Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sterni
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Auch ich mal mal C&P:


Sodele, ein neues tagebuch, diesmal ordentlicher *hoff* aber ich bin halt chaotisch und denke und schreibe auch so Wink

Lebenslauf, haarig

Als ich ende maerz 1981 das dunkel der welt erblickte (jaja, irgendwann um 22 uhr oder so) hatte ich, soweit ich weiss einen blonden flaum, der sich dann in blonde loeckchen umwandelte. Die loeckchen waren aber nach dem ersten schnitt weg.
Im kindergarten und grundschulalter hatte ich den beruehmten vollen pony und lange haare, zw. schultern und BSL. Den pony liess ich dann rauswachsen ab der 4. klasse. Damals war ich noch schoen goldblond. Dann kam ich irgendwann in der 6. klasse auf die idee, mir einen pisspottschnitt verpassen zu lassen, oh graus! Aber die haare wurden dunkler! Den horrorschnitt wachsen lassen, immer mal wieder in form schneiden... aeh, ich hab keine ahnung, wie ich meine haare ab der 7. klasse getragen habe Shocked Konfirmation weiss ich, weils da bilder gibt, da waren sie en bissi ueberschulter lang...
Zwischendurch immer mal schauntoenungen und irgendein shampoo.
Mit 15 lernte ich eine friseurin in ausbildung kennen... damit war mein schicksal besiegelt. Haare dunkler, bunte straehnen, kuerzer, heller, dunkler, noch kuerzer etc... ich bekomm das chronologisch nicht mehr auf die reihe.
Mit 18 rum habe ich festgestellt, dass ich gaaanz komische wellen in den haaren habe... mit denen kam ich garnicht klar...

Haarlaenge mit 21 weiss ich *huepf* en stuecken ueber ohrlaeppchen und ein gruseliger schnitt... danach habe ich sie, fast komplett ohne schneiden, wachsen lassen bis nov. 2004. Schoen mit silikon gepflegt und immer ordentlich gefaerbt, choen chwarz *g* Kurz davor habe ich mir meinen pony blondiert und pink gefaerbt
Naja, haare nimma so frisch und den entschluss gefasst, sie abschneiden zu lassen, auch ne tolle frisur gefunden, akimas frisur aus titan AE... die friseurin wollte sie nicht abschneiden, wir haben ne ganze weile diskutiert... die kaputte wallewallemaehne war ne handbreit ueber BSL *soifz* Ich aerger mich so, dass ich mir nicht shcoen frueher gedanken gemacht habe!
So, haare wech, wirbel am hinterkopf da (der ist immer da, aber lange haare schafft der dann doch nicht zu verwirbeln *gg*).. ich hatte also einen springbrunnen auf dem kopf *gnarf*
Dann folgte eine wachsen lassen und faerben odysee, sogar einmal henna, aber ohne viel ahnung und deshalb sofort ad acta gelegt, tolle lilachemie is viel toller Confused
Die haare wurden laenger, kamen ab und an zum friseur, ich benutzte nicht mehr die ganz argen sili-produkte, faerbte aber immernoch mit chemie und weils nimma so gut hielt, dann halt spaetestens alle 3 wochen.
Zu allem ueberfluss hat die tochter meiner damaligen mitbewohnerin sich neue haus... aeh... haartiere angeschafft... somit 2x in kurzen abstaenden mit som fiesen laeuse-ex behandelt, kurzfristig kam die idee nach einem WG-3mm-einheitsschnitt auf... tierchenquelle gefunden und ausgemerzt... leider auch die letzten kraftreserven meiner haare und meiner kopfhaut...

Im sommer 2006 juckte meine kopfhaut, war trocken, schuppig und einfach baeh, haette ich so gekratzt, wie ich gewollt haette, waere blut geflossen Sad ... meine haare rieselten auch wie nix gutes und waren sautrocken... um sie zu pflegen kaufte ich gliss kur repair bla sprueh kur *hust* das half nix... und durch einen dummen zufall bin ich hier gelandet...

Seit Sommer 2006:

Ich hab mal spontan auf alverde umgeschwenkt, nutze jetzt das birke-salbei plus die aloe-hibiskus-spuelung. Meiner kopfhaut gings recht schnell besser, was auch an meinen extrem-oel-kuren liegen mag. In der anfangszeit hab ich oooordentlich kokosoel auf die kopfhaut und in die haare gepampt und das wenns ging 2 tage dringelassen.

Es gibt keine chemische farbe mehr, auch wenn ich dem schwarz nachtrauer. Henna staerkt meine haare extrem *froi* (rezept spaeter)

Ich versuche das waschen zu verzoegern... dazu spaeter mehr...

Kuren finde ich in meiner kueche und nicht mehr in der drogerie *g*

Mein ganzes stylingzeuch habe ich verschenkt... wobei cih manchmal schon gerne noch ein bissi haarspray haette...

Ich hab ne holz- und ne naturborstenbuerste (fuer mehr hats nich gereicht, mein finanzministerium is chronisch pleite)

Ich nehme mein alverde koerperoel oder das tolle sheabutter-kokosoel-jojobaoel-leave-in, nix mehr mit spruehkur


Most loved reingeschmiere Wink

~ Alverde Salbei-Birke
~ Alverde Aloe-Hibiskus
~ Alverde Wildrose-Sandorn-Oel
~ Alverde Jojoba Intensivcreme
~ sheabutter-kokosoel-jojobaoel-leave-in
~ Joghurt pur
~ Saure Rinse aus Apfelessig

~ Henna pampe ich mit rotwein, der mit rotbusch-vanille-tee aufgekocht wird an, lasse das ganze etwas abkuehlen, und ruehre dann einen schuss apfelessig, 1-2 EL spuelung drunter und 2-3 EL joghurt... evtl auch mehr, dann fuer 2 std auf den kopf und endlos ausspuelen... wobei das mit joghurt und spuelung besser geht... das ei lasse ich mittlerweile weg, das fand ich ganzganz schlimm...

Pflegeroutine:

Morgens zopf auf, falls er nicht schon auf ist *g* und kaemmen, anfeuchten mit wasser und schwarzem tee und versuchen eine frisur zu basteln *aechz* Evtl frei rumhuepfende spitzen werden noch geoelt... frisur sollte im idealfall bis abends drin bleiben...
Abends frisur auf, buersten und bequemes zoepfchen fuer nachts gemacht.

Jeden 2. tag waschen, evtl auch mal laenger warten, wenn grad WE und nichts besseres zu tun, als mit fetttolle rumzurennen. Waschen, evtl spuelung und dann ne rinse, einrollen und warten, ausrollen und weiter warten. Leicht feucht durchkaemmen, evtl oel rein.

Wenn noetig faerben oder mal ne joghurt- oder oelkur...

Frisuren:
Aufgrund mangelnder laenge tuedel ich meinen zopf irgendwie hoch, hauptsache es liegt nicht auf den schulter oder haengt in meinem gesicht.
Baby- und mamakrabben sind meine besten freunde Wink
Mit meinen haarstaeben und den schicken spangen dazu, werde ich mich morgens wohl noch erstechen .oO(wie lange son holzspiess wohl braucht, bis der aussem auge geeitert ist?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
20.12.06

Mir fiel grade auf, dass ich noch garnichts ueber mein(e) ziel(e) geschrieben habe... hol ich hiermit nach:

1. keine kopfhautprobs mehr ~status: erledigt!~
2. gesuendere, kraeftigere haare ~status: spitzen und laengen gerettet, der nachwachsende rest sollte sich wohlfuehlen~
3. haare mindestens bis bsl oder midback wachsen lassen ~status: muehsam ernaehrt sich das eichhorn, aber es ernaehrt sich~
4. punkt 3. auch wirklich durchziehen ~status: schaut noch sehr gut aus~
5. haare dann NIE wieder im wahn kurzschneiden ~status: schaut auch gut aus~

21.12.06

So nun mal ein kurzer abriss ueber ALLE schandtaten...

Als kind die typische frisur schulterlan oder laenger mit pony... mit 12 oder so angefangen mit schaumtoenungen, mit aehm 13 *glaub* abgeschnitten, pisspott-jungenschnitt... welch grausame idee... das spitzenschneiden beim langwachsen lassen, war ein alptraum - 5cm sind spitzen Shocked
Dann mit 15 rot-schwarz, mit 16 blauschwarz mit blauen straehnen, die straehnen gnadenlos ueberfaerbt irgendwann, dann von schwarz auf kupfer mit blondieren *urghs*, kurze zeit spaeter dunkelbraun mit lila straehnen, danach schwarz, da rein rote straehnen... lange zeit schwarz und ab und an mal was rotes rein... pflege immer mit silikonbomben... *uff* wie gings denn dann weiter?
Ohja... vor 2 jahren ponypartie blondiert und lila bzw pink gehabt, da waren meine haare en stueck ueberm bh-verschluss und sowas von kaputt, also ab (hinterkopf etwa 3-4 cm)... ponypartie blieb lang und lila, dann en schoenes schwarzlila gefunden und damit komplett gefaerbt. Dann einmal en hennaversuch gewagt und beschlossen, dass des nix is... also weiter mit chemie schoen gefaerbt und das superoft, weil die farbe nicht gehalten hat.
Anfang des jahres schonmal auf weitgehend silikonfreie pflege geachtet und im august gings ja bekanntlicherweise garnicht mehr...



Meine haarpflege *hust* nicht so der renner... ich kann das spaetestens nach 2 tagen waschen einfach nicht lassen...

~ Alverde salbei-birke shampoo
~ alverde aloe-hibiskus spuelung
~ ab und an ne obstessig-rinse
~ ab und an mal kokosoel, vorallem auf die kopfhaut *schnurr*
~ hier und da mal joghurt

~ holzbuerste
~ kein wildes schwein, aber son babybuerstenverschnitt, nur nich so flauschig *g*
~ grober saegekamm

~ faerben mit irgeneinem roten henna, das mir in die haende faellt, das wird dann angeruehrt mit rotwein, in dem rotbusch vanille tee gezogen hat, das ganz ruehr ich so an, dass das recht fest ist, weil ich dann noch ein ei mit joghurt, essig und spuelung verruehre. Das ruehre ich erst unters henna, wenn das schon ein wenig abgekuehlt ist... falls die pampe dann zu kalt ist, einfach auf niedriger stufe in die mikro oder im wasserbad warm machen... draufschmieren, duschhaeubchen (gibts bei schlecker sogar ganz aparte mehrweg-haeubchen mit spitze drum und bluemchens drauf *sich kringel vor lachen*) und handtuch drum und solange warten, wies meine ungeduld zulaesst *g*


Ansonsten grade im mom immer zusammen, weil die arg auf den schultern aufliegen, wobei mir a) die ideen fehlen und b) ichs nimma geregelt bekomme, ne frisur zu machen, ich hoffe das wird besser, wenn die noch ein stuecken laenger sind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
08.01.07

Sooo, messen gestern hat 40 cm ergeben *schnoeff* das is scho ganz shcoen wenig, aber bis BSL sinds fuer mich "nur noch" so 15-20 cm *aaargl* das dauert noch ewig... ich muss mich gesunder ernaehren, ich muss meine kieselerde brav regelmaessig einnehmen *panisch schau*


Und seit vorgestern wird das waschen verzoegert, erstmal nur von taeglich auf jeden zweiten, das geht bei mir recht gut, tag 3 ist dann recht baeh, wie ich am WE gemerkt habe... plan schaut so aus:

Heute Mo.:
Waschen

Di.:
Nix

Mi.:
Waschen

Do.:
Nix

Fr. + Sa:
auch nix, weil WE

Sonntag:
Evtl. auch noch nix, weil ich erst am dienstag wieder unter leute muss und es somit reicht am montag zu waschen...

Hoffen wir mal, dass das alles so klappt, dass ich zumindest nimma taeglich wasche...

Und bevor ichs vergesse... hatte von samstag noch henna ueber - warum auch immer - das hab ich mit joghurt verlaengert und dann auf die haare gepackt, gefaerbt hats imho nicht wirklich, aber fein weich und glatt sind sie geworden *freu* und die glaenzen ungekaemmt und zottelig schon sooo schoen *ssfg*

13.01.07

Sooo, das mit dem alle 2 tage waschen klappt ohne probs... heute ist tag drei und ich wuerde sie rein theoretisch waschen, weil fettig, aber da ich eh nur zuhause rumhaenge und saubermache, werd ich einfach warten... ich hoffe, dass ich bis montag aushalte... im mom juckts extremst selten mal und ich rieche auffem kopf auch noch nicht komisch... schauen wir mal, wies weiter geht...


17.01.07

An tag 4 gewaschen, weil montags en termin, bei dem ich nicht zwingend mit evtl doch sehr eklig aussehenden haaren auftauchen wollte... sahen nicht schlimm aus, fuehlten sich nur so an *brrr*

Jetzt ueberlege ich, wie ich tag drei schaffen koennte... evtl an tag 2 mit wasser (und saurer rinse) "zwischenwaschen"? C/O moecht ich nicht so gern, meine haare sind dank der joghurt-henna-kur immernoch suuuuperweich (was das zusammentuedeln nicht einfacher macht *sigh*).

Ich denke mal, dass ich das morgen mal mit rinse teste und freitag notfalls ne "man-sieht-das-fett-nicht-frisur" mache... und dann uebers WE wieder garnicht waschen...

21.01.07

Soo, ich hab jetzt 5 tage nicht gewaschen, tag 3 war vollkommen ok, solange ich sie zusammen hatte.. tag 4 war nimma so schoen, tag 5 war dann doch ein unangenehm, aber auch nur vom gefuehl her... so lange ich sie zusammen hatte, sahs echt nicht schlimm aus... bei mir spielt da doch sehr die psyche mit. Mal schauen, ob ich da noch dran arbeiten kann...

Ich hab gestern beim waschen keine spuelung benutzt, nur ne rinse mit apfelessig und meine haare sind heute suuuperflauschig und toll, liessen sich auch genauso gut/schlecht kaemmen...


Seit einer weile kann ich meine lieblingshaarklemme nicht mehr nehmen, weil die haare da nicht mehr reinpassen und das ganz schoen instabil ist Shocked einerseits freuts mich, andererseits find ich doch die spange sooo schoen *g* Die anderen klemmen passen zwar, aber ich bekomm da die haarspitzen nicht mit unter *grmbl* meine haare sind dicker geworden, seit ich nur noch NK nutze, ich brauch neuen haarschmuck... *huepf*
Fuern nen schoenen dutt reichts leider noch nicht, flechten geht auch noch nicht so ganz. Ich verzweifel zwischendurch doch immer mal, wenn ich morgens im bad stehe und mir am 4.arbeitstag die selbe frisur bastel, wie an den dreien davor... ich will abwechslung Very Happy

Sterni, die versucht durch suggestion ihre haare schneller wachsen zu lassen Wink


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
22.01.07

Mein frisurelend hat sich gebessert... ich habe seit heute 2 so metalldinger mit staebchen, die halten sogar Shocked neuer haarschmuck und neue varinaten *froi*

23.01.07

Ich bin doof, ich bin doof, ich bin doof!

Wie weiter oeben ja erwaehnt, sind meine haare toll flauschig und kuschelig... und was mach ich trottel beim letzten waschen? Ich hau ordentlich spuelung rein *gnaaaaaaaaaarf* nu sind sie noch weicher und irgendwie auch ein wenig schmierig *schuettel*, lassen sich dazu noch bescheiden stylen *rumgnarf*
Jetzt werd ich sie erstmal bis montag nicht waschen *denk* und dann gibts keine spuelung mehr, die parke ich im schrank... dann komm ich nicht in die versuchung *sich selbst austricks*

Seit anfang der woche hab ich das sheabutter-kokosoel-jojobaoel-leave-in in gebrauch, meine haare moegens, meine gesichtshaut auch (vorallem nach der ueberbeanspruchung durch kaelte UND peeling (ich bin doof) und meine haende findens auch super... ich nenns liebevoll nur noch "universalcreme"

Meine haerchen wachsen fein und sind schoen dick, ich mag die mittlerweile echt. Smile


29.01.07
So, heute nach *rechne* 4 tagen gewaschen und diesmal ohne spuelung... nur ne rinse gemacht und kalt gespuelt *brrr* danach waren meine haare extrem drahtig und eklig... der ausgedrueckte zopf stand richtig ab Shocked hab sie dann ins handtuch gewickelt und spaeter an der luft antrocknen lassen... und sie wurden weicher... noch ein wenig spaeter das tolle leave in rein, nur ganz wenig und zu nem dutt geknaeult. Zum schonen der haare, hab ich en stueck alte strumpfhose ueber den zopf gezogen... mal schauen, ob das besser haelt, als nur hochgeknaeult... ich schlaf zu unruhig...


Habe vorhin festgestellt, dass meine geheimratsecke immer kleiner wird... da sind mir vor jahren (schaetzungsweise 5-6 jahre) mal die haare abgebrochen... die ecke sieht man kaum noch *huepffroi* Jetzt muss ich nur schauen, wie ich das vermeiden und trotzdem die haare zusammengebunden tragen kann...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Sooo, mal ein kurzer rueckblick...

Was ist in der letzten zeit passiert?

Ich hab immer schoen mit henna-joghurt-kur gefaerbt, ab und an ne oelkur gemacht, naja, standardprogramm halt...

Schnitt/Frisuren:

Seit nem monat in etwa habe ich einen pony, der zum glueck nicht besonders dicht ist und somit nicht zuviel eigentliches haar wegnimmt. Beim pony schneiden ist gleich noch etwas haar gefallen, so 1-2cm *schaetz* und es ist ums gesicht rum etwas stufig, leider fuer meine beduerfnisse zu hart, ich lass das jetzt einfach mal wild wachsen, evtl werden die konturen noch weicher *hoff*

Aktuelle Laenge: etwas ueber schulterlang, vorne ist die kuerzeste straehne kinnlang

frisuren sind im mom weder phantasievoll, noch kuenstlerisch wertvoll *gg* Hauptsache zusammen und aus dem gesicht... haargummis in allen varianten, div. haarkrebschen in allen groessen, klemmchen und hier und da ein haarstaebchen sind meine freunde :)

Waschen/Pflegen:

Seit ner weile nehme ich nicht mehr alverde salbei-birke, sondern sante henna volume und bin supergluecklich damit.
Leider musste ich in letzter zeit haeufiger waschen, da meine kopfhaut ganz schoen arg rumgezickt hat, wie jedes jahr, wenns anfaengt waermer zu werden *grumpf*
Anfang des monats habe ich mir die SBC gegoennt, habe sie recht kritisch getestet und war schwer begeistert, weich, saftig, glaenzend :shock: Absolut genial :)
Die essigrinse mache ich oefter mal mit schwarzem oder gruenem tee, je nachdem was grad da ist... sauer gespuelt wird auf jeden fall nach jedem waschen.

Farbe:

Aktuelle farbe: son dunkelbraunrotbraunrot, schwer zu definieren *g*

Ich versuche seit geraumer zeit krampfhaft schwarz zu werden, aber irgendwie wills nicht klappen... ich hoffe, dass sante schwarz in kombination mit ordentlich rot vorpigmentieren endlich erfolg hat... kann mir gut vorstellen, dass das indigo, welches ich die letzten male verwendet habe, qualitativ nicht so gut war.
Ich habe auch beschlossen, dass ich kein henna mehr mit sodium picramate nehme a) weil meine kopfhaut nach dem faerbe doch ein wenig rumspinnt und b) weil ich in meinem tollen NK-laden erfahren habe, dass das zeuch nicht nur krebserregend ist, sondern auch das erbgut veraendert :shock: Fand ich doch recht unspassig und goenn mir jetzt etwas teureres henna... ich denk, es lohnt sich...

Anruehren werde ich mein henna diesmal nach der methode, die ich auf henna for hair gefunden habe...

Henna mit sauere (zitronensaft oder essig) zu nem pamp anruehren, der kartoffelbreikonsistenz hat, ueber nacht stehen lassen bei raumtemperatur oder fuer etwa 2 std auf die heizung bei etwa 35 grad. Das ganze dann mit mehr saeure, tee oder wasser zu joghurtkonsistenz verruehren.

Das ganze werde ich draufpampen, unbestimmte zeit wirken lassen, ausspuelen und 3 tage in ruhe lassen, derweil werd ich nochmal schauen, wie ich mein indigo am besten anruehre und werde erst an tag 3 oder 4 nach hennafaerbung indigoen.
Laut dem wunderbaren script von henna for hair, braucht henna mind 3 tage bis es sich gesetzt hat und ich bilde mir jetzt ein, dass das indigoen besser klappt, wenn das henna sich gesetzt hat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Sooo, nachdem ich das wie oben beschrieben zusammengepampte henna fuer 2 std auf dem kopf hatte, es muehe voll ausgespuelt habe, kurzer zwischenstand... richtigrichtig genial geworden, schoen dunkelrot... mal schauen, wie sich die farbe noch entwickelt... das ist soooo hammergenial das ergebnis *freu* Ab jetzt nur noch das henna in kombi mit der methode :D

Ich habe oben vergessen zu erwaehnen, dass da noch nelkenpulver mit dazu gekommt, wenn ich den tee unterruehre... damit riecht das henna nicht viel schlimmer oder besser... ich persoenlich hab ja eh manchmal nen komischen geschmack bei dueften *ggg* und find den hennageruch toll :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
*tanz* ich hab geindigot, gestern...

ein packerl schwarzes sante PHF, schwarzer tee, schoen warm, ein bisschen salz... ab in ne schuessel und gut verquirlen, warm druff uffen kopp, duschhaeubchen drauf (ich liebe mein duschhaeubchen)... 2 std tropfend durch die gegend gelaufen udn nebenher tapfer kuchen gebacken (der zum glueck nicht nach PHF schmeckte *g*)... schoen lange ausgespuelt mit wasser, 2x shampooniert und da war die pampe schon draussen :shock: sonst war das stressiger *wunder* gegen die etwas trockenen haare noch fix die SBC reingeknetet, ne weile wirken lassen...

Ergebnis der aktion:

Lustige pampeflecken auf dem kuechenfussboden und deutlich dunklere haare, auch wenn der ansatz noch ein wenig heller ist... aber es ist fast schwarz *freutaenzelhuepf*


Aber ich wunder mich ein wenig, warum das zeuchs immer so erbaermlich rumtropft, das macht mein henna doch auch nicht. Ist das normal oder mach ich was falsch, sprich zu viel fluessigkeit?



Ich denke darueber nach, ob das sauer angeruehrte, stehengelassene henna auch fuer die henna-joghurt-kur sinnvoll waere... muss ich demnaechst mal testen, ob des klappt...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Ich will auch ein Duschhäubchen! Ist deines aus Stoff oder aus Plastik?

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Plaste, weiss mit blauen bluemchen drauf (gibts auch mit rosa bluemchens *gg*) von schlecker, haengt da so rum, wos haarnetze und klammern und so gibt... optimal zum faerben und kuren... mein haeubchen hab ich jetzt seit nem knappen halben jahr haeufiger in gebrauch und abgesehen von einer netten hennafaerbung ist noch alles ok...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
HUI! Eben CO getestet, haare noch nass im handtuch, aber das was ich gefuehlt habe, fuehlte sich gut an :) das koennte ich haeufiger machen *glaub* mal schauen, ob meine haare arg matschig sind nachher oder ob sie eher fluffig sind. Wenn matschig, brauchts noch mal ne andere spuelung *denk* dann ist die alverde melisse-zitrone doch nicht das wahre...
CO waere fuer den sommer ne supersache *denk* da koennte ich evtl haeufiger waschen wollen, weil *schwitz* Hab ich heute noch ueberlegt, wie ich das dann anstelle, aber die loesung scheint nahe *hoff*

So hab ichs gemacht:

Haare nass, spuelung schoen einmassiert, vor den rechner gesetzt, eine gedreht, rauchen gegangen und ab ins bad... unter der dusche nochmal "aufgeschaeumt" mit wasser, dann lange und gut ausgespuelt, tee-essig-rinse und kalter guß, fertig :)


Most loved Frisuerlis im mom:

~ Meine neueste errungenschaft ist der sockendutt, tolle sache, macht was her und haelt super, ich muss nur noch das festpinnen der ueberschlappenden haare ueben

~ haarstab-gewickel *g* man nehme einen haarstab und stopfe ihn unter das pferdeschwanzgummi, teile den zopf und wickel wild die haare um den stab in div windungen, bis man eine gefunden hat, die haelt. das ganze fixieren, fertsch!

~ lockerer dutt... wobeis mir da an einer haarschraube mangelt, ich hab nur noch eine, eine is verschollen .oO(koennte die evtl einem katzentier zum opfer gefallen sein?)

~ fuer wenn nicht arbeiten sind ganz klar baerenohren mein fav :) die sind toll, die halten und sehen suuuuuper aus *find*

Meist laeufts auf zopf hochgeschlungen raus, das geht morgens am schnellsten *gg*

Ansonsten gibts an meiner front nix neues... haare sind gluecklich, kopfhaut ist halbwegs ruhig, ich bin immernoch ungeschickt beim frisuren basteln...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 22:07 
saluti

wie ast du dir einen "socken" dutt gemacht ?
socken???
somalneugierigfrag

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Hi floh,

den namen inkl. der anleitung habe ich bei kupferzopf gefunden. Das teil ist bei meiner haarlaenge absolut idiotensicher, sprich, ich schaffs unfallfrei und das will was heissen... :)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 22:44 
saluti

danke für die promte antwort.
nun habe ich es verstande, dir hast dir also sowas gebastelt.....

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Jenau, ich hab erst nen son duttrollenringdings gebastelt und dann die frisur drumherumgebastelt *g* und bin, wie gesagt, schwer begeistert :)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Die CO:

Ich befuerchte fast, dass entweder im speziellen Alverde zitrone-melisse, aloe-hibiskus und die SBC zu heftig sind fuer meine haare oder dass spuelungen im allgemeinen einfach zuviel sind... meine haare fuehlen sich irgendwie nicht so dolle an, wie immer, wenn ich mal wieder spuelung verwendet habe, obwohl ichs nicht haette tun sollen... warten wirs mal ab, halten wir die augen offen nach ner leichteren spuelung und testen wir weiter...


BUNT!!! Aehm, naja, rot und dann schwarz *g*

*pfeif* ich starte schon wieder einen versuch meine haare schwarz zu bekommen... neben mir steht ein wunderbares schaelchen sante mahagoni nach amerikanischer methode mit quetschzitrone angesetzt um vorzupigmentieren. Dieses mal aber mit joghurt verpampt, mag ich lieber.

Der tee fuer das indigo ist auch grade schon am koecheln. Meine mischung dieses mal 1 TL rotbusch-vanille, 3 TL schwarzer tee, kleine portion frischer salbei gehackt auf einen liter wasser. Das ganze lasse ich ne weile koecheln, ueber nacht stehen, morgen koechel ichs nochmal, wenn ich den rosmarin finde, der angeblich im garten steht, kommt der auch noch mit rein. Das ganze lasse ich einkoecheln und fuells mit kirschsaft auf *denk* Soweit mein plan... einwaende nehme ich gerne an :)


Ich geh jetzt meine haaren und zaehnchens buersten und fall dann ins bett *wink*

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de