zum Friseur bis sie wieder über die Schultern fielen. Dunkelblond waren sie mittlerweile und mir zu langweilig. Hingen einfach nur runter.
* Rappel Anfang 2002 bekommen, hing sicher auch mit meiner Ehe zusammen, die Anfing in die Brüche zu gehen, und erst auf Schulterlänge mit blonden Strähnen gekürzt und drei Monate später dann Nackenkurz mit weiteren Strähnen – sah eigentlich super süß aus. Nur viel zu kurz. Ich war süß und jungenhaft und unglücklich darüber.
* Seitdem bekomme ich sie nicht mehr lang. Immer wieder Stufen rein geschnitten (sieht dann angeblich fülliger aus – was auch kurz nach dem Schnitt stimmt, doch mit jedem Tag danach fisseliger aussah) und beim Spitzenschneiden immer wieder zu viele Zentimeter verloren (das muss einfach ab – o-Ton Friseur) Und ich habe immer brav genickt und wollte sie ja auch gesund und glänzend haben.
* Vor zwei Jahren dann mit meiner Scheidung habe ich mir alle Haare mit einer dunkle Intensivtönung färben *grrrr* lassen. Was ich grundsätzlich toll fand, nur mir ist erst hinterher klar geworden, das lässt sich nie mehr raus waschen, dabei hatte die Friseurin das gesagt. Also habe ich sie seit zwei Jahren alle 3 Monate nachtönen lassen, mal mehr schwarz, mal mehr rot. Eigentlich schön, nur ich habe das Gefühl, sie sind dadurch noch strapazierter geworden.
* Haarausfall vor zwei Jahren, ich konnte mir ganze Büschel rausziehen und war total verzweifelt. Soll angeblich erblich sein – habe Regaine gefunden und seitdem ich das nehme, hat es sich gebessert. Nur obwohl keine Langzeitstudie mit Nebenwirkungen darüber bekannt ist, würde ich es gerne wieder absetzen, was ich auch mit etwas Sorge seit einer Woche tue. Ich möchte einfach nicht wieder so viele Haare an der Wurzel verlieren.
* Jahrelang tägliches Waschen mit Silikonshampoos, verstärkt in den letzten Monaten, damit sie glatt und glänzend sich anfühlen und der Spliss gekittet wird. Ach wie schön sind die Werbeversprechungen.
* Dauernd höre ich, wie dünne Haare ich habe und viel zu fein zum Langwerden. Das beschämt mich und frustriert.

Das Feenhaar vor knapp vier Wochen:
* Kraftloses rumhängen und zentimeterweit Spliss (blöderweise nicht nur in den Enden), Haarbruch, trockene ungleichmäßige Spitzen – selbst das Silikon hält nicht mehr zusammen
* Surfen im Netz nach Splisspflege und dabei auf Silikonproblematik gestoßen
* Alle Schampoos und Spülungen und Kuren aus meinem Badezimmer verband *schluck* - dabei hatte ich erst davor neues Zeug mit Kitt-Substanz gekauft, das volle Programm
* Haare mit Cleaning-Schampoo gewaschen
* Friseurtermin (neuer Friseur, Empfehlung einer Freundin) ausgemacht um den Spliss los zu werden und keine neue Farbe.

Das Feenhaar heute
* Super dünn meiner Meinung nach. *heul*
* Fliegt und fusselt sehr gerne, hang zur Knötchenbildung und Nestbau nach unruhigem Schlaf. (mit Zopf schlafen geht nicht, das mag meine Kopfhaut gar nicht)
* Totale Frustration über die Länge: ich hatte sie vor einem Monat fast bis zu den Brustspitzen, nach Friseurbesuch am 16. Juni sind sie um mind. 7 cm gekürzt. *heul* Die Friseurin meinte, das muss ab, lange Haare sind nur schön, wenn sie gesund sind. Davor hat sie mir noch eine (Silikon!-)Pflege in die Spitzen geschmiert (dabei war ich da schon 1,5 Wochen Silli-frei) und war begeistert wie schnell mein Haar das aufgesaugt und nötig hatte, sonst wäre sie da niemals durch gekommen. Ne ich auch nicht, wenn ich meine Haare so waschen würde, wie die das immer tun, bräuchte ich zig Spülungen, die verwuscheln die immer so mit dem ganzen Shampoo. Außerdem soll ich jetzt alle 4 Wochen zum Spitzenschneiden kommen, damit ich den mal los werde. Am liebsten hätte sie mir die Haare eh auf vorne Kinnlänge nach hinten kürzer geschnitten, würde mir ja so gut stehen. Und ich möge bloß kein Henna rein machen (hatte ich ihr erzählt), wg. meiner Intensivtönung, sie würde die lieber so weiter färben, ich würde doch nicht wollen, das die brechen. Verwirrung und total Frustration. Am Schluss dann auch noch eine Pflege angedreht bekommen, ja klar ist die ohne Silikon, das dürfen die da gar nicht rein schmieren. Zu Hause über 3 Silikone gefunden. Klasse. Hätte ich das Forum früher gelesen, hätte ich meine schönen Fairy-Tail-Spitzen noch und selber geschnipselt. Ich dachte immer der Spliss muss raus, sonst frisst er sich weiter hoch. *grrr* Wobei der Abschluss jetzt wirklich schön und gerade ist und meine Haare deutlich fülliger aussehen. Will sie mir zukünftig nur noch von meiner Mum schneiden lassen, wenn der Spliss zu viel wird. Wobei ich es einfach mag so stundenlang verwöhnt zu werden und ich mag schöne Salons. Dabei bin ich hinterher so oft enttäuscht und doch trau ich mich immer wieder in so einen Salon. Zwiespalt.
* Knappe Schulterlänge mit blöden Stufen, Pony vorne knapp Nasenspitzelang und die Seiten extrem schief gestuft – furchtbar. :evil:
* Ansatz ca. 3 cm Naturton (Aschblond), Rest Intensivtönung Rotbraunschwarz – wobei die schon um einiges heller geworden ist.
Habe die dazu nach intensivem Lesen hier im Forum schon mit SBC (1h Einwirkzeit) verwöhnt und mit Kamillentee- und Zitronenrinse.

Das ist mein Traum
* Weiches, feines (ich kann da ja eh nichts dran änder, auch wenn ich noch so sehr wünsche ) und trotzdem in sich kräftiges Feenhaar, was in sanften Wellen über meine Schulter fließt . BH-Verschlusslänge wäre der absolute Traum. Dazu noch gesund und glänzend.
* Zurück zur Naturhaarfarbe (mittlerweile ein dunkles Aschblond, zumindest wenn ich mir den Ansatz so anschaue) und entweder mit Sonnen- und Kamillen/Zitronen-Reflexen oder Henna-Rot. Leider bin ich mir unschlüssig, was mir besser stehen würde. Das dunkle Rotschwarz fand ich schon toll an mir, da haben meine grünen Augen mehr geleuchtet.
* Haarverlust stoppen ohne weiter Regaine nehmen zu müssen. Hab das Zeug jetzt auch parallel abgesetzt, doch ich weiß, sobald der Haarverlust stärker wird und über das normal hinausgeht, wird das Zeug wieder genommen. Ich habe dafür in den letzten Jahren zu viel meiner Haare verloren und die kommen nicht wieder. *schnief* Und das Zeug hat super geholfen.
* Zufriedenheit mit meiner feinen Haarstruktur

Meine Zauberhelfer
* Prinzessin Feenzauber Leicht-Kämm-Shampoo vom DM
* SBC
* Sanoll Haarspitzen Tagescreme
* Saure Rinse mit Zitrone und zwischendurch Kamillentee mit Zitrone – lasse ich drin
* Holznoppenbürste
* WSS
* Klammern ohne Ende, weiche Haargummis und Bänder
* Haarstäbe
* Gute Haarschere

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Zuletzt geändert von Elfenzauber am 15.07.2008, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 11:15 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Ich bin ein Haarwuschler, ich kann es nicht lassen mit ihnen zu spielen, vor allem wenn sie so lecker frisch gewaschen sind. Nur die Kopfhaut findet das fett meiner Hände auf Dauer sicherlich blöde. Also habe ich mir gerade meine noch feuchten Haare zu einem Zopf geflochten, finde ihn schön, doch er reibt an meinen Schultern, was ich nervend finde und vorne fallen die Stufen raus, doch mit kleinen Krebsen sieht es ganz niedlich aus und ich bekomme sie gebändigt. Dutten fänd ich toll, doch durch das letzte Schneiden geht das nicht mehr so gut, die sind eh so fein, das sieht gerade wirklich mickrig blöd aus und von einem normalen Pferdeschwanz bekomme ich leicht Kopfschmerzen, obwohl ich das Gummi nie fest ziehe. Würde sie am liebsten offen tragen, doch momentan gefallen sie mir mal gar nicht. Dabei habe ich das Gefühl das meine Naturwellen, die ich sonst nur im Unterhaar hatte (und durch das Silizeug in den letzten Wochen gar nicht mehr vorhanden waren) langsam wieder kommen. Das wäre schön.

Stelle fest, ich brauche momentan keine Spülung, da ich seit kurzem rinse und die Haare danach sich toll anfühlen. Außerdem kämme ich sie nicht mehr im nassen Zustand, nur noch trocken. Soviel zur Mahnung der Friseurin, ich müsse meine Haare fönen und solle sie niemals lufttrocken lassen, damit sich die Schuppenschicht schließt. Ein Hoch auf das kalte Wasser.

Was mir Gedanken macht, ist mein Shampoo: Ich liebe es, von der Aufmachung her und die INCIS sind auch OK. Ich brauch das alleine schon für meine Seele und wg. dem Duft. Ich gebe es zu, ich habe einen Hang zu verspielten Dingen und alles muss (für mich) gut riechen. Blöderweise weiß ich nicht, ob meine Haare davon richtig sauber werden. Sie fühlen sich leicht pampig an der Kopfhaut an, wenn sie komplett trocken sind, ist es besser. Vielleicht liegt es jedoch auch an der Umstellung von meinem Waschrhythmus von täglich auf alle 2-3 Tage und weg vom Silizeug. Ich will das jetzt noch eine Weile testen. Davon ab verdünne ich es schön in einer Flasche. Hab noch Guhl Pfirsichöl-Shampoo zum Testen zu Hause, will nur nicht dauernd wechseln, sonst blick ich ja gar nicht mehr durch, was gut ist und was mir nicht bekommt.

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ohjeh ojeh! Lass dich mal drücken!
Dein Traum von langen Haaren wird wahr werden, du brauchst nur Geduld! Wegen der Angst die Haare könnten nicht sauber genug werden, manche hier im Forum (ich auch) nehmen einmal im Monat (oder mehr kA) ein nicht so mildes Shampoo zur Grundreinigung. Ich nehme von Alpecin das Medicinal gegen fettende Haare, manche von Lush BIG, andere bestimmt noch anderes.

Nicht verzweifeln und weitermachen :)
Das klappt schon!

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Hallo Elfenzauber,

ich wünsche Dir einen guten Start in Dein Projekt!

Was Du schreibst, klingt doch schon nach einigem neuen Wissen und einem guten Weg. Ja, Du hast Recht, alles durcheinander solltest Du sicher nicht probieren, da geht ganz schnell der Ãœberblick verloren. Teste Dein Shampoo ruhig noch ein paar Wochen weiter, wenn Du an anderen Parametern (Rinse statt Spülung) gerade am Ändern bist, denn sonst weißt Du ja gar nicht, was wie wirkt.

Nur: Sag mal, Deine Friseurin klingt ja ein wenig grenzwertig... ist das jetzt die "Neue"? Lohnt es sich nicht, hier noch ein wenig mehr Zeit für eine Suche zu investieren?

Und: Mit 32 bist Du für gar nichts zu alt :D. Schon gar nicht für langes Haar und den Weg dahin! Guck Dich mal hier um, diese Meinung wird hier in diversen PPs gründlich widerlegt...

Alles Gute für Dich, Du schaffst das bestimmt :gut:!

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 11:45 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Danke Dodo und Wuschelchen,

macht mir Mut. Ich versuche die Tage mal Bilder dazu einzustellen. Hatte schon einge Dokumentiert, bevor ich die wundervolle Freischaltung erhalten habe. :lol:
Die neue Friseurin :evil: - da geh ich auf keinen Fall mehr hin, momentan sind die Spitzen super gesund (meiner Meinung nach - bis auf die Stufen, doch die müssen eh noch etwas länger werden.) Ich will jetzt, wenn Spliss sichtbar ist, selber schneiden und je nachdem wie fisselig es unten nach einiger Zeit ausschaut meine Mum bitten, mir die Enden zu kappen. Wobei ich durch das Forum erst gemerkt habe, dass ich diese Fairy Tails ganz zauberhaft finde und die auch sein düfen und nicht immer alles so gerade sein muss. :cheer:

Und ich gebe Dir recht Wuschelchen, es macht mir Mut, so viele Frauen zu begegnen, die sich auch die Haare lang wachsen lassen und Ü30 sind und damit toll ausschauen.

Zauberhafte Grüße

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Zuletzt geändert von Elfenzauber am 15.07.2008, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Elfenzauber - bitte nicht beschämt sein!!! Guck Dich um, die meisten Leute haben nicht so dickes, plastik-glänzendes Haar wie die Mädels in der Pantene-Werbung - und auch die nicht, da wird ordentlich ge-photoshopped. Vergiß es. Weiches, glänzendes, gesundes Haar, das das Licht reflektiert, kann wunderschön aussehen, elfenhaft und zart und durchscheinend. Ich hab mich mit dem Komplex auch jahrzehntelang rumgeschlagen - aber mein Zopf wird nun mal nicht armdick.

Gib Deinen Haaren einfach die Chance, lang zu wachsen, stör sie nicht mehr mit allzuvielen Friseur-Trips, und mit der Zeit werden sie Dich überraschen. Gräm Dich auch nicht um Fehler der Vergangenheit - die haben wir alle gemacht. Hätten wir sie nicht gemacht, dann wären jetzt im Forum nur Frauen mit auf dem Boden hinter ihnen her schleifenden Haaren. Wir alle haben irgendwann mal den netten, modischen Schnitt, die volumenverleihenden Stufen und die proppere Dauerwelle oder Färbung verpaßt gekriegt und haben uns nicht gewehrt. Gehört zum Frauenschicksal anscheinend dazu :wink:

Viel wichtiger ist, was Du ab heute mit Deinen Haaren machst.

Ich bin mal gespannt!

Ãœbrigens würde ich bei weichem, dünnem Haar mal ernstlich überlegen, auf die Bürste zu verzichten und auf einen weitzinkigen Kamm umzusteigen. Der beansprucht die Haare oft weniger. Guck mal in den entsprechenden Fred rein, ob das nicht mal was wäre, zumindest versuchsweise. Ich hab meine Haare ewig nicht mehr gebürstet, und sie sind mit dem Kamm mehr als zufrieden.

Gegen den nächtlichen Nestbau experimentier vielleicht mal mit einem Seidentuch über dem KOpfkissen oder einem ganz glatten Bezug. Ich flechte oder dutte sie meistens, aber auch nciht immer. Mich beruhigt dann, daß ich auf dem Seidentuch liege. Aber ich bohre nachts anscheinend Löcher ins Kopfkissen... meine Schläfenhaare leiden.

Was den Spliß angeht: etwas strapazierte Spitzen sind nicht unbedingt Spliß. Laß sie ruhig mal rauswachsen und kapp sie später, damit Du nicht immer längenzuwachsmäßig auf Null bleibst. Ein etwas unregelmäßiger Abschluß kann sehr hübsch aussehen, und wenn Du die Spitzen gut mit Öl oder was immer Du magst pflegst, halten sie länger durch. Einmal im halben Jahr stutzen ist bei den meisten genug. Und dann nur den Zuwachs von einem Monat, damit gewinnst Du den Zuwachs der anderen fünf Monate!

Bin gespannt auf Bilder! Viel Spaß beim Züchten! Ich hätte ohne das Forum nie den Mut gehabt, in meinem fortgeschrittenen Alter noch mal langhaarig zu werden.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 09:06 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
@ Mataswintha: Oh wie lieb! Danke für Deine Wort. Ich habe lange Zeit nur mit Kamm gekämmt, teilweise sogar gar nicht, ich dachte nur, die WSB wäre gut um das Fett zu verteilen, wobei ich da wirklich Probleme mit habe und eine Haare danach viel fettiger sich anfühlen/ausschauen - vielleicht mache ich auch etwas falsch oder ich sollte wirklich nur kämmen?! Mit der Holznobenbürste, die ich seit kurzem habe, komme ich super zurecht. Blöd dabei war die WSB teuer, doch ich habe das Gefühl sie ist nicht mein, obwohl ich sie erst ein paar mal benutzt habe.

Momentane Pflege seit einem Monat
Da ich ja schon seit ca. einen Monat anders pflege hier noch ein paar Punkte, damit nichts vergessen wird. :lol:
Waschrhythmus habe ich ziemlich schnell von täglich auf 2-tägig umgestellt und bin jetzt auf alle drei Tage angekommen. Liegt wohl auch daran, dass ich sie mitterlweile viel zusammen trage (auch nach dem Waschen) und so nicht mehr ganz so oft durch die Haare fahre. Hatte letzte Woche Urlaub und war mit dem Rad unterwegs und selbst nach Schwitzen war es kein Problem – einfach trocken lassen. Nur einmal habe ich „gesündigt“ :evil: und drei Tage hintereinander gewaschen, da ich zum einem im Freibad mit Chlor war, dann noch im salzigen Bodensee war und wg. meinem Freund. Jaja, die Eitelkeit der Frauen, wir hatten uns lange nicht gesehen und er mag meine Haare offen.

    * Waschen mit Prinzesin Zauberfee Leicht-Kämm-Schampoo (zu Hause verdünnt, unterwegs aus der Hand, was sich definitiv blöder auftragen lässt und ich dann mehr brauche)
    * Danach rinse ich mit einem Liter kaltem Wasser und ein paar Spritzer Zitronensäure (im Urlaub auch nicht gemacht – war froh es gestern wieder gemacht zu haben)
    * Spülung brauche ich nicht wirklich danach, ich kämme sie auch erst einen Tag später oder Abends, wenn sie trocken sind.
    * Was ich toll finde, ein Klecks SBC in eine kleine Sprühflasche, Wasser drauf und Haare damit täglich durchfeuchten. Nach dem Urlaub waren sie total happy darüber. Momentan nehme ich das Gemisch drei Tage hintereinander bevor ich es neu mische, flockt auch nicht.
    * Öl (Wildrosenöl von Weleda) in die Spitzen habe ich auch schon probiert, nur ich finde sie danach sehr störrisch, pappen zusammen und sind eher verklebt. Und da ist es fast egal ob sie feucht sind oder trocken waren. Mal sehen. Will mir am WE trotzdem mal das Kokosöl von Logona besorgen, wenn ich es denn im Bioladen in Köln finde.
    * Möglichst täglich die Haarspitzentagescreme von Sanoll. (Im Urlaub vergessen.)


Messen
muss ich auch noch, möchte ja die Fortschritte sehen, leider habe ich nach dem Friseurtermin zwar gemessen, jedoch vom Oberkopf an und nicht von der Stirn und nach SSS ist das doch von der Stirn an nach hinten oder? *grübel*

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 09:06 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Und nun die Bilder

Nach meinem letzten Friseurtermin - wie ihr seht, hat die Friseurin (Meisterin) eine sehr saubere Kante hinbekommen ... *hahaha* ... mich hat der Zipfel so aufgeregt, dass meine Mama ihn danach abgeschnitten hat. Klar will ich lange Haare aber nicht nur an einer Strähne ...
Bild Hier noch mal in geflochtenen Zustand: Bild

Nachdem ich ja Farbe ziehen möchte um meinen Naturton wieder zu bekommen:
Feuchter Zustand: Bild

Geflochten: Bild und hier später noch mal offen: Bild

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 09:07 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
So also nach SSS (wenn ich das jetzt richtig gemacht habe von der Stirn an zu messen) habe ich 53 ... klingt doch nicht schlecht. :lol: wenn auch immer noch viel!!! zu kurz. :heul:
Ausserdem habe ich meinen Zopfumfang gemessen, ohne Pony ... den bekomme ich da nicht rein und den lasse ich beiwachsen habe ich 8 Zentimeter und liege damit bei NORMAL!!!! ich kann es kaum glauben ... :cheer:

Heute ist übrigens mein dritter Tag ohne Waschen, habe mir eben ein wenig Leave-In reingesprüht und werde die gleich zusammen binden. Meine Kopfhaut juckt, doch das dürfte eher am blöden Sonnenbrand liegen, den ich mir unvorsichtiger Weise zugezogen habe.

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Nochmals: Die Friseurin war ja wirklich schon aufgrund ihrer Aussagen nicht so besonders, und jetzt dieses Bild... ich habe ja wenig Blick dafür, aber DIE Zacke kann man doch nicht übersehen! Na, gut, daß Dir da nicht noch Schlimmeres passiert ist. Auch, wenn Du mit der Länge nicht zufrieden bist: Das ist doch jetzt immerhin eine schöne Ausgangslänge zum gesunden Wachsenlassen!

Aber es ist natürlich immer eine Frage des Standpunktes... ich fühle mich mit meinen ca. 51cm schon fast mittellang-haarig, obwohl bei mir nur die länsten Spitzen überhaupt so lang sind, der Rest ist stufig kürzer. Aber ich hatte auch noch nie längere Haare :lol:.

Zum Thema WBB: Ich bin da auch wieder etwas von ab. Mein Liebling ist mein grobzinkiger Holzkamm, die WBB benutze ich nur noch manchmal abends unterstützend beim Kämmen vor der Nachtfrisur. Die WBB macht mir die Haare zu bauschig und fusselig. Und morgens würde sie mir unweigerlich die Locken zerstören. Sie wirkt zwar so sanft, aber irgendwie ist sie doch zu rabiat für meine Haare.

*edit*

Sind Deine Haare auf dem letzten Bild trocken? Wenn ja: Ohne das jetzt bös zu meinen: Sie wirken etwas strähnig...? Liegt das an meinen Augen oder am Rauszögern, am gerade Nicht-Gekämmt-Sein oder evtl. doch an der Shampoo-Waschwirkung, falls das direkt nach der Wäsche ist?

*edit Ende*

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Wuschelchen - das machen glatte Haare (1a, 1b, 1 c) gern. Wenn sie nicht gerade frischgewaschen und -gekämmt sind und die vielbewunderte glänzende-glatte Oberfläche bilden, dann kleben sie im Nu in Strähnen aneinander :wink:

So sehen meine Haare auch oft aus, besonders, wenn sie geölt sind.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
ooops, danke für die Erklärung Mata, sorry, war nicht bös gemeint!

Ich vergaß mal wieder, daß wir ja hier oft "nur" die allerbesten Sonntags-Fotos zu sehen bekommen... dabei ist ja viel öfter Alltag. Bei mir ja schließlich auch :-#.

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 11:57 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
ich gebe Dir Recht, es liegt nicht an der Optik (leider ;-)) ich glaube sie sind wirklich so strähnig gewesen ... wenn ich so darüber nachdenke meine ich auch, das wäre der zweite Tag gewesen und gebürstet hatte ich sie da auf keinen Fall. Trotzdem mit dem Shampoo bin ich eh nicht so zufrieden. Ich überlege wie lange ich das noch testen soll, bevor ich das weg lasse, :gruebel: jedes Mal beim Waschen rege ich mich auf, weil es sich so schlecht verteilen lässt. Als ich das Guhl Pfirchsichöl zwischendurch genommen hatte, fand ich es leichter zu verteilen und hielt auch länger frisch.

Ertrag meine Haare momentan eh nicht offen. Und früher auch nur mit ganz viel Glättungslotion, über Lockenstab geföhnt und Silikon, denn meine Haare und vor allem die Deckhaarstufen stehen immer so flusig ab. *grrr*

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 13:49 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Du musst vielleicht einfach noch ein bisschen rumprobieren, bis du das richtige Shampoo gefunden hast. Das wird schon... gibt ja genug verschiedene, dass bestimmt für jeden das Richtige dabei ist... man muss es nur finden.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Mein Mann hat gerade festgestellt, dass meine Haare, seit ich züchte viel öfter *untragbar* aussehen, als vorher.
Ist bei mir aber beim Aufräumen auch so, zwischendrinn sieht es immer am Schlimmsten aus.
Sobald ich das mit dem Öl und dem Waschen perfektioniert habe, wird es bestimmt besser.
Und das wird dir auch so gehen. Im Gesamtprojekt werden deine Haare immer schöner und immer länger werden.
Bestimmt gibt es Tage und Wochen, wo nichts so klappt, wie man will....besonders am Anfang. Ich bin ja auch erst einen Monat hier. Je mehr man liest, je mehr will man, je mehr probiert man und je mehr geht einfach auch mal schief.
Aber das ist ja kein Beinbruch. Wir wissen ja, das wir belohnt werden!
Unser Haar wird es uns danken und ich finde inzwischen einen fettigen Tag, an dem definitiv nichts anderes als Dutt geht lange nicht mehr so schlimm, weil ich weiß, dass meine Haare sich insgeheim entspannen und freuen.

Ich habe auch dünne, feine, viel zu weiche Haare und bin über 30...so what...für jedes Langhaar gibt es die perfekte Langhaarfrisur.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de