Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fusselball
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Hallo, ich denke ich werde jetzt auch mal die Geschichte meiner Haare aufschreiben.

Kindheit:

Bin schon als Baby mit tiefschwarzen Haaren auf die Welt gekommen. Bin ganz froh um die Farbe, hab' sie meiner Mutter von den Philippinen zu verdanken. Hatte sie als Kind immer recht lang, soweit ich mich erinnere wurden sie mir auch mal Kinnlang abgeschnitten.


Jugend:

Ich hatte sie immer noch lang, meistens zusammengebunden zu einem Zopf. Es gab zwar ein paar klägliche Versuche sie zu tönen, aber rot auf schwarz hält nicht so toll. Dann als ich etwa 16 war, wollte ich unbedingt blaue Haare haben, hab sie gebleicht und dann mit blau drüber. Ich fand die Farbe richtig toll, leider hat sie nicht wirklich lange gehalten.


Heute:

Vor etwa 7 Jahren waren mir dann meine langen schwarzen Haare einfach zu langweilig und ich selbst (!) hab mir den damals modernen Schnitt geschnitten, bei dem die vorderen Haare etwas über dem Kinn aufhören und die Haare hinten recht kurz abgeschnitten werden. Ich muss sagen, dass der Schnitt gar nicht mal schlecht ausgesehen hat. Etwa ein Jahr bin ich damit ganz glücklich gewesen.
Dann hab ich mich entschlossen meine Haare wieder wachsen zu lassen, was bei dem Schnitt zu Beginn wirklich eine Qual war. Vorne waren sie ja viel länger und ich musste die gewachsenen Haare ja immer wieder abschneiden um irgendwann auf die gleiche Laänge zu kommen.
Als sie endlich fast schulterlang waren , haben sie angefangen sich nach außen zu biegen, wie bei einer 60er Jahre-Frisur, also hatte ich sie die gesamte Zeit über hochgesteckt.

Als sie dann nach einigen Kürzungsaktionen endlich die gewünschte Länge hatten - Hüftlang, hab ich bemerkt dass sie total trocken und nicht mehr so schön waren wie früher. Ich erzähl mal von meinem Haarvernichtungsprogramm:

Ich benutzte in der Zeit immer Giss Kur und bin dann, nachdem die Haarkur von Pantene Testsieger bei Stiftung Warentest wurde, auf Pantene umgestiegen, aufgrund von Schuppen hab ich zwischendurch auch immer wieder Head and Shoulders genommen.
Ehrlich gesagt, glaube ich, dass selbst das, meine Haare gar nicht so geschädigt hat, sondern das Benutzen von diesem Glättungsserum (hatte Frizz-Ease und das von Pantene).
Hab dann von einer Freundin den Tipp bekommen, dass meine Haarprobleme von dem Silikon kommen könnten. Hab da ein bisschen im Netz gesucht und Infos gesammelt. Danach bin ich auf NK umgestiegen und es geht meinen Haaren wieder besser.

Im Moment sind meine Haare wieder ein wenig kürzer - Taillenlang. Ich war vor einer Woche beim Friseur. Sie sind jetzt vorne gestuft. Ich weiß, dass die meisten hier im Forum bei sich keine Stufen mögen, aber mir gefallen meine Haare offen sonst nicht. Ist zwar schade dass dann geflochtene Zöpfe nicht so schön sind, wegen der herausspitzelnden Haarenden , aber dann steck ich sie eben hoch :(


Momentane Pflege:

Shampoo:
- Glanz-Shampoo von Sante
- Aloe/Hibiskus von alverde

Spülung:
- SBC
- Zitrone/Melisse von alverde

Kur/Leave-In
- Henna Balsam Plus von neobio

Ach ja, und ich benutze Kokos-Öl für meine Haarspitzen.
Ich wasche meine Haare alle 2 bis 3 Tage, CO funktioniert bei mir nicht gut, da mein Ansatz einfach nicht gescheit sauber wird dabei.

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
deine jetzige pflege hört sich doch schonmal gut an! und so eine frisur wie du sie beschrieben hast, hatte ich auch mal, hab ich geliebt, war super unkompliziert und top geeignet, um immer mal wieder die haarfarbe zu wechseln! ich hab mir die haare aber dann später alle (außer den pony) sehr kurz geschnitten, so ähnlich wie im film catwoman halle berry und dann hab ich bissl wachsen lassen, bis ich kaum noch stufen hatte und kinnlang... aber dann hab ich wieder abschneiden müssen, weil ich davon dachte, blondieren zu müssen... hatte da nen längeren nacken und den rest ziemlich kurz, vorne meine (noch) über kinnlangen strähnen und ja, es sah schon super aus an mir, aber: diese langen nackenhaare sind immer auseinandergefallen (haben sich gescheitelt) und deshalb hab ich die jetzt nur ein paar cm lang, aber sowas hab ich ja schonmal wachsen lassen und das schaut gar nicht übel aus, find ich!
zum thema stufen: ich mag meine haare auch nicht ohne, da bist du nicht allein!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neues Shampoo
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
So, bin gestern im Internet auf eine neue Shampoosorte gestoßen, die ich sonst immer übersehen hab: Urtekram aus Dänemark.

Und die gibts sogar in meinem Alnatura um die Ecke!
Bin also gestern sofort los und hab mir das Rasul gekauft, ein Shampoo das auf traditioneller afrikanischer Haarpflege mit Lavaerde basiert. Bin mal gespannt, heute Nachmittag werde ich's nach dem Sport testen.
:huepf:

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Ich möcht mal ein Foto von deinen Haare sehen. Auf deinem Avatar sieht man ja schon etwas, aber ich möcht sie mal ganz sehen. Sieht bestimmt total schön aus. Du hast auch ein sehr hübsches Gesicht. Ich mag philippinische Gesichter irgendwie. Kanns nicht beschreiben warum , aber ich erkenne das oft sofort und viele haben wirklich sehr schöne Gesichter und etwas sehr eigenes. Sieht auf jedenfall Top aus :gut:

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Fuchs hat geschrieben:
Ich möcht mal ein Foto von deinen Haare sehen. Auf deinem Avatar sieht man ja schon etwas, aber ich möcht sie mal ganz sehen. Sieht bestimmt total schön aus. Du hast auch ein sehr hübsches Gesicht. Ich mag philippinische Gesichter irgendwie. Kanns nicht beschreiben warum , aber ich erkenne das oft sofort und viele haben wirklich sehr schöne Gesichter und etwas sehr eigenes. Sieht auf jedenfall Top aus :gut:


stimmt, das hätte auch von mir kommen können, bin der gleichen meinung, wie du!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Ich stelle bald ein aktuelles Foto rein von meinen Haaren (muss noch gemacht werden), muss aber gleich warnen, dass ich nicht wirklich sehr philippinisch aussehe (leider). Da haben wohl die Gene von meinem Vater (Deutscher) doch ein wenig Einfluss gehabt. Bin schon total froh, dass ich annähernd so schwarze Haare wie meine Mutter habe. Viele sagen ich sehe eher südländisch aus.

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
egal, hübsch bist du auf jeden fall!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Also, hab gestern versucht ein Foto zu machen:


Bild

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Wie goooldig. Und die Haare, ein Traum. Richtig schön das Foto.

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
:blumen: Danke :oops:

Aber sie gucken auf Bildern ja auch immer schöner aus, von nahem sieht man auch immer die kurzen abstehenden Haare.

Hab mir gerade ein Amla Haaröl übers Internet bestellt. Ist ein Indisches Haaröl das die Haare richtig schön pflegen soll.
:erstaunt: oh oh mein Kontostand...

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
Mein Gott was für Traumhaare. Dieses Forum ist manchmal echt deprimierend :wink: die glänzen so schön!

_________________
*********Haartyp 1bFi*********

Shampoos:

Alverde Olive / Henna
Schauma Repair & Pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Ich bin immer total am Boden wenn ich die Seiten angucke:

http://www.lhpa.info/

Ich kann mir da wirklich nicht vorstellen, dass meine Haare irgendwann so toll aussehen können.

:augenreib:

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Du siehst schön aus, fast wie eine Indianerin oder Hawaiianerin aus einem Film.
Deine Haare sin toll, erinnern mich an meine.
Und was die LHPA angeht.. ooohja, den Neid kenn ich. :D

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Fusselball hat geschrieben:
Ich bin immer total am Boden wenn ich die Seiten angucke:

http://www.lhpa.info/

Ich kann mir da wirklich nicht vorstellen, dass meine Haare irgendwann so toll aussehen können.

:augenreib:


Wenn du mit Holger einen Termin ausmachst, kriegt der deine Haare genau so hin... Du hast ja jetzt schon Traumhaare! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Ja, das wäre toll, aber Wien ist dann leider doch zu weit weg von Augsburg.
[-(


Aber kennst du diesen Holger persönlich?

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de