Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 23:02 
Aber sicher kriegt ihr die in Aktion zu sehen - sobald ich dann begriffen habe wie man die zubekommt ohne dass zwischendurch die Frisur wieder auseinandergefallen ist :oops:

Und die Haare sind nicht gewachsen. Gar nicht. Eben nochmal nachgemessen. Konstant 51,5cm :heulend_weglauf:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hm, also im Vergleich zu diesem Bild, wo sie nach gerade mal APL aussehen, sind sie doch schon länger geworden, oder täuschen die Fotos?

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 23:10 
Die Bilder täuschen ziemlich, da sie nicht immer mit derselben Entfernung zur Kamera aufgenommen wurden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 23:15
Beiträge: 1338
Es sieht wirklich so aus, als würden sie schon etwas länger sein.
Schade, wenn sie nur täuschen, mir wäre es lieber, du hättest dich vermessen :wink: .

_________________
2c-3aMii
ca. 59 cm nach SSS - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 22:20 
Moira hat geschrieben:
Schade, wenn sie nur täuschen, mir wäre es lieber, du hättest dich vermessen :wink: .

Ich werde morgen mal meine Mutter bitten, nochmals nachzumessen... Ich selbst komme immer wieder auf meine 51,5cm.

Und ich war heut böse, hab die Haare beim Sportunterricht einfach offen gelassen. Wir mache gerade "HipHop", und bei einem Schritt knallte mir immer der Zopf ins Gesicht :lol: War mir auf Dauer zu blöd, also hab ich sie aufgemacht. Fühlte sich toll an :D

Sie sind auch kaum fettig, fallen zwar leicht strähnig, aber das ist auszuhalten. Vielleicht schieb ich morgen noch eine WO ein, oder ich lasse es, warte bis Sonntag und brüste mich dann mit meinem 7-Tage Rhythmus :lol:

Und wo waren die Daumendrücker dafür dass meine Locken bleiben, hääääh?? Vermutlich nicht da, denn die Locken waren nach einmal kämmen vollkommen verschwunden :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 20:11 
Was geht mit meiner Kopfhaut ab?? Ich hab letzten Sonntag das letzte Mal gewaschen. Ich kann die Haare problemlos offen tragen, das fällt nur leicht strähnig da oben.
Nach einer Naturbürstenbehandlung sind sie schon recht fettig-angeklatscht, aber es hält sich eigentlich in Grenzen. :shock:

Zopfumfang ist bei 7,8cm, nachdem ich von 8cm auf 7,5cm zurückgefallen war.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
meine wachsen derzeit auch nicht :( aber ich denk mir, vielleicht hat das auch mit der jahreszeit zu tun? vielleicht halten die haare ja auch einen winterschlaf. aber ärgerlich ist es allemal :evil:

ausserdem hast du doch unlängst erst spliss-geschnitten fällt mir ein, vll. ist da einfach ein bischen mehr weggekommen als du dachtest?

und locken sind schwer überschätzt :wink:

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 16:08 
Hm, ja, ich vermute auch dass es eventuell doch mit dem Splissschnitt zusammenhängt. Ich hab da zwischen 0,5 bis 1cm abgeschnitten, je nach Haar und hin und wieder arg ausgefranste Strähnen von der Länge her angeglichen. Ich tippe wegen Wachstumsstopp auch noch etwas auf die Jahreszeit, an den Genen kann's eigentlich noch nicht liegen, ich hatte ja schonmal 5cm mehr.

Ich hab jetzt dann nach sieben Tagen mal wieder meine Haare gegossen und mit meinem Guhl Mix-Shampoo und etwas Honig verdünnt gewaschen. Danach meine Z/A und A/H Spülungen kombiniert. Ich hatte aber das Gefühl, dass das Öl noch nicht ganz draußen war, also nochmal Scalp Wash mit Alverde Z/A gemacht. Und während die Haare trocknen pack ich mich an meinen Schulkram.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 18:37 
So, nun sind sie einigermaßen trocken. Es ist nichts besonders auffällig, weder negativ noch positiv.

Aber: Ich hab mal wieder Schuppen. Ich bin langsam der Meinung dass das an der trockenen Winterluft liegt und überlege schon fast ob ich das nicht einfach schuppen lass und vorm Waschen nur mit Öl behandle. Wenn es im Sommer dann immer noch so schuppt tu ich was dagegen, aber bei der trockenen Heizungsluft kann man da eh nicht viel gegen tun.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 23:07 
Ich bin richtig stolz auf meine Kopfhaut. Denn ich kann mittlerweile verkünden, und es entspricht der Wahrheit: Ich habe einen 7-Tage-Waschrhythmus 8)

Und gerade vermisse ich richtiggehend die Schuppen o.O Da schuppt nur noch ganz wenig. Ob das damit zusammenhängt, dass ich gestern mal mit unserem alten Nissenkamm mehrmals durchgekämmt habe, um Staub und sämtliches anderes zu entfernen? Das werde ich auf alle Fälle mal genauer beobachten.
Habe mich gestern etwas in der Ölverteilung vertan, sodass ich jetzt n paar ölige Strähnen habe, aber morgen wird einfach nochmal geduttet und am Wochenende sieht mich ja keiner draußen. Tut denen bestimmt auch mal wieder gut, etwas Öl reinzukriegen, also klatsch ich dann später direkt noch mehr rein :lol:

Außerdem sind seit vorgestern neue Flexis bestellt - Fotos werden dann selbstverständlich geliefert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 19:29 
So, heute wieder gewaschen - nach erneut sieben Tagen *strahl*

Ich geb's zu, ich war zu faul zum verdünnen, deshalb gabs ne unverdünnte Z/A CWC :oops:
Sie sind trocken, aber noch ungekämmt. Morgen gibts vielleicht mal wieder Fotos, aber nur wenn alle brav sind :D

Schuppen halten sich im Mittelmaß und ich gehe jetzt jeden zweiten Abend mit unserem Nissenkamm mal gründlich durch um alles staubige und schuppige zu entfernen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 23:23 
So, ich weiß nun definitiv: Ich werde zu 100% keine Farbe mehr in meine Haare klatschen. Ich hab meinen Ansatz gerade nochmals ausgiebig im Spiegel betrachtet und festgestellt, dass ich mich damit mehr als nur anfreunden kann. Im Kunstlicht sieht es ziemlich aschig aus, aber in der Sonne kommt da recht sicher ein goldener Schimmer durch.


Zuletzt geändert von Nightbird am 13.02.2009, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 22:54 
Ich hab n Haarwachstum. Ein halber cm mehr! :shock: :shock: :shock:
Wow. Hab eben Muttern mal nachmessen lassen, da ich gestern beim BH öffnen tatsächlich wieder in Haare griff - wenn auch nur leicht die Spitzen. Da ich das vorher nicht hatte mussten sie ja gewachsen sein und laut mehrmaliger Messung hab ich nun tatsächlich wieder genau 52cm. Fehlen aber noch drei bis zur Ausgangslänge Anfang September (Projektstart)...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 23:15
Beiträge: 1338
Dann wachsen sie ja doch noch, Glückwunsch :) .

Du misst nicht nach SSS, oder? Wieso eigentlich nicht?

_________________
2c-3aMii
ca. 59 cm nach SSS - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 23:02 
Moira hat geschrieben:
Dann wachsen sie ja doch noch, Glückwunsch :) .

Du misst nicht nach <a>SSS</a>, oder? Wieso eigentlich nicht?

Danke :D

Ich messe nicht nach SSS da ich für mich persönlich einfach gern die reale Länge hätte. Damit lässt sich's einfach leichter dokumentieren find ich und man kann das ganze den Leuten auch besser erklären :lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de