Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1079 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Also gut. Beginne ich mit meinem vierten Tagebuch... :wink:

Werde aber die Geschichte zusammenfassen und mich ausführlicher mit der Gegenwart befassen.

Geschichte:
Ich kam mit vielen ziemlich schwarzen Haaren zur Welt, die sich so nach und nach verabschiedeten. Bis fast zur Glatze. Im Alter von zwei Jahren hatte ich flachsblonde Haare und sah aus wie ein Junge.
Mit zunehmenden Alter dunkelten meine aalglatten und sehr feinen Haare bis zum jetzigen Naturton dunkelaschblond nach.
Das erste Mal gefärbt habe ich die damals BH-Verschluß-langen Haare mit 17 Jahren und zwar mit Henna. Ergebnis: knallorange. Ich fand's total cool. Länger als zu dieser Zeit hatte ich sie auch noch nie in meinem Leben. Mit 18 trug ich einen chemisch gefärbten, kastanienbraunen Kurzhaarschnitt. Die Farben auf meinem Kopf änderten sich immer mal wieder. Von weißblond bis blauschwarz hatte ich - außer grün - eigentlich alles. Da die Haare immer allerhöchstens Kinnlänge hatten, war das auch kein Problem.
Aber irgendwie hatte ich schon immer die Sehnsucht nach richtig langem Haar. Vielleicht hätte ich es auch geschafft, es wachsen zu lassen, wenn es kräftiger wäre - keine Ahnung.
Aber ich sage mir: jetzt oder nie - oder anders gesagt: wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich bin mittlerweile 46 (fast 47) Jahre alt, habe eine 14jährige Tochter, die sich die Haare auch wachsen läßt und einen 9jährigen Sohn (steht im Moment eher auf kurze Haare).

An meinem 50igsten Geburtstag ist meine Tochter eine Woche zuvor 18 Jahre alt geworden. Ich möchte mit ihr zusammen eine große Feier zelebrieren, mit langem Zopf oder schöner, lockerer Aufsteckfrisur.

Da ich meistens kurze, sportliche Schnitte getragen habe, ist das ganze "Projekt" mit einem grundsätzlichen Imagewechsel verbunden.
Das ist einerseits eine Herausforderung, andererseits nicht einfach, besonders im Hinblick auf mein Umfeld (z.B.: meine Mutter ist gelernte Friseurin und solange ich denken kann, trägt sie einen blondierten Kurzhaarschnitt).

Jetzt:
Mit dem Züchten habe ich letztes Jahr im Mai angefangen.
Habe mir immer die Nackenhaare nachschneiden lassen, um die Stufen loszuwerden.
Im August 06 bin ich auf die xxl-haar-Seite gestoßen. Seitdem benutze ich silifreie Pflegeprodukte.
Auch Henna in den verschiedensten Nuancen habe ich ausprobiert. Bin Fan der Joghurt-Färbe-Kur. Aber das Rot hat immer einen Kupferstich, der mir als Sommertyp einfach nicht steht. Im zarten Alter von 17 war das Knallorange auf meinem Kopf vielleicht wirklich cool, jetzt sehe ich auch mit einem leichteren Orange- oder besser Kupferstich einfach nur bäääh aus.
Einmal habe ich versucht mit schwarzem Henna zu färben, was aber (vielleicht wegen des Joghurts, zu kalt) nicht geklappt hat. Außerdem ist mir die Indigofärberei auf dem blonden Ansatz (gibt schon einzelne weiße Fäden) zu umständlich, da wohl mit rotem Henna vorpigmentiert werden muß.
Also bin ich doch wieder auf Chemie zurück gekommen. Habe vor knapp einer Woche blauschwarz intensiv getönt. Aber die Farbe verblaßt mit den Wäschen.
Was die Haarlänge angeht, so hatte ich mein erstes Etappenziel Ohrläppchenlänge bereits erreicht - bin vor einigen Wochen aber unter den Händen einer unfähigen Friseurin gelandet und jetzt wieder ca 3 Monate längenmäßig zurück geworfen. :cry:

Mein haariger Plan:
Ich werde die Ansätze mit Sanotint-Haarfarbe nachfärben, nur ca. alle drei Monate auch die Längen färben. Sanotint hat zwar auch einen chemischen Anteil, um Grau abzudecken, aber ansonsten sind ziemlich viele natürliche Zutaten eingearbeitet. Das Resultat nach ner Färbesession: glänzendes, saftiges Haar. Irgendwie schon anders als bei normalen chemischen Produkten. Allerdings hat es auch seinen Preis.
Nachschneiden lasse ich mir die Spitzen nur millimeterweise alle drei bis vier Monate (weiß nur noch nicht, welchem Friseur ich trauen kann... :? )
Meine Ziellänge ist taillenlang.
Aber davor kommt noch Ohrläppchenlänge, Kinnlänge, Schulterlänge, BH-Verschluß-Länge, Midback

In cm heißt das:

- Schulterlänge habe ich mit ca 40 cm erreicht (Ende März 08 ) :arrow: erreicht
- Oberer Rücken (vorne Schlüsselbein) mit ca 45 cm (Ende Juli 08 )
- Achsellänge mit ca 52 cm (ca. Januar 09)
- BSL mit ca 60 cm (ca. August 09)
- Midback mit ca 70 cm (ca. April 10)
- Mein Ziel Taille mit 80 cm (ca. Dez./Jan. 10/11)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 03.04.2008, 15:59, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich versuche mal die Bilder reinzustellen, die ich auch im alten tb schon hatte. Neue werden folgen. :wink:

[img=http://img410.imageshack.us/img410/4269/beate1hq3.th.jpg]

Dieses Bild zeigt mich mit meinem geliebten schwarzblauen Shorty.

[img=http://img255.imageshack.us/img255/4148/beatg8.th.jpg]

Das war im Dezember 06. Die Haare waren braun, sehen aber durch den Blitz schwarz aus. So ungefähr sieht es jetzt auch aus, der Nacken ist aber kürzer, das Deckhaar länger.

[img=http://img478.imageshack.us/img478/7783/privatvl2.th.jpg]

Das war letzten Monat vor meinem Friseurunfall. :cry:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Irgendwie bist du doch in einer beneidenswerten Situation... du kannst ganz von vorne anfangen, von Anfang an alles vermeiden, was deinen Haaren schadet, und bald hast du die schönsten Haare von uns allen *hmpf* :wink:
Ãœbrigens sehen sie auch total dick und glänzend aus.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
Ja, das erinnert mich an die Zeit wo meine auch noch so kurz waren.. wieso habe ich sie damals nur nicht so gut behandelt :x

Du hast wirklich schöne Haare Bea- bin gespannt wie die sich entwickeln wenn sie länger werden :D

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Danke Ihr Lieben - ja, ich sollte es auch positiv sehen.
Ich war ja total sauer auf die Friseurin, die mich so verschnitten hatte.
Aber sie sind seitdem schon wieder ein bißchen gewachsen.
Glänzen tun sie wirklich - das ist der Vorteil von glattem Haar. Wenn das gepflegt ist, kann es das Licht reflektieren wie ein Spiegel. Gewelltes und gelocktes gepflegtes Haar glänzt auch, aber irgendwie anders.
Daß meine ihren Glanz behalten haben, wundert mich doch immer wieder. Immerhin haben sie schon einige Färbeprozeduren hinter sich. Aber ich pflege sie hingebungsvoll. Das stimmt.
Auf den Bildern sehen sie auch kräftig aus - sind sie aber nicht wirklich. Sind sehr fein mit eher wenig Volumen. Ob hinter das F ein oder zwei i kommen, sehe ich erst, wenn ich einen Zopf machen kann. :wink:

Ja Mystique, ich bin auch gespannt wie sie sich weiter entwickeln.

Cran, das ist ja richtig süß von dir - irgendwann hab ich die schönsten Haare von uns allen... "knuffel"
Gut so - macht mir nur Mut! Den brauche ich! :D

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 12:05 
nun bist du ja über dem haarezüchten - trotzdem muß ich dir sagen, daß dieser kurzhaarschnitt super süß an dir aussieht. du bist echt eine frau, die sowas tragen kann! (gesichtsform, ausstrahlung, haarstruktur)
aber natürlich stehen dir auch lange haare. und vor allem klare dunkle farben!!!
und auf den unteren bildern von hinten hast du irre schöne seidig-glatte glänzende haare. das bekomme ich mit meinem stroh nicht hin (trotz guter pflege sind es eigensinnige borsten...) respekt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
annamari!!! Danke!!! (rotwerd... :oops: )

... aber auch eigensinnige Borsten haben was für sich... z.B. VOLUMEN! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Tja - ich hab mal wieder was ausprobiert... :wink:
Meine Tochter ist begeistert und meinte, ich würde fünf Jahre jünger aussehen "grins"... hach, diese Töchter... :wink:

Habe ja jetzt einen relativ gleichlangen Kurzbob in schwarz.
Hat fast was Asiatisches... Ich hab mir vorhin einen Mittelscheitel gekämmt und die Fransen ins Gesicht. In Kupferrot sah das sch... aus.
Aber in schwarz war ich positiv überrascht, aber noch unsicher... Also hab ich meinen lieben Teenie (Tochter) geholt, um ihr ehrliches Urteil zu vernehmen - ein Freudenschrei und: "Mama, das mußt du unbedingt so lassen! Das sieht cool aus! Boah..." Also hab ich den Scheitel korrekter gezogen und den Pony etwas kürzer und fransig geschnitten - hat was... 8)
Mal sehen, vielleicht gibt's ein Bild evtl. von vorne - aber nur, wenn's mir auf dem Bild auch noch gefällt... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 14:49 
na jetzt bin ich aber auch neugierig! vieleicht kannst du ja auch ein seitliches bild einstellen, wenn dir frontal nicht so gefällt? auf die kontur bin ich nämlich gespannt. und auf die farbe natürlich. (so unter uns rot-abtrünnigen... *g*)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Mal schau'n... weiß noch nicht, wann's mit dem Bildchen klappt, mein Freund ist krank. Aber wahrscheinlich fahre ich morgen Nachmittag doch mal hin. :wink:
Was mein neues Styling angeht, so zeigt sich mein Stirnwirbel irgendwie inkompatibel mit dem Pony. Bin noch am Rumprobieren. Im Teeniealter ging's doch auch... :evil:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Stirnwirbel die inkompatibel zu ponies sind kenne ich auch bea... ich hatte son huebsche pony hingeschnitten und mein wirbel machte einen geteilten sprungpony draus *g* also doch friseur... nu sitzt der pony...

Ich bin auch auf farbe und schnitt neugierig... ich steh ja shcon son bisschen auf schwarze bobs, eben weil sie ein wenig asiatisch ausschauen...

/me ist btw auch rot-abtruennig, bzw arbeite ich hart daran, dass meine haare wieder schoen schwarz werden :)

LG
Sterni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 22:17 
schwarz ist cool...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Jepp, genau. Schneewittchen sind megacool 8)

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ja, Ihr habt ja so recht: schwarz ist cool! 8)
Obwohl, bei bestimmtem Lichteinfall schimmert das Henna durch...

Also: bei meinem Shorty (s. Bild oben) hatte ich ja auch einen recht kurzen fransigen Pony. Deswegen hab ich mir gestern Abend solch einen zum Bob geschnitten - dachte, das paßt vielleicht besser. Aber irgendwie gefällt mir so ein kurzer Pony zu dieser Ãœbergangslänge überhaupt nicht.
Meine Tochter war nicht da, um ihre Meinung äußern zu können. Aber im Endeffekt muß ich mich wohlfühlen. Also hab ich wieder einen Seitenscheitel gezogen und wenn ich mit der Hand nach hinten durch die Haare fahre, steht mein Wirbel in alle Richtungen - hat auch irgendwie was. Fazit: das Ponythema ist noch nicht abgeschlossen. Muß wohl erstmal warten, bis die Resthaare länger sind. Als 15jährige hatte ich einen überschulterlangen Pagenkopf mit geradem Pony in meiner Naturfarbe. War ganz ok. Aber vielleicht steht der mir jetzt nicht mehr? Wir werden sehen... Zumindest bin ich mit der Farbe glücklich. 8)

Ob das heute mit dem Bild was wird, kann ich nicht versprechen... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hab gerade mal gemessen: 32,5 cm nach SSS

13.03.07: 32 cm

27.02.07: 31,5 cm

Das heißt: sie wachsen mehr als 1 cm im Monat, denn ich hatte sie ja am 09.03. (Friseurunfall) auch hinten nochmal gekürzt. \:D/

Weil das Henna immer mehr durchkam, hab ich gestern Sanotint schwarzblau zuerst auf dem Ansatz ne viertel Stunde und dann auch auf den Längen ne viertel Stunde einwirken lassen. Hennaschimmer ist weg. Haare fühlen sich so schön an. Schere bleibt jetzt erstmal außer Reichweite!!! :roll:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1079 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de