Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Ja ja ja ja ja! Mein 7-Tage-Rhythmus.....
Diese Woche ist das doof mit Freitag früh waschen, weil ich nämlich morgen früh zu meinem Mittleren in die Klasse muss zur Weihnachtsfeier. Und da kann ich weder waschen - noch mit fettigen Haaren auftauchen! Und heute früh war ich anderthalb Stunden mit meiner Jüngsten im Waldkindergarten, da dachte ich gestern Abend, meine Haare hätten sich eine Runde Extra-Pflege vorher verdient!

Deshalb
Haarwäsche am 17.12.:
Haare hätten es ausgehalten bis morgen, obwohl - sie waren doch relativ fettig diesmal. Hab dann gestern am frühen Abend in die Längen die Glanz-Kur von Balea geschmiert, die wo so schön nach Kokos duften tut! *ggg* Dann für etwa 2 Stunden in nen Scrunchie-Dutt und danach ausgespült, mit der passenden Spülung ne kleine CO gemacht. Keine Rinse diesmal, weil ich vergessen hatte, was vorzubereiten. Dafür eiskalt *bibber* nachgespült.

Ergebnis: Ich hab sie geploppt gehabt bis sie recht trocken waren. Danach dann zusammengewurschtelt und mit nem Scrunchie festgemacht. Als sie trocken waren, waren sie wunderschön wuschelig *freu* und ich hab gleich mal ein Bildchen gemacht. *g* Haare sind sauber und wunderschön weich bis in die Spitzen - dafür war die Kur ja auch gedacht. Aber ich glaube, ich muss jetzt langsam aufpassen, das ich sie nicht überpflege! Und sie duften nach Kokos! *freu*
Heute früh hatte ich dann die Locken bissi ausgekämmt und bin in den Wald, wo die Haare bissl angeschneit wurden - und anfingen, sich wieder zu kringeln. :lol: Schöööööööööööööööön!
Nun muss ich nur noch überlegen, WANN ich nun endlich mal die Haarseife teste, denn morgen werd ich sicherlich nicht schon wieder waschen. Vielleicht Sonntag, dann sind die Haare für den Kindergeburtstag am Montag frischgewaschen?!

So, hier noch das wuschelige Bild:

Bild

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Das sieht toll aus! Aber viel mehr freut mich, wie sympathisch du aussiehst! Passt so gut zu meinem Gesamtbild von Dir :D

Mir kommen die Weihnachtsfeierlichkeiten auch in den Waschrhythmus...aer was solls. Hauptsache zufreiden! Und nach Sylvester kommt ja alles wieder in Ruhe.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 23:06 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Dito! Finde nicht nur dein Kopfgewächs schön sondern auch nettes Gesicht! Kann auf jeden Fall Mugili nur zustimmen!

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Danke, Ihr beiden! :oops: Da werd ich ja ganz rot!

Puh, und nun im Nachhinein ärgere ich mich SO, dass ich zu dieser dämlichen Klassenweihnachtsfeier bin und deshalb meinen Waschrhythmus gekickt hab! Die Lehrerin von meinem Mittleren ist *sorry* ne echt hohle Nuss und diese Feier war sowas von überflüssig! Und nicht mal wirklich schön oder liebevoll gestaltet oder so! *hmpf*
Naja, tröste ich mich damit, dass ich's meinem Sohn zuliebe getan hab! Und damit, dass ich mit meinen sauberen und immer noch recht wuscheligen Haaren im tiefen Pferdeschwanz ein gutes Gefühl hatte dort! :lol: Kaum zu glauben, aber mit nicht mal annähernd BSL bin ich doch echt die langhaarigste Mama gewesen dort! :roll: Und zur nächsten Weihnachtsfeier komm ich mit taillenlangen Haaren im Dutt und mach dann dort mal alle neidisch, indem ich meine Zauberhaare aufmache! So! *kicher*

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Also, (fast) wie geplant und vorhergesehen....
Die Haare waren diesmal relativ fettig, find ich. Also, ich hätte so oder so keine 7 Tage ausgehalten. Wollte ja eigentlich Sonntag schon waschen, dann waren wir mit den Kindern spontan im Kino und ich hatte vorher keine Zeit und nachher keine Lust. :D Damit ich aber wenigstens für den Kindergeburtstag schick war, deshalb halt

Haarwäsche am 22.12.:
Ich bin nun endlich mal dazugekommen, die Haarseife aus dem Wanderpaket 3 auszuprobieren. Duftet super nach Apfel, schön fruchtig und schäumte auch gut. Haare nass gemacht, die Seife in den Händen aufgeschäumt und den Schaum auf die Ansätze verteilt. Dauerte ne ganze Weile, war aber halt auch ungewohnt. Dann noch bissl "gerubbelt" und wieder gründlich ausgespült, danach Alverde Z/A-Spülung rein, kurz einwirken lassen, ausgespült (aber bissl dringelassen) und eiskalte Zitronensäure-Rinse drüber.

Ergebnis:
Hm, ich bin unzufrieden, aber nur ein wenig. Die Haare sind sauber und fettfrei, also alles okay. Aber sie sind irgendwie.....klebrig-seifig-komisch. So ähnlich wie nach zu lange eingewirkter Katzenminze-Spülung. Aber das lässt sich ja beheben, inzwischen weiss ich ja, dass mein Sorbit-Leave-In da Wunder wirkt und die Haare fein macht. Komisch ist es trotzdem! Hab jetzt zweimal gesprüht und nun ist wieder gut. Nächstes Mal lass ich einfach besser keine Spülung im Haar, vielleicht liegt es da dran? Aber ich werd die Seife weitertesten, man braucht ja nicht viel davon und so reicht das Stückl noch für mindestens 2 oder 3 Anwendungen.

Edit: Seit Samstag (20.11.) nehm ich zusätzlich zu den Bierhefetabletten noch 10 mg Zink pro Tag. Das ist wohl unter anderem auch für die Haare gut, wobei ich es eher gegen depressive Verstimmungen und Gereiztheit und meine inzwischen recht heftigen (und nicht mehr kindbedingten :wink:) Schlafstörungen nehm. (Nur mal so für's Tagebuch....)

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Nachtrag: Die Haarseife hat voll Farbe gezogen, find ich! Das Wasser sah reichlich rötlich aus - und man sieht's auch recht heftig, dass die Haare um einiges heller geworden sind. :( Mist! So war das nicht gedacht und so macht das mit der Seife auch keinen Spass!

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hallo!

Hast du bei deiner Seifenwäsche auch die Kopfhaut gerinst? Das könnte vielleicht gegen dieses seifige Gefühl helfen. Ich benutze bei der Seifenwäsche zwei Rinsen: Eine für die Längen (2 EL Essig auf 1,5 l eiskaltes Wasser) und eine ziemlich starke für die Kopfhaut/Ansätze, 1 EL Essig auf 0,3 l warmes Wasser (wenn du nicht so ne Frostbeule bist wie ich, ist kaltes Wasser sicher besser :wink: ). Die Kopfhautrinse spül ich dann noch ganz kurz aus, bevor ich die Längen rinse.

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Roberta hat geschrieben:
Hallo!

Hast du bei deiner Seifenwäsche auch die Kopfhaut gerinst? Das könnte vielleicht gegen dieses seifige Gefühl helfen. Ich benutze bei der Seifenwäsche zwei Rinsen: Eine für die Längen (2 EL Essig auf 1,5 l eiskaltes Wasser) und eine ziemlich starke für die Kopfhaut/Ansätze, 1 EL Essig auf 0,3 l warmes Wasser (wenn du nicht so ne Frostbeule bist wie ich, ist kaltes Wasser sicher besser :wink: ). Die Kopfhautrinse spül ich dann noch ganz kurz aus, bevor ich die Längen rinse.

liebe Grüße
Roberta


Huhu!

Ja, Kopfhaut hatte ich auch mit gerinst. Ich mach immer 1 TL Zitronensäure (diese zum Entkalken von Wasserkochern und Espressomaschinen und so) auf 1,5 Liter eisekaltes Wasser und giess mir das komplett übern Kopf! Und "wasch" das noch so bissl rum in den Haaren....also so schrubbeln halt. Der Zitronensäuregehalt entspricht ungefähr 10 EL Zitronensaft auf die 1,5 Liter Wasser - ich denke, das sollte sauer genug sein. *hoff* Hm, inzwischen ist es echt weg und die Haare fühlen sich ganz normal an, schön weich und sauber und alles! Voll komisch! Na, mal sehen, am Samstag wasch ich nochmal, da nehm ich aber verdünntes Shampoo, weil ich dann bis Mittwoch weg bin und keine Lust hab, unterwegs waschen zu müssen, weil was nicht geklappt hat wie's sollte........aber danach nehm ich gleich nochmal die Seife!

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8136
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
He, ich glaub du warst im StudiVZ auf meiner Seite? ^^.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 20:11 
Offline

Registriert: 19.11.2008, 10:40
Beiträge: 70
Wohnort: Schweiz
McHot hat geschrieben:
irgendwie.....klebrig-seifig-komisch. So ähnlich wie nach zu lange eingewirkter Katzenminze-Spülung. Aber das lässt sich ja beheben, inzwischen weiss ich ja, dass mein Sorbit-Leave-In da Wunder wirkt und die Haare fein macht.


Sorbit-Leave-In hilft gegen das klebrige in den Haaren? Meine Längen erden manchmal vomÖl klebrig und ich will sie nicht waschen, weil sie ansonsten noch nicht fettig sind. Aber durchkämmen ist eine Tortur. wie ist denn dein Rezept?

_________________
Albrun
1c f/m II 78cm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Albrun hat geschrieben:
Sorbit-Leave-In hilft gegen das klebrige in den Haaren? Meine Längen erden manchmal vomÖl klebrig und ich will sie nicht waschen, weil sie ansonsten noch nicht fettig sind. Aber durchkämmen ist eine Tortur. wie ist denn dein Rezept?


Huhu Albrun, also, zumindest bei mir hilft das total gut! War auch erstaunt!
Mein Rezept ist 1 Messerspitze Sorbitpulver auf ca. 250 ml dest. Wasser. Und dann halt die Haare leicht anfeuchten damit und Locken kneten. :wink: Spätestens bei der zweiten Anwendung waren meine klebrigen Haare davon immer gut bisher!

Grüsse in die Schweiz, meine Freundin wohnt auch da! *seufz*

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Mal eben kurz nachtragen.....

Haarwäsche am 27.12.:
Da wir ja dann für 4 Tage unterwegs waren, diesmal keine Experimente, sondern verdünntes Alverde Z/A, danach die dazugehörende Spülung und Zitronensäure-Rinse.

Ergebnis:
Haare sauber und weich und gut, wie immer mit der Kombination. Wenn ich nicht noch in Probierlaune wäre, würde ich dabei bleiben, aber ich bin neugierig, ob's nicht was gibt, was NOCH besser ist! :wink:

Sonstiges:
Ich will's demnächst nochmal ne Weile mit Natronwäsche versuchen, wenn ich mit meinem Shampooseife-Testen durch bin....will heissen: keine Lust mehr hab auf Shampooseife. Kleines Lesezeichen daher schonmal auf diesen Beitrag.

Messung Dezember:
Langsam bin ich echt genervt von den doofen Haaren! Hmpf! Schon wieder ein Monat ohne den geringsten Längenzuwachs! Kann doch nicht sein! IMMER NOCH nur 60 cm an den längsten Zotteln! *grummel* Menno! Und das, trotz Bierhefe und Zink und weiss ich was noch!
Allerdings hab ich das Gefühl, die kürzeste Stufe ist nicht mehr ganz so kurz wie zuvor, vielleicht wachsen ja erstmal die Stufen raus und erst dann der Rest weiter? Weiss zwar nicht, wie das gehen soll, aber ich werd mal die kürzeste Stufe messen und das weiter beobachten.
Grad beim Zurückblättern entdeckt: Ende Oktober war die kürzeste Stufe bei 37 cm. Wenn ich mein Massband wiedergefunden hab *hüstel* mess ich mal nach....

Neues Jahr, neues Ziel?
Ziel weiterhin: optimale Pflegeroutine finden und dann auch mal dabei bleiben. :wink: Aber ich bin experimentierfreudig und werde noch ein wenig rumtesten.
Und dann schwankte ich ja die ganze Zeit zwischen "Länge" und "Stufen raus"......und hab mich jetzt erstmal entschieden für "Länge". In 2009 wird nun doch nicht geschnitten, höchstens mal ne Spliss-Suche gemacht (und dann aber auchn ur an den nach Morocco guten Tagen!), aber kein kompletter Schnitt oder sowas. Ich hoffe ja, die Haare wachsen dann auch irgendwann mal wieder und dann könnte ich Ende des Jahres mit durchschnittlichen 1,5 cm pro Monat bei 78 cm SSS sein. Was das wäre, trage ich nach, wenn mein Massband wieder aufgetaucht ist! :roll:

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Hah...schön! Dann können wir zusammen Spliss schneiden und uns das Angleichen für 2010 vornehmen :lol: oder 2011 8)

Ich glaub, wenn du wirklich deinen heiligen Gral gefunden hast, dann gibt sich das mit der Experimentierlaune auch noch etwas.

Ich drück dir die Daumen, das deine Haare im Januar endlich wuchern.
Wäre ja wirklich komisch, wenn nur die Stufen wachsen würden.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
So, mein Maßband ist wieder da - wer hätte gedacht, dass ich SO ordentlich bin und das Maßband in mein erst zu Weihnachten erhaltenes Nähkästchen packe? Tz! Also, DORT hab ich jedenfalls zuletzt vermutet! :wink: Jedenfalls isses wieder da und ich konnte messen und nun paar Daten nachreichen.....
Und im Laufe der Woche mach ich mal wieder ein Foto, denke ich, mal sehen....

Aber erstmal
Haarwäsche am 03.01.:
Wieder ein 7-Tage-Rhythmus - und die Haare waren bis zum Schluss so gut, dass ich sie im Pferdeschwanz tragen konnte. Offen ging dann zwar nicht mehr, aber ich musste sie auch nicht in einen Dutt oder sowas packen. Also echt genial!
Gewaschen diesmal aus Zeitmangel nochmal mit verdünntem Alverde Z/A, kurz einwirken lassen, gründlich ausgespült, Alverde Z/A-Spülung drauf und länger einwirken lassen. Ich wasch ja über Kopf über der Badewanne und hab mir da jetzt angewöhnt, mir ein Buch mit ins Bad zu nehmen. Dann steh ich also ne Weile vornübergebeugt mit in die Wanne tropfenden Haaren rum und les das Buch, das auf dem Badewannenrand liegt. Klappt gut - und so hab ich auch bissl Geduld, die Spülung einwirken zu lassen. :D So nach etwa einem Kapitel *kicher* ausgespült, waren wohl so etwa 5 Minuten, vielleicht auch etwas mehr und danach mit Zitronensäure-Rinse gerinst.
Diesmal hab ich die Haare noch feucht mit dem Locken Power Spray von reelle eingesprüht. Eigentlich wollte ich das ja nicht mehr nehmen, weil doch einige Sachen drin sind, die eben nicht soooo toll sind (ein Filmbildner, beispielsweise), auch wenn es sili-frei ist....aber es stand da so im Bad rum und ich wollte einfach mal sehen, ob die Locken haltbarer sind mit dem Spray. Und ausserdem: es duftet doch so guuuuuut! :oops:

Ergebnis:
Die Haare sind so toll wie immer, schön durchfeuchtet und nicht verhakt oder klebrig. Die Spitzen sind etwas trockener, aber das sind sie ja immer, weil die Haare sich da unten dann doch extremer locken als in den Längen.
Und tatsächlich sind die Locken etwas ausgeprägter als ohne das Spray. Und sie liessen sich heute früh mit meinem Leave-In (200 ml dest. Wasser, 1 Eiswürfel Aloe-Saft, 1 Msp. Sorbit) super auffrischen.

Nachtrag zur Messung:
Also, die kürzeste Stufe ist auch immer noch bei 37 cm. Lässt sich schlecht messen, aber viel hat sich da nicht getan. Trotzdem hab ich irgendwie das Gefühl, die Haare sind länger geworden! :-k Na, wer weiss, an was es liegt.
Und falls die Haare dieses Jahr wirklich jeden Monat 1,5 cm wachsen sollten und ich zum Jahresende 78 cm Länge hätte, dann wäre das bei "gestrecktem" Haar schon knapp Taille! :shock: Aber dann sollten die Haare mal langsam anfangen mit wachsen - und durch die Locken bzw. Wellen geht ja dann auch nochmal Länge verloren. Also, so richtig glaub ich da noch nicht dran, dass das klappt. :(

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Mist, jetzt fällt mir wieder ein, dass ich ja auch meine kürzeste Stufe messen wollte...das fällt mir immer bei dir ein, aber dann müsste ich jetzt erst mein Maßband holen, ich faule Socke.

Ich lasse meinen ganzen Kram ja nur noch mit Duschhaube einwirken, dann ist man doch etwas freier. Sehr schick, ich hab eine in Rosa und eine in Schwarz :lol:

Deine Haare werden schon noch wachsen, warum auch nicht. Bei der Länge hören die doch nicht plötzlich auf. Die machen bestimmt einen Schub im ersten Quartal!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de