Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Akelei hat geschrieben:
Wie ist denn das mit Henna-Haaren (oder sonstowie gefärbten Haaren), wenn hier die Farbe sich um das Haar legt oder hineinschlupft, ist dann das Haar dicker?


Wahrscheinlich nicht wesentlich.
Das werde ich aber heute nach der PHF-Aktion natürlich messen. :wink:
Vielleicht gibt es in der ersten Zeit noch minimale (nicht messbare) Unterschiede?
Im Laufe der Zeit wird sich aber eine "Hennaschicht" auch rauswaschen.
Ich teste das jetzt einfach mal frisch nach PHF und dann in kurzen Abständen, falls sie nach PHF dicker sind.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009, 17:16
Beiträge: 62
Cai hat geschrieben:
Mal eine kurze Zwischenfrage an alle, die schon geantwortet haben: Habt ihr eure Haardicke gemessen, so wie Tanita es in "biete Haardickenmessung an" anbietet oder habt ihr nach eurer persönlichen Einschätzung geantwortet?


Also meine Haare sind drahtig. Wie Rosshaar. Die können nur C sein.
Also nein, das ist eigene Einschätzung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich habe gemessen :wink: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 18:30 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich habe geraten. Ich habe ein buntes Gemisch an Haardicken auf dem Kopf, empfinde aber die meisten als sehr fein, was mir auch schon diverse Leute bestätigt haben.

Mal sehen... vielleicht nehme ich das Angebot von Tanita an und lasse mich vermessen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Diese Umfrage ist der Gipfel an Korinthenkackerei...ich hab nichts gesagt...

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
LizardQueen hat geschrieben:
Diese Umfrage ist der Gipfel an Korinthenkackerei...ich hab nichts gesagt...


:?: :?: :?:

Tanita hat geschrieben:
Akelei hat geschrieben:
Wie ist denn das mit Henna-Haaren (oder sonstowie gefärbten Haaren), wenn hier die Farbe sich um das Haar legt oder hineinschlupft, ist dann das Haar dicker?


Wahrscheinlich nicht wesentlich.
Das werde ich aber heute nach der PHF-Aktion natürlich messen. :wink:


Ich hatte ja schon die ganzen Male festgestellt, dass meine Haare nach Henna und PHF ein bis zwei Tage deutlich trockener sind als sonst.
Gemessen bekam ich jetzt 0,04mm raus (vorher 0,05mm).
Wie immer Mehrfachmessungen an mehreren Haaren.
Dann habe ich ein 0,04mm-Haar für ca. 5 Minuten in warmes Wasser gelegt und bekam dann 0,05mm raus.

Interessehalber wiederhole ich das in ein paar Tagen, wenn die Haare nicht mehr so trocken sind. :wink:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Tanita hat geschrieben:
LizardQueen hat geschrieben:
Diese Umfrage ist der Gipfel an Korinthenkackerei...ich hab nichts gesagt...


:?: :?: :?:


Ach nichts, ich hab mich nur gewundert, wieviel Zeit man in die Analyse der Haardicke jedes Mitglieds hier verschwendet...Hier einige Anregungen für neue sinnlose Threads:
"Was für Chemie-Farbleichen wollt ihr loswerden bei welcher Ausgangshaarfarbe?"
"Wer besitzt nur EIN graues Haar unter vielen aschblonden?
"Wer besitzt nur EIN aschblondes Haar unter vielen schwarzen?"
"Wer hat den längsten Spliss?"
"Wie lange wachsen eure Haare in 2 Monaten/3 Monaten/5 Monaten?"
"In was für eine ekelhafte/sonderbare Flüssigkeit habt ihr eure Haarspitzen mal versehentlich getränkt? (siehe "Klo")"

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 14:55
Beiträge: 511
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
@LizardQueen: Ich find dass das hier eigentl. eine verhältnismäßig ( :!: ) sinnvolle Umfrage ist. Immerhin existiert der Mythos "je heller, desto dünner" - und der wird hier untersucht.
Da gibts doch einige deutlich nutzlosere Umfragen hier ;-)

_________________
1bMii; ca. 113cm nach SSS - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 00:46 
Akelei hat geschrieben:
Wie ist denn das mit Henna-Haaren (oder sonstowie gefärbten Haaren), wenn hier die Farbe sich um das Haar legt oder hineinschlupft, ist dann das Haar dicker?
Dann ginge ja nur die Dicke am rausgewachsenen Ansatz zu messen ...


Ich zitiere mal ;-)

[...Does Henna loosen curls or thicken hair? There are many users who state this but it has not yet been scientifically reported. The interesting bit of information though is that hair dyed with Henna actually becomes measurably heavier (International Journal of Cosmetic Science, pg153-174, 1982)....]

[...Does Henna make hair stronger? Again, this has not been scientifically reported which lends this question to theories. There are two contrasting observations with Henna. First, the use of Henna may lead to dry hair. Dry hair =Less elastic hair = Breakage=Weak Hair? Second the use of Henna may increase hair thickness. Greater thickness = resistance to breakage = Stronger hair? Confused? Well until someone strength tests hair treated with Henna we will never know...]

Quelle - mein Lieblingsblog

===================================================

@Umfrage: ich finds spannend. Da hatten wir schon sinnlosere Umfragen (in meinen Augen). Aber das ist wie immer persönliche Interessen- und Geschmackssache.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Ich find's auch ganz spannend, gerade weil es zu Haare ja nicht wirklich viele Statistiken gibt. Es schwirren zwar überall im Netz ein paar Zahlenangaben rum (z.B. zur Anzahl der Haare bei verschiedenen Haarfarben), aber die Quelle von solchen Angaben scheint irgendwie niemand zu kennen.

Umfragen im Forum zu solchen Themen sind zwar keine wissenschaftliche Untersuchung, aber es ist zumindest spannend zu wissen wie so der Durchschnitt hierzulande in etwa ist und das geben sie (wenn genug daran teilnehmen) meist doch in etwa wieder.

Zur Umfrage selbst.
Ich kann mich grad wieder nicht entscheiden, ob ich mich eher zu blond oder braun einordne.... :lol: , aber M sind sie wohl mit ein paar C und im Stirn und Nackenbereich jeder Menge F-Haaren. Setze mein Kreuz jetzt einfach mal bei blond + M.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Ich habe bei diesen ständigen Messereien und Vergleichen auch ein ganz komisches Gefühl.
Ob F, M oder Doppel-D-Haare - das spielt doch nur hier im Forum eine Rolle.
Welche Rolle das genau ist - hm... Konkurrenz? Hühnerhackerei?
Ein sportlicher Wettbewerb jedenfalls ist es nicht, denn da würden niemals Äppel mit Birnen verglichen.
Hier aber schon.
Sorry, aber ich finde es auch ziemlich abgedreht!

Drei C-Haare in sechs Reihen ergeben nun mal keine Pferdemähne, das kann man drehen und wenden wie man will.
Und ein Meßergebnis ändert nichts, aber auch gar nichts an einer Gesamterscheinung.


[/b]

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
ich find das ganze auch interessant, und seh das auch überhaupt nicht als vergleich, sondern eher als auswertung von daten. eben gerade weil überall zahlen rumschwirren, und hier man die gelegenheit hat, das mal wirklich nachzuvollziehen.

_________________
2aF/Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 01:51 
Kalienchen, wieso setzt Du bitte Messen mit sich Vergleichen gleich :?:
Ich beispielsweise bin mir ziemlich sicher, ein Feinhaar zu sein. Und es interessiert mich einfach persönlich, wie fein sie denn nun wirklich sind. Was ändert eine Zahl an meinen Haaren? Nichts. Was bewirkt sie? Nichts. Darf man nicht wissbegierig sein?
Ich möchte keine dicken Haare. Ich möchte auch keine Locken. Ich bin genau mit dem glücklich, was da auf meinem Kopf wächst. Ich vergleiche mich auch nicht. Also?

Fragende und liebe Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 02:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Silbermond hat geschrieben:
Ich beispielsweise bin mir ziemlich sicher, ein Feinhaar zu sein. Und es interessiert mich einfach persönlich, wie fein sie denn nun wirklich sind.

Aber was genau weißt Du dann? Und was machst Du mit Deinem Wissen?
Und wenn Du mit dem glücklich bist, was auf Deinem Kopf wächst, wozu muß Du dann wissen, wieviel Mircometer dick oder dünn dann Dein einzelnes Haar ist?
Das ist eine wirkliche Verständnisfrage meinerseits!
Wobei ich Dir eine einfache Wißbegierde und Informationssammlung ohne Eitelkeit noch am ehesten abnehme!
Versteh das also bitte nicht falsch.

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 13:18 
Nein, ich verstehe es gewiß nicht falsch, liebes Kalienchen.

Also hier meine Erklärung:
Ich trage Schuhgröße 38,5. Ãœblicherweise reicht diese völlig neutrale Information, damit ich im Schuhladen das richtige Regal finde.
Wünsche ich mir jedoch maßgeschneiderte Trekkingstiefel, dann möchte der Schuhmachermeister noch deutlich mehr Daten und Maße meiner Füße von mir. Rein zu dem Zweck, daß er die Schuhe optimal auf meine Füße zuschneidern kann.

Mein Hobby ist es quasi in Puncto Haare, selbst Haarpflegespezialistin für mein Feinhaar zu sein. An der auf die Zärtlinge zugeschneiderten Pflege tüftel ich nun schon eine ganze Weile herum. Wenn ich die Gelegenheit habe, mehr (völlig nüchterne und neutrale) Information zu bekommen, anstatt von Vermutungen ausgehn zu müssen, hilft mir das dabei. Ein Haar mit beispielsweise 0,04 mm ist doppelt so dick wie eines mit 0,02 mm. Dies sagt für mich etwas aus über die Belastbarkeit des Haars. Realitycheck, sonst nix. Sind sie sehr sehr fein, weiß ich, noch besser aufpassen und kann meinen Umgang anpassen und feintunen. Sind sie eher Richtung M, dann halten sie etwas mehr aus. Es sagt mir auch, wieviel Schutz sie brauchen und ich kann z.B. meine Condirezeptur darauf abstimmen. Ich seh das völlig nüchtern.
Ich finds hilfreich, genauso hilfreich, wie das Wissen, wenn 80 km auf dem Schild steht, krieg ich mit 110 km halt nen Knollen :D Das ist alles. Fakten sind immer neutral. Was der einzelnen nun daraus bastelt, ist die persönliche Entscheidung jedes Einzelnen, dafür können die Fakten nix. Man kann sich aus allem persönlichen Hochmut oder Selbstzerfleischung bauen - so etwas liegt immer beim Menschen selbst. Man kann es aber auch einfach als Information betrachten und damit wertfrei arbeiten.

Herzliche Grüße


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de