Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Vivimed, du wirst lachen - ich habe heute tatsächlich mal eine Frisur (ich glaube, die nennt sich hier im Forum half-up, also nur die Deckhaare zusammengefaßt und die hinterm Ohr abstehenden Flusen angeklammert). Grund dafür ist, daß ich heute früh ausgesehen habe wie ... naja, wie Anne Hathaway mit halblangen Haaren nach einem stürmischen Strandspaziergang :/
Merke: Schlafengehen mit feuchten Haaren ist auch eine bescheuerte Idee, wenn man einen selbstgebastelten Seidenturban trägt.

Fotos mache ich heute abend mal, wenn ich mir dieses schiefe Drama vom Kopf gewaschen habe. Ich habe ein relativ großes Seidentuch gefunden (allerdings aus sehr fester Seide, ist vielleicht nicht ideal), das mit meinen Haaren "mitwachsen" kann ;) Allerdings ist es schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber: es war immerhin heute früh noch auf meinem Kopf! Ich sehe das als Sieg! :D

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2014, 13:28
Beiträge: 365
Wohnort: Rottweil
Super!
Ein Half Up ist ein solider Anfang, darauf kann man aufbauen!
Hast sie hinten mit einem Gummie zusammen gemacht? Einer Spange?
Falls du das öfters machen willst und Abwechslung brauchst das geht auch super mit einer kleinen Flexi8
Fotos müssen heute abend auf jeden Fall sein =)

_________________

1b/c M ii ZU 6cm


PP: Die Schwarz-Lila Zucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Mit einem schlichten schwarzen Gummi, Spangen rutschen bei mir gerne mal weg.

Vielleicht sollte ich eine richtige Foto-Dokumentation anfangen... Haarlänge alle 4 Monate fotografieren, Nahaufnahmen für die Neugierigen, so was... Hm. Naja, erst mal sieben Stunden Büro überstehen, ohne auf meine Haare angesprochen zu werden ;)

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Schade. Ich hab mir gerade mal die Frisurenthreads für kurze Haare angeschaut, aber durch die Forumsverschiebung sind in vielen gar keine Fotos mehr drin. Muß ich wohl selber experimentieren ;)

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Dies ist ein Geständnis. Steinigt mich ruhig :)

Ich spinne ja auch, also mit Spindel, Spinnrad, Wolle und allerlei anderem mache ich Garne. Sehr gerne und gar nicht mal untalentiert. Gerade stand ich neben einer Kollegin im Aufzug und die hat schnurgerade, etwa brustlange Haare. Ich habe aber jetzt nicht an Ölkuren, Microtrimms o.ä. gedacht, sondern wie sich ihre Haare wohl auf meiner Spindel anfühlen würden... :oops:

Und nein, Menschenhaare sind viel zu starr und hart, um sie ordentlich zu verspinnen. Aber ich sollte meine Hobbys besser trennen, bevor noch ein Unglück geschieht!

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2014, 13:28
Beiträge: 365
Wohnort: Rottweil
:lol: You made my day :lol:
Du spinnst (muhaha das gibt dem Satz eine ganz andere Bedeutung)
Das ist ja cool, mal was ganz anderes.
Falls du Zeit und Lust hast darfst du mich darüber gerne aufklären, kenn mich da gar nicht aus.
Für was spinnst du? Einfach so? Verkaufst du die Garne? Sind das welche zum nähen?

_________________

1b/c M ii ZU 6cm


PP: Die Schwarz-Lila Zucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Ich kann gerne mal ein paar Fotos einstellen und ausführlicher schreiben, wenn ich zuhause bin. Zum Nähen taugen meine Garne nicht, aber für dünne Lace-Schals reicht es problemlos.

Wenn ich spindel, fusseln sich meine Haare gerne in die Wolle - schmerzhaft :)

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Hier mal ein Foto vom frisch geölten Chaos. Mir war grad so danach. Als Öl habe ich das Alverde-Kokosöl genommen, das Argan/Mandel-Öl war mir ein wenig zu teuer für derartige Mengen. Jetzt sitze ich mit einem umgeklammerten Geschirrtuch auf dem Kopf hier und hoffe, daß kein Feuer ausbricht....

Bild

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Und hier ein Foto am Tag nach dem Haarewaschen (Alverde, danach ein Tropfen Öl ins feuchte Haar). Das Weiße rechts ist ein Haar, kein Faden ;)

Bild


Die Ölkur ist GAR nicht gut angekommen bei meinen Haaren, sie waren sofort platt und leblos. Ich werde ab sofort nur noch die Spitzen ölkuren und den Rest wieder einmal wöchentlich in ein Swiss-o-Par-Kissen packen.

Was ist denn eure - weitaus professionellere - Meinung zu meinen Haaren? Sehen sie okay aus? Vielleicht noch Tips, wie ich die Spitzen schützen kann, ohne mir diesen superstraffen Minizopf anzutun? Ich danke euch jetzt schon dafür!

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu! Bsüchle! :mrgreen:
Spitzen schützen: Kette weglassen. Seidentuch um den Hals.

Dein Silbernes ist ja keck, das gefällt mir!
:winke:
LG, SF

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Kette weglassen? Rabäh! Mein einziges Spielzeug an langen, dunklen Bürotagen... Na gut. Ich hab zum Glück noch ein paar Halsreifen ;)

Da fällt mir ein, ich wollte Vivimed ja was übers Spinnen erzählen. Mach ich im Lauf der Woche, heute abend komme ich vermutlich zu spät nach Hause für die Fotos.

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Na, zur Not kannst Du ja das Seidentuch ÜBER die Kette binden, dann kannst Du drunter trotzdem dran spielen :kicher:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Heute tatsächlich keine Halskette um! Sie fehlt mir allerdings ;)

Ich werde wohl demnächst mal messen, wie lang meine Haare gerade sind, auch wenn dann alle wohl in schallendes Gelächter ausbrechen werden. Aber irgendwie muß ich ja rausfinden, wie schnell sie wachsen und wie oft ich dementsprechend S&D oder Splissschnitt machen (lassen) sollte.

Stellt sich nur die Frage, ob ich die Haare messe, die ganz oben am Scheitel rauskommen, aber dank Stufe auf kurz unterm Ohr enden, oder die, die tiefer ansetzen, aber bis ganz nach unten gehen...

Ich rate jetzt mal und sage: 33 Zentimeter. Mal sehen, wie nah ich dran bin - und auf welcher Seite :)

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2013, 13:37
Beiträge: 61
Also auf mich wirken deine Haar schön auf dem Bild, ich mag die Farbe vorallem!
Fürs Spitzenschützen würd ich ein Leave In empfehlen, je nachdem ob du mehr proteine oder Feuchtigkeit brauchst. Und ein Spitzenbalsam ist imemr gut, manchmal hilft auch so was simples wie Bienenwax um die Spitzen gegen raue Wollpullis udn Kuschelschals im Winter zu schützen :wink:
lG
Resa :D

_________________
2aM ii ( 5 cm ZU), Aktuelle Länge: 15, Wunschlänge: 17 -->http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=200
______________________

Set the world on fire, you owe it to yourself.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Resa Hebras, vielen Dank! Ich hab eine lustige Haarfarbe, die poetisch als "Kastanie in herbstlicher Abendsonne" umschrieben werden könnte. Kastanien-rotbraun mit leichtem Goldglanz. So ziemlich das einzige, was mir momentan an meinen Haaren gefällt... Auf dem Blitzfoto kommt das leider nicht so gut raus.

Gestern ist mir aufgefallen, wie unendlich viele "Schichten" mein Haar hat. Leider nicht das einzelne, sondern die Gesamtheit. Praktisch auf jedem Millimeter endet irgendwo ein Haar, da sind keine zwei gleichlang. Ich schau mal, ob ich bei besserem Licht am Wochenende ein Foto davon hinbekomme. Das wird dauern, die alle auf halbwegs gleiche Länge zu bekommen...

Weiß eine von euch, wo man gute Krebsklammern herbekommt? Bobby Pins halten bei mir ganz schlecht, und die Knackklammern (ich kenne den Fachbegriff nicht, halt die, die man in eine Richtung auf"knackt" und dann im Haar wieder zu"knackt") reißen mir mehr Haare aus, als mir lieb ist. Zwar habe ich ein oder zwei Bobby-Pin-ähnliche Klammern mit rundem Ende, aber ich glaube, ich sollte mal Krebsklammern ausprobieren. Irgendwie muss ich doch mal meine Haare in Sicherheit bringen können!

Hm. Eigentlich keine schlechte Idee, mal ein Posting für ausprobierten Haarschmuck und meine persönliche Erfahrung damit zu reservieren. Dann vergesse ich es wenigstens nicht.

Ich seh schon, am Wochenende werde ich hier mal Zeit verbringen und Ordnung in meinem Projekt schaffen :)

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de