Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2012, 18:10 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
ich würd auch nix abschneiden und einfach noch ein bissl weiterwachsen
lassen. wenn du dich nicht wohlfühlst mit der kante, kannst ja wie von mai
vorgeschlagen jeweils den halben zuwachs trimmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2012, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ich würd auch nix schneiden. Die Kante sieht ganz ordentlich aus und so lange du nicht so mit Spliss zu kämpfen hast, wäre es okay.
Es sei denn, du willst die Färbereste weghaben. Und auch da würde ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2012, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 00:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Ich würde auch nichts schneiden, sieht trotz der Flechtwellen sehr gut aus!

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 16:26
Beiträge: 59
Kann mich wieder nur anschließen, außer Microtrimm vielleicht würd ich auch nix schneiden.

Achtung, Rosenblatt! *werf*

Kann es sein, dass ich zu viel Spaß mit der Metapher hab? :gruebel: :lol:

_________________
1a M ii, ZU: 6,5 cm, Länge: 44,5 cm
NHF:Dunkle Schokolade (derzeit Ansatz)

Mitglied „Schnittfrei durch 2013“
Mitglied „Schöne lange Haare durch Kopfhaut/Haare-Bürsten“

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=18155


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ich bin's schon wieder und möchte eure Meinung lesen.
Kann ich damit vor die Türe? Ich möchte gerne einen Twist out/Flechtwellen tragen. Die halten aber nur, wenn die Zöpfe längere Zeit in den Haaren waren. Ich muss also so mind. 1-2 Tage rumlaufen. Irgendwie gefällt es mir, es ist aber auch sehr kleinmädchenhaft. Geht das trotzdem in Ordnung?

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Curly, ich sehe, was du mit kleinmädchenhaft meinst. Ich denke, das ist Geschmacksache. Da wäre ich mir auch immer unsicher.
Aber kannst du diese Twists nicht einfach dutten?

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2011, 08:55
Beiträge: 115
Wohnort: Niedersachsen
Hallo :)

Danke für eure Meinungen :)
Meine Tante (Friseurin) meinte, die seien von den Ohren abwärts total kaputt und da müssten mindestens 10cm ab o.o Ich weiß, dass das so nicht stimmte, war aber verunsichert . Die Blondierleichen haben schon Spliss, der hält sich aber in Grenzen. Den Rest der Chemie brauch ich aber nicht auf biegen und brechen rausschneiden, ein Microtrimm wäre ja auch eine Idde.

curlywurly,

ich schließe mich Minouche an.
Es ist Geschmackssache, aber geduttet wäre es auch einen Versuch wert.

Liebe Grüße

_________________
1b/c Fi (4,3), 79cm SSS

BSL [X]
Taille [X] (75cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Curly, tatsächlich Geschmackssache :wink:
Wenn mir so ist, lauf ich auch mit zwei Zöpfen rum. Kommt immer drauf an, wie man es rüberbringt und kombiniert.
Wenn ich unsicher bin, steck ich sie einfach nach oben weg.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
curly ich finde das sieht sehr hübsch aus und dadurch, dass es an der seite schon so "französisch"? eingekordelt ist finde ich es auch nicht so mädchenhaft wie einfach nur 2 zöpfe...

aber wenn es dir zu mädchenhaft erscheint könntest du vielleicht die beiden zöpfe so am hinterkopf drapieren, dass es so einen zopfkronen- look ergibt?! das könnte ich mir ganz gut vorstellen. also einfach nur beide zöpfe jeweils zum anfang des anderen zopfes hin feststecken so das die frisur hinten geschlossen ist... versteht man das?

lg

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Danke ihr Lieben,

ihr habt wohl recht, es ist Geschmackssache. Ich gewöhne mich gerade an die Zöpfe, aber ich glaube, ich müsste wie Noangel gerade die richtige Laune dafür haben. Die "miristegalwasanderedenken-Laune". Und die hatte ich heute mal. Denn schlecht sieht es eigentlich nicht aus.

Chii, ich weiß, was du meinst. Diese Frisur hatte ich auch schon mal. Hat mich an eine Dirndlfrisur erinnert. Aber das Problem ist, dass meine Haare einmal getrocknet einen sehr steife Form annehmen. Und zwar genau die Form, in der sie getrocknet sind. Ich habe ja schon bedenken, dass ich diesen Mittelscheitel wieder wegkriege, wenn ich die Haare aufmache.
Beim Dutt das gleiche. Die Haare hängen dann nicht nach unten, wenn ich sie aufmache sondern stiebeln so nach hinten und/oder zur Seite, je nach dem, wie sie beim Trocknen gelegen haben.
Mittels Feuchtigkeit könnte ich die Haare wieder flexibel und formbar machen, aber dann kringeln sie sich auch wieder ein und ich will die Wellen behalten. Also darf ich höchtsten mit etwas Öl an die Haare.

Ich könnte natürlich noch die beiden französisch gekordelten Seitenzöpfe nach hinten führen zu einem großen dicken Twist. Muss ich mal probieren. Kommt darauf an wie damit der Twist out wird. Eigentlich macht man sich dafür mehrere kleinere Twists. Aber das steht mir nun gar nicht. Deshalb trage ich sonst nie diese Wellen, obwohl ich sie so mag. Jetzt bin ich wieder am experimentieren - angeregt durch folgende Seite. -> http://www.krauselocke.de/2012/04/neuer ... -zwei.html

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Curly, ich finde die Zöpfe okay, zwar nicht für jeden Tag, aber ich würde so auch rausgehen. Der Zopfkronenlook dagegen würde mir nicht gefallen, mir wäre das auch zu - dirndlhaft(?). Für mich kommt es auch immer darauf an was man dazu anzieht. Was Verspieltes wäre mir too much, aber mit schwarzen Sachen in klaren Formen geht das immer.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
curly, ich würd so einfach für Supermarkt o.ä. rausgehen, aber nicht zur Arbeit oder so.

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 09:37 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Curly, mir gefällts und ich würde so rausgehen, auch zur Arbeit ;) Mädchenhaft ist ja auch nicht immer schlimm, und mit den entsprechenden Klamotten und Accessoires kombiniert kann es auch rockig aussehen :)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Curly, mir gefällt es nicht. Du hattest neulich ein Bild verlinkt mit Gesicht von dir drauf und ich kann mir die Frisur nicht passend zu deinem Gesicht vorstellen. Das ist jetzt vielleicht keine besonders schlüssige Argumentation, aber subjektiv würd ich sagen, hast du ein zu markantes Gesicht für die Zöpfchen. Ich finde, da braucht es was filigraneres zu. Offene Locken finde ich bei dir mit Abstand am schönsten und schmeichelhaftesten. Hilft jetzt wenig, wenn du sie hochstecken willst und so, ich weiß.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 23:21
Beiträge: 118
Curly, ich finde es auch nicht schön. Die Zöpfe enden seitlich, ich finde das hat immer was von Pippi Langstrumpf, bei Dir ist der Effekt sicherlich durch Deine Haarstruktur noch mal begünstigt (die ich im übrigen traumhaft schön finde *g*) weil die Zöpfe etwas abstehen. Das sieht bei einem kleinen Mädchen lustig aus, bei einem Erwachsenen eher na ja... Auf dem Foto aus dem Blog, den Du verlinkt hast ist das anders, die Zöpfe enden hinter dem Kopf und nicht seitlich, ich finde das wirkt gleich ganz anders und ist durchaus tragbar. Ich gehe auch schon mal mit nach hinten geflochtenen Classics raus und witzigerweise ist das eigentlich immer die Frisur, auf die ich die meiste (positive) Resonanz bekomme ;-) Ich hoffe, das war verständlich was ich meine? Ich bin total erkältet und diese Medis machen mich immer etwas matschig im Kopf *lach*

_________________
2a/b M iii nach der Taille kam der Pixie...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de