Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 92  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 20:05 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:lol: genau das war auch ein gedanke, warum ich jetzt meine naturhaarfarbe
rauswachsen lasse.. das rot ist wunderschön, aber wenn ich mal
graue haare hab, wärs auch schön, wenn man eine schöne natürliche
mähne hätte.. und jetzt sind die haare ja noch "kurz" und das rauswachsen
lassen dauert nicht so lange wie wenn sie schon beim steiss wären :roll:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Klar schaffst du das. So viel ist das doch gar nicht. Ich finde nicht, dass das unmöglich aussieht. Das ist doch noch mehr als ein Jahr hin.
Wär doch gelacht :wink:

Ich mag mein Rot auch zu sehr. Rauswachsen lassen kann man es ja immer noch.
Ich bin auch relativ zuversichtlich, das man mit braunem Henna nen ganz guten Farbton hinbekommt, mit dem man das rauswachsen lassen kann, ohne das es zu sehr stört.

Ausserdem finde ich die Vorstellung cool, mit 70 ne rote Matte zu haben.
Am Liebsten wie Rosqua...das ist wirklich krass oder? Nicht nur die Farbe, da stimmt ja nun wirklich alles. Lang, Dick, Gesund und roooooot...seufz...

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 00:15 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Das Rot ist einfach superschön *verträumt guck*

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Ja, rein rechnerisch müsste es klappen, die Fusselenden auf Taille zu kriegen, aber ich habe heute morgen im Bad bei Funzellicht Spliss gefunden :cry:

Ich hatte eigentlich das Gefühl gehabt, das wäre nicht so viel.
Ob Das durch das neue Khadi Shampoo kommen kann?
Die Haare sind schon trockener dadurch...

Uäh! Das ist so schön, dass sie nicht so schnell fetten, aber Spliss will ich auch nicht...
Ich werde trotzdem erstmal dabei bleiben. vielleicht doch jedesmal vorher Ölkur, auch wenn ich glaube, das Henna geht dann schneller weg?
Oder solange die Chemieleichen noch da sind ab und zu SBCKur oder ähnliche Maßnahmen?

"Ruhig Rote"- keine überstürzten Schlussfolgerungen.

Vielleicht erstmal Shakikai ausprobieren? Mugili fragen?

:fahrrad:

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Also ich finde das Shikakai VIEl besser, schonender und sehr pflegend.
Das Khadishampoo ist schon gut, aber mir persönlich zu stark - ich habe das immer nur zum Ölkur auswaschen genommen. War das Kräutershampoo........

Versuche dochmal diese Condi-feuchtigkeitskur oder halt Öl oder Condi fürs waschen rein anstatt Shampoo. Für die Chemieteile würde ich auf jeden Fall immer was extra machen .......

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Danke Narnia,

eigentlich hatte ich das Khadi Shampoo nur für "Notfälle" gedacht, wenn ich mal keine Zeit für die "Pampe" habe... Aber ich hatte das als erstes ausprobiert, und wollte nicht soviel rumwechseln. Hm, vielleicht tu ichs doch. Glaubst du, man bekomt auch eine Ölkur (Ich würde gerne die Khadi Haaröle nehmen) raus, wenn man es lange genug einwirken lässt? und machst Du die Paste nur auf den Oberkopf, oder auch in die Längen?
Diese Feuchtigkeitskur mit Condi und Öl von Zauberelfe habe ich heute auch schon die ganze Zeit im Kopf, aber ich wollte doch weg von dem Zeug :gruebel:
Na. ich denke, ich werde morgen früh waschen und dann über Nacht Kur, Öl oder die andere, dann habe ich ja noch ein bisschen Zeit zu überlegen, oder ich lass alles weg und probier nur das Shakikai.
Machst Du danach ne Rinse? oder braucht man das nicht, ich habe manchmal das Gefühl, die trocknet auch ein bisschen aus, auch wenn die Haare danach total gut aussehen
Ach es ist wirklich schwer, die ultimative Pflege zu finden.
Vielleicht gibt es die auch nict, und man muss von Zeit zu Zeit immer mal wieder etwas anderes einschieben...

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Also: Wenn du mit den Kräutern wäscht, brauchst du deine Längen nicht wirklich schützen, ich habe es allerdings nie hin bekommen das zeugs nur auf den Ansatz zu bringen :lol:

Wenn du Shampoo benutzt, dann würde ich auf jeden Fall condi für die Längen reinmachen oder du schaffst es nichts davon beim ausspülen in die Längen zu kriegen :roll:

Ich bin irgendwann von dem vielen Öl abgekommen, weil man dann eben wieder mehr Tensid braucht, ich finde das widerspricht sich ja irgendwie........
Wenn du schonend waschen willst, dann nimm die Kräuter - wenn es reicht dann halt nur Amla/Shikakai und Methi, die pflegen alle recht viel und wenig Öl für die Strapazierten Längen (das geht dann raus).

Rinse habe ich immer gemacht (ohne ausspülen) aber du kannst ja auch mal nur mit kalt nachspülen versuchen oder die saure Rinse wieder ausspülen oder einfach noch mehr verdünnen. Ich denke aber gerade bei den Kräutern muss sie nciht sauer sein weil die ja das Milieunicht so stark verändern .
Was ich immer gut fand, war Aloe Vera in die Rinse rein, macht wunderschöne weiche Haare :D

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Vielen Dank für die Tipps :!:
Ich werde damit noch mal in mich gehen, und morgen berichten, was ich denn nun gemacht habe...

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich komm bestimmt zu spät, aber ich kann mich Narnia eh nur in allen Punkten anschließen :lol:

Ich hoffe, du bekommst deinen Spliss in den Griff. Ich glaub, ganz ohne geht es eh nicht.
Ist es denn viel?

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Hi,
ob es viel ist?
Tja, ich weiß es nicht so genau. Heute morgen kam es mir total viel vor, habe auch gleich ein bisschen los geschnippelt, dann musste ich aber erst die Wohnung putzen und als ich mich nachmittags in der Sonne auf die Terrasse gesetzt habe, konnte ich zuerst kaum was finden :shock: jedenfalls nicht diese richtigen Doppelenden. Aber dann fand ich: viele weiße Pünktchen und krumme abgeknickte Enden. Kam mir vor, als ob jedes Haar irgendwas hat. ich müsste also im Prinzip jedes Haar schneiden. Aber definitiv habe ich wohl keine zwei Haare auf dem Kopf, die gleich lang sind. Wie soll man da jemals eine Länge kriegen, um sie durch regelmäßige Spitzenschnitte gesund zu halten ? Abschneiden auf Kinnlänge? aber da sind ja noch welche, die noch kürzer sind :heulend_weglauf:
Ich glaub ich wart erstmal ab. Vielleicht wieder ein bisschen mehr Pflege? Ich hatte sie früher, trotz miserabler Behandlung fast bis zum Hintern. Ach ich weiß auch nicht, was jetzt das beste ist...

Ich glaub ich werd nachher ein bisschen Öl im Haar verteilen und morgen versuchen, dass mit dem Shikakai auszuwaschen. wenn das nicht klappt und noch etwas ölig bleibt, ist es auch egal :gruebel:
Schaden kann es sicher nicht...

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Also ich glaube, es ist soweit. Ich binreif für die Klappse :shock:

Jetzt hat sich der Haarfimmel wohl auch schon auf die restliche Körperpflege ausgedehnt.
Nicht nur, das ich vorhin eine braune Brühe aus Shikakai Pulver und Wasser auf mein öldurchtränktes Haupt gepanscht habe...
Nein statt Duschzeugs habe ich meine Jojoba-/ Mandelöl Flasche und eine Honigflasche mit unter die Dusche genommen. :stupid:

Aber ich muss sagen, die Haut fühlt sich prima an, auch ohne Nivea Q10. Könnte also passieren, dass ich das wieder mache.... :kniep:

Aber zum Haar:

Ich habe die sehr dünne Paste/ Brühe aus 4 Teelöffel Shikakai und ca 1/2 Tasse kochendem Wasser hergestellt. Schön gerührt, dann mehr oder weniger bekleidet in die Dusche und das Zeug auf dem Kopf verteilt.
Blöderweise habe ich die Dauer, die das Zeug zum Abkühlen braucht, leicht unterschätzt. Aua :stop: - also schön weiterrühren und dann mit dem Teelöffel auf den Kopf gegossen. dadurch konnte ich das recht gut überall verteilen. Als alles drauf war, mit den Fingerspitzen auf der Kopfhaut ganz leicht massiert; es suppte inzwischen auch etwas in die Längen (bis Ohrhöhe). Etwas gedrückt, um diesen Prozess zu unterstützen; dann Haare etwas eingezwirbelt, unter einer Färbehaube versteckt und unter die Mütze Nach ca einer 3/4 Stunde dann zum Auswaschen in die Dusche. Erst noch die Öl-Honig-Prozedur, abspülen, so gut ging(blieb ein leichter Fettfilm auf der Haut) und dann die Haare ausgewaschen. Pülverchen ging eigentlich ganz gut raus.
Zutaten für die Rinse standen bereit, aber dann habe ich mir doch überlegt, die weg zu lassen, weil sich die Haare schon ganz gut anfühlten und ich es gerne mal so versuchen wollte, um dann später die Wirkung verschiedener Rinsen besser beurteilen zu können. Habe bisher nix weiter drin.
Haare sind noch nicht ganz trocken, fühlen sich aber super an, rein vom Fingertest würde ich sagen, das Öl ist raus. Werde das aber gleich nach endgültigem Trocknen noch vor dem Spiegel genau unter die Lupe nehmen und fotografisch dokumentieren.

Bin gespannt!

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Ergebnis Shikakai Wäsche nach Ölkur

Also entweder sind sie immer noch ganz leicht feucht, oder es fühlt sich nur so an und es sind doch noch leichte Ölreste im Haar, oder es liegt am nur groben Kämmen.
Das stört mich aber gar nicht.
1. Haare fühlen sich gut an. geschmeidig, saftig, weich
2. Ich fühle mich so, dass ich damit aus dem Haus gehen würde.
Sieht es für den objektiven Betrachter fettig aus?
3. werden die Haare morgen zur Arbeit sowieso wieder hochgesteckt.
Sollen sie sich doch ruhig noch ein bisschen erholen...


Bild

Man sieht auch schön meine "Korona". Vermutlich legt sich das noch, sonst kommt morgen früh mein Rosenwasser Aloe Leave In zum Einsatz.

Außerdem habe ich heute Nachmittag gepanscht.

1. Spitzencreme aus Bodybutter, AmlaHaaröl und Seidenprotein.Hm, mal sehen, ob das was taugt. Hatte ich hier irgenwie alles noch rumstehen.

2. Creme fürs Gesicht aus Bodybutter, Khadi Hautöl, Algenöl. Will weg von den Silikonen - mal sehen, obs scheee mocht (die Österreicher/ Wiener mögen mir verzeihen)

3. Körpercreme aus Bodybutter, Jojoba-, Mandel-, Algen- und Khadi Hautöl

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Hm, offensichtlich war ich gestern etwas zu euphorisch :roll:
Jedenfalls sind die Haare nicht mehr trockener geworden :wink:
Sie sind mehr oder weniger stähnig, vor allem in den Längen, aber das fühlt sich ganz anders an und sieht irgendwie auch anders aus, als wenn sie fettig wären. Sie glänzen sehr stark.
Vom Haargefühl mag ich das jedenfalls, lieber, als wenn sie so schrecklich trocken sind, darum werde ich sie auch nicht nochmal waschen. Aber morgen Abend wahrscheinlich, denn am Mittwoch hat Schatzi Geburtstag und weil er meine Haare am liebsten offen mag, werde ich sie dann nicht hochstecken. Blöd ist, dass ich am Freitag auch eine Feier habe und da gerne frisch gewaschen hingehen möchte.
Ich denke, ich werde morgen nochmal das Shikakai probieren, in der Hoffnung, dass die Ölreste dann rausgehen. Oder lieber einmal CO, um sicher zu gehen??? :nixweiss:

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Also sie sehen auf dem Foto nicht fettig aus, wenn dich das beruhigt.

Hattest du das Shikakai denn auf dem Ansatz oder komplett drauf? Vielleicht bekäme man so alles raus. Bei mir geht das auch nicht immer alles raus. Ich weiß aber nicht, woran es liegt.
Ich hab das Gefühl, normales Öl geht leichter raus, als gemixte Balsame.
Olivenöl ging erstaunlich gut raus, Amla ist schon schwerer.

In jedem Fall sehen deine Haare insgesamt toll aus. Da sieht man keine dünnen Enden unten. Schneid bloß nichts ab. Erstmal wachsen lassen.
Ich glaub, du bist dichter an der Taille als ich.

Und die Farbe ist so schön!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Ich schließe mich irgendwie immer dir an, Mugili :lol:
Su, deine Haare... :ohnmacht:
Sie sind nicht fettig, kein Stück, sie fallen wundervoll :shock:
Dieser Glanz! Diese Farbe! *schmaaaacht* Diese tollen Kringelspitzen!
Genau diese Struktur wollte (will! :twisted: ) ich immer schon haben =P~
Und dann trägst du auch noch so ein schönes Kleid!
Unverschämtheit, wirklich, das Bild kommt sofort weg, hörst du? *Neid*

:D

Tante Edit: Den Smiley habe ich vergessen, sonst denkst du noch, ich meinte es ernst :wink:

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 92  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de