Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1079 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 15:46 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 01:10
Beiträge: 211
Hui, bei Bea tut sich wieder was..
Ich kenne das Problem mit dem hellen Ansatz und dem damit verbundenen Aufwand immer nachfärben zu müssen nur zu gut. Ich finde allerdings, dass es nur auf den ersten drei bis fünf Zentimetern schlimm aussieht, wenn man es denn rauswachsen lässt. Und Bea, vielleicht wäre das auch für dich eine Alternative zum Bleichen. Okay, du hast nur ein paar Strähnchen gemacht, aber ich kenn das. Es wird dann immer mehr.
Wie wär es denn, wenn du die Ansätze erst mal mit einer Schaumtönung in einem satten Dunkelbraun abdeckst bis die Ansätze lang genung sind und der Ãœbergang nicht so hart ist. Ich find sowas immer sehr schonend. Außerdem werden deine Längen im Laufe des Sommers sowieso etwas ausbleichen..
Hach Bea, ich wollte dich doch eigentlich am Ende des Jahres bei fast achsellang sehen. Ich hoff' einfach mal weiter :)

_________________
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich gehe davon aus, daß ich am Ende des Jahres fast Achsellänge haben werde! :wink: Eine dunkelbraune Schaumtönung deckt meine Naturfarbe nicht ab. Die ist zu hell dafür. Und die Weißen blitzen eh durch. Das Dunkelste was ich an direkt ziehenden Tönungen nehmen kann, ist hell- bis mittelbraun. Deswegen die Idee mit schwarzen oder dunkelbraunen Strähnen zu überbrücken. Wenn ich es wirklich schaffe, meinen Ansatz ein Stück rauswachsen zu lassen, mache ich ein Foto. Ich hoffe, ich kriege es so hin, daß ihr ihn sehen könnt. Dann seht ihr den Farbkontrast. Je mehr ich drüber nachdenke, desto herausfordernder wirkt die Sache auf mich. Vielleicht wäre es sogar ein eigenes Projekt wert: Bea ent-deckt ihre Naturhaarfarbe... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Also jetzt senfe ich doch auch mal was dazu.

Auch wenn ich ebenfalls finde, dass dir das Schwarz wirklich unheimlich gut steht, finde ich, der Aufwand zu deiner Naturhaarfarbe zurückzukehren wäre es allemal wert. Ich lese hier täglich bei so vielen Leuten Probleme mit Haarfärbereien, und bei den meisten scheint dies nie abzureißen. Ich bin jedesmal sooo dankbar, dass ich meine Naturhaarfarbe habe und damit zufrieden bin; wirklich, all diese Geschichten von den kleinen Unzufriedenheiten und dem ständigen Hin und Her und wieder zurück heben alle Fotos von wunderschönen, glänzenden gefärbten Mähnen hier wieder auf und vernichten restlos jeglichen Färbewunsch in mir.
Mir scheint, es gibt nichts besseres, als mit seiner Naturhaarfarbe glücklich zu sein. Nicht nur für die Haare, weil die dadurch natürlich weniger strapaziert werden, sondern auch für die Seele, weil man sich nicht ständig neu mit einer Farbe identifizieren und neu definieren muss.

Das gilt natürlich offenbar auch, wenn man "seine" Farbe gefunden hat und diese durch Färben beibehält... Aber Bea, wenn du jedes Mal aufs neue bei einer Farbe das Gefühl bekommst, das bist nicht mehr du, dann gibt es für mich nur einen Schluss: Kehre zurück zu deiner ursprünglichen Farbe. Wenn dieses Hin und Her nie die Lösung bringen konnte, ist es vielleicht wirklich an der Zeit, sich mit dem anzufreunden, was man hat. :)


:knuddel:

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Danke, Ysmalan! :D Dies sind auch meine Gedanken in letzter Zeit... Ich muß es ausprobieren, weiß aber nicht, was wird. :?

Hab doch zwei Bilder im Tageslicht hinbekommen. Man sieht sogar was. Das eine Bild ist leider etwas verschwommen. :?

BildBild

Tja, den Schwarzfans unter euch wird es wohl nicht gefallen... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
:schwitz: Puh, ich habe Schlimmes erwartet! :D Das sieht toll aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Uii, danke Isabella! :D Die linke Seite hat, glaub ich, etwas weniger abbekommen. Aber ich denke mal, es geht. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 17:24 
ich freue mich über jedes naturhaar, vor allem wenn es mit weißen strähnchen ist ;)
und wenn die jetzigen strähnen der weg dort hin sind, zu deiner naturfarbe dann freu ich mich sehr darüber. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Hey, das sieht doch schick aus! Und von wegen man sieht nichts... Ich bin ja normalerweise auch eher der Schwarzfan, aber die Strähnchen sehn wirklich gut aus :)

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Danke auch euch beiden! :)

Schattentanz, ich weiß noch nicht, ob ich auch zu meinen weißen Strähnchen stehen kann. Mal schaun, wieviele es überhaupt sind... :roll:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 19:24 
liebe bea, ich bin gaaaanz erstaunt wie schnell du dich jetzt entschieden hast :shock:
mir gefällt dein versuch auf den bildern ,aber dein blauschwarzes ava fand ich auch sehr toll........ ich muss mata recht geben : bei dir bzw mit dir wird es wohl nicht soooo schnell langweilig :nickt:
ich habe schon sehr viele jahre "meine " haarfarbe: natur und mit den jahren immer mehr graue "strähnen"..... ich würde mich mit einer anderen haarfarbe "verkleidet" fühlen

dir wünsche ich:"das dich findet was du suchst" 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich finde, das sieht sehr gelungen aus! ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht :-)

ich kann übrigens dieses gefühl von "die haare erschlagen das gesamtbild" total gut verstehen. ich mag sehr dunkles violett an mir sehr gern, aber irgendwie nicht mehr, wenn pony und seitenhaare (also die gesamtlänge) immer länger werden. das mag auf fotos auch noch schön aussehen, aber ich finde, das "drückt" irgendwie. ich hab deshalb auch so oft irgendwen gefragt, ob mein pony nicht doch viel zu lang ist. als meine haare nur bis zum kiefer gingen und der pony ziemlich kurz und fransig war, war violett allerdings die optimale farbe für mich, fand ich. wenn sie lang werden sollen, wäre wohl ein hellbraun das dunkelste, was ginge, oder vllt auch noch ein rotton, aber das nervt mich zusehr (wie bei dir mit dem schwarz, das fleckige ausspülen usw.) und das muss dann ja auch nicht sein.

ich denke, wer naturblond ist, sollte vllt relativ nahe bei seiner naturhaarfarbe bleiben, wenn ihn solche dinge nerven. du hast ja jetzt noch das glück, dass deine naturhaarfarbe nicht so hell ist wie meine und bei dir das ganze einfacher geht, bzw. mit weniger strapazen verbunden ist, als es das bei mir war.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ysmalan, ich gebe Dir prinzipiell Recht, ich habe meine Naturhaarfarbe auch geliebt. Aber vergiß nicht: irgendwann kommt das Grau. Und es sagt sich leicht mit Zwanzig, "oh, ich finde Grau toll und werde nie färben", ich hab das auch gesagt. Aber sobald Du erst mal grau wirst und siehst, daß Du für manche Leute damit total unsichtbar wirst und Dich alt fühlst - dann bleibt eigentlich nur der Weg zur Farbe. Und der ist problematisch.

Ich habe es für mich so elegant wie möglich gelöst mit PHF, wo auch der Ansatz nicht dolle absticht.

Aber das Dilemma ist da, und ich verstehe Bea ganz gut...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Danke euch allen! :)

Ja gillian, genau so ist es. Mit kurzem oder auch zusammengebundenem Haar geht dunkel. Aber mit zunehmender Länge und dem Volumen durch die Welle verschwinde ich irgendwie. Aber das ist eben nur ein Faktor von mehreren, die mich durchaus schweren Herzens zu dem - für viele von euch plötzlichen - Entschluß gebracht haben. :(

Ich bin zwar nicht so hell wie du, aber durch die Weißen im Gesamtbild wohl heller als dunkelblond. Ich sehe es im Ansatz am Scheitel und an den Schläfen blitzen... :roll:

Genau aus diesem Grund geht es mir evtl. wie Mata, wenn sie ein Stück rausgewachsen sind. Einerseits machen die Weißen meine Naturfarbe zu was Besonderem und interessant, andererseits könnten sie alt machen. Ich werde sehen... :wink:

Finde es auch sehr spannend... 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Ich weiß noch meine erste peinliche Begegnung mit Frau "Schwiegermutter". Sie hatte damals mit 49 schon ganz weiße Haare und ich habe glücklicherweise noch gerade so geschafft Dings nicht zu fragen, ob das seine Oma ist... :oops: Das habe ich nämlich als erstes gedacht. :oops: Weiße Haare sind nicht immer schön, vor allem, wenn man gelbe oder grüne (natur-)Strähnen drin hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
:bauchweh_vor_lachen: Isabella, da hast du aber echt Glück gehabt... Hätte ER es dir übel genommen? :lol:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1079 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de