Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eva
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 12:27
Beiträge: 19
Wohnort: Augsburg
Dann reih ich mich hier auch mal ein, mit dem Vorstellungstext, den ich auch bei XXL hatte, Stand Januar 06:

Was will ich? Lange Haare! *g* Das längste, was ich bisher hatte, war Taillenlänge, dürfte jetzt etwa gute 20 Jahre her sein, bin im Moment 44. Warum jetzt wachsen lassen? Najaa...wenn nicht jetzt, wann dann? :wink: Außerdem weigere ich mich zu glauben, dass frau mit über 40 (oder so) keine langen Haare mehr haben darf :stupid: und ich wollte ja eigentlich immer lange Haare haben, am liebsten bis zum Drauf-sitzen-können. Hatte lange Haare als Kind bis zur Einschulung - etwa Mitte Rücken. Dann kamen sie ab, Bubikopf und Co. Confused das längste danach war grad noch schulterlang. Aber "lang" war ja schlampig, unordentlich...ich hatte keine Chance. Friseurbesuche sind mir heute noch ein Greuel :evil:

Später ließ ich dann wachsen und kam etwa bis BSL, dann waren sie hin. Nicht der Ãœber-pflege wegen - normal waschen, ab und an ne Spülung, mehr machte ich nicht - eher der einfachen Haushaltsgummis wegen, mit denen ich sie zusammenband :pfeif: Spliss von den Spitzen bis an Hinterkopf rauf, die mussten ab. Danach kamen meine Kinder, keine Zeit für Haare machen, ist ja soooo praktisch und einfach, ich wurde älter und da hat frau ja keine langen Haare mehr :stupid: Zwischendurch kam ich mal wieder auf Schulterlänge und ließ sie dann doch wieder abschneiden, es war ja schließlich "unordentlich" :roll:
Vor sieben Jahren fing ich noch färben an, alle möglichen Rottöne - wollt als Kind schon lieber rote Haare haben [-o< - steht mir auch ganz gut. Anfang 2006 verfiel ich dann auf Schwarz, weiß der Himmel, warum.

Meinen endgültigen Entschluss, jetzt wachsen zu lassen, soweits irgend geht, verdanke ich meinem letzten Friseurbesuch Anfang Oktober. Aus meinem "nur bissel nachschneiden, 2 cm dürfen ab" wurde das Doppelte und die Dame brauchte für nur schneiden fast ne dreiviertel Stunde. Und mit der Bürste ging die um, dass ich dachte, die skalpiert mich mit dem Ding :shock:

So Ende Oktober 06 kam ich dann auf NK und Henna, war eigentlich Zufall, ich hatte im I-Net nach Infos für selbstgemachte Haarkuren gesucht. Meine Haare waren zu der Zeit nur noch ein Haufen Stroh, so fühlten die sich an. War auch kein Wunder, Ende Sept., Anfang Okt. hatte ich sie zweimal innerhalb zwei Wochen mit KK-Färbung malträtiert, ich wollte doch lieber wieder rot werden. Zweimal hintereinander deshalb, weil man auf dem schwarz ja gar nix rotes sah.
Ich entdeckte also, dass es für Haarpflege noch ganz andere Sachen gibt als die, die ich bis dahin kannte und mir gingen ganze Kronleuchter auf über das, was ich bisher mit meinen Haaren gemacht hatte.

Mein erster Versuch war dann Lavaerde, der Erfolg war ziemlich durchschlagend. Eeeendlich mal fast kein Kopfhautjucken mehr und meine Schuppen waren glatt weg. Ich hab das Pulver mit Wasser und ein bissel Klettenwurzelöl angerührt, das nahm ich dann eine gute Woche lang so jeden zweiten Tag. Dann kam das erste Mal Henna drauf...wenigstens wusste ich da da schon, dass das länger dauern wird, bis man was davon sehen würde und ich es auch öfter anwenden müsste bis dahin. Ich hab dann auch mal das Alverde Aloe/Hibiskus getestet, damit kam ich gar nicht klar, mit jeder Anwendung hatte ich danach noch mehr Schuppen. Also kam das Logona Farbpflegeshampoo Henna dran, 50:50 mit Wasser verdünnt, das ging. Und immer schöööön Henna drauf, die erste Woche gleich dreimal *gg*, danach einmal wöchentlich.

Momentaner Stand: waschen versuche ich möglichst nur alle drei Tage, klappt nicht immer, MUSS aber auch nicht, damit mach ich mir keinen Stress. Gewaschen wird mit dem Logonashampoo, immer noch 50:50 mit Wasser verdünnt, nur jetzt verpansch ich das noch zusätzlich mit 5ml Klettenwurzelöl, 3 ml Panthenol und ein EL Honig. Ich rühr das in einem 100 ml-Gläschen an und ziehe es daraus dann mit einem 10ml-Pipettenfläschchen auf...ist eigentlich ein Ohrentropfenfläschchen von Madame Hund gewesen :mrgreen: Sehr praktisch, komme damit gut an die Kopfhaut ran und 10 ml Shampoomix reichen völlig aus. Süß-saure Rinse mit 1 EL Apfelessig und 1EL Honig, kalt über die Längen und nicht ausspülen.
Ab und zu mach ich noch eine kurze Kur mit SBC - meistens wenn ich meine Haare einfach nur sch*** finde - lass die aber nur 10 min. drin, zieht doch ziemlich Farbe raus. Hennapackung im Moment alle 14 Tage, angerührt mit Wasser, paar Tropfen Klettenwurzelöl und 1TL Honig.
Und ausprobiert wird natürlich gern, z.B. Ölkur mit Klettenwurzel- und Jojobaöl plus - jawoll, wieder Honig Laughing - gegen das Jucken, ist ganz gut. Aufgetragen mit der Wattestäbchen-Methode. Wenns zu arg juckt, hilft allerdings nur waschen mit Lavaerde, so zwei- dreimal nacheinander, dann hälts länger vor.

Haarzustand: nix mehr mit strohig, ich habe den Eindruck, inzwischen viel mehr Haare zu haben als früher, fühlt sich beim Reingreifen einfach so an. Mehr Glanz auf jeden Fall auch und sie fühlen sich "echter" an, nicht mehr so unnatürlich glatt wie...gewachst irgendwie war das immer. Kopfhautjucken halt immer noch, mal mehr, mal weniger, man sieht nichts auf der Kopfhaut, also nix rot oder so, nur das Jucken ist da. Schuppen nur noch wenige. Uuuuund! mir gehen nur noch wenige Haare aus, ich hatte da vorher eher übermäßigen Haarausfall eine Zeit lang...wen wunderts auch? :roll:

Haarlänge: mit SSS-Methode 43 cm. Damit stehen sie jetzt genau auf den Schultern auf, ich hoffe mal, dass sie die Zeit bis sie drüber hinaus gewachsen sind, gut überstehen.

_________________
1b Mii, Länge nach SSS 58 cm, hennadunkelrot, Ziel Taillenlänge...oder so *g*


Zuletzt geändert von Eva am 28.06.2007, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 12:27
Beiträge: 19
Wohnort: Augsburg
Hier dann mal die wachsenden :kicher: Fortschritte auf Fotos festgehalten:

Dez. 06

Bild

Febr. 07

Bild

Mai 07

Bild

Das Avatarbildchen ist von gestern ;-)

_________________
1b Mii, Länge nach SSS 58 cm, hennadunkelrot, Ziel Taillenlänge...oder so *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 12:27
Beiträge: 19
Wohnort: Augsburg
Momentaner Pflegestand:

waschen alle drei Tage mit Lavera Rosenmilchshampoo, 50:50 mit Wasser verdünnt. Wird mit einer 10ml-Einmalspritze aufgezogen, 8 ml reichen vollauf. Reinmischen tu ich inzwischen weiter nichts mehr, konnte da keinen Unterschied mehr entdecken von der Wirkung her.

Alle drei Wochen eine Hennasitzung, nur mit heißem Wasser angerührt, paar Tropfen Zitronenkonzentrat, evtl. mal noch bissel Joghurt mit rein. Ausspülen nur mit Wasser.

Kur...nix :oops:

Keine Schuppen mehr, Spliss kann ich zumindest keinen entdecken. Nur das Kopfhautjucken taucht ab und zu mal wieder auf. Dagegen gibts dann eine Mischung aus starkem Johanniskraut- und Brennnesseltee, mit nem Wattepad aufgetupft. Hilft praktisch sofort! Benutz das übrigens auch als Gesichtswasser, mir hilfts gut für die trockene, zu roten Flecken neigende Haut und Pickel tauchen seither auch nur noch selten auf :huepf:

So und das ist dann noch mein gestriger Erstversuch im Hochstecken mit Haarnadeln...naja, fehlt halt noch an Masse :roll:

Bild

_________________
1b Mii, Länge nach SSS 58 cm, hennadunkelrot, Ziel Taillenlänge...oder so *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Uff, Eva! Sind die gewachsen seitdem ich das letzte mal Bilder von dir gesehen habe! O_O Hammer.
Sieht toll aus!

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 12:27
Beiträge: 19
Wohnort: Augsburg
Eine Zeit lang hab ich mir das jetzt angeguckt, dass bei mir oben der Ansatz mit jedem hennan immer noch orangiger rauskommt, sah schon fast nach Gelbstich aus :shock: Könnte vielleicht daran liegen, dass das, was da oben nachwächst, sicher schon mehr grau als sonstwas ist :-k

Jedenfalls hab ich gestern dann mal mit einer Mischung aus Henna rot (50g) und braun (30g) gemacht, in der Hoffnung, dass es dann ein bissel dunkler wird. Jo, hat funktioniert 8) , sieht besser aus jetzt.

Daneben probier ich mich durch alle Frisurtips, die ich hier so finde....für die meisten sind allerdings meine Haare noch n Tick zu kurz. Macht nichts, wird halt improvisiert. Das da ist z.B. beim Schlaufendutt-Versuch rausgekommen, bissel unordentlich, weil nicht extra nochmal gekämmt:

Bild

Haaaaach und die Faaaaaaaaarbe erst :yippee:

_________________
1b Mii, Länge nach SSS 58 cm, hennadunkelrot, Ziel Taillenlänge...oder so *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wow, die Farbe sieht suuuper aus! :shock:
Welches Braun hast du denn genommen?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 12:27
Beiträge: 19
Wohnort: Augsburg
Das vom Müller, das rote Henna ist vom Spinnrad und ich bilde mir ein, dass das von allen getesteten die beste Färbekraft hat.

_________________
1b Mii, Länge nach SSS 58 cm, hennadunkelrot, Ziel Taillenlänge...oder so *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 12:27
Beiträge: 19
Wohnort: Augsburg
Hihi, kanns einfach nicht lassen...Minidutt mit Haarstab :lol:

Bild

Da eignen sich übrigens für nur so zum Ãœben ganz gut die Bambusessstäbchen von Fackelmann, gibts z.B. bei Rewe, 10er-Pckg. 0,99 €

_________________
1b Mii, Länge nach SSS 58 cm, hennadunkelrot, Ziel Taillenlänge...oder so *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 12:27
Beiträge: 19
Wohnort: Augsburg
Auch wieder mal reinguck...sie wachsen und wachsen und waaachsen...

Bild

Der erste halbe Meter ist bereits überschritten :yippee:

Momentan in Benutzung: Urtekram Lavendelshampoo...trocknet ein bissel aus, scheint mir, habs aber noch nicht lang, wird noch weiter getestet. Auf eine Wildschweinbürste hab ichs nun auch endlich mal gebracht, Zufallsfund im REWE, fühlt sich ganz ordentlich an.
Sonst eigentlich alles immer noch wie gehabt...*einfachsowachsenlass* :P

_________________
1b Mii, Länge nach SSS 58 cm, hennadunkelrot, Ziel Taillenlänge...oder so *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Wahnsinn, das ist ja ein Riesenstück! :shock:
Und glänzen tun sie auch total...

Lg Ciara

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 12:27
Beiträge: 19
Wohnort: Augsburg
Mal wieder den aktuellen Stand im Bild festhalt:

Bild

Pflegetechnisch mach ich nicht allzuviel, waschen wenns nötig ist - etwa zweimal die Woche - abwechselnd mit Urtekrams oder Balea, gelegentlich mal mit Haarseife. Letztes Spitzenschneiden (eigenhändig *g*) öhm...November?...weiß nicht mehr genau. Hennasitzung etwa alle vier Wochen.

Sonst...nix. Sie wachsen und waachsen und waaachsen...
:D

_________________
1b Mii, Länge nach SSS 58 cm, hennadunkelrot, Ziel Taillenlänge...oder so *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
:shock: die sind aber arg gewachsen! klasse!

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Uii Eva, ich kann mich noch gut an dich in der XXL-Zeit erinnern. Toller Wachstumsfortschritt! :o Ich will auch... 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de