Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 14.05.2022, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Teil 4 und dann fertig :lol:

Franzosenklassiks nach Sila
Bild - Bild
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild


Flechtdutt mit Zopfgummibasis auf dem Kreuzberg
Bild
Bild - Bild

nochmal Flechtdutt mit Zopfbasis
Bild
Bild - Bild

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 17.05.2022, 19:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hui, was eine Bilderflut!
Und alle so schön!!! :verliebt:
Gerne wieder, und die Classic nach Sila muss ich auch unbedingt mal ausprobieren

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 17.05.2022, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die Classics sind toll. :D

Und den Flechtdutt mit den roten Blumen finde ich auch sehr schön. Die Farbe der Blumen knallt ziemlich, aber ich finde es passt doch gut zu deiner Haarfarbe.

Von dem French Tuck bin ich sehr begeistert. Dass du deine Haare noch mit der Flexi tucken kannst und es so schön ordentlich aussieht. Einfach schön. :D

Den Kometenknoten habe ich auch nur selten getragen, weil mich der offene Teil irgendwann genervt hat. Ich verstehe also warum du den dann geduttet hast. Das Bild vor der schönen blühenden Wiese wäre sicher auch was für den schöne Kulissen Thread. :)

Der Schmuck, den dein Kind ausgesucht hat, gefällt mir. Hat es gut ausgesucht. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 17.05.2022, 21:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
So viele Bilder!! Huiuiuiuiuiui, das' ja 'ne wahre Schatzkiste, hier :)
Mein Favorit sind diesmal die Classics mit der Flexi. Mann, sieht das toll aus!
So'n Mist, dass ich eigentlich nie offene Zöpfe trage... Das würde ich glatt kopieren.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 10.06.2022, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr Lieben!

Ich hänge hier ein bisschen nach und das tut mir auch Leid - manchmal ;) - aber ich hab auch noch andere Sachen zu tun, die mir hier und da zwar zu viel sind, ich mir aber den Schuh angezogen hab und da nun durch muss, bis es neue Schuhe gibt. Oder so :irre:

@ Goldsträhne: Vielen Dank :D Hast es ja noch gar nicht ausprobiert - oder nur keine Fotos von von gemacht? :lupe: Würde mit deinen Haaren bstimmt auch toll aussehen!

@ Janina: Dankeschön! :) Ich mag die Blume auch sehr, grade weil sie so knallt ;)

@ Lacrima: Vielen lieben Dank! Doch, teste das doch mal mit den Zöpfen, kannst ja dann, wenns dir doch noch auf den Keks geht, jederzeit dutten ;)

---

Mal schauen, wie viele Bilder es heute zulässt, ich mache nicht wieder so groß, das schien letztes Mal das Hauptproblem zu sein, irgendeinen Server hab ich da wohl gesprengt... :lol: Sonst war die längste Seite gemäß Forenregel max. 600 Pixel groß, ich hab jetzt mal 400 genommen und hoffe, es klappt besser.

--

Holliklassiks
Bild - Bild - Bild

Franzosenklassiks eingeklappt mit Flexi (die Zöpfe ganz auflassen hatte mir zwar wie euch gut gefallen, war aber aufgrund der Länge unpraktisch, deswegen hab ich es jetzt mal so probiert)
Bild - Bild - Bild - Bild
nein, auf dem dritten Bild sieht man KEINE grauen Haare am Scheitel, dort habe ich nämlich (noch) keine ;)

Schneevogel versucht sich in schöner Kulisse :ei:
Bild

Flechtdutt auf Franzosenbasis
Bild - Bild - Bild - Bild

Dieses Foto könnt ihr verwenden, wenn ihr mal ne Münze von mir prägen lassen wollt, Biefmarke ginge auch :lol:
Bild

Das wars erstmal mit Teil 1, in Teil 2 kommen gleich Urlaubsbilder und in Teil 3 lang ersehnte Fotos, für euch jetzt mal als Überraschung :D

Bis gleich!

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 10.06.2022, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Teil 2 - Urlaubsbilder :urlaub:

Wie sich das gehört, sind wir nachts um 3Uhr aufgestanden und losgefahren, entsprechend ist das erste Bild mit Strand und Wasser im Grunde der Nachtzopf, der zudem auch viele Stunden Autofahrt hinter sich hat und ähnlich zerfleddert war, wie ich :lol:

Bild - Bild

Am nächsten Tag dann der Franzose in frisch - oder zumindest frischer - und eingeklappt
Bild - Bild

Ne halbe Stunde wann anders macht gleich neue Bilder :D
Bild - Bild

Unhaarig, aber ich hab zig Versuche gebraucht, bis die Kamera endlich die kleine Muschel im Vordergrund zum Fokussieren akzepziert hat und NICHT das Meer im Hintergrund :roll: Deswegen bekommt ihr hier mein schönstes Urlaubsfoto mit ohne Menschen
Bild
Ja, der Horizont ist schief, ich weiß :oops: Irgendwas is immer :roll:

Dann waren wir im Dinosaurierland, ich mit Flechtdutt
Bild - Bild

Selber Flechtdutt in Sellin auf der Seebrücke...
Bild

...und nochmal später am Strand und auf der Düne kurz vor dem Unwetter
Bild - Bild
das auf der Düne ist einer meiner liebsten Haarfotos gworden, ich mag den Himmel :D :mrgreen:

Dann wars endlich mal warm, also Nauilus :mrgreen:
Bild - Bild

Am Abend hab ich im Ferienhaus Haare gewaschen, ich hätte es lassen sollen. Herrje muss das Wasser dort kalkig gewesen sein, meine Haare waren megaklettig hinterher, in der Haarbürste hat sich weißgraues Babbzeug gesammelt und es hat keinen Spaß gemacht, die Haare zu kämmen oder gar zu frisieren :roll:
Bild - Bild - Bild

Dann war ich morgens noch vorm Frühstück eine Runde alleine am Strand - tatsächlich ganz alleine!!! - und hab mit dem Selbstauslöser gespielt
Bild - Bild - Bild - Bild

... eh ich dann doch versucht hab zu flechten, mit Kalkwasser-Klette-Haaren im Wind :lol:
Bild - Bild - Bild

Noch mehr Meer ;)
Bild

Schneeküken bürstet Mama das Gefieder und Kind 1 darf fotografieren
Bild - Bild

Eine Schifffahrt die ist lustig... mit eingeklapptem Holli (der Abwechslung wegen :lol:)
Bild - Bild - Bild

Der selbe eingeklappte Holli am Strand zum Abschied
Bild

...zack... Urlaub rum :(

Montag kamen wir wieder zurück und abends hab ich dann sogar nochmal Haare gewaschen, mit Spülung Happy-Happy-Joy-Joy von Lush, am nächsten Tag waren sie vergleichen mit den Kalkhaaren richtig flutschig kuschelig weich :lol: Hab auch prompt offen getragen 8) Nach der Wäsche waren meine Haare also wieder normal :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Zuletzt geändert von Schneevogel am 11.06.2022, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 11.06.2022, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Und nun.... Trommelwirbel........ Teil 3 mit Überraschung \:D/

Ich habe heute meine Tauschobjekte aus Jesscas Wanderpaket erhalten, die ich im Grunde bereits vor einigen Wochen (Anfang Mai) bei LacrimaPhönix getauscht hatte, aber uns hatte noch das OK der Wanderpaket-Mama gefehlt, deswegen hab ich sicherheitshalber alles bei Lacrima gelassen und nun HEUTE ENDLICH BEKOMMEN :huepf:

Das sind meine neuen Schätze
Bild

Die Engelsflexi ist in XS und zur Deko oder HalfUps gedacht, die türkise Blume ist Gr. S. Die beiden Forken haben sicherlich auch Hersteller, aber ich weiß sie nicht. Was ich aber wusste war: gefällt mir und will ich haben :D Bin gespannt, ob sich die mit Mond und Sternen im Alltag bewährt, sie ist ja oben im Topper recht wuchtig... Aber halt auch schööööön :verliebt: Actionbilder gibts dann auch bei Gelegenheit, ging aber heute nicht, seht ihr gleich :pfeif:

Dann gibts endlich mal Fotos mit Lacrima und mir:
Bild - Bild
Ihre Haare waren zwischendrin etwas anhänglich :lol:

Dann wurde ich auch gleich noch vermessen: Das allerletzte Haar hat 121cm nach SSS, das nächstkürzere 120cm, so 5-10 Haare sind bei 116-117cm.
Larcima hat auch angeboten die Haare anzugleichen, weil ich ja neulich so unzufrieden war. Das ist aber im Moment wieder weg, die FTE sind ok (nicht schön aber ok, ich kann mit ihnen leben). Ich darf aber auf ihr Angebot zurückkommen, wenn ich in ein paar Monaten dann doch mal angleichen wollen sollte - kommt bestimmt!

---

Und nun haltet euch fest was Lacrima-Flechtgenie-Phönix an mir gezaubert hat - Sissi kann einpacken neben meiner Frisur :soo_gross: :mrgreen::
Bild - Bild - Bild

Versuch im Schatten
Bild

Detailfotos drinnen
Bild - Bild - Bild - Bild

Ist das nicht krass?? :shock: Ich hab nichtmal gefragt, wie viele Stränge das sind, aber es sind sicher über 10!!! 13 würde ich jetzt mal tippen. Wirklich wahnsinn! Die Flexi ist übrigens nur Deko, die wollte ich gerne in der Frisur verbaut haben.

---

Es war eine sehr schöne Zeit mit Frau Phönix, wir haben lecker gefrühstückt, haben uns über Haarigs und Unhaariges unterhalten, waren uns in den meisten (allen?) Punken einer Meinung und zack war der Abschied gekommen :( Also auch 4 1/2 Stunden sind zu kurz... Nächstes Mal brauchen wir mehr Zeit :lol:

So, nun seid ihr aber auch wieder auf dem neusten Stand ;)

Habt einen schönen Abend und eine gute Nacht, ich versuche nun diesen gigantischen Zopf über die Nacht zu retten, um ihn morgen nochmal tragen zu können und gehe dann schlafen :betzeit:

Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 11.06.2022, 01:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Schneevogel hat geschrieben:
Sissi kann einpacken neben meiner Frisur :soo_gross: :mrgreen:


Aber ganz definitiv! Soooooooooo schöne Haare mit so einer wunderbaren Farbe! Kein Wunder, dass meine Haare da gern mal kuscheln wollten
Die Frisur steht dir einfach hammermäßig, richtig, richtig toll! Die nächste Serie müssen sie mit dir drehen, da können sie dann auch auf Haarteile und Gedöns verzichten... :verliebt:

Deine eingeklappten Flechtzöpfe sehen aber auch sehr Sisi-esque aus, die finde ich zauberhaft! Schon wieder eine prima Idee von dir.
Eigentlich müsstes du am Meer wohnen, du passt da richtig super in die Kulisse, teheee :D
Allerdings wollen wir dir das Kalkwasser lieber nicht dauerhaft zumuten, das klang echt nicht so prickelnd.
Die Muschel! Vielen Dank für dieses wunderschöne Bild und den tollen Tag! :cheer:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 11.06.2022, 21:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Foddos!!!!!
Da kann ich gar nich alles kommentieren, weil eins schöner als das andere!!! :verliebt: :helmut: :verliebt:
Die Urlaubsbilder sind allesamt wunderschön! Das Bild vor dem Sturm ist (beinahe ) filmreif. Sehr herzig wie Küken Deine Haare bürstet, bald bekommst Du von ihr auch Frisuren gezaubert. ( in die Lehre bei Lacrima schicken? :wink: :lol: ) Haben die Haare das Salzwasser vertragen? Meine zicken da gerade. :?

Die ertauschte Sternenforke ist ja toll! (* neugierig frag *: weißt Du woher die ursprünglich mal war/ Marke?)
Euer gemeinsames längenfoto ist ja einfach prächtig und ich glaube ich muss mich auch unbedingt mal von LacrimaPhönix frisieren lassen, sie wäre bestimmt von Sissi als Hoffriseur angestellt worden. :)
Die Frisur besteht aus einem Lacebraid der in diesen heftigen Mehrstränger übergeht, sehe ich das richtig?
@LacrimaPhönix: wie viele Finger hast Du bitte? Bei mir entsteht ein Knoten bei sieben Strängen?! #-o :shock: :lol:

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 12.06.2022, 00:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Hihi, liebe Goldsträhne, da darf ich mal reinplatzen, weil ich sie weiter gegeben habe: die Buntholzforke ist von Maple Burl, die Mond und Sterne Forke kommt von Color Time Shop. *stolz* \:D/

Ja, genau: Lacebraid zu Mehrstränger ist ganz richtig. Ich weiß selber nicht so genau, wie viele Strähnen das dann waren, aber ich hatte Hilfe und habe mir von Schneevogel immer mal die Hände geborgt, wenn meine nicht gereicht haben. Ist also ein Gemeinschaftswerk, sozusagen ;oP

Sodele, weitermachen :) *Feudelsmiley mit Frau Hoppmann von den Ottifanten bitte hier denken*

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 16.06.2022, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
So viele wunderschöne Frisuren!! :verliebt:

Ich finde den Kometenknoten ganz besonders schön. Schade, dass er dir auf den Keks ging, aber ich kann das auch verstehen, ich mag offen oder auch nur halboffentragen eigentlich auch nicht mehr leiden. Das ganze geflusel auf dem Rücken, im Nacken und wenn man sich nach vorne beugt dann erst.... :roll: Und dann erst, wenn's warm wird.

Was ich hier auch noch kurz "beklatschen" möchte sind dein French Tuck und der Flechtdutt im Dinosaurierland - die Flexi passt da richtig toll rein! - Oder auf den Meerbildern :verliebt:

Oh, und ein Treffen mit Lacrima. :) Sie hat dir ja eine wunderschöne Frisur gemacht. =D> Aber wie, wahr, da kann Sissi einpacken! :)

Joah, die Forke mit Mond und Sterne ist schick. :)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 16.06.2022, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
So viele wunderschöne Bilder :shock: :D !

Die vom Urlaub sind traumhaft - es war sicher sehr schön :) . Du hast ja oft so hochgeklappte Flechzöpfe. Wie genau machst du das, bzw. Was machst du mit den Spitzen? Werden die unter den französischen Teil geschoben? Das würde mich vermutlich total stören.

So schön, du hast Lacrima getroffen :D . Ich würde euch beide total gern mal treffen 8). Das Flechtkunstwerk ist eine Wucht :shock: . So unendlich schön :D . Wie viele Tage hast du den Zopf dann getragen :) ?

Ich seh jetzt erst, ganz oben auf der Seite: Franzosenclassics nach Sila - du bist ja lustig :lol: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 17.06.2022, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Was eine Bilderparade. :mrgreen: Eins schöner als das andere.

Die Urlaubsbilder sind wirklich wunderbar, da beneide ich dich direkt um das Meer und die Sand. :D Das Bild auf der Düne ist mit dem Himmel aber auch echt gut getroffen. :gut:

Und die Frisur von Treffen ist der Hammer. Das sieht sooo schön aus. =D> Da hat die liebe Phönix was sehr hübsches gezaubert.
Ich frag mich allerdings echt, wie man 13 Strähnen mit 10 Fingern hält. :?:

Hmm bei der Forke ganz rechts, würde ich vermutlich Maple Burl oder ganz evtl. noch Yevheniia (aber eigentlich würde ich eher MB tippen).
Deine Ausbeute aus dem Wanderpaket gefällt mir aber sehr gut. Blau mag ich gern und das passt sicher sehr gut zu deiner Haarfarbe. :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 10.07.2022, 13:17 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Schneevogel,

Da hat dir @Lacrima wirklich eine sehr raffinierte und schöne Frisur gezaubert! Absolut perfekt und anbetungswürdig! :anbet: Sie sollte zum Fernsehen gehen und dort für die Kostümfilme die passenden Frisuren kreieren und machen!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 13.07.2022, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr Lieben!

Huch, schon wieder ein Monat vorbei seit meinem letzten Beitrag mit Bildern :oops: Manchmal geht die Zeit schneller rum als sonst :kuckuck:

@ Lacrima mit den Zauberfingern: Ich glaube filmreife haben meine Haare leider (noch?) nicht erreicht, aber so eine Fisur zu tragen war schon ein kaiserliches Gefühl! Einer Erzieherin hat mich am nächsten Morgen gefragt, dass ich das ja aber wohl nicht selber gemacht hätte. Nein, leider nicht, abr sie war dennoch schwer beeindruckt!
Vielen Dank :) Fotos machen am Meer hat Spaß gemacht, jaaa :mrgreen: Aber ich möchte da nicht wohnen, bin kein Wassermensch, habs Festland lieber und mag Aussicht so gerne und fühle mich in der Bergen wohler :oops: Aber so alle 10 Jahre kann man da schonmal hinfahren für Urlaub :)

@ Goldsträhne: Lieben Dank! :D Ich liieebe Sturm (aber nur mit Dutt ;)) und hab mich total gefreut, dass ich den am Meer gesehen habe. Die Stimmung ist einfach großartig! Schneeküken will mir so auch schon immermal Zöpfe machen, holt dann alles mögliche aus meinem Haarschmuckschränkchen und steckt es dann aber nur in die Haarmasse rein, das hält natürlich noch nicht lange. Sie in ein paar Jahren bei Lacrima in die Lehre schicken wäre gar keine schlechte Idee, dann hätte ich meine eigene Zofe im Haus :naegel:
Meine Haare haben kein Salzwasser abbekommen, es war viel zu kalt zum Schwimmen (für mich Mimose ;)), weiter als Mitte Oberschenkel bin ich nicht rein und nur mal kurz bis zum Bauch und dann die Schultern unter Wasser zum Abkühlen.

@ Giggeline: Danke dir :-) Ich mag die L-Flexi auch megagerne, die ist tatsächlich meine liebste und ich trage sie auch am meisten. Sie passt farblich einfach überall dazu und das CP ist ziemlich neutral aber dennoch hübsch!

@ Sila: Vielen Dank du Liebe :) Bei dem eingeklappten Flechtzopf zieh ich die Spitzen beim Zopfgummi beim letzten Mal nicht ganz durch, dadurch ist der Pinsel nicht mehr so lang (mit weniger Taper wäre das vermutlich nichtmal nötig), direkt über dem Gummi spieße ich den Flechtzopf mit dem Flexi-Stab auf, dann kann der sich nicht mehr selbstständig machen und dann nehme ich in die Flexi den Zopf ganz oben und ganz rein. Heißt also, der Pinsel wird nicht unter den fanzösischen Teil geschoben, sondern eher unter den Anfang des englischen Teils. Das stört mich nicht, auch nicht, dass das Zopfende manchmal seitlich rausguckt, ist dann halt so ;)
Lacrimas Zopf hab ich zwei Tage lang getragen, hab sogar extra mein altes Nachthäubchen nochmal rausgekramt. Mein Mann hat sich sehr darüber gefreut, er mochte das Teil schon immer, keine Ahnung warum :lol: Länger ging es dann leider nicht, der Zopf hat wirklich arg gefusselt :(
Anfang Oktober fahr ich alleine oder mit meiner Schwester Richtung Alpenvorland, ganz grob Allgäu, Details stehen noch nicht fest. Falls das für dich machbar ist, können wir uns dann gerne mal treffen. Ich sag dir dann auf jeden Fall Bescheid, ja?

@ Janina: Dankeschön :mrgreen: Die Maple Burl hab ich genommen, weil ich von dir angefixt wurde :lol: Die haben mir bei dir immerschon sehr gut gefallen und jetzt hab ich meine eigene :D Mal schauen, ob ich nochmal so Glück hab und iiiirgendwann an eine Haarnudel komme [-o<

@ Fornarina: Danke und das finde ich auch! Maskenbildnerin (heißt das so?) würde sehr gut zu Lacrima passen, sie bildet ja so schon etliche "Masken" ab hier im Forum. Sie hat da wirklich ein Händchen für :anbet:

-------

Jetzt aber Fotos ;)

Serpentine Updo
Bild - Bild - Bild
man flechte einen diagonalen Holli und schlängele ihn wieder nach oben (und wieder nach unten, wenn der Zopf es hergibt)

Hollikrone in der Abendsonne (trotzdem mit Blitz :nixweiss: )
Bild - Bild - Bild - Bild
Hab die Frisur schon schöner hinbekommen, der Ring ist für meinen Geschmack etwas zu klein geworden, könnte daran liegen, dass ich die ersten 3-4 Flechtrunden als normalen Holli statt als Lace geflochten habe, weil es mir zu spät eingefallen ist, dass der ja Lace geflochten wird #-o

Dann gibts die neue Mond- und Sternenforke im LWB
Bild - Bild - Bild

Und die andere neue Forke (ich liebe sie alleine schon wegen der perfekten Größe!!!) einmal in der Sonne...
Bild - Bild - Bild

... und einmal im Schatten...
Bild - Bild - Bild
Ich hatte grade ganz miese Laune, aber als ich gesehen hab, dass die Forke der Welt den Mittelzinken zeigt, musste ich dann doch lachen 8-[ Das war so nicht geplant gewesen :lol:

Centreheld Chinnamonbun mit L-Flexi vorm Rosenbogen (leider nicht mein Garten)
Bild - Bild

Holliklassiks am 2. Tag (3 Tage lang hatte ich sie drin)
Bild - Bild - Bild

Seashellbraid - ein Monster war das, ich sage euch!!! :soo_gross:
Bild - Bild - Bild - Bild
Nächstes Mal muss ich den holländischen Teil etwas eher enden lassen oder fester nach oben einrollen, dass er nicht ganz so am Ohr klebt :lol:

Und zum Abschluss gibt es meinen Alltime-Favorit den Rosebun, einsträngig
Bild - Bild - Bild
Leider mit mäßig Belichtung, war auf dem Weg zwischen Auto und Arbeit und es hätte jeden Moment wer kommen können :oops:

--

Ansonsten obligatorische Flechtdutts auf Franzosenbasis, Rosebuns und einzelne LWBs habe ich nicht abgelichtet, entweder vergessen oder halt "wie immer" ;) Lediglich die Flechtwellen nach den 3 Tagen Holliklassiks, die hätte ich gerne als Foto gehabt und ärgere mich etwas, dass ich sie nicht habe :roll: Zumal ich da auch die neue Engel-Flexi ausgeführt habe.

Die türkise Flexi hab ich noch nicht getragen, sie scheint eine Zwischengröße zu sein, größer als XS aber kleiner als S, ich bekomm meinen Flechtzopf nicht rein :( Werde sie wohl wieder weitertauschen. Möchte sie jemand haben? Schickt mir gerne ein Tauschangebot als PN :) Ich würde gerne tauschen gegen eine andere Flexi in M oder L, hätte auch noch Kleinigkeiten hier für Wertausgleich.

Ebenso hat sich LEIDER LEIDER LEIDER die Mond- und Sternenforke als zu groß für den Alltag herausgestellt, sowohl von den Zinken her als auch der Topper :( Ich pieks die Kinder beim Schmusen/Trösten, das geht leider gar nicht :( Sie hat eine Zinkenlänge von 12cm und eine Gesamtlänge von 16,5cm. Die würde ich ebenfalls vertauschen gegen eine andere Forke mit 2-3 Zinken und einer Zinkenlänge von 11cm.

Hier nochmal das Foto zum Anklicken: Bild

--

So, jetzt reicht es für heute. Habt einen schönen Abend und eine gute Nacht! :betzeit:

Bis bald! Liebe Grüße,
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de