Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 439 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
So, jetzt bin ich auch soweit und schreibe ein Haartagebuch. Mein ehrgeiziges Ziel sind Haare bis zur Taille, die Zeit schätze ich auf mindestens zwei Jahre.

Zuerst möchte ich mal meine Haare vorstellen.
~Jahrgang 1989
~Länge irgendwo zwischen Achsel und BH-Verschluss
~schwarz gefärbt (mit Chemie), Naturhaarfarbe hellbraun/ dunkelblond
~1bMii (glaube ich)

Haargeschichte ab 15:
~abgeschnitten auf Kinnlänge, seither wachsen sie wieder und nur die Spitzen werden geschnitten
~alle 2-5 Monate mit Chemie schwarz gefärbt
~mit 18 oder 19: Haaransatz/ oberes Drittel aufgehellt und mit Directions orange oder pink gefärbt

bisherige Pflege:
~Schauma Oil Intense Schampoo und Spülung
~Kur: Schauma Color Multi Glanz oder so
~tägliche Frisur: Pferdeschwanz oder Dutt
~wachen alle zwei Tage
~Plastikbürste

Danke erstmal, dass es diese Forum gibt. Vor einem Monat fand ich meine Haare nämlich noch langweilig und hab mit dem Gedanken gespielt, sie kinnlang zu schneiden und zu blondieren. Wäre ein Fehler gewesen.

Doch nun habe ich das ehgeizige Ziel entwickelt, sie taillenlang wachsen zu lassen. Um dieses Ziel zu erreichen, habe ich/ werde ich folgende Maßnahmen ergreifen:
~Umstieg auf Naturkosmetik: Feuchtigkeitsschampoo, -spülung und -kur von Alverde (x)
~Waschen nur noch alle drei Tage (x), später evtl. alle vier ( )
~viele tolle, neue Frisuren ausprobieren, damits nicht langweilig wird ( )
~Ölkuren ausprobieren ( )
~Leave-In basteln ( )
~grober Kamm und Naturborstenbürste gekauft (x)

So, ich muss hier jetzt erstmal aufhören, weil es Essen gibt. Ein Foto folgt, sobald ich trockene Haare hab.

Edit: Haare sind jetzt trocken und ich muss sagen: Wow! :shock: Ich hätte irgendwie gedacht, bei NK ist der pflegende Effekt kleiner als bei KK- aber von wegen! Meine Haare sind sowas von weich durch diese Spülung... meine Mutter hat gesagt, normalerweise hätte ich Haare, die sich wie Barbie-Haare anfühlen, aber jetzt nicht mehr. Und überhaupt bin ich von der Spülung angetan, auch was die Kämmbarkeit betrifft. Nur an die Konsistenz des Schampoos muss ich mich noch gewöhnen, sieht irgendwie glibbrig aus. :D

Edit: Bilder vom April 2009

Bild

Bild

Juli 2009
Bild

Edit: Farbübersicht

Frisuren
Messung
NEM
Färben, Tönen, PHF
Nachkauf-Produkte auf dem weg zur idealen Pflege

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Zuletzt geändert von Dia am 21.07.2009, 13:01, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
wilkommen im forum, wünsche dir viel erfolg bei wachsen lassen :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Viel Erfolg :)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Dankeschön. :D

Hm, meine Ratten haben das neue Shampoo wohl zum Fressen gern. :twisted: Die ziehen meine Haare in den Käfig und wollen sie nicht mehr rausrücken. Bin ich Nistmaterial?!

Ich hab mir neulich im DM so ein Sonnenschutzspray gekauft, zu dem im Forum kaum jemand Erfahrungen zu breichten hat. Da bleibt mir wohl nur, es selbst auszuprobieren. Die nächsten drei Tage gehts auf Exkusion ins Elsass, vllt sollte ich es da mitnehmen?

Und überhaupt... mein Shoppingtick hat sich zu meinem Entsetzen jetzt auch auf Haarschmuck ausgeweitet. Habe ein süßes rotes Tüchlein zum Dutt einpacken erstanden... und schon wieder zwei Haarstäbe. :shock: Und am Mittwoch in meiner Nach-dem-Abi-Trunkenheit ein Haarkämmchen (wie heißt sowas?) nd einen süüüßen Haarreif. Das hat langsam nichts mehr mit Grundausstattung zu tun.

Eine Frage hab ich noch: Ich les hier öfter was wie z.B. "gemessen nach SSS". Heißt das, man misst von der Stirn am Scheitel entlang bis zu den Spitzen? Also quasi über den ganzen Kopf? Oder hab ich das irgendwie falsch verstanden :?:

(Edit:Tippfehler)

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
so, ich bin wieder heil zurück aus frankreich. und welch überraschung, ich hab schon wieder kram für meine haare gekauft, nämlich ein duttkissen (oder wie auch immer das auf deutsch heißen mag) und haargummis ohne metall-teile. da ich aber sowieso eine ziemliche shopping-tour veranstaltet habe, fällt das nicht weiter ins gewicht. :D

eins wird mir fehlen: von meiner freundin jeden morgen einen französischen zopf gefochten zu bekommen. :( wenn ich sowas selbst mache, kann ich damit nicht aus den haus gehen. da hilft nur üben, üben, üben. und tagsüber dutt tragen, wovon ich kopfschmerzen bekomme, wenn ich pech hab.

was das waschen angeht, in frankreich hab ich leider nur 2,5 tage durchgehalten, heute werden es aber wieder drei. und ab jetzt bin ich konsequent :!:

mir ist ein bisher nicht bedachtes problem begegnet: heuschnupfen. der hat mich gestern trotz tablette sehr gepiesackt. eigentlich soll man ja als heuschnupfen-opfer täglich die haare waschen und all sowas, aber die armen haare! was mach ich denn nur? ob da wohl kräftig bürsten hilft? muss hier mal leute mit dem gleichen problem suchen....

a propos bürsten: mein freund hat mir eine edel-bürste gekauft, von "alexandre de paris" oder so. hat relativ weiche, längere plastik-borsten udn dazwischen noch kürzere, weiche. hm... war das jetzt verständlich? ich hoffe mal, die war ihr geld wert. :D

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Ich kenne das Problem mit dem Heuschnupfen :(
Weiß allerdings auch noch nicht wie ich das mit dem Waschrythmus so weiter mache :roll:
Ich denke eine WO Wäsche sollte die Pollen auch aus dem Haar entfernen!

Plastikborsten sind meiner Meinung nicht so gut für die Haare- habe ich hier auch schon mehrfach gelesen.
Besser sind Wildschweinborsten- aber genaueres kann ich dir auch nicht sagen :wink:

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
*erstmal abkürzung nachschau* achso, ja. danke. :) ich denke auch, wasser sollte reichen, aber was ist, wenn die pollen quasi an etwas fettigen haaren "festkleben"? also speziell am ansatz oder so? naja... versuch macht klug. :D besser als bürsten wird WO wohl schon sein.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 19:37 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
wo bistn her aus bawü?

und ja: SSS ist genau so wie du denkst :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
ok danke. wenn das so ist, wie ich denke, dann kann ich ja mal so messen. :D

aus schwäbisch hall. da wo die bausparkasse herkommt. :D also so irgendwie nord-württemberg.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ferien-Vorsatz
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich hatte irgendwann gestern die tolle Idee, mir einen Vorsatz für die Osterferien zu nehmen, der da lautet: Jeden Tag mindestens einen Zopf flechten. Ich muss ja mal üben, da ich für den Rest meines Leben flechttechnisch auf mich allein gestellt sein werde, sobald meine beste Freundin studieren geht. Und damit ich es nicht vergesse, halte ich das hier auch alles mal fest. Nicht dass ein Zopf zu kurz kommt. Für die meisten Dutts sind meine Haare ja leider noch zu kurz.

To-flecht-Liste:
~Französischer Zopf
~Holländischer Zopf
~flacher Viererzopf
~Kordelzopf
~runden Viererzopf
zumindest mal versuchen ^^

Weitere Zopf-vorschläge sind übrigens gern gesehen. :D

gestern gemacht: Franzose
heute gemacht: zwei flache Viererzöpfe
(mit blöden rutschigen Haaren)

Und später wird endlich mal ein Haarfoto gemacht, da ich gerade volle Akkus habe. *memo an mich selber*

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Zuletzt geändert von Dia am 14.04.2009, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Sooo, Fotos sind oben. Nur frage ich mich, warum sie gedreht sind, ich hab sie extra richtig rum gespeichert. *grml* Kommentare gerne an mich. ^^ Vor allem, wenn einer weiß, wie man bei der Haarlänge und mit der Haarstruktur interessante Dutts hinbekommt. :D

gestern abend: Holländer
vorhin: ein Holländer und ein Franzose


... sehen aber ziemlich verstrubbelt aus. Nicht verzagen, Ãœbung macht den Meister. Und ich hab das Gefühl, ausdauerndes Bürsten und Zöpfe flechten gibt Armmuskeln. ^^ Dann hats wenigstens noch nen positiven Nebeneffekt.

Ansonsten sind die Haare heute irgendwie blöd und bäääh. [-( Ich weiß auch nicht. Ist erst der zweite Tag nach dem Waschen und irgendwie habe ich heute so ein Bedürfnis sie wieder zu waschen, obwohl sie noch nicht fettig sind. Bilde ich mir irgendwie ein. Ähm ja, seltsam zu erklären. :?: Vielleicht liegts auch daran, dass mein Shampoo (wilde Vermutung) vorher schärfer war als das neue und ich mich deshalb weniger sauber fühle oder sowas. Vorher hatte ich Schauma Oil Intense oder wie das heißt, ist das überhaupt so schlimm? Oder weil ich einfach mehr mit meinen Haaren in Berührung komm durch das regelmäßige Flechten. Wahrscheinlich muss ich meine Fusseln heute abend eh mal mit Wasser ausspülen, wegen Heuschnupfen.

Des weiteren hab ich mir gestern beim Müller spontan ein Körperöl von Terra Naturi zugelegt, was man allem Anschein nach auch auf die Haare geben kann. Mal sehen, ob die trockenen Spitzen das mögen. Nach dem nächsten Waschen mal testen.

Ob ich mir rein theorethisch auch meinen NK-Labello (ebenfalls Terra Naturi) auf die Spitzen schmieren könnte? Wäre ja eigentlich praktisch, muss bei Gelegenheit mal die Incis raussuchen.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Merke: WO-Wäsche war heuschnupfentechnisch eine sehr gute Idee, gestern abend kaum mehr was gemerkt. Evtl. könnte ich es im Sommer also so machen, dass ich alle vier Tage normal wasche und dazwischen bei Bedarf eben WO. Oder irgendwie sowas.

War sehr seltsam, keine Spülung auf den nassen Haaren zu haben. Freundlicherweise hat mein Freund mich gekämmt. (Warum gibts hier keinen Herzchen-Smiley?) Ich kann mich nicht erinnern, mir jemals ohne Spülung die feuchten Haare gekämmt zu haben.

gestern abend: links Franzose, rechts normaler Zopf, da irgendwie der Franzose nicht klappen wollte. Warum auch immer, ich versuchs heut abend oder so nochmal.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Warum kämmst du dir denn deine nassen/feuchten Haare?
Das ist gar nicht so gut- versuch doch mal erst zu kämmen, wenn sie ganz trocken sind- gerade nach einer WO :wink:

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Keine Ahnung, ich hatte immer geglaubt, dann wären sie umso schwerer zu kämmen. Hat meine Mami immer gesagt. ^^ War eben irgendwie schon immer so, aber ich hab nie ausprobiert, ob das stimmt. Werde es nach dem nächsten Waschen einfach mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

Wenn ichs nicht vergesse, werde ich das mit der saueren Rinse bei Gelegenheit auch mal testen, mal sehen, wie viel es bringt. Ich hab das Gefühl, damit kommt man auch billiger weg, als wenn man jedes Mal ne Spülung benützt. (Hier spricht der schwäbische Spar-Instinkt.)

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
gestern nach dem waschen hab ichs mal ausprobiert und siehe da: trocken lässt es sich doch besser kämmen.

außerdem hab ich gestern zum ersten mal in meinem leben eine kur fast ne halbe stunde einziehen lassen. :D premiere! ob das jetzt viel gebracht hat, kann ich nicht beurteilen, irgendwie hab ichs noch nicht so recht raus, an meinen haaren unterschiede zu spüren.

desweiteren bin ich grad am überlegen, wie ich mit haarefärben weiter verfahre. drauf verzichten will ich auf keinen fall, denn was bringen mir lange haare, wenn ich die farbe nicht schön finde? nur blondieren will ich auf keinen fall mehr, da merk sogar ich, wie kaputt meine haare hinterher sind. auf der anderen seite spiele ich gerade wieder mit dem gedanken an rot. rote haare verlocken mich immer wieder, aber ohne blondieren werd ich wohl kaum von schwarz auf rot kommen. :( zu schade. zumal rot bei meiner naturhaarfarbe mit PHF wahrscheinlich leichter zu erreichen ist als schwarz.

schwarz färben mit henna und indigo scheint mir recht kompliziert und mein freund würde mir wahrscheinlich den vogel zeigen, wenn ich ihn darum bitten würde. vielleicht wäre dieses essential colour von schwarzkopf mal einen versuch wert. vielleicht damit den ansatz und den rest mit indigo? *grübel* zum glück ist es noch ein bisschen hin, bis ich nachfärben muss.

gestern: lazy wrap bun
heute: dasselbe nochmal

ja, ich hab diesen dutt entdeckt und musste ihn natürlich gleich ausprobieren. gestern mit frisch gewaschenen haaren wars ne ziemliche katastrophe. :roll: haare waren total flutschig und vor allem meinen spitzen sind so blöd. wenn ich sie unterm dutt verstecke, hüpfen sie nach einer minute wieder vor und ich hab den bekannten "schlecht gelauntes stachelschwein-look". also hab ich das schlimmste mit zwei hairscroos und kleinen spängchen festgesteckt.

heute hab ichs nochmal versucht und es sieht schon besser aus. warum weiß ich auch nicht, entweder weil die haare nicht mehr ganz so rutschig sind oder weil ich fester gewickelt hab oder vielleicht weil ich nen anderen haarstab genommen hab. merken, gute schulfrisur!

ein foto hab ich auch noch gemacht, aber irgendwie spinnt mein pc rum und ich kriegs nicht drauf. *grml* wenn mein freund mir hilft, kommt es nach.

ach ja waschrhythmus: mit schampoo dreieinhalb tage, dazwischen einmal WO wegen heuschnupfen. nach dreieinhalb tagen ist der ansatz aber dann echt fettig, vielleicht sollte ich erstmal bei drei tagen bleiben, sonst muss ich zweimal einschäumen.

edit: foto (kommt aber leider nicht so gut raus)

Bild

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 439 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de