Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
Minouche hat geschrieben:
Nic82, dann müßte ich wieder jeden Tag waschen, weil meine Haare nach einem Tag schon nicht mehr picobello sind.

Noangel274, dadurch, daß es ziemlich ordentlich gemacht ist, finde ich, es geht grade noch.

Jetzt muß ich aber mal blöd fragen: sieht das hier tatsächlich besser aus, als unsere Fettköpfe?
http://www.fashionpolizei.com/wet-look/

LG Minouche

Sorry für mein OT, aber beim Link steht drunter:
Zitat:
Bei einer Wet Look Frisur sollen Sie besonders darauf achten, dass die Haare am Ende nicht fettig aussehen. [...]

Ich finde, dass die Haare auf den Beispielfotos teils irrsinnig fettig aussehen - dagegen sind wir ja "artig"!

BTT:
Noangel: Ich empfinde die Haare, sollten sie so sein wie auf dem Foto, echt ausgehfähig.
Vllt nicht zu einem Vorstellungsgespräch, aber zu Hause, Einkaufen, Uni beispielsweise, geht das definitiv!

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2011, 09:44
Beiträge: 2146
Noangel274, ich finde das absolut tragbar und schön geflochten. So würde ich auch rausgehen. :)

_________________
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 13:19 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
@Persephone
Ich find deine "Kante" eigentlich noch ganz ok. Sicher nicht mega-dicht, aber durchaus tragbar und kein bisschen ungepflegt. Da hab ich hier im Forum, aber auch in der Welt da draußen, schlimmeres gesehen.

@Minouche
Bild 1-3 find ich auch nicht gut, aber Bild 4 ist auf den ersten Blick für mich durchaus tragbar. Ich glaub, ich würde dann sogar zusätzlich ne Portion Haarwachs ins Haar geben und das bewusst so stylen. Man muss halt nur schauen, dass es wirklich stramm zurück ist und keine Schuppen oder so zu sehen sind.

@Noangel274
Viel Fett seh ich da nicht, ich würde so aus dem Haus gehen, auch zur Arbeit. Gibt ja keine störenden Kopfhautblitzer.

@rotfuchs
2-5cm könnten sicherlich ab, aber ich find, das geht auch noch so.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
@Noangel: Ich find überhaupt nicht schlimm.
So sehen meine Haare am 2. Tag aus und ich geh damit überall hin.
Ich seh bei dir eigentlich kaum Fett :lupe:

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
... mit frisch gewaschenen Haaren besteht allerdings die Möglichkeit, dass das nicht so gut hält ;-)

@Noangel: meine Haare sehen so wie auf deinem Foto nach etwa 4 Tagen aus, wenn ich nicht "vorzeigbar" (sprich seriöse Arbeit im Büro oder so) sein muss, geh ich so auch noch raus.

wie Earane gesagt hat:
Earane hat geschrieben:
aber zu Hause, Einkaufen, Uni beispielsweise, geht das definitiv!

- jetzt, wo es so heiß ist, sieht man sowieso vermehrt klätschige Ansätze. :-)

Ich persönlich wasche aber eh alle 4-5 Tage, sprich fettiger wirds bei mir eh nicht.

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Vielen lieben Dank für eure Meinungen. Ich denke, ich werde diese Woche, wenns anfängt schlimm zu werden, wieder mit dem Handtuch zwischenarbeiten, damits nicht mehr ganz so arg aussieht. Wieder öfter waschen will ich eigentlich nicht - bin froh, so lange durchzuhalten.

Wobei, wenn ich mir die "Fettköppe" beim Wet-Look ansehe, bin ich fast noch besser dabei :ugly:

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7601
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mir ist das Bild zu unscharf, um da wirklich was erkennen zu können. :wink:

Zitat:
Jetzt muß ich aber mal blöd fragen: sieht das hier tatsächlich besser aus, als unsere Fettköpfe?
http://www.fashionpolizei.com/wet-look/


Das Erste erinnert mich sehr an meine Seitensträhnen beim Seitenscheitel :lol: die wachsen schlecht da vorne (waren früher auch noch kürzer geschnitten) und saugen sich immer vom Gesicht her voll. Ist ja nicht wirklich ein Problem laut denen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 15:25 
@NoAngel: Grenzwertig. Ich würde damit zum Supermarkt gehen und bei Arbeit ohne Kundenkontakt fände ich es auch ok. Wenn es korrekter sein soll, dann eher nicht. Der Zustand sieht aber durch einen normalen Dutt kaschierbar aus - waschen muss man also nicht unbedingt.

Ähm, mit dem Wet-Look würde ich mich nicht mal mehr zuhause trauen rumzulaufen, außer gaaaanz schnell unter die Dusche und dann ordentlich! Shampoo drauf. Meine Fresse!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Der Wetlook ist einfach fies. Und nur, dass es den gibt, ist für mich auch keine Entschuldigung für fettige Haare, die ja genauso aussehen können.
Mädels, wenn ihr von "Durchhalten" sprecht beim Wäsche rauszögern, dann kann ich euch nicht glauben, dass ihr das wirklich gut findet. Ist das nicht etwas falscher Ehrgeiz? Und, Sorry, vielleicht einfach nur Bequemlichkeit? Manche Pflegeprozeduren müssen eben öfter stattfinden, damit sie was bringen.
Nichts gegen mal faul zu Hause sitzen und ruhig auch mal nichts an sich stylen, Jogginghose und so. Mal ein Tag, wo einem keiner begegent die Haare durchfetten lassen, zwecks wegen mir Extrapflege...
Aber mir ist das allein vor meinem Freund schon echt unangenehm, wenn es so fettet. Und ich finde auch nicht, dass ein Partner da durch muss, auch wenn man ja schließlich daheim ist, die inneren Werte zählen und man schon lange zusammen ist. Ich finde, das hat was mit sich gehen lassen zu tun, wenn sowas zum Dauerzustand wird. Ich fänd das umgekehrt auch Käse, wenn er nur noch mit Basecap rumrennen würde, weil mal wieder Tag-2-Fettkopftag ist.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 18:02 
Offline

Registriert: 30.07.2012, 21:09
Beiträge: 18
ich finde überhaupt nicht dass das falscher Ehrgeiz ist. Die Mädels die hier vom Durchhalten sprechen, oder fragen ob ihre Haare so noch in ordnung sind oder eher nicht, denen geht es eigentlich meist um den letzten tag vor der Wäsche. Bei dem einen ist das Tag 7, bei dem andern aber auch erst Tag 2 oder 3. Und wenn ihr heir zurückmeldet, dass es nicht mehr so genial aussieht, dann zieht der eine vielleicht seine konsequenz und wäscht nen tag eher - oder eben auch nicht. völlig latte finde ich. Ist ja nicht so dass man immer ungepflegt rumrennt.

Ich selber bin grade am rauszögern und merke total das es wirklich etwas bringt. Habe vorher jeden Tag gewaschen, was 1. nicht gut für die haare ist und 2. ja auch anstrengend stressig und unnötig ist. Mittlerweile hab ich meine haare so weit dass sie fast immer an Tag 2 gut aussehen, noch nicht fettig (vor 2 Monaten wär das noch ein ding der unmöglichkeit gewesen) und ja - Tag 3 seh ich dann halt n bissl fettiger aufm kopf aus. Aber ich hab da das gefühl dass sich das noch weiter verzögern kann - und wenn nicht, dann wasch ich halt in zukunft immer abends an tag 2.

_________________
1bFii// NHF Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Mai Glöckchen hat geschrieben:
Ich finde, das hat was mit sich gehen lassen zu tun, wenn sowas zum Dauerzustand wird.


Ich denke, der "Dauerzustand" ist Mai Glöckchens Pointe. ;) Wenn es sich beim Rauszögern um ein Projekt handelt, dass man ne zeitlang versucht, ist das was anderes, als wenn man andauernd einen Fettkopf hat.

Bsp: Ich müsste alle 2-3 Tage waschen. Wenn ich es jetzt auf Teufel komm raus auf den 4. Tag verzögern will, sähen meine Haare also jeden 3. Tag grenzwertig aus. Wenn ich das einen Monat lang versuchen sollte, sähe ich also an ca. 10 Tagen in dem Monat doof aus. Ich denke schon, dass der Partner das nen Monat lang ertragen könnte, aber irgendwann finde ich auch, dass es zu weit geht.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7601
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bei mir hätte es keinen Sinn, mehr als 1 Tag rauszuzögern auf einmal. Und es gibt ja noch optische Kaschierer: z.B. aufgestäubter Puder in der obersten Haarschicht (nicht bis auf die Kopfhaut, sonst gewöhnt sie sich ja nie um). Nur so lassen tu ich das auch nicht.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Genau um die Grenzwerte geht es m. E.
Es ist nicht so, dass ich mich für meinen Partner, der übrigens nicht bei mir lebt, nicht hübsch machen oder auf Arbeit, wo ich übrigens u. U. mit vielen Personen in Kontakt komme, nicht ordentlich aussehen will.
Vielmehr möchte ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Was spricht dagegen?
Ich wasche mir ganz gern die Haare und pflege sie auch, keine Frage - aber ich mag es nicht so gern, stundenlang mit nassem Kopf herumzurennen, zumal ich die Haare dabei offen lassen muss, sonst trocknen sie nicht. Nur noch ein Mal in der Woche zu waschen wäre mir sehr angenehm und außerdem schont es ja auch die Haare. Das hat m. E. nichts mit mangelnder Hygiene zu tun.
Bequemlichkeit - sicher! Klar möchte ich so wenig Aufwand wie möglich haben.

Allerdings neigt man ja meist dazu, bestimmte Dinge an sich selbst besonders schlimm zu finden - wie z. B. den Fettkopp, obwohl der vielleicht gar nicht so dramatisch ist.
Ebenso wie ich z. B. gern mit meinen Freundinnen Klamotten kaufen gehe - die mir ehrlich sagen, ob ich bestimmte Sachen so tragen kann oder nicht.
Deshalb habe ich gefragt, ob der Anblick erträglich ist oder ob es gar nicht geht. Denn schließlich möchte ich ordentlich aussehen, und da ist mir die Meinung anderer wirklich wichtig. Eben weil ich dazu neige, bestimmte Dinge zu verteufeln, obwohl sie gar nicht so dramatisch sind.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Yerma hat Recht, es ist der Dauerzustand. Und ich finde nach wie vor, dass Haare nicht doof aussehen müssen, nur weil das grad besser für die Haargesundheit ist. Ich meine, wenn man mit einer Gesichtsmaske rumrennt, finde ich das auch nicht schlimm. Aber das ist irgendwie was anderes als Kopffett.
Aber ich glaub mein Standpunkt ist mittlerweile klar.
Noangel: Ich hab das nicht auf dich bezogen, sondern allgemein. Bei dir finde ich sieht das so aus wie bei Yerma: schwer zu beurteilen wegen Blitz, ich würd vermuten mir wäre wohl der Bereich vorne (man sieht nur wenig von den etwas ungünstigen Schläfenhaaren) nicht mehr frisch genug, die Frisur an sich, sieht für mich nicht fettig aus, nur eben derbe angeblitzt.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Noangel: Ich finde es überhaupt nicht schlimm - so sehe ich am 2 Tag schon aus und gewaschen wird am 3. Heisst, so gehe ich auch noch auf Arbeit. Da ich meine Haare eh immer zusammen habe, fällt es auch nicht wirklich auf und selbst wenn: Bei dem Job hab ich auch nicht wirklich den Anspruch, wie aus dem Ei gepellt auszusehen, zumal andere bei uns da noch ganz andere Geschütze auffahren. :roll:

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de