Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.09.2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2024
BeitragVerfasst: 12.07.2024, 13:47 

uhhhh fast vergessen, Juni: wie läuft's bei euch? Was läuft gut/ was läuft schlecht?
lief bisher alles gut :) Haare wachsen, ,machen keine Probleme und man merkt jeden Monat eine kleine Veränderung - super!

Juli: Urlaubszeit, Schutz vor Sonne, Salzwasser und co? Lieblingsschmuck der letzten Monate?

Wie zum Monat Mai schon erwähnt, trage ich gerne Tücher und Hüte um die Sonne etwas fern zu halten. Ich sonne mich sehr sehr gerne, daher ist eine Kopfbedeckung mittlerweile Pflicht! Bei Salzwasser/Chlor würde ich auch Öl verwenden - vor allem Jojobaöl, da es einen natürlichen LSF von 4 hat, nicht viel aber immerhin :D Mit den langen Haaren war das voll ok, Öl rein und hochstecken. Mit den kurzen Haaren habe ich es tatsächlich noch nicht ausprobiert, das Wetter war bisher ja eher mäßig und der "große" Urlaub mit Meer steht auch erst im Oktober an^^

So viel Haarschmuck kann ich leider noch nicht verwenden, das Thema ist zurzeit nicht so relevant bei mir hehe

BeitragVerfasst: 13.07.2024, 01:48 

SSS in cm: 126
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Monatsaufgabe Juli: Schützt ihr eure Haar irgendwie besonders vor Salzwasser und Wind? Außerdem, hat sich in den letzten Monaten vielleicht ein absoluter Lieblingshaarschmücker rauskristallisiert?

Salzwasser:
Vor Salzwasser schütze ich meine Haare nicht.

Wind:
Bei Wind schütze ich meine Haare mit einem Dutt und je nach Wetter und Windstärke, sofern an der Kleidung vorhanden, ggf. mit einer Kapuze.

Lieblingshaarschmücker:
Einen speziellen Lieblingshaarschmücker habe ich nicht, aber allgemein kann ich sagen, dass ich am liebsten Haarstäbe trage, und zwar die aus Acryl von Dragomira und die aus Gießharz von Mellow. Die sind einfach wunderschön und zudem noch wetterfest und nasse-Haare-tauglich.
*rüberwink zu Moni und ihren Dragomira-Haarstäben* :winkewinke:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie

BeitragVerfasst: 16.07.2024, 13:18 

Monatsaufgabe Juli: Schützt ihr euer Haar irgendwie besonders vor Salzwasser und Wind? Außerdem, hat sich in den letzten Monaten vielleicht ein absoluter Lieblingshaarschmücker rauskristallisiert?
Bezüglich Salzwasser habe ich keine besonderen Schutzmaßnahmen. Wenn ich denn zu einem Bad im Meer komme, dutte ich die Haare nach oben und hinterher wird sowieso mit Süßwasser geduscht und dann werden die Haare normal gewaschen.
Bei Wind sind die Haare im Dutt verpackt.

Ich versuche möglichst alle Haarschmuckteile die ich habe, immer einigermaßen im Wechsel zu tragen.
Wenn ich ein absolutes Lieblingsteil hätte und nur das tragen würde, dann könnte ich den Rest ja eigentlich weggeben. Würde das Leben vielleicht sogar vereinfachen...Andererseits wird so ein "langweiliger" Dutt in Kombi mit einem coolen Haarschmuck schon viel interessanter oder?

Meine aktuellen Neuzugänge und gern getragen, sind zwei Bubble-Stäbe von Dragomira. (Kaufrausch nach zuviel Zeit im LHN! :lol: )
Hier verbaut im ersten Versuch eines Drei-Schlaufendutts.
Bild

BeitragVerfasst: 18.07.2024, 08:25 

Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
@elandia
Irgendwie hat das auch was. :) Die neuen Haarstäbe sehen echt toll aus. :)

Monatsaufgabe Juli: Schützt ihr eure Haar irgendwie besonders vor Salzwasser und Wind? Außerdem, hat sich in den letzten Monaten vielleicht ein absoluter Lieblingshaarschmücker rauskristallisiert?

Bin sehr selten im Salzwasser. Daher kann ich das gar nicht so genau beantworten. Ich würde denke ich einfach so ins Meer gehen.
Und vor Wind schützen ich sie, in dem ich mir einen Zopf flechte. :)

Einen Lieblingsschmuck habe ich an sich schon seit letztem Jahr. Und zwar das Haarkomma von KiehlsKlunker. :) Wetterfest, leicht, schlicht und angenehm zu tragen.
Aber am allerliebsten trage ich zurzeit eh Flechtzöpfe. :)

Bild kann ich gerade irgendwie nicht einfügen. :(
Der sagt mir immer, dass die Größe nicht ermittelt werden kann.

BeitragVerfasst: 28.07.2024, 23:09 

SSS in cm: 90
Die Zeit vergeht wie im Flug. Irgendwie kann ich es kaum glauben dass in paar Wochen schon Herbst ist... :o
Haare wachsen ruhig vor sich hin, werden ab und zu gewaschen. Aber sonst geduttet und ignoriert. Kann sie offen gerade üüüberhaupt nicht leiden. Es ist einfach zu heiß und ich bin mit dieser längste-Länge-ever bisschen überfordert. Naja egaaal. Zum Glück gibts schöne Dutts.

@elandia: Ja das sind echt hübsche Stäbe. Finde auch eine feine Sammlung von Schmuck macht einem das Dutt tragen vielseitiger.

@hildur: Hast du es mal mit dem _size probiert?

BeitragVerfasst: 29.07.2024, 10:56 

SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
Ignorieren ist ein guter Ansatz.
Am Wochenende packe ich sie in Öl. In der Woche in verschiedener Weise bequem geduttet.
Schere habe ich sowieso verlegt. Da liegt auch das Bandmaß damit ich nicht traurig werde.
Positivgefühle werden durch kitzeln am Rücken generiert.
In sofern versuche ich zu vergessen.....das meine Wechseljahre in greifbarer Entfernung und das Längenwachstum dadurch nicht besser wird...

BeitragVerfasst: 29.07.2024, 12:28 

Das Kitzeln am Rücken ist definitiv gut für die Laune! :) Hm ja ich würde sagen dann ist es besonders wichtig die Schere verlegt zu lassen bevors damit richtig losgeht.
Jeder cm zählt.

BeitragVerfasst: 05.08.2024, 21:19 

Ihr Lieben,
und nun ist schon der August da. Volle Sommerhitze, Arbeit ohne Ende, Schwitzen, Schwitzen und noch mehr Schwitzen. Also bei mir zumindest. Wie steht ihr eigentlich zum Weathering? Forcieren oder Vermeiden?

BeitragVerfasst: 15.08.2024, 17:09 

SSS in cm: 107
Hm, gute Frage… Also seit ich nicht mehr färbe, ist es mir eigentlich egal, bzw ich hätte nix dagegen wenn die NHF etwas aufhellt, dann fallen die Grauen/Weißen nicht so auf. :mrgreen: Geschadet hat es meinen Haaren bislang nicht wirklich.

BeitragVerfasst: 17.08.2024, 13:17 

Uiuiui, da habe ich mich aber jetzt lange nicht gemeldet...
Also, die Haare sind noch dran.
Monatsaufgabe Juli, Schutz vor Wind, Salzwasser und so: mache ich nicht direkt. Salzwasser ist bei mir total selten, wahrscheinlich würde ich sie vorher ölen und abends öfter mit normalem wasser ausspülen als ich es bei normalen Baden im See mache. Das gehört nämlich bei mir im Sommer dazu, da werden sie dann halt auch jeden Tag nass. Aber da ich ja eh ziemlich robuste Borsten habe macht das wohl wenig aus. Bei Wind würde ich sie wohl zusammenbinden, schon alleine weil ich das gekitzel im Gesicht unglaublich nervig finde!

Die Monatsaufgabe August ist tatsächlich spannend für mich: Wheathering!
Ich hasse Wheathering bei mir! Es sieht (für mich, bei meiner Haarfarbe, für mein Gefühl) einfach nur ausgeblichen und eher in Richtung kaputt aus.
Wie man an dem Foto allerdings ziemlich gut sieht, kann ich es wohl nicht vermeiden:

Früher habe ich es sogar forciert, mit Blondspray, nass in die Sonne setzen und Kamillentee. Da war ich aber auch noch (Natur)blond und die Qualität hat im Nachhinein doch sehr drunter gelitten.
Leider neige ich aber wohl ziemlich zum wheathern, ich versuche es zu vermindern durch Öl in den Spitzen und teilweise Längen, und ich lasse sie möglichst wenig in der Sonne trocknen. Ganz vermeiden könnte ich es wohl nur durch Tücher tragen, aber das mag ich nicht.

Neues PP

BeitragVerfasst: 19.08.2024, 20:51 

Oh sehr schönes Bild, liebe Strüps, die Flexi passt toll zu deiner Haarfarbe!

Früher hab ich gegen das Weathering gefärbt und fand es sehr hässlich. Inzwischen, naja, bin immernoch kein Fan aber ständig Tücher tragen ist es mir doch nicht wert das zu vermeiden.

Ich bin grade ziemlich froh die Entscheidung dank diesem Projekt vertagen zu dürfen. Vielleicht gibt sich das Gefühl in paar Monaten ja wieder... Aber momentan bin ich einfach überfordert mit der Länge. Die Arme werden zu kurz. Bin wieder da wo ich vor einem halben Leben mal längenmässig war und werde im Januar dann superduper langhaarig sein. Optisch ist es toll und ich trage ja sowieso nie offen.

BeitragVerfasst: 21.08.2024, 11:50 

SSS in cm: 83
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Schönes Foto, Strüps. Deine Haare wachsen toll.

Zum Weathering: Ich mag es, wenn meine Haare im Sommer heller werden und habe auch nicht den Eindruck, dass es ihnen schadet. Mit irgendetwas unterstützen tu ich es aber nicht.

Feuerlocke, gut, dass du hier bist :D . Ich kann mir vorstellen, dass es mit den langen Haaren einfacher wird, wenn es wieder kühler wird. Dann ist die Menge doch nicht so fühlbar, oder?

BeitragVerfasst: 04.09.2024, 12:38 

Uiuiui,
der August ist schon wieder vorbei und ich will noch schnell melden.
Ich unternehme weder etwas für oder gegen Weathering. Es kommt wie es kommt.

BeitragVerfasst: 04.09.2024, 13:16 

Hui willkommen im September!
Die Zeit rennt, das ist echt erstaunlich und ich muss mich dafür entschuldigen das Projekt hier nicht sonderlich vielseitig gestaltet zu haben.

Das RL ist diesen Sommer so turbulent und ich habe meinen PC nicht dabei. Mit dem Handy Fotos zu bearbeiten und sowas liegt mir so gaaarnicht. Seufz. Ich bin alt...modisch.
Jedenfalls hoffe ich dass ihr die letzten Monate sehr zufrieden mit den Haaren seid und wir in 3 Monaten eine sehr positive Bilanz ziehen können. :D

Ich hab mich inzwischen auch wieder etwas beruhigt. Hab nun auf Wäsche-im-Zopf umgestellt und finde die laaangen Haare optisch so hübsch dass ein Schnitt gar nicht in Frage kommt. Es liegt ja nicht mal so am Schwitzen dass die Haare manchmal nerven. Dutt regelt. Aber sie sind nun einfach so lang wie noch niiie und das ist so ungewohnt. Ich kann die Spitzen nun in der Poritze einklemmen. Hihi.

BeitragVerfasst: 07.09.2024, 00:35 

SSS in cm: 126
Haartyp: 1c F ii
Heute Vormittag, nachm Duschen und Haarewaschen, hab ich gedacht, dass Haareschneiden gut wäre. Hab vorm Spiegel mit Länge Taille und Länge Hüfte geliebäugelt. :-o

Gut, dass ich zur Arbeit musste und so keine Zeit hatte, mich diesen schwachsinnigen Gedanken weiter hinzugeben. :mrgreen:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]