Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Inzwischen habe ich mir zweimal die Haare mit Alverde gewaschen und bin ziemlich glücklich damit. Sie fallen weich, sind schön griffig und flusen nicht. Bislang habe ich auf Spülung verzichtet und nur einen Tropfen Öl reingerieben, das scheint gut zu funktionieren.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit die Haare zusammengebunden (geht gerade eben so), damit sie unter der Mütze nicht so schubbern. Das Zöpfchen ist deprimierend dünn :/ Im Büro muß ich aber offene Haare haben, das sieht sonst zu doof aus. Wobei mir jetzt erst auffällt, wie oft ich mit den Händen in den Haaren unterwegs bin - auffluffen, wegstreichen, Wirbel runterdrücken... Da muß ich mich etwas disziplinieren.

Öldosierung mit 1 Tropfen nach dem Waschen und 1 morgens scheint gut zu sein. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Ob ich weiterhin jeden Morgen ölen sollte, auch ohne waschen? Ausprobieren.

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Jetzt will ich auch mal so ein Ticker-Ding, um mich zu motivieren (und den Überblick zu behalten *g*)

Keine Ahnung, ob ich das richtig voreingestellt habe, aber das sehen wir ja in den nächsten Monaten ;)

Den Ticker habe ich am 23.4.14 rausgenommen, nachdem ich beim Friseur war und festgestellt habe, daß ich gar nicht mehr wußte, auf welcher Seite ich das Ding eingestellt hatte. Evtl. nehme ich es in die Signatur oder pinne es in einem Beitrag auf der 1. Seite an.

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Maluca am 23.04.2014, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2014, 13:28
Beiträge: 365
Wohnort: Rottweil
Da wir beide noch am Anfang stehen setz ich hier mal ein Lesezeichen und schau wie deine Züchtung vorran schreitet :huepf:
Vielleicht kann ich mir was abschauen =)

_________________

1b/c M ii ZU 6cm


PP: Die Schwarz-Lila Zucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Willkommen! Oder du kannst von meinen Fehlern lernen ;)

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2014, 13:28
Beiträge: 365
Wohnort: Rottweil
So schauts aus =D
Wenn wir uns gegenseitig über Patzer auf dem laufenden halten passiert es der anderen vielleicht nicht.

_________________

1b/c M ii ZU 6cm


PP: Die Schwarz-Lila Zucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Das neue System hat momentan den Nachteil, daß die Haare jetzt schon nach 2 Tagen nach neuer Wäsche schreien. Vielleicht laß ich dieses Mal das Nachölen morgens weg und öle nur direkt nach dem Waschen und evtl. die äußersten Spitzen, die unten auf die Schulter auftupfen. Werde ich heute abend machen müssen, noch ein Bürotag mit den aktuellen Haaren ist nicht möglich. Doof. Dann morgen nach dem Sport waschen... vielleicht kure ich gleich morgen und nicht am Sonntag, dann spare ich mir die Kur-Wäsche.

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Gestern unter der Dusche gewaschen und nur nach dem Handtuch-abwickeln einen Tropfen Öl in die Haare verteilt. Das scheint gut zu sein, heute fühlen sie sich definitiv besser an. Da ich keine Probleme mit der Kopfhaut habe und mir regelmäßig (wenn auch unfreiwillig/reflexhaft) mit frisch eingecremten Händen durch die Haare gehe, scheint genug Feuchtigkeit reinzukommen. Bin allerdings noch gespannt, wie sich die silikonfreie Wäsche auswirkt, hab ja erst vor einer Woche damit angefangen.

Am schwersten fällt mir momentan, das Kämmen nach dem Waschen wegzulassen. Bislang habe ich die Haare zumindest mit einem groben Kamm in die richtige Richtung geschoben, damit sie trocken halbwegs nach was aussehen. Mit den Fingern allein geht das nicht so gut. Vielleicht wird es besser, wenn sie länger sind?

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
So, das Haarewaschen dieses Wochenende wurde auf heute früh rausgezögert. Dieses Mal habe ich sogar Spülung benutzt, was aber wohl nur für Notfälle so bleibt (heute morgen waren die Haare so verwuschelt, daß ich sonst nicht ordentlich durchgekommen wäre). Fühlte sich irgendwie eklig an.

Was mir ganz massiv auffällt ist, daß meine Locken ohne Silikone sehr stark rauskommen. So heftig habe ich das noch nie erlebt bei mir. Sie waren immer wellig bis lockig direkt nach dem Waschen, aber spätestens nach dem ersten trockenen Bürsten wieder glatt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das so gefällt, denn sie sehen jetzt *noch* kürzer aus, als sie sowieso schon sind :(

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Ich überlege gerade, wie ich das Langzüchten mit vermehrtem Sport kombinieren kann, ohne mir die Haare dabei zu ruinieren.

Momentan gehe ich zweimal wöchentlich ins Studio, aber das ist zu wenig für meine Ziele. Also auf drei Mal hochstocken. Jedes Mal komme ich naßgeschwitzt raus und muß mir die Haare waschen. Also entfällt schon mal alles, was auf "seltener" Waschen hinausläuft.

Meine Überlegung ist jetzt, nach dem Sport am Sonntag (meine Sporttage werden Dienstag, Freitag und Sonntag) die Haare naßzumachen und zu kuren, aber erst nach ein paar Stunden auszuspülen und zu waschen. Ob das eine Option ist? Zumindest würde es zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen (nach dem Sport waschen und einmal pro Woche kuren).

Vielleicht liest ja hier jemand mit, der damit Erfahrungen hat.

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2014, 13:28
Beiträge: 365
Wohnort: Rottweil
Schau mal in Silberfischchens Heiligen Gral rein.
Sie schwimmt täglich und wäscht daher auch jeden Tag. Da stehen ein paar gute Tipps drin =D>

_________________

1b/c M ii ZU 6cm


PP: Die Schwarz-Lila Zucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Irgendwie lustig: den ganzen Tag im Büro surfe ich hier durchs Forum (wenn der Chef grad nicht kuckt) und habe total Lust, all die Pflegetips etc. sofort auszuprobieren. Sobald ich daheim bin, will ich nur noch schlafen... Am Wochenende wird öl-gekurt und mal ein bißchen betüddelt. Da besteht wenigstens nur eine geringe Chance, daß ich währenddessen einschlafe.

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Haar-negative Angewohnheiten, die ich mir im Lauf meines Lebens zum Glück wieder abgewöhnen konnte (halbwegs chronologisch):

- auf den Spitzen rumkauen
- Kugelschreiber ins Haar stecken
- Zopfgummis mit Metallöse
- mit den Fingern durchs Haar streichen und besonders dicke, auffällige Haare ausreißen
- Splissspitzen nehmen und schön am Haar entlang auseinanderreißen
- Spliss mit einer Papier- oder Nagelschere abschneiden, gerne auch mal abbeißen oder abbrennen

Ich weiß, daß ich einen Hang zur Selbstverletzung habe, und bei Haaren tut es wenigstens körperlich nicht weh. Aber das mal hier so zu lesen... beängstigend!

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2014, 13:28
Beiträge: 365
Wohnort: Rottweil
^^ Das mit dem Büro und sufen kenn ich leider auch!
Man wird irgendwie regelrecht süchtig und ich ärger mich dann immer wenn ich tolle Sachen seh, die ich probieren will und die mit den noch recht kurzen Haaren nicht funktionieren o.O.

_________________

1b/c M ii ZU 6cm


PP: Die Schwarz-Lila Zucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Ohhh ja! All die Dekoelemente, die tollen Frisuren, die dramatischen Fotos... traumhaft. Leider mit Betonung auf "Traum".

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2014, 13:28
Beiträge: 365
Wohnort: Rottweil
Aber mit fast schulterlang kannst doch auch schon die ersten kleinen Versuche wagen :huepf:

_________________

1b/c M ii ZU 6cm


PP: Die Schwarz-Lila Zucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de