Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 00:13 
Darf ich eure Fettdiskussion etwas unterbrechen und wieder eine Kantenfrage einwerfen? :D

Einmal ein Foto von hinten und einmal meine Haare zur Hälfte nach vorne gebürstet (4 Monate oder so nachdem sie das letzte mal geschnitten wurden).
Bild Bild

Auch wenn die Kante etwas fransig ist, sieht man dennoch ganz gut, dass es im Prinzip eine Kante geben sollte. Wenn ich die Haare aber offen trage verschwindet diese und meine Haare zuppeln einfach in der Gegend herum. Ist es mit meinen Haaren überhaupt möglich eine wirklich Kante zu bekommen? Stört die nich vorhandene Kante beim Offentragen? Bei dünnerem Haar finde ich FTEs mittlerweile ganz schön, aber dickes Haar kann schon etwas buschig wirken so ganz ohne wirklich definierte Kante.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
wet look ist wieder in?
dann kann ich ja meine Haare jetzt einfach fettig tragen und behaupten, es wäre wet look :ugly:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Vielen Dank nochmals für eure Meinungen.

Mai, es ist sicherlich schwierig, sich anhand eines Fotos ein Bild vom Zustand zu machen. ich habe überlegt, eine Bilderserie zu jedem einzelnen Tag nach der Wäsche zu erstellen, damit man einen besseren Eindruck bekommt... :gruebel:



Else, auf dem linken Bild kann ich die Kante nicht genau erkennen, weil da das T-Shirt endet, aber es sieht auf den ersten Blick für meine Begriffe ganz gut aus.

Ich persönlich mag keine Fairytaile Ends, aber auch keine schnurgeraden akkurat geschnittenen Kanten. Ich mag es, wenn der Abschluss etwas lockerer fällt - insofern sind die drei Zuppelchen, die da drüber stehen, auf dem linken Bild nicht wirklich störend.

Was das rechte Bild betrifft, würde ich die längsten Zipfel (rechtsseitig) ein klitzekleines Stück wegnehmen.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 08:48
Beiträge: 487
Else, das sieht gut aus. Bei den meisten "dickhaarigen" Kanten finde ich persönlich, dass es so "kastig" aussieht. Wie ein Block. Deshalb würde ich keine ganz klar definierte Kante empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 08:31 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Else mir gefällt deine Kante sehr gut. Sie ist nicht schnurgerade. Man sieht Bewegung und dass sie locker fällt. Es sieht für mich sehr natürlich aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Else, ich finde es schön, so wie es aussieht.
Allerdings kann es sein, dass es durch das T-Shirt besser aussieht, als es ist, weil es genau an der Länge die Kante unterstützt.

Aber wenn es in Natura so aussieht, wie auf dem Bild, dann ist es in meinen Augen die perfekte Kante.
Nicht zu dünn, nicht zu dick...schön natürlich!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
tschulligung...kurzes OT:
sehen einige dieser WetLook Frisuren beknackt aus ..und damit ist man anscheinend Laufsteg und Gala-tauglich...da war meine Ölkurversteck-weildocheinkaufenmüssen-Frisur von letztens ja total out...hätte offen tragen müssen..
:rofl: :rofl: :rofl: :pruust:
BildBild
...OT off

Else ich finde auch, dass die Kante gut aussieht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Else die Kante ist schön, wirklich gerade Kanten stehen wohl nur 1a Haaren

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 16:26
Beiträge: 59
Hallo an alle! Ich als Neuling schnupper hier mal rein, finde den Thread nämlich sehr spannend! :pfeif:
Gerade wenn man erst anfängt, sich Gedanken um die Haare zu machen, stellen sich die Fragen nach Kanten, Frisuren und Fettigkeitsgrad der Haare, finde ich. Als ich mir noch jeden Morgen die Haare gewaschen hab, kam die "Fettfrage" :kicher: gar nicht erst auf.

Else:
Ich kann mich den anderen nur anschließen, finde die Kante gerade deshalb gelungen, weil sie nicht so abrupt endet, denn das könnte schon zu kastig wirken, meiner bescheidenen Meinung nach. Von mir gibts ein Rosenblatt!

:blueten:

_________________
1a M ii, ZU: 6,5 cm, Länge: 44,5 cm
NHF:Dunkle Schokolade (derzeit Ansatz)

Mitglied „Schnittfrei durch 2013“
Mitglied „Schöne lange Haare durch Kopfhaut/Haare-Bürsten“

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=18155


Zuletzt geändert von Tiffany Aching am 13.09.2012, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
else das sieht wirklich gut aus, da kannst du noch einige monate warten mit dem schnippeln.

wie nic82 schon sagt, die ganz grade kante ist auch mmn nur richtig toll bei 1a haaren...

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 11:22 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 731
Else, ich finde es sieht schön aus, aber ich lieeebe fairytaile ends. Aber da das Oberteil mit den Haaren endet kann man das nicht so gut beurteilen. Ich bin auch der Meinung das ne gerade Kante am besten zu 1a haaren passen.

_________________
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 12:53 
Danke euch! Ich habe noch zwei Bilder auf hellem Untergrund gefunden. Wobei ich gleich noch etwas fragen kann: Ich sehe so oft seidige Haare hier. Meine sind 5 Minuten nach dem Kämmen gleich wieder strähnig (wie Kunsthaar :roll:). Auf dem zweiten Bild kann man das erahnen. Ist das auch eher ein 1B/C Problem oder kann ich dagegen irgendetwas tun? Hatte das als Kind schon (und meine Mutter fand es so häßlich :?)

Bild Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Ich habe auch 1b Haare und bei mir passiert leider genau das gleiche. Ob das generell an der Struktur liegt, kann ich nicht sagen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es eine Rolle spielt.

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 13:18 
Auf dem weißen T-Shirt sieht die Kante so ungleichmäßig aus, als wäre sie falsch geschnitten??? Rechts irgendwie kürzer als links. Vielleicht fallen die aber auch gerade so seltsam. Ansonsten sieht sie ok aus. Rechts ist allerdings das gleiche Problem, sehe ich gerade. Also höchstens mal ein Nachschnitt damit es auf beiden Seiten gleich ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Else, ich habe 1c, meine Haare machen das auch. Ich hab mir da aber noch nie Gedanken gemacht. Ist halt so.
Die mit den Seidenhaaren haben bestimmt direkt vor dem Fotografieren nochmal drüber gebürstet. 5 Minuten nach dem Foto sehen die auch so aus. Jawollja Bild

BTW: stehst du auf den beiden Bildern nicht ganz gerade, oder ist tatsächlich die Kante etwas schief?

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de