Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Haha, ja, mein Bürolicht ist auch so ein unbarmherziger Splissoffenbarer.... nur Sonne ist noch gnadenloser. :ugly:

*rüberwink*
LG vom SF

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Schon länger nichts geschrieben, aber es passiert auch relativ wenig. Ich war viel krank und habe mich dementsprechend grottig ernährt, was mir mein Körper mit Haarausfall dankt :/ Wird Zeit, daß ich wieder ins Büro und ans Salatbuffet komme!

Meine Haare sind inzwischen so lang, daß sie am Hals aufliegen! Ich feiere das massiv, auch wenn ich immer wieder erschrecke, weil mich irgendwas kribbelt. Am liebsten würde ich sie den ganzen Tag offen lassen, aber genau das ist bei der Länge vermutlich ungesund. Also sind sie im Büro im Pferdeschwanz und zuhause mit der Krebsklemme hochgezwirbelt.

Auf dem Foto seh ich ein bißchen komisch aus, das liegt daran, daß ich grad die Zähne geputzt hatte und mir das Gesicht abgerubbelt habe *g* Normalerweise bin ich nicht so rot!

Bild

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Gestern haben meine Haare übel viel ertragen müssen. In der Nacht auf Sonntag hat mich die Kopfhaut wegen längerem Nichtwaschen so gejuckt, daß ich spontan einfach nur gewaschen habe. Sonntag dann normal Duschen/Waschen/Kuren. Nach dem Kuren überölt, also noch mal gewaschen. Insgesamt vier Waschgänge an einem Tag, das war dann schon ein wenig heftig. Dafür sind sie aber - bis auf die Spitzen - trotzdem schön glänzend und weich. Und zum Glück sind solche Tage ja auch nicht normal :)

Leichte Panikattacke bei dem Gedanken, daß es ja vielleicht schon kein Aloe-Vera-Gel in den Drogerien mehr geben könnte, weil der Sommer vorbei ist. Muß ich heute nach der Arbeit noch mal schauen und notfalls den Wintervorrat anlegen. Mein Arganöl-Shampoo von Schauma haben sie ja auch nicht mehr, grummelgroll.

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Kauf Dir doch ne Aloe im Topf oder frag im Botanischen Garten nach einem Ableger. Die ist total anspruchslos und wuchert wie blöd. Dann haste immer frisches Aloe-Gel zur Hand. Glückwunsch zur Schulter! :gut:

Biste wieder xund und am Salatbuffet?

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Ja, gesund und fröhlich. Bissl schlaflos von diversen Geburtstagsfeiern in der Nachbarschaft, die dank des guten Wetters leider allesamt im Garten stattfanden, aber naja, bisher habe ich niemanden umgebracht :)

Hm, eigene Aloe? Ist das Gel wirklich einfach nur der Aloe-Saft selber? Das klingt verlockend. Andererseits habe ich das genaue Gegenteil eines grünen Daumens und würde das arme Ding wohl nur qualvoll zugrunde gehen lassen... Danke für den Tip!

Ich rege mich gerade massiv auf, muß ich zugeben. In meinem Strickforum gibt es eine Trulla, die ist dumm wie Brot und in allen Unterforen zugange. Ihr neuestes Problem ist, daß sie sich eine Abaya, also eine muslimische Vollverschleierung, hat schenken lassen, ohne wirklich zu wissen, was das ist und wie man es benutzt. Sie ist Amerikanerin, das merkt man leider. Nachdem ihr eine erklärt hat, wie man die Abaya anlegt, kam sie auf den Trichter, daß sie mit *so was* ja gar nicht rumlaufen könne in ihrem Kaff, aber - haltet euch fest - auf Beerdigungen ginge das ja, schließlich trüge sie ja dann einen Schleier, und ihre Abaya sei ja schwarz.

Manche Menschen kann man echt nur noch an die Wand klatschen...

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, ich glaub, die sollt man am besten auf ignore setzen :kicher:

Aloe lieben schlampige Gärtner. Denn ihnen droht am ehesten Gefahr durch ersäufen. Pflanz sie in Kakteenerde stell sie sonnig und vergiss sie solang, bis der ganze Kasten voll davon ist. Einmal im Monat bissl Wasser drüberkippen, mal vergessen macht auch nix. Dann eine frische Knobipresse ausm 1 Euro-Regal, Blatt schnippeln, quetschen, fertig. Bei leichtem Quetschen kommt das Gel, bei starkem quetschen der Saft dazu. Und bei ganz starkem Quetschen hast Du grüne Blattfetzen im Haar. :mrgreen:

Gesund und fröhlich klingt gut!

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Ui, Fischle, du verführst mich gerade sehr. Muß nur noch kucken, ob auf meinem Fensterbrett genug Platz ist (in meiner Wohnung gibt es nur ein Fenster nach Süden raus). Hm... *grins*

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Massives Autsch. Beim Rausschöpfen der Balea Sheabutter-Argan-Suppe habe ich mich böse am inneren Rand des Tiegels geschnitten, der ist sauscharf. Ob das Blut in der Haarkur hilft oder schadet? ;) Auf jeden Fall klebe ich mir einen Warnzettel für nächstes Mal drauf.

Die jetzige Kur will ich so lange wie möglich einwirken lassen, vielleicht sogar bis morgen (schaff ich eh nicht, erfahrungsgemäß kann ich nicht schlafen mit kurigen Haaren). Und dann mach ich mal wieder Fotos.

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Na, es ist zumindest Protein drin..... :keks:
Gute Heilung! :knuddel:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2014, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Dankeschön! Tut zum Glück auch nicht mehr weh - ich hatte etwas Angst, daß es sich entzündet durch die Creme, die ja auch in die Wunde gekommen ist. Drama, Baby!

Hier mal wieder ein aktuelles Foto. Die untere Hälfte sieht irgendwie total ausgedünnt aus, aber so schlimm ist es nicht. Allerdings verliere ich in den letzten Tagen sehr viele Haare, weil meine Mens eingesetzt hat. Ich hasse es. Naja, mehr Äpfel essen, ein paar Eisentabletten über die Tage verteilt, und Milch trinken, dann wird das schon wieder.

Inzwischen sind die Haare so lang, daß sie nicht mehr nach vorne fallen, wenn ich sie nach hinten lege und mich dann vorbeuge. Noch bei weitem nicht "lang", aber deutlich "länger". Ich freu mich sehr! Der gezeigte Stand ist "gewaschen, geölt, luftgetrocknet, grob gekämmt".

Bild

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Ey, manche Menschen...

Ich, am Telefon: Guten Morgen, ich hatte heute einen Termin bei Ihnen in der Praxis, aber an der Adresse sind nur Baustellen und kein Hinweis, wo ich Sie finden kann...
Sprechstundenhilfe: Ach ja, wir sind umgezogen, das steht noch nicht auf der Webseite.

Na herzlichen Dank! Zum Trost hab ich mir einen Strauß Blumen ins Büro gestellt, der gefiel mir so gut. Heute wird ein langer Tag mit Abendveranstaltung und alledem, da brauch ich ein bißchen Farbe.

Es naht auch der Moment, da ich wohl wieder zum Spitzenschneiden zum Friseur muß. Ich finde einfach zu viel Spliß in den Spitzen, das kriege ich allein mit S&D nicht weg. Und lieber jetzt einen Zentimeter opfern als in einem halben Jahr zehn... So sei es!

Am Donnerstag habe ich mir bei Bijou Brigitte ein paar Haarspangen und Krebse gekauft. Ich hoffe mal, daß die Spangen nicht zu scharfkantig sind und nicht zu viele Haare ausreißen. Momentan mach ich damit erst mal nur half-ups, aber das mit Begeisterung :) Die ertauschte schöne Spange ist noch zu groß, da muß mein Schopf noch reinwachsen. Eine Kollegin machte Geräusche, daß sie ihre Haare auch wachsen lassen will, vielleicht kann ich sie mit dem LHN anfixen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Wochenbeginn!

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu Du liebe, danke, die Sonne ist angekommen 8)

Aber mach vor'm Friseur schön S&D, damit er Dir nicht erzählt, da muss sooooooooooooooooooo viel weg.

Blumen im Büro sind schön! Ich freu mir grad n Keks, weil ich endlich draußen Blumen seh und nicht mehr nur graue Wand....... vooooll schön.

*rüberwink*
:winke:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Zu meiner Freude ist der Spliß noch recht neu, ich beobachte ja meine Haare mit Argusaugen, seit ich hier bin ;) Und die Friseurinnen in dem Laden waren bisher nicht so schneidescharf wie woanders. Ich bin vage optimistisch. Plus, habe gerade meine Kollegin mit LHN angefixt! Mal sehen, ob sie ähnlich gründlich bekehrt wird wie ich es von euch wurde :)

Inzwischen ist in fast jeder Strähne, die ich mir vors Gesicht ziehe, ein weißes Haar drin. Muß mal schauen, ob ich davon ein paar Makroaufnahmen hinbekomme, ich lieeeeebe meine schlohweißen Einzelstücke!

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Sooo, die Haare fühlen sich gleich wieder viel besser an, obwohl der Spliß nur ein paar Millimeter hoch war. Habe nach dem Heimkommen erst mal eine Stunde gekurt und jetzt gewaschen, um meinen normalen Geruch wiederzubekommen. Jetzt kann der Winter kommen!

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2014, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Jetzt ist es soweit, ich bin offiziell bekloppt. Kaufe mir einen Vorratspack meines Lieblingsshampoos bei Amazon, weil keine Drogerie in der Nähe es mehr führt. Naja, wenn's schee macht...

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de