Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gillian
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hier mal ein paar infos zu meiner naja... haarigen story


Früher

meine mom hat immer darauf geachtet, dass ich langes, gesundes, glänzendes haar hatte, sie hat das wirklich toll gemacht, ich hatte im ganzen kindergarten die gepflegtesten haare, denke ich ^^ sie hat auch nicht gezerrt oder sowas, war immer ganz sanft zu meinen haaren, ich glaub sie hat das geliebt!

seit ich 14 bin, dann immer wieder was anderes kurzes, zwischendurch 1x fast wieder komplett schulterlänge, dann aber urlaub mit chlor im leitungswasser und sowieso angegriffene haare --> danach wieder kurz aus frust.

ich hatte lila, rot, schwarz, wieder blond, braun und das alles mehrfach!

momentane farbe: etwas helleres blond in einem karamellton mit rötlich brauner undercolor.

nach mehreren versuchen wachsen zu lassen, kapitulierte ich immer wieder an einem hässlichen übergangsschnitt (den ich jetzt einfach auslasse, bis ich eine gescheite länge habe und damit meine ich etwas überschulterlanges) und hab dann wieder abgeschnitten. oder die haare waren einfach so stumpf und kaputt dass ich dachte, dass lang eh blöd aussieht.

meine pflege (früher):

SILIKONBOMBEN (zwischendurch aber auch ALDI shampoos) und verbunden mit den meisten sachen: kopfhautjucken mit gliss kur sogar schuppen ekzeme etc.

momentan ist meine kopfhaut top, kein jucken, nichts, meine haare sind toll!

heute:

shampoo: alverde aloe/hibiskus

ab und zu:
spülung: ebenfalls alverde aloe/hibiskus, aber nur ganz wenig und ganz selten
waschen mit HES in folgender mischung:

1 eigelb
1EL honig

öfter mal spitzen mit olivenöl einkneten und mit PHF färben, was ich jetzt regelmäßig machen möchte (also 1-2x im monat), da ich denke, dass es den haaren - außer färben - gut tut und sie in gewisser weise auch etwas schützt.

meine farbe: sante "terra", was bei mir aber nicht braun wird, worüber ich auch froh bin, denn dann wär die ansatznachfärberei wieder nur stressig ^^


Haartyp:


nicht ganz die hälfte meiner haare (es fehlen noch der volle pony und ein paar seitensträhnen und zum ganzen halt alles unterm deckhaar) haben einen zopfumfang von 4,5cm und ich denke, daher kann ich schon sagen: 2aMii


LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Zuletzt geändert von gillian_scott am 24.10.2007, 23:33, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gillian
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 19:29
Beiträge: 81
Wohnort: kerpen
gillian_scott hat geschrieben:
nun hab ich ja schon seeehr oft versucht, mein haar wachsen zu lassen (so 3x im jahr und dann doch wieder abgeschnitten), doch das scheiterte immer wieder daran, dass ich mir die haare selbst schneide und das sehr gern mache, es macht mir sehr viel spaß, ist einfach so.




Dann hoffe ich, dass du in diesem Forum genug Motivation findest, deine Haare wachsen zu lassen :wink:
Herzlich Willkommen

_________________
Haartyp: 2aMii
Haarlänge: 50,5 cm (6.7.07)
Ziel: 80cm (Hüftlänge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
danke! es würde mir ja helfen, wenn mich mal irgendwer haare schneiden lassen würde. naja am samstag darf ich meinen beiden großcousinen die haare nachschneiden, das ist dann schonmal was! ich hoffe auch, dass ich es diesmal schaffe. ich seh leider auch fast nur leute mit hässlich zerrupftem und ungepflegtem langem haar, sodass mich das gar nicht motiviert. ich kenne persönlich niemanden der richtig schönes langes haar hat. die haare meiner tante sind auch ein absoluter alptraum (blondiert, wäscht zu scharf, stylt zu viel, fönt zu heiß etc.) und das obwohl die mal soooo schön waren! ich werd dann von sowas immer demotiviert, das ist super blöde. ich müsste jeden tag jemanden mit ganz tollen langen haaren vor mir sehen, dann wär das ne perfekte motivation für mich.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 19:29
Beiträge: 81
Wohnort: kerpen
Vielleicht ist die Seite dann genau das Richtige für dich :wink:
http://www.longhairfoto.de

_________________
Haartyp: 2aMii
Haarlänge: 50,5 cm (6.7.07)
Ziel: 80cm (Hüftlänge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
woah, da sind krasse haare dabei also total lange! das ist echt super! also ich bin ja immer noch der meinung, dass lange haare wirklich nur dann schön sind, wenn man sich drum kümmert, die meisten sind halt einfach zu faul dafür und das sieht man dann meistens auch. aber wenn die haare gepflegt sind, dann sind sie gerade total lang traumhaft!!!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich glaub ich muss mein sante glanzshampoo doch verschrotten, die haare sind danach sowas von hart! ich hab zwar olivenöl dabeigemischt, gut geschüttelt und alles, danach damit gewaschen, nix gebracht, außer dass es sich leichter verteilen ließ. ich glaub ich probier mal das Aloe Hibiskus von Alverde, ist ja auch um einiges günstiger! Ich werd dann morgen mal berichten, wie's so ist damit! noch muss ich mir leider jeden tag vorm rausgehn oder unter leute treten die haare waschen, weil sie sonst so strähnig sind (sind halt noch sehr kurz und sehen dann immer nach nix aus), dass das echt eklig ausschaut, wenn sie dann länger sind, kann ich sie ja einfach hochstecken. hoffe, das klappt ab winter, weil dann wasch ich eh nicht so gern, weil die dann immer so kalt sind beim trocknen lassen, fönen versuch ich so weit zu vermeiden wie's geht, nur wenn ichs eilig hab, gehts halt nicht anders.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich hab mir kein aloe hibiskus kaufen können, weil das ausverkauft war. hab dann zwischen sante henna volume und alverde olive/henna geschwankt, das billigere geholt und bin voll zufrieden! das macht die haare schöööön weich und riecht toll! ist zwar als drin, aber ich werds mal beobachten, wenn es doch nicht so toll sein sollte, dann muss ich halt wieder wechseln, aber bisher (nach halt nur einer anwendung) find ichs schonmal klasse!
hab auch nen schaumfestiger ausm reformhaus bekommen (brennessel und zinnkraut) und hab den heute getestet, macht super volumen! ich werd ihn aber trotzdem nicht zu häufig benutzen, weil ich dazu fönen muss, dann halt nur am WE ansonsten gar nicht, höchstens mal testen, obs auch ohne fönen geht. riechen tut er seltsam, aber wenn das haar getrocknet ist, kommt der geruch vom shampoo raus und dann riechen die haare wieder toll! mal schaun, ob ich so länger ohne waschen auskomme.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
mir ist auch noch aufgefallen, dass die haare ein gutes stück gewachsen sind, hab ja schon lange nimmer gefönt oder sowas und schon ewig keinen schaumfestiger mehr drin gehabt, jetzt fällt es echt auf, also mir schon. sind bestimmt 2cm seit letztem monat *freu*

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
uhuhu, ich hab eben mal ein "motivationsfoto" geschossen mit meinem haarteil und hab da grad mal versucht, die farbe anzugleichen. auf meinem bildschirm siehts gleich aus, aber der is ja auch kaputt... also wenns unterschiedlich aussieht... meckern dürft ihr schon, aber ich kann gar nix dafür :pfeif:
das haarteil passt grad, weil ich mir ja in etwa so lang die haare wachsen lassen will, aber aber natürlich nicht so zerzaust, wie dieses haarteil haben will, naja, ich habs ausm schrank ausgekramt. seit fasching hat's kein licht mehr erblickt und riecht auch bissl... schrankig ^^ ich hoffe, das hier geht i-wie...

Bild

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Hihi.. schick! Und ich finde, der Schnitt vorne in deinen Haaren passt auch super zu dir! Hast du vor, das so in der Art zu lassen in den vorderen Partien, oder möchtest du das irgendwann alles gleichlang haben?

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich will's schon etwas länger vorne, aber im großen und ganzen soll das vorne schon so bleiben, das lässt mehr freiheiten für meine "kreativität", finde ich. dann ist der pferdeschwanz zwar nicht so füllig, aber die frisur an sich soll ja auch schön aussehen! ich bin nur seit einiger zeit am überlegen, ob ich ein kräftigeres rot färben soll (PHFen) oder ob ich diese farbe weiter nehmen soll... hm, ich kann mich nicht entscheiden. mahagonirot wär auch toll...

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 02:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hier noch ein aktuelles zusammengeschnibbeltes haarfoto hinten gaaaanz strähnig... hab den ganzen tag draufrumgelegen (böses mädchen bin) und dann sieht das leider ohne erneutes kämmen so aus bei mir... man sieht aber schön, dass die letzte (braune) chemie-färbung schon bissl her ist bzw. wie viel die haare seitdem gewachsen sind. und ich bin voll verwundert wie viel die gewachsen sind, seit dem letzten haarschnitt (der kaum nen monat her ist). da waren die im nacken ein paar mm lang und jetzt sinds mehrere cm... kommt mir spanisch vor... übrigens ist der haarschnitt marke eigenbau, also ich brauch nicht zum frisör, worüber ich auch ganz froh bin, wenn ich höre, was meiner familie da schon so angetan wurde (die eine seite schräg geschnitten, die andere viel länger, teils zu viel weggeschnitten, teils ne ganz verkehrte frisur, verschnitten etc.)... nee, da bin ich froh, dass ich das selbst kann. also, hier das foto

Bild

ich hoffe, dass man auf dem nächsten foto (weiß noch nicht, wann das reinkommt) sehen kann, dass sich was getan hat.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 02:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Was ist denn deine Naturhaarfarbe? Die wäre ja am stressfreisten zu züchten. ;)

Zum einmaligen Ausprobieren könntest du ja auch mal tönen und dir dann anschauen, ob dir die Farbe überhaupt zusagt.
Aber denk dran, sobald du gefärbt hast, wirst du die Farbe nicht mehr so schnell los - und hast ständig wieder einen Ansatz. Da muss man dann schon immer wieder nachfärben, damit es nach was aussieht. Und rauswachsen lassen dauert dann noch länger.
Der Schritt zur Farbe sollte also schon genau überdacht werden. Die Naturfarbe sieht ja meistens auch nicht schlecht aus!


.. oh, ein gnadenloser Kurzhaarschnitt. :lol: Also vorne find ich das wirklich schick, so wie's ist. Nur hinten dürfte es gerne länger werden. :D

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 02:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
naja, ich hab so ein grauschimmerndes aschblond und das lässt mich echt fahl aussehen und meine augenfarbe wirkt dann auch eher grau als blau und das find ich nicht so toll. ich färbe außerdem sogar gerne mit PHFen, ich dachte erst, dass es mich nerven würde, aber jetzt, wo ich's mal ausprobiert habe, da ist es für mich eher wie ein wellnessprogramm... ich bin vielleicht aber auch etwas merkwürdig eingestellt, keine ahnung, meine mutter würde es allein wegen dem aufwand nicht tun, aber ich tu's gerne und von daher ist das für mich auch gar kein stress, wie das für's haar ist, das weiß ich nicht genau, aber meine kopfhaut liebt es und es ist auf jeden fall besser als chemie-farben, wo ich jetzt wirklich schon seeeehr oft gefärbt habe, da ist mir das hier echt viel lieber!
ach ja, ich hatte auch vorne schonmal so kurz, aber das ist dann auch für mich zu kurz (fand ich an mir und mit meiner haarstruktur gar nicht schön).
ich bin aber auch so offen, dass ich sagen würde: wenn ich jetzt tatsächlich mein langes haar hätte und ich hätte nen ganz fiesen haarunfall, z.B. mit feuer (grillen ist doch nicht ganz ungefährlich), dann wär das zwar ärgerlich, aber kein weltuntergang. da kenn ich viele, die anderer meinung sind. haare sind für mich nicht das allerwichtigste, aber wenn lang, dann schön, ich hasse nichts mehr, als kaputtes, ungepflegtes langes haar! dazu gehört für mich auch ne ordentliche haarfarbe.

höhö, vielleicht sollte ich erwähnen, dass dieser haarschnitt aus wut entstanden ist? das sind dann immer so sachen, die passieren, wenn ich auf mich selbst sauer bin und da ich mir zu wertvoll bin, mir irgendwelche schmerzen zuzufügen, bestrafe ich mich dann (in dem moment unbewusst) mit einem neuen, noch kürzeren haarschnitt, der mich beim haarewachsen einen guten schritt zurückwirft. davor hatte ich nämlich durchgängig kinnlänge mit nem durchgestuften oberkopf (hatte ne bestimmte frisur vor wachsen zu lassen, wozu die haare am oberkopf kurz bleiben mussten, so ne art nena-frisur, aber halt nicht so krass, mit weicherem übergang halt) und dann war ich halt soooo sauer, ich weiß nimmer warum, und anstatt dann irgendwas kaputt zu machen, oder sonstwie mist zu bauen, bin ich ab ins badezimmer (mitten in der nacht wohlbemerkt) und hab mir die haare abgeschnitten... tjaja...
manchmal ist es aber auch, weil ich ne frisur gefunden hab, die mir gut gefällt und die dann auch haben will, das ist auch ein seeeehr großer grund, warum ich meine haare nicht schon wieder lang habe... mit 16 war ich das letzte mal voll dran mit wachsen lassen, da war ich schon ein jahr dabei (hatte vorher gaaanz kurz und dann mittlerweile kinnlang und schön gesund, trotz immer wieder chemie-blondfärbung drauf) und dann hat mein ex mich auf die palme gebracht (er machte mir wieder weiß, dass ich alles schuld bin, was schief läuft, egal in wie fern) und da hab ich mir die haare so geschnitten, wie sarah connor die damals hatte... danach dann gaaanz kurz und wieder wachsen lassen... oh gott, ich könnte ewig so weiter erzählen.
ich hoff, dass es dieses mal anders ist. ich bin jeden tag hier, damit ich gar nicht auf ne andere idee komme... vielleicht sollte ich meine scheeren wegsperren und nur noch rausholen, um meiner großcousine die haare zu schneiden... das wäre wohl am sichersten... aber man findet immer was, wenn man's sucht, nicht wahr... ich glaub das ist wie bei einem der aufhören will, zu rauchen oder sowas ^^ ich könnt ewig weiter schneiden. aber das liegt dann nicht an meiner frisur, sondern daran, dass ich gerne haare schneide. ich würde gerne den menschen das glück geben, sich mit ihrem (nach dem schnitt wieder) schönen haar wohlzufühlen und es laufen tausend opfer (von geplagten haaren) rum, die mir nicht trauen, weil ich selbst kurze haare habe... leute, würdet ihr mich ranlassen, dann hätt ich schon längst wieder langes haar.

oh gott, das hier sollte jetzt nicht so viel werden, aber es ist die reine wahrheit, mehr werd ich dazu vorerst nicht sagen :oops:

aber davon abgesehen... ich hab durch ein forum auch geschafft abzunehmen, obwohl ich erst zu faul dazu war, aber der ticker und die motivierenden kommentare waren echt ein super mittel gegen das unnötig futtern und so ist das hier vielleicht auch mit dem unnötig schneiden? ich hoff's!


LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 02:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
so in etwa wür dich mein haar gern (vorne) tragen, vielleicht auch anders frisiert, mal schaun... das ist ja schnell gewachsen, nur hinten das halt... naja braucht bis zu 4 jahren hab ich mir "ausgemessen" mit dem geringsten haarwachstum, was ich je hatte (1cm/monat, momentan bis zu 2cm/monat)
da ich aber eine der wenigen hier bin, die stufenschnitte an sich liebt (hatte auch noch nie nen vermurksten muss ich dazu sagen), ist mir das aber auch recht schnuppe, weil ich mit der frisur an sich eh total offen bin, obs jetzt sutfig bleibt und wie oder gleichlang werden soll, das werd ich dann ja sehen... nur wie schneidet man sich selbst in langes haar stufen, sodass es auch okay aussieht? bei meienr großcousine war das piepseinfach (variiert auch bei meiner anderen großcousine super geklappt), aber bei sich selbst??? falls da jemand tipps hat, bitte melden!

Bild

die coloration ist mir nicht gut gelungen, aber war auch mein erster versuch... ^^

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de