Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 21:31 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Oh super Projekt. Ich bin auch dabei, ,wenn ich darf .
Ich hab mir meine Stufe schneiden lassen, als sie auf Schulterlänge waren, damit die Locken nicht unten in den Haaren so aufbauschen, sondern eher mittig (war das verständlich). Naja, auf jeden Fall sind sie jetzt auf BSL-Länge und ich werde dieses Jahr nicht schneiden (Schnittfrei-durch-2011-Projekt), damit ich schnell Taille erreiche. Und ich denke nächstes Jahr fang ich dann mit Microtrimms an, damit die Stufe kleiner wird. Die ist geschätz 10 cm lang, ich werd demnächst nochmal messen und dann korrigieren.

LG
Belle

_________________
3a F iii
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 19:48 
Sollen wir eine Liste erstellen, mit Haarlänge und Länge der Stufen, damit wir unsere Erfolge eintragen können? :) Ich kann das leider nur nicht mit diesen Excel-Listen, mag das eine von euch erstellen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 17:04
Beiträge: 342
Wohnort: Papaya
Motivierend wärs sicher :)
Aber kann man denn die Stufen auf den Zentimeter genau messen? Meine haben sich inzwischen so verwachsen, dass man es nur ungefähr feststellen kann. Oder ich bin einfach unfähig :lol:

Die Tabelle würd ich ehrlichgesagt auch in Excel oder Word erstellen und dann einen Screenshot machen. Wie wird das denn hier üblicherweise praktiziert?

_________________
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 21:57 
Bei mir sieht man schon recht deutlich, wo die Stufe hängt. :roll: Keine Ahnung, wie das mit den Listen hier üblicherweise gemacht wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 10:56 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Meine Stufe ist doch etwa 18 cm lang!! :(
Und ich will das ganze Jahr nicht schneiden. Oh Mann, das dauert ewig bis ich diese doofe Stufe raushab. :(
Beim Listenproblem kann ich leider auch nicht helfen .

_________________
3a F iii
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich finde die Idee einer Liste auch super. Kann aber zu deren Erstellung leider nix beitragen. Frag doch mal jemand, der die Liste in einem Gemeinschaftslängenprojekt führt. Nur so ne Idee. :-k

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 17:06
Beiträge: 124
Wohnort: Schwabenland
SSS in cm: 62
Haartyp: 1c-2a Fii
ZU: 7cm
Oh, super Projekt!! Da würde ich mich auch gerne anschließen. Habe mir im Herbst nach einer Blondieraktion (wollte meine fast schwarzen Haare etwas aufhellen, um NHF rauswachsen zu lassen) gezwungenermaßen Stufen schneiden lassen. Und zwar komplett - die kürzeste ist etwa 5cm über Schulter! Was mich ärgert - die Haare waren an sich eigentlich echt gesund, nur eben ein paar Deckhaarsträhnen durch das Blondieren zu "Kaugummi" geworden.

Frisurentechnisch gehts mir ähnlich wie vielen hier: ein schöner Holländer oder normaler Engländer sieht nach kürzester Zeit aus wie explodiert! *heul*
Und ich bin doch sooo ein Flechtfan! :cry:

Ich werde jetzt jeden Monat die unterste Stufe kürzen, damit sie dicker aussehen - die kurzen Fizzel jetzt machen aus jedem Zopf ne Lachnummer :roll:

_________________
1c-2a Mii, Länge 78 cm nach SSS, Umfang 8 cm, Ziel: Taille bei 78cm erreicht!
Farbe: NHF mit schwarzen Spitzen

There are no strangers in this world, just friends we've never met.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Ich hab Stufen seit ich denken kann. :? Für mich kamen gleich lange Haare noch nie in Frage. Seit ich Haarforen entdeckt habe, nervt mich das aber total, meine Haare sind zwischen Taille und Hüfte, die höchste Stufe ist noch nicht mal bei BSL. :?

Am schlimmsten sind Flechtzöpfe, die fangen so schön dick an und werden dann so hauchdünn am Ende..

Also - die Stufen müssen raus! Auch wenn es noch Jahre dauern wird.

_________________
Haartyp:
1cMii

Mit reichlich Öl zur Hüfte gerutscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 19:50
Beiträge: 1735
Ich würde wohl auch mitmachen... Mein Umfang schrumpft von 6,5 auf 2,5cm (Von Zopfbasis bis ca APL!) nur wegen den doofen Stufen *jammer*.
Ich habe dieses Jahr mit dem Trimmen begonnen, und bis jetzt sind 2cm gefallen. Der nächste Trimm wird allerdings noch etwas dauern. Insgesamt müsste ich noch ca 13cm loswerden :roll:.

Lieben Gruß

_________________
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Das Trimmen (weiß nie, ob ich's mit 1 oder 2 "m" schreiben soll :? ) betrifft ja i.d.R. die untere Kante. Aber was macht ihr mit den Stufen, außer vielleicht pflegen, daß sich kein Spliss bilden kann? Müßten die nicht auch hin und wieder mal (vielleicht 1 oder 2mal im Jahr) miiicrooogetrimmt werden? :? Wenigstens die oberste. Ich bin mir da total unschlüssig. :roll:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 18:59
Beiträge: 443
Wohnort: Jena
ich trimme die stufen nicht, weil ich dann wirklich nie zum ziel kommen würde :wink:
ich pflege sie nur und besonders belastet werden die auch nicht (finde ich), weil sie ja auf den restlichen haaren draufliegen und deswegen nicht so viel an den schultern oder dem rücken anstoßen (ich weiß grad nicht wie ichs erklären soll :?)
Wachst, stufen wachst!

_________________
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 17:06
Beiträge: 124
Wohnort: Schwabenland
SSS in cm: 62
Haartyp: 1c-2a Fii
ZU: 7cm
@Niniane: Die Stufen an sich werde ich auch nicht trimmen, auch wenn sie es mMn echt mal nötig hätten :-)
aber das kommt dann, wenn sie (irgendwann mal :roll: ) auf einer Länge sind! Und bis dahin pflichte ich dir vollkommen bei: Wachst, Stufen, wachst! :gut:

_________________
1c-2a Mii, Länge 78 cm nach SSS, Umfang 8 cm, Ziel: Taille bei 78cm erreicht!
Farbe: NHF mit schwarzen Spitzen

There are no strangers in this world, just friends we've never met.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 17:04
Beiträge: 342
Wohnort: Papaya
@ Bea
Eben, wenn du die Stufen loswerden willst, ist Schneiden ja eher kontraproduktiv. Natürlich bildet sich da mit der Zeit Spliss, aber den kannst du auch weiter oben haben, wo du mit einem Trimm (gute Frage eigentlich, ob 1 oder 2 'm'. In eingedeutschter Version wohl aber 2 :? ) möglicherweise gar nicht hinkommst. Außerdem ist es ja nicht das gleiche wie mit den Spitzen der längsten Haare, die meiner Ansicht nach schon um einiges mehr beansprucht werden.
An deiner Stelle würde ich einfach weiter viel hochstecken und die Schere aus den Haaren lassen. Hat man einmal mit Schnippeln angefangen, kommt nachher zu viel ab und es dauert noch länger die Stufen rauswachsen zu lassen. Wenn es sich eh nur um 1-2 winzige Mikrotrimms handelt, kannst du sie auch gleich ganz auslassen. :wink:

_________________
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Also, die Stufen hab ich bis jetzt auch in Ruhe gelassen, weil ich sie ja, wie ihr, so schnell wie möglich weg haben will. Also viel pflegen und immer öfter hochstecken. So werde ich es wohl weiterhin angehen. :)

Aber es würden mich trotzdem ein paar weitere Meinungen dazu interessieren... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Hallo alle zusammen!! :winkewinke:
Ich möcht auch wenn ich darf?!

Meine Haare (zumindest ein Teil davon) ist auf Schulterlänge angekommen, eine bzw. die Megastufe ist ca. 8cm (naja vielleicht auch 10cm, ist irgendwie ein wenig verwachsen) kürzer aber dann kommt noch der nervende Pony, der hat grade das Ohr erreicht.

Eigentlich ist mein Plan, bis BSL die Haare wachsen zu lassen und von dort aus jeden Montat bzw. jeden zweiten Monat den Zuwachs zu kürzen. Ich habe Glück, i.d.R. wachsen meine Haare 1,5-2cm im Monat da sollte das dann nur ungefähr ein halbes Jahr dauern bis die Hauptstufe raus ist.
Bis BSL wollte ich aber noch ein oder zwei Microtrimms machen. Bei meinem Feenhaar sehen die Spitzen immer so schnell so fransig aus. Geplant ist der erste für Mitte April.

Da jetzt Schulterlänge angesagt ist, lass ich meine Haare auch eingentlich nur noch Nachts offen. Den Rest der Zeit gibts Classics, geddütel mit Kamm oder was mit Flexis.

Hallo Bea! also ich wollte an meine Stufen nicht ran, wenn ich unterwegs Spliss finden sollte, dann wohl eher S&D. Momentan bekommen sie immer noch etwas extra Pflege, als Prekur Sheabutter und nach dem waschen eine extra Portion Panacas Hair Salve. Haarbruch gibts nicht... -Habt ihr das gehört Haare, kein Spliss, kein Haarbruch. Merkts euch!!!- :wink:

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!!! und ganz viel Wachstum (nur um ihn für eine grade Kante wieder zu opfern :x )

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de