Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 04:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Metal Rapunzel
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
Hallo Mitzüchterinnen und Mitzüchter,

es wird Zeit für ein neues Tagebuch :-)

Seit dem letzten Eintrag bei XXL-Haar hat sich viel getan. Loraluma gab mir zwar mal den Link hierher, aber ich hoffte irgendwie, dass es dort bald weiter ginge. Dann bekam ich den Link heute nochmal vom Siechtum (danke übrigens! :-) ) und dann meldete ich mich mal wieder an.

Prähistorisches (die Haare früher...ganz früher!)
Als kleines Kind hatte ich meine Haare seeeehr lang!!! Bis über den Hintern, was bei der kleinen Körpergröße auch nicht schwer war *ggg*

Irgendwann dann später wollte ich meine Haare kürzer und SCHNIPPSCHNAPP hatte MeRa die Haare dann ab: bis zu den Schultern im Alter von 10/11 Jahren. Als die länger wurden, dann wieder kürzer. Auf diese Art und Weise wurden meine Haare im Laufe der Jahre stärker und dicker (ja, irgendwas Positives muss ich dem jugendlichen Leichtsinn ja abgewinnen :lol: )

Die Jahre zogen ins Land.
Schonend mit den Haaren umgehen? Hä? Was war das? Ich habe wild Zöpfchen gemacht, Haarspray benutzt, Gummis mit Metall, teilweise gefönt, mal nen Lockenstab ausprobiert, Papillotten für nette Löckchen reingemacht...

Irgendwann dann in der 10.Klasse meinte mal eine Freundin zu mir, dass ich "voll schöne lange Haare" hätte. Dann überlegte ich mir, ob ich 1. die Haare jetzt wirklich immer supertoll style mit Spray, Schaumfestiger, Fön usw, damit es gut aussieht, obwohl es schädigend ist OOOODER ob ich meine Haare nun schön lang werden lasse und dementsprechend pflege, was auf Dauer besser aussieht. Für's Letztere entschied ich mich auch.
Zwischendrin kam allerdings noch eine Sünde: STUFENSCHNITT!! Aber lassen wir das Thema mal raus.... :roll:

Vor nicht allzu langer Zeit in einer weit weit Entfernten Galaxis... *ggg*
Beim Anmelden damals im XXL-Haar-Forum waren meine Haare kurz über'm Hintern und sehr geplagt von pöhsen pöhsen Strähnchen. Diese sollten eigentlich ROT werden, waren dann aber BLOND nach einiger Zeit. Ich dachte immer, dass der untere Bereich total kaputt wäre, weil das so fusselig manchmal aussah durch die hellen Teile.
Ä Ä! War aber nicht kaputt, sah nur danach aus, was mich schon störte. Und das bringt uns schon in die Gegenwart...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
Beim Schreiben des 2. Teil stürzte mir mal wieder alles ab, also nun....

DIE GEGENWART!!
Na schnitt ich mir die hellen Enden ab? Nöööö! Ich habe mir den gesamten Schopf beim Frisör dunkelbraun tönen lassen und bin supihappy damit, da die Farbe der Naturfarbe auch sehr nahe kommt. Deswegen denke ich auch drüber nach, nachdem alles rausgewaschen ist irgendwann, es richtig reinfärben zu lassen :D
Irgendwann, wenn die Haare "lang genug" sind, werde ich maybe die Enden cutten (lassen), aber vorerst nicht. Lang genug? Was ist "lang genug"? Klassische Länge habe ich momentan ja...hm...maybe in 5 bis 7 Monaten zur momentanen Länge zurückfinden, das wäre eine Idee :nickt:


Und nun mal die letzten Monate im Ãœberblick (die Bilder kommen den meisten sicher bekannt vor...aber dennoch zur Vollständigkeit)

http://img523.imageshack.us/img523/9635 ... tookd6.jpg
(nach einer Haarwäsche mit dem Shampoo "Drunken Cockatoo")

http://img266.imageshack.us/img266/610/ ... 204rb4.jpg
(ohne Wellen am 05.02.2007)

http://img406.imageshack.us/img406/9898/01jj0.jpg
(nach einer Tönung in granatrot)

Bild
(das ist nun das aktuellste Bild mit dunklen Haaren. Wirken da ziemlich glatt irgendwie :? Achja: Da schwinge ich die Mähne gerade nach hinten :schlaumeier: )


Sodele, die Pflegedetails kommen in Kürze :wink:


lG
die MeRa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
"Silicon Valley" im Schopf

WANTED:
Wellen verzweifelt gesucht!!


Meine Haare sind glatt wie nie zuvor, strahlen wie die Sonne, sind butterweich und kämmbar - und das alles seit ich sie dunkel hab UND vor einigen Wochen zurück zum Silikon fand.

Früher bekam ich meine Wellen immer durch den Keulenzopf. Mittlerweile bleiben die Wellen weg, selbst wenn ich die Haare flechte.

Wieso fand ich "zurück zum Silikon"?
Ich versuchte mal - motiviert von XXL-Haar - meine Haare silikonfrei zu bekommen. Allerdings stellten sich am Scheitel kleine Härchen auf, was richtig kaputt aussah :-(
So kam es, dass ich wieder beim Duschen zum Nutri-Gloss fand :oops:

Nun möchte ich es aber nochmal versuchen mit der Silikonfreiheit *heroisch auf einen hügel stell und einen engelschor hinter mir ertönen lass*

Allerdings wird es wohl einige Zeit dauern, bis meine Haare komplett silifrei nachgewachsen sind um dann wirklich ein Ergebnis zu sehen von wegen dickere Haare. Oder werden die "momentanen Haare" auch schon dicker dadurch?

Vielleicht sollte ich der Sauren Rinse auch mal eine Chance geben und bei der nächsten Basler-Bestellung vorher über die Incis der Kuren und Spülungen nachforschen.

Das waren mal meine Gedankengänge :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Hi MeRa...

Die kleinen haare kenne ich auch gut, die kamen nach meiner umstellung auch... einige andere hatten "das problem" auch... das sind nachwachsende babyhaare ;) meine fusseln sind mittlerweile fast alle ausreichend lang, dass sie in den zopf/dutt passen, bis das soweit war, sah ich meistens ein wenig gerupft aus, aber das laesst sich recht gut verschmerzen, wenn man sich immer wieder sagt "mehr haare!" :)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
hihi, die kleinen haerchen kenne ich auch und konnte sie auch nicht wirklich zuordnen ;).

Nicht aufgeben, Metal Rapunzel! :)

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
@ Sterni und nemesis:
Danke für das liebe Zureden :-)
Ich habe allerdings Angst, dass das kaputte abgebrochene Härchen sind. Allerdings hoffe ich sehr, dass Ihr Recht habt.


Es gibt auch wieder Neuigkeiten;
Von Montag bis Donnerstag "versorgte" ich meine Kopfhaut täglich mit Balea Birkenhaarwasser.
Als das bissl eingezogen war, bürstete ich die Haare mit dem Wildschwein nach hinten für einen Dutt und es fiel kaum oder sogar gar nicht auf, dass die Haare nicht frisch gewaschen waren. :-D

Gestern dann meine erste SAURE RINSE fabriziert und benutzt :gut: Anschließend ausgespült und bin zufrieden. Da ich die sowieso rausspüle, werde ich die das nächste mal saurer machen.

Dann meine aktuellste Messung:
110 cm Länge
11 cm Zopfumfang

Fazit: Ãœberglückliche MeRa \:D/


lG
MeRa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 15:22 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
Deine Haare sind wunderschön, das Granatrot gefällt mir sehr gut! Einfach toll!! :respekt:

Ps.: Hast du die Incis vom Birkenwasser? Bin auf der Suche nach einem neuen Wässerchen..

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich hätte die incis auch gerne, möchte mir auch mal wieder eins kaufen, vielleicht kann ich so mal meine haare länger ungewaschen lassen.

deine haare sind übrigens super schön! aber das weißt du bestimmt schön längst...

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
Danke für die lieben Worte :oops:


Incis habe ich eben hier mit aufgeführt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 7047#17047

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
Mal wieder was Produktives

Heute kaufte ich das Aloe-Hibiskus-Shampoo von Alverde und eine neue Tube SBC.
Neugierig wie ich bin, probierte ich beides direkt aus. Das Shampoo fühlte sich komisch an im Vergleich zu meinen anderen (KK). Kam mir irgendwie trocken vor :-k

Anschließend dann einen "Schnacks" SBC in die Haare geschmiert und nach ca 5 Min ausgespült.

Danach habe ich eine Saure Rinse gemacht mit Sprudelwasser. Es hat tierisch in den Augen gebrannt (nein, ich wollte meine Wimpern nicht geschmeidiger machen :rofl: )
Zusätzlich dann nochmal richtig kalt nachgespült und VOILA!! Die Haare ließen sich perfekt kämmen. Mal schauen, wie sehr sie morgen glänzen, oder ob durch das neue Shampoo die Haare schneller fetten.

Ob das SBC da seinen Anteil dann dran hat, kann ich nicht sagen, da durch die Rinse die Haare sowieso genial werden. Schaden tut das Zeug aber sicher nicht. Selbst wenn ich so keine Wirkung konkret drauf zurück führen kann, habe ich das gute Gefühl, meine Haare verwöhnt zu haben.


lG
Mera

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
wie hast du die rinse denn gemacht, einfach essig in wasser mit kohlensäure reingetan?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
Ich nahm eine Flasche Sprudelwasser und spritzte da dieses Limonenzeugs aus dem Plastikding rein (gibt es als Zitrone oder Limone. Zweites benutze ich).
War relativ sauer, aber da ich sowieso kalt nachspüle, macht das ja nichts.

Das Problem war allerdings, dass das Zeug in meine Augen kam und ordentlich brannte :roll:

Ich teste das ganze mal weiter, lasse demnächst wieder das Sante weg und schau dann mal das Ergebnis an.
Neue Fotos müssen auch wieder her, wo ich nun meine Wellen zurück bekomme. Ja, genau: Meine Wellen kehren zurück!!! :totalbanane:

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
Nächster Versuch zum Weiterschreiben (gestern stürzte PC dabei ab :zorn: )


PFLEGEGEWOHNHEITEN

Vor jeder Wäsche öle ich meine Haare mit Olivenöl ein, decke alles mit einer Duschhaube ab und lasse das so für ca 30 Min.

Die Haarwäsche findet mit Alverde Aloe-Hibiskus statt. Spülung - wenn überhaupt - dann mit SBC. Wollte das Zeuch nach meinem missglückten NK-Versuch ja nicht mehr benutzen, aber gab ihm dann doch eine Chance. Anschließend dann eine Saure Rinse mit Zitrönchen.


Yesterday....*sing* and I believe in Yesterdaaaaaay

Gestern war ich mal ganz dolle mutig, und mischte unters Öl ein wenig SBC als Vorab-Pflege vor dem Waschen.
Geschadet hat es nicht.

Erfreulich ist, dass meine Wellen zurück kommen und die chemische Intentivtönung meine Naturhaarfarbe halbwegs zurück brachte. Nur habe ich das Gefühl, dass meine Haare langsam wieder heller werden, also die blonden Enden (Färbeunfall vor einigen Jahren) wieder zum Vorschein kommen.
Strategin, die ich eben bin, habe ich aber einen Plan:
Ich werde versuchen, mir starken Schwarztee in die Haare zu sprühen und den einwirken zu lassen. Mit einem Schnacks Glück, färbt das die Haare für eine gewisse Zeit :gruebel:


Das war es auch schon für heute Abend

lG
MeRa

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
Mahlzeit!

Vorgestern war es mal wieder so weit, ich suchte DM auf :D 2 schöne Sachen wieder gekauft:
Alverde Aloe-Hibiskus (die alte Flasche neigte sich dem Ende zu, und da ich es als gut empfinde, musste direkt Nachschub her) und Balea Seidenglanz-Spülung.
Ob die Spülung was bringt, weiß ich noch nicht.

Bild


Ich halte Euch auf dem Laufenden ;-)


lG
MeRa

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
Donnerstag war die letzte Haarwäsche mit dem guten Alverde und anschließend kam die besagte Balea-Spülung in die Längen.
Diese ließ ich unter einer Duschhaube einwirken. Welch ein Duft! Das Süß-Exotische Düftchen war teilweise richtig aggressiv :shock: Nach dem Auswaschen war es selbstverständlich nicht mehr so streng. Schön fand ich dabei, dass der (später milder gewordene) Geruch so lang erhalten bleibt.

Nach der Spülung machte ich noch eine Rinse, weil ich mich so daran gewöhnt habe.

Ergebnis:
Meine Haare kamen mir im nassen Zustand wie Gummi vor. Jetzt sind sie einfach fluffig und gut kämmbar. Selbst nach dem Aufstehen, brauche ich nur einmal kurz mit dem Kamm durch und nichts ist mehr wirr.

Die vorletzte Wäsche war vor genau einer Woche. Die nächste ist für morgen geplant. Da ich für heute noch nicht gekämmt bin, kann ich nicht zu dem aktuellen Nachfett-Status sagen.

Besonderheit der letzten HW: Ich habe zum ersten Mal nach Monaten vorher nicht geölt.

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de