Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Chiyo, herzlich Willkommen in unserer Mondrunde! :)
Hab dich schon in die Eingangspostliste gesetzt.

K.Mille, ich hab auch schon mehrfach nach dem Zusammenhang mit der Zeitzonengrenze gesucht und nix wirklich gefunden. Deswegen halte ich mich an einen der hiesigen Kalender, der auch im Eingangspost verlinkt ist.
Denn selbst für unsere Zeitzone gibt es genug Mondkalender mit unterschiedlichen Zeitangaben. :roll:
__________________

Ich hatte gestern Abend schon getrimmt - im zun. Steinbockmond.:oops:
Konnte es irgendwie nicht abwarten, weil mich meine dünnen Seitenflusen gestern besonders genervt haben. Für den Schnitt im Steinbockmond steht im Kosmopeiakalender, daß er Wurzeln und Struktur stärken würde.
Ich weiß, die allgemeine Argumentation ist die, daß die Wurzeln nichts vom Schnitt der Spitzen mitbekommen würden - aber mit Logik hat das Ganze ja auch überhaupt gar nix zu tun. Stimmt's? :wink:

LjubljuKaschu, schönen Urlaub wünsche ich dir!
Und wenn du deine Längen und Spitzen extra gut pflegst, muss vielleicht nach dem Urlaub gar nicht so viel ab. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2011, 06:09
Beiträge: 264
:yess:
toll danke :D

_________________
1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Bitte, gerne. :)
Wenn du ein aktuelles Bild rein stellst, verlinke ich es. :wink:

Ich habe heute die Spitze meines unfreiwilligen V-Cuts abgeschnitten. Messen werde ich aber erst wieder zum Ersten.
Vielleicht hab ich ja Glück und der Wassermannmond relativiert den Längenverlust. "Hoff"

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Habe letzte Woche an einem "neutralen" Tag und heute, an einem ungünstigen Fische-Tag, Haare gewaschen, Waschmittel und Trocknungsprozedur exakt gleich. Einbildung könnte sein, dass die Haare heute länger zum Trocknen gebraucht haben. Keine Einbildung ist, dass sie heute schlapper und flusiger hängen, mit weniger lockigen und gebündelten Locken. Also, sie sehen trotzdem ganz OK aus, aber letzte Woche war deutlich besser. :!: Was auch immer das jetzt bedeutet! :wink:

Muss sie irgendwann im Herbst schneiden lassen, Spliss-Schnitt wird wohl auch nicht ganz ausreichen. (Es muss wieder etwas Form rein, ist so viel abgebrochen. :? ) Was für einen Tag nehm ich denn da am besten? Ich bin immer etwas verwirrt mit dem Löwemond, der aber abnimmt, und so. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2007, 13:35
Beiträge: 494
Wohnort: Greifswald
Ich möchte bitte auch hier mitmachen, finde das Thema super interessant und möchte es ausprobieren =)
Ein aktuelles Foto kann ich gerade nicht vorweisen aber ich werd mich darum kümmern schnell eins rannzubekommen.

Ich hab schon damit angefangen die Fischetage mit dem Waschen auszulassen ;)

lg

_________________
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Huhu, Stormiiii! :winke:
Schön, daß du jetzt auch in dieser Runde bist. Ja, das Mondthema ist ziemlich interessant, um nicht zu sagen, faszinierend. 8)
Hast du schon eine Veränderung bemerkt, dadurch, daß du die Fischetage für's Waschen auslässt?
Wenn du ein Bild reinstellst, verlinke ich es. In der Eingangsliste stehst du schon.

Hey kaktus, das ist doch schon was! Ich finde diesen Unterschied bemerkenswert! Ich schaffe es leider noch nicht, beim Waschen die ungünstigen Tage auszulassen.
Wegen dem günstigen Trimmtag muss ich auch nochmal nachschauen.

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2007, 13:35
Beiträge: 494
Wohnort: Greifswald
Beeeaa =) :knuddel:
Cool, dankeschön, ich freue mich ^.^
Naja dadurch, dass ich letzter Zeit wieder sehr viel auf einmal umgestellt hab kann ich was die Fischetage betrifft nichts konkretes feststellen. Ich hab meine Haare sehr vernachlässigt, deshalb sind sie jetzt von jedem bisschen Öl gleich überpflegt.. Sobald sich das eingepegelt hat, kann ich bessere Beobachtungen machen. Vor allem freu ich mich auf den Nächsten Trim, der ist bei mir echt überfällig.

_________________
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich wollte es in meinem letzten Post erwähnen und hab's doch nicht gemacht: "Mal schaun, ob engelsgesicht eine Antwort hat." :wink:

Sie HAT! :D

Danke dir engelsgesicht, daß du immer mal wieder bei uns reinschaust und uns mit deiner langen "Monderfahrung" hilfreich zur Seite stehst! :D

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Hallo zusammen,

habe mir früher immer die Haare kurz vor Vollmond schneiden lassen, seit letztem Jahr dann immer bei zunehmendem Löwen.
In den nächsten 5 Monaten gibts ja nur noch abnehmenden Löwen. Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit Schneiden beim abnehmenden Löwen hat!

Das gleiche gilt für Widder-Tage, an denen ein Schnitt wohl gut für Locken sein soll. Schon mal probiert?

Auf einer anderen Seite finde ich Informationen, daß Haareschneiden immer gut an Wärmetagen ist (besonders beim Löwen).

Ich weiß nicht genau, woran ich mich in den nächsten Monaten am besten orientieren soll.
Mein Ziel ist, daß die Haare gesund und schnell wachsen - über Wellen freue ich mich auch.

Liebe Grüße -

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Danke, Engelsgesicht! :) Bis Dezember kann ich, glaube ich, nicht warten. Ich speichere die Information trotzdem mal und suche mir dann halt vorerst einen anderen Löwe-Tag. Oder einen Widder-Tag? Mal sehen.

Bea, merkst Du beim Waschen denn Unterschiede?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 11:09 
Offline

Registriert: 15.01.2008, 20:20
Beiträge: 983
Oder vielleicht zunehmende Wassermann-Monde? Die habe ich mir für meine Spliss-Schnitte notiert:

Do, 08.09.11
Mi, 05.10.11
Di, 01.11.11
Di, 29.11.11

_________________
Lieber Gruß von töpfchenhexe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
kaktus, ich gestehe, daß ich bislang noch nicht darauf geachtet habe. Zumal ich auch nicht immer das gleiche Shampoo benutze. Da könnten eventuelle Unterschiede eben auch damit zusammenhängen. Aber vielleicht achte ich wirklich mal drauf und wasche an einem Fischetag genauso wie z.B. an einem Waagetag. :)

Ich hatte vor, bis zum Jahresende im zunehmenden Wassermannmond zu trimmen. Aber vielleicht trimme ich auch abwechselnd im zun. WM und im abn. LM. Nein, nicht in 14tägigen Abständen, sondern in 6wöchigen. Weiß noch nicht so genau. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Muss auch demnächst wieder trimmen, eig wollte ich des am 29. oder 30. august machen, denn bis dezember kann ich leider auch nicht mehr warten.. Was meinst du Engelsgesicht??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2011, 12:44 
Offline

Registriert: 15.01.2008, 20:20
Beiträge: 983
engelsgesicht hat geschrieben:
Darf ich fragen, weshalb du so oft schneiden möchtest?:?

1x im Monat Spliss rausschneiden finde ich jetzt nicht oft. Meiner Meinung nach ist es gut, Spliss so schnell wie möglich zu eleminieren :D .


engelsgesicht hat geschrieben:
Was sich nach meinem Kenntnisstand und Erfahrungswerte, nach der 2. Jahreshälfte nicht optimal auf das Haarwachstum auswirken würde.

Keine Ahnung, ob das so ist. Dafür bin ich zu sehr Laie :wink: .


engelsgesicht hat geschrieben:
Laut Paungger-Poppe, sind die von dir angegebenen Spliss-Schnitt-Daten, keine Wassermannmondtage.

"Mein" Mondkalender zeigt für die 2. Tageshälfte Wassermann an und sogar einen günstigen Tag zum Haareschneiden. Da ich abends schneide, müsste das mMn ok sein :nixweiss: . Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren :wink: .

_________________
Lieber Gruß von töpfchenhexe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2011, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
jetzt fühl ich mich verwirrt...

was ich bisher gemacht habe:

haare schneiden nur an löwe-mond, zweimal im jahr, meistens frühjahr und herbst.
(auf das zunehmend hab ich da bisher nie geachtet).

nicht an krebs oder fische-tagen haare waschen.

ich versuch auch die luft-tage fürs haarewaschen zu meiden, weil meine haare da so fürchterlich elektrisch werden.

im abnehmenden mond schneiden ist also nicht gut.
im herbst generell auch nicht? oder hab ich da was falsch verstanden?

ich müßte aber nochmal schneiden dieses jahr.

was für eine konstellation wär denn da im september/oktober in ordnung?

würd mich über einen hinweis freuen.

danke und liebe grüße

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de