Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1098 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2012, 15:44
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsee
Oh, der Thread ist perfekt für mich *Meld*

Ich bin mit 13 ZU vor einem Jahr ins LHN gekommen und bin jetzt bei 11cm o.0
Ich weis nicht was ich falsch mache, ich mag meine dicken Haare...
Haarstrucktur ist von Feenhaar bis Pferdehaar alles dabei.
ca 70cm nach SSS

Probleme:
- Es gibt keine WBB für mich weil die einfach nicht durch die Haare kommt
- Hohen Pferdeschwanz hab ich noch nie getragen, er hält einfach nicht.
- Die Ficcaren sind zu klein
- Der Daumen ist zu kurz
- Es gibt kaum Frisuren die gehen, weil die Haare zu schwer/dick/kurz sind (ich trag hauptsächlich LWB)
- Kordel sieht bei Dicken, kurzen Haaren doof aus... dabei mag ich die so
- Es gibt VIEL mehr Haare bei dehnen man S&D machen muss.
- Haarte waschen ist ein problem weil ich vieeel mehr Shampoo/Seife/eier brauche,
und in mindestens 2 schichten waschen muss
- Sie werden nie so schön luftig im Wind wehen können
- Ein paar probleme fallen mir sicherlich noch ein...


Vorzüge:

- Ich mag die "Haarmatte"
- Wenn sie lang sind werde ich hoffentlich kein problem mit dünner Kante haben
- Bei LHN Treffen/Friseuren/Freunden (jedenfalls den meisten) Erregst du positives aufsehen
- HA wird kein Haar-Weltuntergang sein :lol:


Ich würd aber schon gerne meine 13cm wieder haben.... wenn schon Dick, dann bitte richtig :lol:


Tante Edith sagt:

Wollen wir hier nicht einen Sammelbeitrag für Friesuren machen?
Ich finde das etwas umständlich, in den postings immer nur eine
oder 2 Frisuren zu sehen, bzw nach ihnen zu suchen.
Wäre es nicht übersichtlicher sie 'alle auf einem Haufen' zu haben?

_________________
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm SSS - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Phönixa hat geschrieben:
Oh, der Thread ist perfekt für mich *Meld*

Ich bin mit 13 ZU vor einem Jahr ins LHN gekommen und bin jetzt bei 11cm o.0


Das kann aber daran liegen, dass du sie jetzt besser pflegst. Vielleicht waren sie früher strohiger/aufgeplustert, und durch die vebesserte Pflege liegen sie nun glatter an.
Ich habe das auch, ich messe in letzter Zeit immer öfter statt 11-12cm eher so 10 (variiert aber je nach Tag). Finde ich schon schade, aber wenn es daran liegt, dass meine Haare jetzt gepflegter und gesünder sind, nehme ich das (wenn auch widerwillig) in Kauf ;)

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Phönixa hat geschrieben:
- Der Daumen ist zu kurz


Ja genau :rofl:

Was den ZU angeht... Ich messe nicht, wie hier wohl ziemlich üblich, indem ich Zahnseide oder einen Kabelbinder fest um den Zopf ziehe. Könnte ich, würde viel weniger ZU ergeben, entspricht aber nicht dem realen ZU! So eng sind meine Haare nie beieinander, wegen die Locken und Wellen...

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 16:43 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Wegen der WBB: ich hab ne Mason Pearson, die härteste, die sie haben (ich glaub, B1 oder so heißt die), glaub mir, die geht bis zur Kopfhaut! :D

Die anderen WBB, die ich bisher so hatte, haben irgendwann immer umgebogene Borsten gehabt.
Wobei sich die vom Müller auch noch tapfer hält, aber die benutz ich nicht so oft.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Mit WBB kann ich aber auch nix anfangen. Nicht nur, weil sie nicht auf die Kopfhaut durchkommen, sondern weil ich danach einfach total verklettete Haare habe :? .

Zur Nachtfrisur: Ich trag meistens entweder Holli, Franzose oder Engländer. Offen geht im Bett gar nicht, weil mein Freund sonst drauf liegt und es für mich schmerzhaft wird. Wenn ich mal alleine im Bett liege, trage ich auch offen.

@schneiderlein: Ich messe auch nicht mit Kabelbinder. Hab ich einmal versucht (ZU reduziert sich damit um 0,5-1cm) und dann wieder gelassen. Beim letzten LHN-Treffen wurde auch einfach mit Maßband gemessen und meine Messung quasi bestätigt (mit noch leicht nass 11,5cm - trocken wärens dann meine gemessenen 11cm). Deshalb gebe ich auch immer diesen Messwert an.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2012, 15:44
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsee
HennaJunkie hat geschrieben:
mit noch leicht nass 11,5cm - trocken wärens dann meine gemessenen 11cm


Mir ist auch aufgefallen, kurz vor Waschtag habe ich einen Umfang von 10 - 10,5,
ein Tag nach der Wäsche sind sie 11-12cm dick. Komisch.

PrincessLeia hat geschrieben:
Wegen der WBB: ich hab ne Mason Pearson, die härteste, die sie haben (ich glaub, B1 oder so heißt die), glaub mir, die geht bis zur Kopfhaut! :D


Wo hast du die denn her?

_________________
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm SSS - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 18:58 
Phönixa hat geschrieben:
Mir ist auch aufgefallen, kurz vor Waschtag habe ich einen Umfang von 10 - 10,5,
ein Tag nach der Wäsche sind sie 11-12cm dick. Komisch.

Das ist nicht komisch, sondern völlig normal. Je häufiger die Haare gekämmt wurden und in je mehr Frisuren sie waren, umso näher liegen sie beieinander und je mehr sie miteinander kuscheln, umso geringer wird der Umfang. Eine Schwankung von etwa einem Zentimenter ist das bei mir auch.

@WBB:
Das ist für mich absolut kein Must-have, ich habe mir damit nur jede Menge Haare ausgerissen, deshalb habe ich mich irgendwann davon verabschiedet.

@ZU-Schwund:
Das sehe ich so wie catokari. Bessere Feuchtigkeitspflege legt die Haare geschmeidiger an, auch wenn das auf dem Maßband nach weniger aussieht. Du machst also nicht etwas falsch bei der Pflege, sondern eher etwas richtig.

@Ficcaren und Frisuren:
Bist du dir sicher, dass da nichts geht?
Mit 11 cm hast du nur wenig mehr ZU als ich (10,5 cm bei der letzten Messung, ist aber schon eine Weile her) und bei mir hält eine Ficcarissimo in M (noch) ganz gut, ich muss demnächst wohl auf eine L umsteigen. Und bei den Frisuren schau mal nach denen, die ich Blondinchen empfohlen habe, da könnte für dich auch etwas dabei sein. Wenn der LWB bei dir schon hält, geht aber bestimmt auch der Schlaufendutt, Disc Hair könnte auch schon etwas sein. Flip Bun, Rose Bun und geduttete Classics könnte ich mir auch gut vorstellen.

@Haare waschen:
Hm, vielleicht liegt's an der Technik?
Ich habe noch nie richtig in zwei Schichten gewaschen (auch wenn ich den Nacken noch ein bisschen von unten einschäume) und einen großen Seifenverbrauch habe ich auch nicht. Wenn du magst, schau dir meinen Waschvorgang mal an, du findest ihn über den Pflegeroutinen-Link in meiner Sig.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Auch nochmal zum Thema Haarwäsche: Also in mehreren Schichten muss ich auch nicht waschen. Ich wasch ja immer über Kopf und schäume dann einmal die Kopfhaut ein - okay, ich gehe mit mit der Hälfte des Shampoos vom Nacken aus auf die Kopfhaut und mit der anderen Hälfte von der Stirn aus, aber es läuft halt in einem Vorgang. Mehr Shampoo/Spülung oder Kur brauch ich auch nicht wirklich. Mit dem Einarbeiten verteilt sich selbst eine geringe Produktmenge sehr gut im Haar.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 19:32 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Phönixa, meine ist secondhand aus der TB, aber da gibts hier auch nen Thread zu.

Da steht auch, wo man die herbekommt.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Mich wundert es immer wieder wieviele nicht mehr mit den Ficcare L klar kommen, ich finde sie toll und sie halten ohne Nadeln oder Scroos.
Abgesehen von Leia natürlich..bei der Länge..

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
ich hab mir bei den Lobsagungen über die Mason Pearson auch ne große mit den festesten Borsten gekauft.
Ich war enttäuscht und hab sie weitergegeben.
Ich bin damit nicht auf die Kopfhaut gekommen. :nixweiss:

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 10:41 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Nic, wobei die Ficcarissimo da eindeutig besser halten, die Feder ist stärker.
Mit meiner hab ich mal einen Cinnamon ohne zusätzliche Scroos geschafft, der tatsächlich den ganzen Tag gehalten hat.
Bei den Maximas brauch ich aber unbedingt Verstärkung, sonst fliegt das auseinander.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Hm, ich habe zu meinen Ficcarissimos eigentlich keinen Unterschied gemerkt.
Vielleicht kommt das in 10 Jahren, wenn ich deine Länge erreicht habe.
Habe eine Culumnatura WBB und komme mit der auch nicht auf die Kopfhaut.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2012, 15:44
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsee
Jemma hat geschrieben:
Phönixa hat geschrieben:
Mir ist auch aufgefallen, kurz vor Waschtag habe ich einen Umfang von 10 - 10,5,
ein Tag nach der Wäsche sind sie 11-12cm dick. Komisch.

Das ist nicht komisch, sondern völlig normal. Je häufiger die Haare gekämmt wurden und in je mehr Frisuren sie waren, umso näher liegen sie beieinander und je mehr sie miteinander kuscheln, umso geringer wird der Umfang. Eine Schwankung von etwa einem Zentimenter ist das bei mir auch.

@WBB:
Das ist für mich absolut kein Must-have, ich habe mir damit nur jede Menge Haare ausgerissen, deshalb habe ich mich irgendwann davon verabschiedet.

@ZU-Schwund:
Bessere Feuchtigkeitspflege legt die Haare geschmeidiger an, auch wenn das auf dem Maßband nach weniger aussieht. Du machst also nicht etwas falsch bei der Pflege, sondern eher etwas richtig.

@Ficcaren und Frisuren:
Bist du dir sicher, dass da nichts geht?
Mit 11 cm hast du nur wenig mehr ZU als ich (10,5 cm bei der letzten Messung, ist aber schon eine Weile her) und bei mir hält eine Ficcarissimo in M (noch) ganz gut, ich muss demnächst wohl auf eine L umsteigen. Und bei den Frisuren schau mal nach denen, die ich Blondinchen empfohlen habe, da könnte für dich auch etwas dabei sein. Wenn der LWB bei dir schon hält, geht aber bestimmt auch der Schlaufendutt, Disc Hair könnte auch schon etwas sein. Flip Bun, Rose Bun und geduttete Classics könnte ich mir auch gut vorstellen.

@Haare waschen:
Hm, vielleicht liegt's an der Technik?
Ich habe noch nie richtig in zwei Schichten gewaschen (auch wenn ich den Nacken noch ein bisschen von unten einschäume) und einen großen Seifenverbrauch habe ich auch nicht. Wenn du magst, schau dir meinen Waschvorgang mal an, du findest ihn über den Pflegeroutinen-Link in meiner Sig.


Hmm... Ich hatte diese umfangveränderung auch dem aufquellen der Haare zu geschrieben. Freut mich natürlich, das es auch daran nliegt, das sie heiler sind.

WBB benutze ich deshalb kaum, weil ich wie gesagt gehört habe das sie kapute Haare nur noch kaputer macht.
Also lass ich es lieber.

Eine Große Ficcare hab ich mal ausprobiert und sie hielt bei mir nicht.
Und zum Classics/Franzose dutten sind sie noch zu kurz... (bzw dick)
Aber durch die anderen Frisuren werd ich mich mal durch Probieren.

Die Waschtechnik könnte auch die Falsche sein, trotzdem brauch ich ziemlich viel Seife bis sie Schäumen.

_________________
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm SSS - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Was Shampoo und Seife betrifft, brauch ich auch meistens Massen, bis es schäumt.

Die WBB hab ich entsorgt, weil sie meinen Haaren nicht so gut bekam. Und auf die Kopfhaut kam ich damit auch nicht.

Ich finde, die Ficcarissimo halten besser als Ficcare. Ich komme damit insgesamt besser zurecht, Ficcare ziepen irgendwie immer.
Aber die Ficcarissimo in L hält auch die Matte meiner Tochter nicht. Die Haarwurst ist bei ihr zu dick, so weit krieg ich den Schnabel der Ficcarissimo gar nicht auf. :roll:
Bei mir geht's noch, aber ich fürchte, wenn mein Pony mit reinkommt in die Wurst, wird's auch enge.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1098 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de