Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 12:09
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
hallo :)

ich möchte heut mein persönliches projekt eröffnen, um meine haar-entwicklung schwarz auf weiss zu haben.. - als kind durfte ich nie übermässig lange haare haben, weil sie sonst in die suppe hängen.. jaja, zum glück darf ich jetzt selbst entscheiden! also hab ich beschlossen meine haare zu züchten, ich hab mich tagelang im forum informiert und bin am nächsten werktag schon zu dm gerannt und hab mir vernünftige pflegeprodukte zu gelegt.
leider musste da alles grundsätzlich geändert werden, von a-z!

wie ich die guten jetzt pflege ? - ich wasche sie alle 3 tage (geht leider nicht länger, weil ich nicht mit einem pferd verwechselt werden möchte :) ) mit alverde, öl die spitzen nach jedem mal waschen und auch dazwischen uuund rinse 1x pro woche mit essig, öl auch 1x pro woche komplett.

langsam aber sicher merke ich wie es ihnen besser tut, ich habe vorher chemisch gefärbt (auch noch bei so einem friseur, der immer geglättet hat), täglich mit silis gewaschen und kiloweise schaum und spray raufgegeben :/ - aber die zeiten sind jetzt vorbei und die naturfarbe schaut auch schon wieder durch, das abgewöhnen des schaums war super einfach, wirklich von einem tag am anderen, jetzt steht das zeug hier rum :)

vielleicht klingt es komisch, aber ich hab das gefühl ich merke einfach wie die haare wachsen, ich denke ich sollte mal messen!

und - wie schon im titel geschrieben - musste ich mich erst an den glanz "gewöhnen", ich dachte anfangs immer das sie fett sind :/

aber nun zu fotos:
zum vergleich, früher (täglich gewachsen, ca. alle 3 monate gefärbt, geglättet)
Bild

und jetzt:
Bild

hauptsächliche probleme jetzt:

- haare werden nach 3 tagen fettig, was aber irgendwie ok is -> da kann man ja verdünnen
- volumen nach dem waschen is ok, aber dann sehr platt :/ -> da weiss ich noch nicht so wirklich was ich machen soll, wahrscheinlich wirds aber mit dem rauswachsen des stufenschnitts schrittweise besser ?!
vielleicht hab ich auch einfach nicht viele haare, gut dick sind sie auch nicht grad, wie man beim franzosen unschwer erkennen kann!

kommentare/kritik/.. erwünscht :) - lg, martina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 11:23 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Liebe Martina

Viel Glück auf Deinem Weg! :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Deine Haare glänzen wirklich schön!
Was ist denn im Moment deine Haarfarbe und wie lang sind sie und sollen sie noch werden?
Viel Erfolg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 12:09
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
danke barbara und kim :)

also das 2. bild is der aktuelle stand, ich war nach der blond-färberei (eigentlich immer wieder strähnen) beim friseur und wollte zurück zu meiner naturhaarfarbe.. das ergebnis war, naja, nicht sooo toll, kam natürlich nicht 100%ig an (hab mir da was anderes erwartet).. aber ja..

im moment sind sie grad mal ca. 7 cm über die schulter - ich werde meinen freund mal morgen abend nötigen zu messen (bin schlecht im schätzen :) )..

phu, wie lang sollen sie werden, naja, klassische länge wäre toll, aber ich weiss nicht ob das wirklich gut wirkt wenn man nicht allzu groß ist (bin nur 1.58) ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Deine Haare haben wirklich eine tollen Glanz!
Wünsch dir viel Spaß beim Züchten und Testen der neuen Produkte :wink:

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
wow, dein ava ist ja klasse! sie glänzen so schön! oder sind sie fettig? :lol:
nein jetzt mal im ernst sehr schöne haare! :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 12:09
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
wow, vielen vielen dank :) - dachte nicht das sie irgendwie sehr glänzend wären, es freut mich total das zu lesen!

nein, orangenhase, da waren sie nicht fettig ;)

ich denke mein nächster schritt wird sein mir eine gute schere zuzulesen und ein wenig mit microtrims zu experimentieren, hab da nur ein wenig sorgen wegen den stufen.. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Doch :nickt: deine Haare haben einen schönen Glanz. Mir gefällt deine Haarfarbe.

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt.

Liebe Grüsse
Joline

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 12:09
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
danke, joline, is aber leider gefärbt, bis auf die oberen paar cm ansatz..

ich hab soeben - tada *trommelwirbel* - meine ersten 2 flexi8 bestellt, eine in s und eine in m, ich hoffe ich hab mich da nicht bei der größe verschätzt :) - kanns garnicht erwarten bis sie im postkasten liegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 12:09
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
wieder mal ein lebenszeichen...

was hat sich so getan in den letzten paar tagen ? sehr viel!

habe dann doch noch eine extra small flexi dazu genommen - ich mag zwar keine half-ups, hab aber dann doch gedacht, dass vielleicht zum verzieren die extra small flexis besser aussehen :)

weiters hab ich mir eine schere gekauft (ihres zeichens jaguar) und mal einen guten cm abgeschnipselt (selbst vorm spiegel) :) - das ergebnis fühlt sich wirklich gut an! das abschneiden ansich hab ich vielleicht ein wenig anders gemacht, als hier im forum gepostet.. ich hab einfach die haare jeweils über die schulter vorgelegt und dann geschnippselt, sprach für mich irgendwie nix dagegen ?! weil ich die strähnen dann einzeln noch mal in die hand genommen habe um sie zu schneiden, nicht einfach so eine grade linie..
sieht ganz grad aus (gut, bei 1cm keine kunst)..

ab nun werd ichs aber beim "dusten" belassen, mag nicht zu sehr an länge verlieren, aber ich bin wirklich gespannt wie sehr der zopfumfang höher wird im laufe des stufen-rauswachsens!

meld mich dann wieder mit fotos von den flexis :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Bei so schönen glänzenden Haaren ist es doch fast eine Sünde, sie NICHT mindestens bis zum Steißbein wachsen zu lassen :D

Wie kommt dieser unerhörte Glanz? Hast du in die Längen irgendwas reingemacht? *auchwill*

LG Ri

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 12:09
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
ich werd rot! :oops: das is doch nur der blitz von der digicam, nix mach ich - außer alverde, haaröl von weleda (allerdings nur in die spitzen), bissl rinse und ungesunde ernährung! - ja, das wars :D

aber DANKE ArtHysteRi, das motiviert echt, langsam werd ich echt stolz auf die paar federn :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 12:09
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
ein holländer - tada :D

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Sehr hübsch!

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Naaaaaaaaaa, also ich bleib bei meiner unverhohlenen Bewunderung deines glänzenden Schopfes :D

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de